Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:12

So sieht's aus. Ich vermute der Thread wird noch heute nacht von irgendwem hier geupdatet.

Im Zweifel mach ich es. Werd's definitiv schauen.

1 662

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:16

Hab mich jetzt nicht wirklich schlau drüber gemacht, ist es denn überhaupt bestätigt das man heute Abend die PS4 präsentiert?

1 663

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:20

Nein.
Theoretisch könnten sie auch nur vorstellen was sie zukünftig im Gaming-Stream Bereich machen wollen oder eine neue Iteration der Vita ankündigen.
Relaunch PSN oder der TV mit eingebauter Konsole... alles ist möglich.

Da sie aber obligatorisch die komplette Gaming-Presse eingeladen haben, in New York veranstalten und die Gerüchte sich verdichten.... naja man rechnet eben mit der PS4.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
PS4 ist reines Streaming, die PS3 das Endgerät.
trollololol.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (20. Februar 2013, 11:25)


1 664

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:27

Ok danke für die Info. Wenn man nämlich so auf gewisse Seiten liest hört es sich nämlich an als ob es schon offiziell sei das man die PS4 zu sehen bekäme. Aber dann bin ich mal mit gespannt.

Chip meint es z.B ganz genau zu wissen

Zitat

In wenigen Stunden ist es soweit: In New York wird Sony der versammelten Weltpresse die PlayStation 4 präsentieren.

1 665

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:14

Ich denke das sind die üblichen reißerischen Headlines die gerne mal von den Medien benutzt werden.
Außer Sony kann es ja rein theoretisch noch niemand wissen was da heut aus dem Karton springt.

1 666

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:25

Ahja schau dir mal IGNs Headlines an. Da krieg ich regelmäßig Lachkrämpfe ^^

Kleine Vorhersage für die neue Xbox: E-Mail Client als App.

1 667

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:48

Sony hat sogar mit dem 20.02 bei der Championsleague Werbung gemacht, da wird schon die PS4 kommen ;)

1 668

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:34

Werbung für den Event direkt? Wird der im TV übertragen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Xperia Play 2 - Announcement

1 669

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:00

Cevat Yerli, Chef des deutschen Entwicklerstudios Crytek, äußerte sich zu den bevorstehenden neuen Spielkonsolen von Sony und Microsoft. Diese würden eine Reihe von Verbesserungen mit sich bringen, es jedoch insgesamt vom Spielerlebnis her nicht mit dem PC aufnehmen können. Außerdem weist er auf den Paradigmenwechsel hin, der das Spiel zu einem ständig zu pflegenden Service macht.

Am heutigen Mittwoch soll Sony seine neue PlayStation präsentieren, Microsoft seine neue Xbox im April. Die beiden Geräte sollen Vorboten für einen signifikanten Entwicklungssprung hinsichtlich der Grafik für Heimkonsolen sein. Der deutsche Entwickler Crytek (Crysis 3) arbeitet angeblich an einem Spiel namens Ryse für die neue Xbox, weshalb Cevat Yerli (Chef von Crytek) in einer Position ist, Vergleiche zu ziehen.

Gegenüber Eurogamer erklärte Yerli, dass Crysis 3 auf einem starken PC besser aussehe als auf den erwarteten neuen Konsolen. Tatsächlich sei es seinen Worten nach „unmöglich“ für die neuen Spielkonsolen, sich mit dem PC zu messen. Hauptgrund dafür seien die Kosten; ohne die Geheimhaltungsverträge zu brechen, sei ein Wettbewerb mit dem PC schon von der preislichen Perspektive aus unmöglich. Man müsste, so Yerli, 2.000 bis 3.000 Dollar in eine durchschnittliche Konsole packen. Da sich der Verkaufspreis wesentlich unter diesem Niveau bewegt, sei eine mit dem PC vergleichbare Qualität der Konsolen nicht möglich, denn der Verkaufspreis muss natürlich in Relation zum Produktionspreis stehen.

Bereits vor zwei Jahren habe man voraussehen können, dass alles, was 2013 bis 2015 herauskomme, einen PC niemals schlagen werde, man brauchte nur die Spieleentwicklung anhand der Weiterentwicklung der Hardware sowie die Entwicklung des Verkaufspreises zu betrachten. Yerli erklärte, dass die Konsolenhersteller einen aussichtslosen Kampf führen würden, was die Evolution der PC-Spiele seit der Markteinführung von PlayStation 3 und Xbox 360 betrifft. Schließlich könne man heute drei oder vier Grafikkarten pro PC verwenden, man könne diesen besser kühlen und „unendlich stark“ übertakten. Das alles war vor sechs oder sieben Jahren noch nicht möglich.

Mehr Power ist nur eine der Verbesserungen, die die nächste Konsolengeneration bringen wird. Yerli gab zu verstehen, dass sowohl die nächste PlayStation als auch die nächste Xbox den Entwicklern die Updates ihrer Spiele erleichtern würden. Momentan ist es noch ein sehr zeitraubender und teurer Prozess, Updates und Patches für Konsolenspiele zu machen, während es auf dem PC keine vergleichbaren Hindernisse gibt. Es sei in letzter Zeit zu einem Paradigmenwechsel gekommen weg vom Spiel als fertige Ware hin zum Spiel als Service, welcher ständig aktualisiert werde. Die diversen Plattformen haben sich nun diesem Gesinnungswandel anzupassen, was durchaus eine Herausforderung ist.


Quelle


Ob das wirklich so extrem ist?
Er vergleicht aber auch PC Hardware mit Konsolen Hardware. Ich meine eine dedizierte GraKa in ner Konsole bringt mehr Leistung als in nem PC. Damals hatte PCGames oder ne andere Seite die angebliche GraKa mit ner aktuellen GraKa vergleichbarer Specs verglichen und meinte auch dass eine dedizierte in den Konsolen deutlich mehr Leisten kann als im PC...

Trotzdem hört sich Yerlis Aussage an als ob wir mit den Next Gens da anfangen wo die 360 und PS3 schon seit 5 Jahren hängt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 670

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:06

Natürlich ist die Leistung begrenzt aber liegt Welten über dem aktuellen Niveau. Mach dir net soviele Gedanken. :)

Es hat schon Gründe dass dieses Jahr keine neu Grafik-Hardware rauskommt fürn PC. Stillstand durch Konsolen könnte man argwöhnisch sagen.

1 671

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:31

man sollte bei sowas niemals vergessen das eine herkömliche konsole wie die 360 ein sehr geschlossenes system ist,was von der architektur dem PC zwar ähnelt aber keineswegs gleich ist. die CPU eines PC´s muss ganz andere Dinge leisten können,arbeiten mit anderen befehlssätzen. Das macht die CPU einer Konsole eigentlich so stark,die muss sich um wesentlich weniger drumherum kümmern. Sollte dies bei der neuen Gen so bleiben ,würde eine vergleichbare PC-CPU schlecht gegen aussehn,so wie damals.

Sollten die bisherigen Specs stimmen bzw die dagestellten architekturen ,wird die neue Gen dem PC so sehr ähneln wie Yerli schon sagt,das Teil wird niemals an einen heutigen High End PC rankommen kann. Das wäre ja auch total verrückt,dann gäbe es ja 1-2 jahre keinen Grund mehr PC hardware zu kaufen. Vorallem würde die Konsole dann 1000€ kosten und das Ziel das jeder so ein Teil daheim stehn hat (der keinen PC nutzt),wäre damit verfehlt. Allerdings kostet eine heutige konsole 100€,kauft mal nen PC für 100€ und versucht mal diesselbe Grafik/Spielleistung zu erzielen ;o)

Aber ich finde die machen das schon richtig und ich hoffe es kommt auch so,vll sollte es dann irgendwann sogar möglich sein,notfalls mit Hack,echte PC mods zu installieren usw. Wäre echt hammer !

1 672

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:44

die frage zwischen PS4 und Xbox 720 wird interessant wenn man nach der hardware geht ( wenn die leaks stimmen )

entweder PS4 mit weniger RAM aber besserer GraKa oder Xbox mit schlechterer GraKa und 2GB mehr RAM für Spiele.

Ruckler hätte man auf der Xbox weniger aber dafür ne bessere/stabilere Framerate auf der PS4. Ich hoff die Specs stimmen nicht weil ich mich nicht dazwischen entscheiden will...

Bei beidem hätte man spürbare Nachteile
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 673

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:50

Kauf halt beide. Ich habe das Gefühl Exclusives wird es massig geben diesmal in der Zeit des Launchwindows.

1 674

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:53

also wenn ich nen PC hole werd ich nur eine konsole dazu kaufen. so viel zock ich auch nicht dass ich 2 konsolen brauchen würde.

vor allem bringt mir das ja nichts wenn ich beide hab. ich hab entweder den einen oder den anderen nachteil. wird ja nicht besser nur weil ich beide hab
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 675

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:01

Aber du kannst alle Games zocken :>

1 676

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:04

mh. also die PS3 Exclusives haben mir alle nicht zugesagt.

ist keins mehr dabei weswegen ich ne PS kaufen würde.

auf uncharted oder god of war und so ein kram steh ich eher nicht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

1 677

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:37

mh. also die PS3 Exclusives haben mir alle nicht zugesagt.

ist keins mehr dabei weswegen ich ne PS kaufen würde.

auf uncharted oder god of war und so ein kram steh ich eher nicht

heavy rain <3

1 678

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:49

Sony hat schon einige Interessante Exclusives in der Hand. Da findet sich für jeden was denke ich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Pl…on_3-only_games

1 679

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:07

wenn ich ehrlich bin hab ich von 95% der spiele dort noch nie was gehört :D

Haze und Killzone sind die Ausnahme.

Killzone auf der PS2 fand ich richtig geil. Damals hab ich auch immer noch für Spiele mit Splitscreen MP wie 007 Nightfire geguckt.

Killzone hatte da nen richtig geilen MP.

Damals hab ich an online spielen nichtmal gedacht :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 680

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:26

Heavy Rain war das einzige Spiel mit Uncharted 1 was ich auf PS3 gezockt habe, o.k F1 noch als die noch die Exklusivlizenz hatten.
Dieses Last OF US interessiert mich aber...aber werde mir bestimmt keine PS3 mehr kaufen. PS4 nur, wenn die Xbox noch sehr viel länger auf sich warten lassen würde :biglaugh:


http://playnation.de/uploads/inline/pic-4631.png

Battlefield 4 wird wohl auf der PS4 gezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (20. Februar 2013, 16:26)


Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten