Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

161

Montag, 9. Januar 2012, 19:10

Vielleicht liegt es ja auch an den Einwohnern.


genau da liegt aber auch der hase im pfeffer.
wen du ums verrecken nicht genug dafür gewinnen,hast du die arschkarte gezogen.und versuch mal ne wohnung anhand der internetverbindung zu finden die dir genügt,da kannste aber unter umständen ne ewigkeit suchen.
wie heißt es so schön,alle menschen sind gleich.naja hierzulande wohl nicht.

162

Montag, 9. Januar 2012, 19:18

Was spricht dagegen eine Plattform zu schaffen die auch in Zukunft Systemübergreifend arbeitet. Wenn eine Nachfolgekonsole ohne Probleme abwärtskompatibel ist und man alte Profile ins neue System übernehmen kann, sollte es ja auch möglich sein alte Inhalte wieder zum Download zur Verfügung zu stellen bzw. vielleicht sogar mit den alten Konsolen noch auf diese Inhalte zugreifen zu können. Ich denke da wird den Entwicklern und Herstellern sicher eine Lösung einfallen.
Angenommen die Sorgen der Bereitstellung sind ad acta geführt: Was passiert wenn man zwei, gar drei Generationen weiter ist?
Irgendwann wird ein solcher Dienst eingestellt werden müssen, da er einfach wirtschaftlichen Einflüßen unterlegen ist.
Selbes Problem erneut: Wie komme ich an diesen Titel den ich bezahlt habe, nun aber nicht mehr bereit gestellt werden kann?

Das Problem bleibt im Grunde das selbe: Irgendwann rechnet sich das Angebot einfach nicht mehr und spätestens da wird ein seriös wirtschaftendes Unternehmen den Stecker ziehen. Und das zurecht.

Ich bin nachwievor der Ansicht, dass eine reine Onlinedistribution noch lange auf sich warten lässt. Games on Demand und wie die Angebote alle heißen werden im besten Falle lediglich eine weitere neue Bezugsquelle sein, doch auf lange absehbare Zeit in kaum einen Fall die klassichen Vertriebswege ablösen können.

Technik hin oder her. Sollte Microsoft den Hardliner mimen und irgendwann dies doch durchzudrücken versuchen, werden sie - so meine Prognose - jämerlich scheitern und sich als geprügelter Hund aus dem Konsolengeschäft zurückziehen.
Sony als Mitbegründer der BluRay nicht extrem viel Geld investiert um es nicht auch vollständig zu nutzen. Da wird man auch als Hardwareentwickler seiner Tradition gegenüber immer treu bleiben und auf einen Datenträger setzen.


Ein gutes Beispiel für eine Co-Existenz ist die Filmindustrie. Trotz sehr vieler Streaming-Angebote oder on Demand Dienste - die neben sehr guter Qualität mitunter auch eine sehr starke Preisstruktur bieten - hat sich der klassische Vertrieb weiter bewährt und kann beispielsweise im Segment BluRay von Zuwachsraten sprechen, die Jenseits von Gut und Böse sind. Schenkt man den Wikipedia Einträgen glauben, dann betrug dieser vom Jahr 2009 zu 2010 satte 100% (!) - allein in Deutschland.

Games on Demand wird man nicht gnadenlos durchsetzen können, es wird nebenher laufen und eventuell attraktiver aufgebaut werden. Streaming-Angebote von Spielen mittels Abo, günstigere Preise und Umfassendere digitale Versionen (Kauf Spiel digital und erhalte den ersten DLC gratis,etc.), halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als eine vollkommene Ablösung des "Silberlings" innerhalb der nächsten ein, zwei oder meinetwegen auch drei Konsolengenerationen.
Zudem wird Microsoft nach dem Debakel um die HD-DVD, so vermute ich, mehr mit dem Strom schwimmen als das man sich aus dem Fenster lehnt und neue Technologien durchdrücken will.

163

Montag, 9. Januar 2012, 19:59

Ich glaube nicht das so ein Service von einem Hersteller alleine durchgedrückt wird. Vielmehr wird es ein Zusammenspiel zwischen Drittherstellern und Konsolenherstellern geben. Deswegen nahm ich diverse andere Online Plattformen wie Steam oder Origin mit an Bord.
Wenn man dann davon ausgeht das eine Konsolengeneration ca. 5-6 Jahre, ja eventuell sogar länger auf dem Markt ist dann kann ich mir kaum vorstellen das man auf einen kompletten On Demand Service noch 3 Generationen warten muss. Dafür geht mir die Entwicklung im Onlinebereich viel zu rasant voran.
Egal ob es denn Xbox Marketplace betrifft, Online Filmeplattformen oder App Stores für Mobiltelefone oder Tablet PCs. Software wird immer mehr in digitaler Form angeboten und konsumiert.
Sicher wird man in der nächsten Generation den "Silberling" noch nicht komplett ablösen können, aber ich bin mir sicher den Grundstein dafür will man legen.
Und wenn eine Konsolenversion von MS wirklich ohne Laufwerk kommen sollte, frage ich mich welchen Sinn diese dann machen sollte ausser das man in Zukunft auf solche Modelle bauen will?
Wie schon mal erwähnt bringt das dem Hersteller ja auch jede Menge Vorteile was die Eindämmung von Raubkopien und dem Gebrauchtmarkt betrifft.
Gerade der schon vorher erwähnte Titel Call of Duty MW3 bewegen sich bei den illegalen Downloads in einem Bereich von 4,8 Millionen. Ich denke schon das es den Entwicklern ein Anliegen ist so etwas mit aller Macht einzudämmen.

Ansonsten glaube ich nicht das noch ein Hahn nach seinen alten Downloadtiteln kräht wenn man 2 oder 3 Generationen weiter ist. Wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt über einen längeren Zeitraum ihre Software auf der Festplatte zu sichern, dann brauchen die sich auch 10 - 12 Jahre später nicht mehr beschweren wenn einem dieser Service nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Auch Garantiezeiten laufen irgendwann mal ab, ähnlich kann es sich dann mit diesen Dingen verhalten.

Edit:

Zitat

Auch das neue Jahr kommt nicht ohne Gerüchte über etwaige Next-Generation-Konsolen aus, wie die heutigen Behauptungen erneut beweisen: Entwickler sollen angeblich verraten haben, dass die PlayStation 4 leistungsstärker sein wird als die nächste Xbox. MCV hingegen geht sogar noch einen Schritt weiter und erklärt, dass man aus einer "100%"-sichern Quelle erfahren hat, dass beide Konsolen auf der E3 2012 vorgestellt werden.
PSM3 behauptet in der aktuellen Ausgabe, die am 11. Januar erscheinen wird, dass die PlayStation 4 leistungsstärker sein wird als die Next-Gen-Xbox und bezieht sich damit auf Entwickler-Quellen.

Das Schwestermagazin Xbox World (beide via CVG) schreibt außerdem von einer ähnlichen Insider-Quelle erfahren zu haben, dass die neue Microsoft-Konsole auf einem PowerPC-Prozessor von IBM basieren wird und Kinect 2.0 zu bieten hat. Erscheinen soll das Gerät dann schließlich Ende 2013. Dazu wird in dem Artikel beschrieben, dass Microsoft bei der kommenden Konsole ihren Fokus auf "Nutzen und Innovation" legt.

Zu guter Letzt kommt der Artikel von MCV, in dem zu lesen ist, dass sowohl die PlayStation 4 als auch die Next-Gen-Xbox auf der E3 2012 vorgestellt werden sollen. Erfahren hat man dies von einer "ultrahohen und 100 Prozent sicheren" Quelle, wie MCV via Twitter bestätigt. Sony und Microsoft werden sich bei ihren Konsolenvorstellungen wahrscheinlich ebenso bedeckt halten wie Nintendo vor rund einem halben Jahr bei der Wii U, dennoch möglicherweise bereits ein ungefähres Releasefenster und einen Preis bekannt geben.

Das Gerücht, dass wir auf der E3 2012 eine neue Xbox zu Gesicht bekommen werden, kursiert schon seit einiger Zeit im Internet ebenso wie die Tatsache, dass Nintendo die Wii U mit allen Details präsentieren wird - erwarten wird uns dabei der Preis, die Spezifikationen der Konsole und kommende Software.

Die E3 2012 wäre in seiner 17-jährigen Geschichte somit die Erste, in der tatsächlich drei unterschiedliche Konsolen für einen direkten Vergleich bereit stünden.


Quelle: areagames.de

IBM PowerPC Architektur? Hört sich irgendwie nach Wii U an. ;)

164

Montag, 9. Januar 2012, 20:27

Und wenn eine Konsolenversion von MS wirklich ohne Laufwerk kommen sollte, frage ich mich welchen Sinn diese dann machen sollte ausser das man in Zukunft auf solche Modelle bauen will?

Was nachwievor kein offizielles Statement ist, sondern ein kurzweilig aufgekommenes Gerücht ;)
Geht man danach, dann ist die nächste Xbox alles, Konsole, Computer und Kaffeemaschine in einem. :)

165

Montag, 9. Januar 2012, 21:23

IBM PowerPC Architektur? Hört sich irgendwie nach Wii U an. ;)


Du weißt aber schon, das die 360 auch aufs selbige basiert, oder? ;)

166

Montag, 9. Januar 2012, 21:53

IBM PowerPC Architektur? Hört sich irgendwie nach Wii U an. ;)


Du weißt aber schon, das die 360 auch aufs selbige basiert, oder? ;)

Doch das weiß ich. Bei dem "Einwurf" ging es mir um etwas anderes. War auch nicht so ernst gemeint. ;)

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:17

Ohne hier großartig gelesen zu haben (ich hoff das rächt sich nicht). Mit welchem Laufwerk wird eurer Meinung nach die Xbox720 kommen? Hat die DVD ausgedient? Ist Blue Ray eindeutig die Zukunft?


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

168

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:35

dvd hat ausgedient.
blu-ray kann ich mir gut vorstellen.
ich hab aber irgendwo mal gelesen das microsoft an einem anderen medium in disk format arbeitet.vielleicht würde das ja denn bei der nächsten xbox verwendung finden.

169

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:43

Denke mal am wahrscheinlichsten wird die Blaue-Scheiben-Variante sein...

Im Bezug auf Games on Deamand-Gedönse hoffe ich bzw. erwarte ich das MS da ganz einfach 2-Gleisig fährt, alles andere wäre hirnverbrannt.

Wunschliste für die 720:
- Anpassbare Xbox Live Oberfläche damit ich den ganzen Twitter und Youtube Mist ausblenden kann
- Echte 1080p Grafik
- Verbesserte Controller oder besser gesagt Optionale Controller womit man besser RTS und MMOPRG´s spielen kann
(ich will Starcraft und Age of Empires auf Konsole, genauso wäre Guild Wars 2 ein Traum)
- Die Möglichkeit alter Controller bzw Zubehör zu nutzen (insbesondere bei den Headsets Stichwort Turtle Beach und Co.)
würde den Einstiegspreis in die neue Generation drücken, und würde MS entgegen kommen wenn Sie die alte Box als Billig bzw. Casual
Version noch ein paar Jahre nebenher am Leben lassen wollen.

Was ich nicht haben will bzw nicht brauche
- Keine Kinect Only-Steuerung oder Pseudo Core-Gamer Steuerung die einem aufgezwungen wird.
- Noch mehr von dem ganzen Twitter, Facebook es gibt genug andere Möglichkeiten für den Mist wie Smartphones,Netbooks,Tablets
oder die neuen Glotzen mit Internet Zugang.
-

170

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:46


Das sowieso, aber liegt an der Telekom.

Vielleicht liegt es ja auch an den Einwohnern.
Ich selbst wohne auch in einem kleinen Dorf, sozusagen am Arsch der Welt. Hier hat man einfach eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen und Unterschriften gesammelt.
Die Telekom hat dann , ich nenn es mal so, "Vorabverträge" angeboten um einfach zu sehen wieviele Leute hier 16.000er Leitungen nutzen würden. Dies hat man in der "Dorfpresse" Publik gemacht und sogar Informationsabende für alle Einwohner aber vor allem auch für die ältere Generation organisiert.
Schlußendlich kamen genug Unterschriften zusammen und die Telekom hat ausgebaut. Inzwischen sind wir sogar ein Thema wenn es darum geht in Zukunft auf VDSL zu erweitern.


Bei einem Ort mit ca 120 Einwohner inkl. Kinder von denen 20-25 der Einwohner zusammen in einem großen Haus in einem Landwirtschaftsbetriebt mit einem Internetanschluss wohnen kannst es vergessen.

171

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:41

Den ganzen Schnickschnack können die behalten.... Ich will die volle Online-Performance für epische MP -Schlachten ala BF3 mit min. 64 Mann auf der Karte!! 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:21

Könnte mir sogar vorstellen, dass nur ein Grundgerät mit (Wechsel-)Festplatte kommt (für Downloads) und ein Laufwerk für Datenträger, welches eventuell nicht nur Blu-ray, sondern vielleicht auch wieder etwas exotisches kann (HD-DVD???) ... kennen wir ja schon seit 30 Jahren (C64 mit Datasette und Floppy) .... :biglaugh:

Also:
- Grundgerät mit FP*, ohne LW**
- Grundgerät ohne FP*, mit LW**
- Grundgerät mit FP*, mit LW**

*Festplatte wie im PC
**Laufwerk wie im PC

So eine Art Baukasten für Gamer wäre doch was: Hey, willste mehr RAM? Kauf es Dir! ... ach, dann bin ich wieder beim PC ... *hust*

OK, scheint auf den zweiten Blick nicht sinnvoll bei Konsolen ...

Ir
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

173

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:54

Es würde mich nicht wundern, wenn Microsoft wieder kein BD-Laufwerk einbauen würde, was mich dann aber aber auch nicht mehr stören würde. Spätestens zum Release der neuen Konsole werden die Standard-BD-Player im mittleren zweistelligen Bereich liegen. Zumal auch wieder neue weiterentwickelte Formate in den Startlöchern stehen, die weit mehr GB fassen können als die heutigen Blurays.

Ich denke auch aus Kostengründen, aber auch aus Prestigegründen werden sich Microsoft nicht die Blöße geben und ein Sonyeigenes Laufwerk einbauen. ;)

174

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:27

Ich denke die nächste Konsole wird einfach eine Xbox 360 in einen vielleicht anderen Design, mit wieder neuer Hardware drin und einem besseren Laufwerk. Bluray kann ich einfach nicht glauben, weil Microsoft garantiert nicht von Sony angewiesen sein will.

Und hat jemand geschrieben die DVD hat ausgedient? Nein, hat sie nicht. Nur weil auf dieser für Konsole kaum mehr was drauf passt ist das Medium noch nicht tot. Genau so die HDDVD, ist die tot? Nein, nur weil Bluray der den Rang abgelaufen hat, könnte man das Medium theoretisch trotzdem noch für eine Konsole nutzen. Aber ich bin gespannt auf welche Hardware Microsoft setzen wird, ob doch Bluraylaufwerk. Aber wehe das blöde Laufwerk lässt den Preis in die Höhe steigen, nur für einen integrierten Bluray Player. Ich will in erster Linie nämlich eine Konsole.Und nicht noch für was drauf zahlen, was ich getrennt wo anders besser bekomme. Vor allem ist die Konsole als Player sowieso ungeeignet, weil die auch mehr Strom fressen als ein Player alleine. :P Will man Bluray schauen, kauft man sich also lieber einen Player, aber das nur als gut gemeinter Rat.

175

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:34

0815 BR-Player gibts doch schon für ~ 50-100€ ist doch eigentlich nur noch ne Frage der Zeit bis man die beil Aldi,Lidl und Co für 29,99€ bzw.49,99€ bekommt

Bzgl. Medien und Bluray bzw toter DVD ich hab bis dato keinen BlurayPlayer im Haus ausgenommen der PS3 wobei das was anderes ist, die nutze ich ja weder für Filme noch für zocken... Moment eigentlich nutze ich die nur um die 1x im Monat vom Staub zu befreien...

Medium ist mir eigentlich egal von mir aus kann es auch bei der DVD bleiben... Früher hat es am PC auch keine Sau gestört wenn, man man bei Baldurs Gate 5 CD´s in der Hülle hatte, und die wechseln musste...

Hab kein Problem meinen Arsch von der Couch zu erheben und alle 2 Stunden mal ne DVD zu wechseln wenn dafür die Konsolen günstig bleibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (10. Januar 2012, 13:34)


176

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:43

Oder wie auf PC, die anderen Discs nur zum installieren und eine Disc im Laufwerk, dann müsste man trotzdem keine Disks wechseln. Allerdings was würde dann die Konsole noch von einen PC unterscheiden? Bei Konsole will man ja ohne Installation auch mal loslegen, wobei man es als PS3 Besitzer schon kennt, ähnlich wie auf PC noch eine etwas längere Installationsprozedur einzuhalten vor dem spielen und bei der 360 kam das später ja auch dazu, also kein Problem, kennt man ja nun schon. Unterscheiden sich sowieso nur noch von dem, dass man die Konsole nicht aufrüsten kann (doch die Festplatte). :D

177

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:48

Oder wie auf PC, die anderen Discs nur zum installieren und eine Disc im Laufwerk, dann müsste man trotzdem keine Disks wechseln. Allerdings was würde dann die Konsole noch von einen PC unterscheiden? Bei Konsole will man ja ohne Installation auch mal loslegen, wobei man es als PS3 Besitzer schon kennt, ähnlich wie auf PC noch eine etwas längere Installationsprozedur einzuhalten
Das kann man noch weiter entschärfen in dem man hergeht und auch noch den Multiplayer auf ne separate Disc packt...

Also bei richtig fetten Titeln könnte ich zb. mit 5 DVD´s leben 4x Singleplayer wovon man vielleicht 2 nur zum installieren braucht und 2 zum zocken und 1x DVD für Multiplayer...

Der nicht mehr vorhanden Disk wechsel dank BlueRay war nur ein Argument um das BlueRay Format durchzudrücken, und weil wir unseren Arsch nicht mehr heben wollen.

178

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:12

Bluray kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Ich vermute das man mit einem eigenen Diskformat daher kommt, ähnlich wie Nintendo das mit der Wii U macht.

179

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:40

Bethesda hat es mit Skyrim doch vorgemacht, dass die DVD noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten ist!

180

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:54

Skyrim hat aber in meinen Augen einen faulen Kompromiss mit dem Speicherplatz geschlossen. Die Tonwiedergabe, insbesondere bei Dialogen, wurde richtig an die untere Grenze des qualitativ möglichen gebracht.
Dadurch hat man Speicherplatz gewonnen.

Ein neues Format ist unumgänglich. Man hat die HD-DVD. Warum sie nicht also verwenden? Speicherplatz ist vorhanden. Sie war als Filmmedium gedacht, ist gescheitert - doch das muss kein scheitern für das Spielemedium bedeuten. :]

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten