Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 841

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:12

Wär ja mal Klasse wenn man in jedem Spiel Tastatur und Maus anschließen könnte. Also bei einem Shooter würde ich auf alle fälle die Maus dem Controller vorziehen ( lässt sich einfach besser Zielen ;) )
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 842

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:14

sagen wir es doch einfach mal so,nicht das wir uns wegen dem müll streiten,was irgendwie irgendwo besser/schlechter ist......


ICH WILL ENDLICH MAUS und TASTATUR auf der NEXTGEN !!!!! Und das so wie eben am PC. Soweit mir bekannt ist konnte man Unreal Tournament3 auf der PS3 auch mit M&T spielen. Jeder soll so spielen wie er es für besser od. bequemer hält ! Ich bin mir aber unter obengenannter punkte sicher das es den Padgamern dann wesentlich weniger Spass macht,denn wer verliert schon gerne dauernd....

aber es wäre ein schritt wenn es wenigstens games gäbe die endliuch vernünftig gezockt werden können auf beiden Plattformen. C&C sowie andere Stratgiespiele wie Supreme Commander (ja es gibt Konsolenfassungen) sind bei weitem nicht so "komfortabel" wie mit M&T. die Spiele machen so irgendwie nicht soviel spass,sonst wären sie ja auf den Konsolen auch ein renner..... also irgendwas muss da dran sein ;o)

1 843

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:28

Man könnte ja die Pad und Maus Spieler trennen (verschiedene Server). Wär schon unfair.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 844

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:29

Das is aber doch der signifikante Unterschied! Wer Maus und Tstatur will soll PC spielen. Ich sitz hier Minimum 8 Std. vor dem Rechner, da will ich abends auf den Sofa rumschimmeln und zocken! Wenn dann Maus und Tastaturspieler dabei sind, is das nicht balanced.

1 845

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:35

ich verstehe den auspekt des balancing durchaus aber da hat doch jeder auch andere ziele ! Du sagst,du arbeitest zuviel mit M&T ,also haste keine Lust abends auch noch mit M&T zu zocken,dafür wäre die Konsole ja da. Ist richtig,ein Aspekt !

Ich sage die Konsole ist dafür da gutes Entertainment für rel. wenig Geld anzubieten. Dies schließt für mich keine gebundene Eingabegeräte vorraus ! Es gibt auch genügend PC spieler die für manche Games lieber nen Pad nehmen. Also warum sowas kategorisch ausschließen ?

Wegen mir sollen sie das dann Online trennen. lenkradfahrer nur zu lenkradfahrer,Pad zu Pad, Maus zu Maus. aber ich will die möglichkeit haben mir das auszusuchen und ich denke da muss der PC aus heutiger sicht nicht mehr alleine für stehn ;)


EDIT:

für mich ist der signifkante unterschied zwischen den Plattformen,die erweiterbarkeit (Hardware,Mods usw usw) ! Auf dem PC lassen sich alle eingabegeräte jeder Konsole nutzen ,warum also nicht andersrum. Wir konsoleros verzichten eben schon auf soviel....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 846

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:37

Maus und Tastatur sind ein absolutes No Go auf der Konsole und da wird glücklicherweise auch die nächste Konsolen-Generation nichts dran ändern.

1 847

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:39

Aber bloß weil man eine andere Eingabe Methode will (als Alternative) muss man doch nicht zwanghaft auf den PC wechseln. Schön auf der Sessellehne die Maus und auf dem schoß die Tastatur (kann ja ne etwas kleinere sein). Und bei Rennspielen nehm ich dann wieder das Pad. Ist das Touchpad des Dualshock 4 nicht schon ne vorstufe zu einer Maus?
Ich bin halt in der Sache ziemlich offen ( mein Schwager fässt nicht mal meinen Xbox Controller an - absoluter PS3 Fanboy :D )
Bin ja selbst noch unschlüssig obs n Gamer PC wird oder ne NextGen (mal schauen was MS zu bieten hat).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 848

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:40

Maus und Tastatur sind ein absolutes No Go auf der Konsole und da wird glücklicherweise auch die nächste Konsolen-Generation nichts dran ändern.


Warum ?

Man könnte auch sagen das Rennspiele mit Pad zu fahren ein NoGo ist. Das wird als Konsolero aber seltsamerweise geduldet (bin selber unter anderem Padfahrer) ,sry ich finde das ist alles haarspalterei...

1 849

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:47

Dinge die wir hier jetzt nicht anfangen werden:

Diskussionen über PC vs. Konsolen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jeder kauft was er will, das auch bei Konsolen net anders. Am Ende geht es nur darum wieviel man in sein Hobby investieren will.


------------------------------

Hatte ich das richtig mitbekommen dass Richtung Ende ein Release-Fenster gesagt/gezeigt wurde? War da schon zu müde :<

1 850

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:50



großer....
außerdem meintest du doch das die PC´ler in irgendwelche röhren schauen,ergo hälst du dich als Konsolero doch für das NonPlusUltra,sonst würdest du dich über deine aussagen nicht so feiern ;o)


scheinbar hast du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen ?( ich habe nur gesagt, dass viele Top Titel nicht für den PC erscheinen. Hier gibt es überhaupt NICHTS zu diskutieren. Es ist einfach Tatsache. In dieser Hinsicht schauen PCler in die Röhre, oder etwa nicht? Also wirklich, über was unterhalten wir uns hier gerade? und nein ich halte mich nicht für das Nonplus Ultra, warum auch? ich habe nur gesagt, dass es viele Titel nicht für PC gibt. Was hat das mit mir zu tun?... jetzt schlägst du gerade einfach nur wahllos in der Luft rum...



Wegen mir sollen sie das dann Online trennen. lenkradfahrer nur zu lenkradfahrer,Pad zu Pad, Maus zu Maus. aber ich will die möglichkeit haben mir das auszusuchen und ich denke da muss der PC aus heutiger sicht nicht mehr alleine für stehn ;)


da stimme ich dir zu ! :)

1 851

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:52

Hat jemand spontan die geleakten und die offiziellen Hardware Specs verglichen? Würde mich interessieren, ob da eine Abweichung besteht und ob eine solche dann auch bei der neuen Box zu erwarten bzw. möglich ist.

1 852

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:55

Diskussionen über PC vs. Konsolen.


darum gehts ja auch gar net. wir reden ja von eingabemethoden. Ich hoffe das sich das endlich verbindet.mehr nicht. ich denke das hat aber eher industrielle gründe warum das nicht gemacht wird. Warum sollte man auch einen riesen Vorteil einer Plattform in eine andere bauen ,so würde man sich einen Markt klein machen und das will denke ich von denen da oben keiner, am wenigsten die von MS ;) schade drum :S

1 853

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:56

Hat jemand spontan die geleakten und die offiziellen Hardware Specs verglichen? Würde mich interessieren, ob da eine Abweichung besteht und ob eine solche dann auch bei der neuen Box zu erwarten bzw. möglich ist.


Viele waren richtig. 8Kern, CPU und GPU von AMD und noch ein paar.

@ Touchscreen

Hat sich erledigt mit dem controller. Innder offiziellen mitteilung war auch die rede davon smartphones als 2en screen zu nutzen und dort die dinge zu machen die ich beschrieben hab. Somit kann man auch davon ausgehen das smartglass dafür weiterentwickelt wird. Vllt sogar noch in den aktuellen spielen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 854

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:58

Yay, Doppelpost.

1 855

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:59

Es gab Abweichungen, aber keine massiven. Die x86 und x64 Architekturen sind sich sehr ähnlich von der Funktionsweise her. RAM war dann doch 8 statt 6 gig und der Grafikchip scheint eher mit einer 7870 OC vergleichbar. Ich werd nochmal genau recherchieren was Letzteren angeht.

Insgesamt ein System auf dem auch ein Crysis 3 machbar ist.

Was mich etwas vorsichtig werden lässt ist der shared memory zwischen System und Grafikchip

1 856

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:05

Stimmt es dass man für 400-500 euro ne PC mit der gleichen leistung bekommt? Das meinen nämlich die " spezialisten" im anderen forum
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 857

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:08

Ich habe quasi gerade einen PC gebaut der so ziemlich das selbe leistet. Der dürfte aktuell so im 500-700 Euro Niveau liegen. Je nachdem was noch dazu kaufen musst (Gehäuse, PSU etc.)

Das hat aber nichts zu sagen. Die PS4 wird genug Games bekommen die auf einem gleichstarken PC nie so gut aussehen würden. PC-Games können einfach nicht so gut optimiert werden auf die individuellen Systeme. Schau dir die Specs der 360 und Halo 4 an. Bei nem PC-Release würde es da mehr als 512MB RAM brauchen um das selbe Ergebnis zu erzielen.
Lass dich net auf solche Diskussionen ein, das bringt niemanden weiter.

1 858

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:14

Mal sehen was man dann am Ende rausholen kann. Wenn ich mich nicht täusche hatte auch keiner gedacht dass die 360 iwann noch so viel leisten kann. Halo4 usw.. Laut den Leuten hier auch Crysis.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 859

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:15

Ich sage immernoch dass Crysis eine grausige Version war auf der Konsole und das man Halo 4 nicht mitzählen darf.

1 860

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:16

wieso darf man halo nicht zählen?

wegen xbox only?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten