Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:24

Weil Halo 4 von Zauberern gemacht wurde die auf Einhörnern über Regenbögen geritten kam.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zauberer sind nobelpreistragende Raketenforscher
Einhörner sind Jahrzehnte Erfahrung
Regenbögen sind Microsofts Budget und Entwicklungszeit

1 862

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:37

Weil Halo 4 von Zauberern gemacht wurde die auf Einhörnern über Regenbögen geritten kam.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zauberer sind nobelpreistragende Raketenforscher
Einhörner sind Jahrzehnte Erfahrung
Regenbögen sind Microsofts Budget und Entwicklungszeit


Aber wäre es nicht umso interessanter, was eben diese Zauberer mit ihren Einhörnern aus der neuen Konsole herauszaubern?

1 863

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:38

ma schaun was die zu Halo5 abliefern :)

1 864

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:51

Weil Halo 4 von Zauberern gemacht wurde die auf Einhörnern über Regenbögen geritten kam.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zauberer sind nobelpreistragende Raketenforscher
Einhörner sind Jahrzehnte Erfahrung
Regenbögen sind Microsofts Budget und Entwicklungszeit


Aber wäre es nicht umso interessanter, was eben diese Zauberer mit ihren Einhörnern aus der neuen Konsole herauszaubern?


Definitiv! Es sind Studios wie diese die uns mit den Exklusivtiteln versorgen für die wir dann Konsolen kaufen :)
Was ich sagen wollte war ja nur dass man eben genau darum andere Studios nicht an ihnen messen sollte. Die Verhältnismäßigkeit ist dort nicht gegeben.

Wirklich beeindruckt bin ich wenn Squeenix tatsächlich an das Niveau ihrer Tech-Demo herankommt.

/edit:

Es sei erwähnt dass ein System auf DRR5 Speicher pervers ist und dass ich das bitte auch haben möchte in meinem PC :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (21. Februar 2013, 15:51)


1 865

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:04

Es sei erwähnt dass ein System auf DRR5 Speicher pervers ist und dass ich das bitte auch haben möchte in meinem PC :(


die frage die ich mir gerade stelle ist inweiweit sich dort beide Konsolen unterscheiden. GDDR5 wäre schon ein großes kaufargument im vergleich zu GDDR3.

1 866

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:07

Solche Dinge würde ich nicht als Kaufargumente nehmen :)
Da wird es wesentlich relevantere Punkte geben.

1 867

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:11

ich weis nicht,doppelter datendurchsatz ist gerade bei höheren auflösungen echt gut,ob es allerdings sinn macht sich dar+ber überhaupt gedanken zu machen bei ner festen res von 1080 ,ja ka ^^

haben die eigentlich gestern irgendwas zu nem Crosschat wie auf der 360 erwähnt ? Habe da irgendwie noch nix drüber lesen können

1 868

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:15

Zitat

So findet sich in der PS4 eine Radeon-GPU mit 18 Compute Units, die eine Leistung von insgesamt 1,84 Teraflops (1,84 Billionen Gleitkomma-Operationen pro Sekunde) abgeben. Zum Vergleich: Das Vorgängermodell mit Nvidia-Grafik erreichte 1,8 Teraflops; Microsofts aktuelle Xbox 360 bringt es auf 1,0 Teraflops. Laut Sony kann die GPU auch verstärkt für Aufgaben, zum Beispiel für physikalische Berechnungen in Spielen, genutzt werden.

Im Vergleich zur PS3 soll die Grafikleistung - zumindest auf dem Papier - ähnlich sein. Doch insgesamt dürfte Sonys Neue wesentlich leistungsfähiger werden.


http://www.netzwelt.de/news/95226-sony-p…are-detail.html

da scheint ja der unterschied nicht groß zu sein was die grafikkarte angeht. grad mal 0,04 Tflops mehr?!
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 869

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:27

Ist das vielleicht ein Tippfehler? Dann müsste ja die PS3 fast doppelt so viel verarbeiten können wie die 360
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 870

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:27

ich meine zu wissen das das tatsache ist. bei der PS3 war glaub ich die speicheranbindung in der CPU der flaschenhalsm,die CELL CPU hatte damals ja schon 7 kerne. Eigentlich ist die Konsole rein leistungstechnisch der Xbox um längen vorraus.

1 871

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:28

@Roshi: Ich glaube Sony hat bewusst vieles außen vor gelassen was man dann auf der E3 präsentieren wird.

Ein gescheiter Chat sollte aber genauso selbstverständlich sein wie Netflix und sonstiges.

(Immerhin wurde ja auch schon bestätigt dass man diesmal ein Mono-Headset mit ausliefert.

1 872

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:34

Ein gescheiter Chat sollte aber genauso selbstverständlich sein wie Netflix und sonstiges.


hoffen wirs, das ist bis heute ein ganz großer hauptgrund warum ich meine PS3 praktisch null nutze. Wir hatten damals zum GT5 zocken parallel die box laufen ,nur zum chatten. Aber es wäre denke ich auch nicht mehr zeitgemäß sowas außen vor zu lassen. habe irgendwann mal was drüber gelesen und irgendein heinz von sony meinte die könnten das technisch irgendwie nicht umsetzen,habe das aber nie wirklich verstanden ?! also bei der ps3


da scheint ja der unterschied nicht groß zu sein was die grafikkarte angeht. grad mal 0,04 Tflops mehr?!


lass dich von solchen zahlen net beindrucken. allein die tatsache das die GPU eine GDDR5 anstatt einer GDDR3 speicheranbindung hat lässt das teil schon theoretisch doppelt soviel durchsatz erzielen,sowas wirkt sich zb auf die framerate aus. Gleitkommaberechnungen sind wieder dinge die ansich mit dem zocken nix zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (21. Februar 2013, 16:41)


1 873

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:38

Jo der Heinz hatte da schon Recht. (Dieser war Heinz heisst übrigens Shuhei Yoshida (Sony’s President of Worldwide Studios))

Im Gegensatz zur Xbox war auf der PS3 kein Speicherplatz dafür vorreserviert. Hättest du das also nachträglich per Systemupdate einen entsprechenden Bereich dafür veranschlagt, wären vermutlich fast alle bis dorthin verkauften Games voll gegen die Wand gefahren. Spiele auf Konsolen werden halt sehr genau auf den vorhandenen Speicher zugeschnitten. Da hat alles seinen genauen Platz und du kannst nicht einfach irgendwo ein Stück wegnehmen. Microsoft hatte für derartiges vorrausgeplant.

1 874

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:47

Man wird seine Savegames und auch seine PSN Titel nicht auf die PS4 bringen können...

http://www.engadget.com/2013/02/21/sony-…ransfer-to-ps4/

1 875

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:48

Da wirds das erste mal interessant. Das Gleiche steht uns auch mit der Xbox bevor.

1 876

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:58

Da werden wir also wieder von Anfang an nur mit 30 FPS spielen dürfen...

Zitat

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung im Laufe der heutigen Nacht erreichten uns nun weitere Details zu “Killzone: Shadow Fall”. Auf Anfrage gestand Herman Hulst von Guerilla Games beispielsweise ein, dass sich flüssige 60 Bilder auch auf der PlayStation 4 nicht zum Standard aufschwingen werden.

“Killzone: Shadow Fall” soll auf der einen Seite zwar mit der nativen 1080p-Auflösung punkten, allerdings wachsen die Bäume auch auf der PlayStation 4 nicht in den Himmel. Und so müssen die Spieler hier mit 30 Bildern die Sekunde Vorlieb nehmen. Des Weiteren ging Hulst auf die Entwicklungskosten ein, die ein Projekt auf der PlayStation 4 mit sich bringt, und versicherte, dass diese geringer ausfallen, als man zunächst vermuten mag.

Zwar steigen die Kosten im Direktvergleich mit der Entwicklung von PS3-Titeln an, von einer Kostenexplosion, wie sie seinerzeit der Sprung ins High Definition-Zeitalter mit sich brachte, könne hier allerdings keine Rede mehr sein. Während an “Killzone 2″ zu Spitzenzeiten bis zu 120 Entwickler arbeiteten, sollen sich mit “Shadow Fall” maximal 150 Menschen beschäftigen. Laut Hulst profitiert die Entwickler-Community heutzutage vor allem von den effektiveren Entwickler-Kits und dem Outsourcing, das einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllte Sony zudem erste Details zur Handlung von “Killzone: Shadow Fall”, zu der es heißt: “Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hat sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt.”

“Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.”


http://www.play3.de/2013/02/21/killzone-…icklungskosten/

da überleg ichs mir lieber nochmal ob nicht lieber mehr geld für nen PC auszugeben. Grafik hin oder her, die Perfomence soll stimmen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 877

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:02

Bin ich denn der einzige, für den eine Framrate von 60 FPS zu einer guten Grafik gehört? ;(
Lieber ein paar Details weniger, dafür butterweich.

1 878

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:04

Und da sieht man wieviel Digitale Ware wert ist :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 879

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:05

Das endet wieder mit CoD only 60 FPS dafür schlechtere grafi und andere Shooter werden kaum online gespielt weil sie nicht so smooth laufen...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 880

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:07

Die meisten stört es halt nicht. Also wieso für ein paar Freaks alles umschmeißen?

Zurzeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher

Thema bewerten