Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 901

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:02

Da werden wir also wieder von Anfang an nur mit 30 FPS spielen dürfen...

da überleg ichs mir lieber nochmal ob nicht lieber mehr geld für nen PC auszugeben. Grafik hin oder her, die Perfomence soll stimmen


pätestens wenn das neue NexGen Battlefield auch wieder nur 24/32 Spieler möglich macht bei 30 FPS dürfte die Euphorie verflogen sein ^^


Anscheinend schon früher. Ein Auf und ab mit dir :D :)

1 902

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:05

Ich versteh gar net warum man mehr Spieler bei Battlefield haben will. Ich fand die PC-Version total chaotisch :<

1 903

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:17

Es haben sich viele gewünscht. Auch war die Map Anpassung für Konsole nicht optimal (kann ich selbst nicht beurteilen) wurde hier beklagt. Aber manche Konsoleros gehen bei mehr Leistung wohl einfach davon aus das man auch von allem mehr bekommt.

1 904

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:26

Ich find das anstrengend genug mit 15 Minderjährigen im Voicechat zu spielen. Was soll ich mit 63 :D

1 906

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:33

30fps oder 60fps, mir ist das eigentlich schnurzpiepegal ;)
Na gut, ich bin auch kein CoD oder BF Zocker. Dementsprechend hat mich das wahrscheinlich auch nie gestört.

Alles in allem fand ich die Präsentation sehr ansprechend. Einen Hype hat das bei aber auch noch nicht ausgelöst.
Ich gehe davon aus das diese gesamte Vorstellung eher als Appetitanreger gedacht ist. Zur E3 wird es sicher noch die ein oder andere Überraschung geben.
Mir gefällt vor allem das man nicht zu sehr herumexperimentiert sondern versucht eine solide Konsole für Spieler zu veröffentlichen.
Die angekündigten Titel wirken interessant und bei Sony kann man ja sicher sein das da noch die ein oder andere bekannte IP folgen wird.

Auf die Features will ich nicht unbedingt näher eingehen. Wer da von wem abguckt ist mir letztendlich egal. Solange die Spiele passen und das System an sich gut ist ist für mich auch alles ok.

Ich bin auf jeden Fall auf neue Infos gespannt, aber auch darauf was MS im petto hat.

Ansonsten bleibe ich dabei das ich zum Launch sowieso nicht kaufen werden. Ende 2014 werde ich mal anfangen die Situation zu "analysieren" und entscheiden ob mich die neue Konsolengeneration auch wirklich anspricht.

1 907

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:37

Ich finde es widerlich wie sehr wir immer einer Meinung sind.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auch wenn ich mir wahrscheinlich mindestens eine der Konsolen zum Release kaufen werde.

1 908

Freitag, 22. Februar 2013, 05:31

Zu deinem Spoiler:
Da Spiele wie Diablo 3, Watch Dogs und Destiny noch für die aktuelle Generation erscheinen, sehe ich da für mich noch keinen Handlungsbedarf. Eine tolle Grafik und mehr Effekte wissen auch mich zu begeistern, aber mit dem was diese Generation leistet bin ich noch immer sehr zufrieden.
Also doch nicht immer einer Meinung. ;)

Im übrigen bin ich kein Fan von diesen ganzen Social Networks. Aber die Dinge wie Screenshots und Spielszenen sharen und die engere Vernetzung mit Leuten aus der Freundesliste finde ich schon sehr cool.
Da MS in der Vergangenheit gerade bei diesen Dingen immer die Nase vorn hatte, bin ich wirklich gespannt was diese mit ihrem neuen Online Service vorhaben.
Und wenn da wirklich nette Features dabei sind welche sich für mich als Anwender auch lohnen, dann bin ich auch gerne bereit dafür weiterhin einen angemessenen Jahresbeitrag zu zahlen.

1 909

Freitag, 22. Februar 2013, 05:44

30fps oder 60fps, mir ist das eigentlich schnurzpiepegal
Na gut, ich bin auch kein CoD oder BF Zocker. Dementsprechend hat mich das wahrscheinlich auch nie gestört.


Ich finde die Framerate Einbrüche bei ME3 auch extrem nervig ;)
Wie aber schon vorher geschrieben: Dem Großteil der Zocker ist das egal. Ich persönlich hatte mich aber gefreut, dass die Leistung der neuen Konsole auch zu konstant mehr FPS führen.

Aber mal nicht die Pferde scheu machen. Wenn man überlegt, was es bei Kameo für Drops gab, gebe ich die Hoffnung nicht auf!

1 910

Freitag, 22. Februar 2013, 06:04

Man sollte mal Crysis spielen und danach Forza 4 oder CoD.

Auch wenn man das Gameplay mit Forza nicht vergleichen könnte merkt man direkt wie angenehm es ist mir 60 Bildern zu spielen. In CoD würde man das direkt auch am Gameplay sehen. Vorallem wenn man sich dreht. Da das aber anscheinend keiner merkt wirds wohl an dem Spieler liegen.

BF3 läuft ja mit 30 FPS. Sollten sich die Spiele auf der PS4 wie BF 3 nur mit stabilen 30 FPS und ohne Tearing spielen, dann wärs vllt. ok.

Aber wegen BF4 kam doch erst ne News dass die Next Gens mit 1080p und 60 FPS laufen sollen und die aktuellen natürlich wieder Einschränkungen mit nur 30 FPS
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 911

Freitag, 22. Februar 2013, 06:51

Ich finde die Framerate Einbrüche bei ME3 auch extrem nervig ;)

Bei Mass Effect 1 hat mich das noch sehr gestört. Da war das teilweise aber schon sehr extrem.
Bei den anderen Teilen war das, meiner Meinung nach, eigentlich sehr erträglich. Aber ich bin sowieso ein wenig "schmerzfrei" was das betrifft. Deswegen mache ich mir in diesem Bereich eigentlich überhaupt keine Sorgen. ;)

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

1 912

Freitag, 22. Februar 2013, 08:47

Am Ende ist der Controller die neue PS4!!

Quasi 2in1 :D


Deswegen alles per Stream :biglaugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

1 913

Freitag, 22. Februar 2013, 09:16

Wäre sofort gekauft!! Ernsthaft!

1 914

Freitag, 22. Februar 2013, 09:20

Zitat

Wie Sony's Worldwide Studios CEO Shuhei Yoshida nun in einem Interview bekannt gab, wir es keine PS4-Spiele geben, die in der 4K Ultra HD-Auflösung laufen werden. Das Format werde zwar auch von der PS4 unterstützt, komme aber ausschließlich bei Filmen zum Einsatz.



Quelle: http://www.playstationfront.de/news-1338-24730.html

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 915

Freitag, 22. Februar 2013, 09:37

Umso weiter die PS4-Präsentation "hinwegschweift", desto mehr wird mir wieder bewusst, wie viele nicht eingehaltene Versprechen Sony bei den vergangenen PlayStation-Meetings gemacht hat. Alle PS3-Games nativ in Full HD und mit 120 Frames pro Sekunde(!!!), erweiterte Videoausgabe auf zwei HD-Bildschirmen und so weiter und sofort. Was davon kam sechs Monate später? Nichts.

Darüber hinaus fand ich es marketing-technisch extrem intelligent, die Konsole nicht zu zeigen, denn so wurde völlig verschwiegen, dass man für das gezeigte noch einen vielleicht 500 Euro teuren Kasten benötigt. Und die nachträglichen Trailer-Analysen, die wie hier in der Redaktion durchgeführt haben, haben auch einen bitteren NAchgeschmack hinterlassen. Bis auf Deep Down waren wir eigentlich eher skeptisch (ausgenommen natürlich unser PSF-Ressortleiter Stefan ;))

Etwas Angst macht mir die ganzen Online- und Streaming-Anbindung, die ja anscheinend ein Kern-Feature darstellt. Und sind wir mal ehrlich... Sony war bislang eher nicht dafür bekannt, eine gute Online-Infrastruktur zu bieten. Kriegen die das nicht gebacken, kippt das ganze Ding.

1 916

Freitag, 22. Februar 2013, 09:40

Du glaubst aber net wirklich dass Deep Down Ingame-Grafik war?
Mein erster Gedanke war da Killzone 2 auf der E3 2005



85% von dem Zeug auf solchen Events ist sowieso pure Verarschung.
Ich hoffe ihr habt die Trailer in einer einigermaßen unkomprimierten Fassung zur Verfügung.

1 917

Freitag, 22. Februar 2013, 09:46

Ich bin trotzdem noch guter dinge dass BF4 wirklich in 1080p und 60fps mit 64 spielern laufen wird wie in der News damals erwähnt.

Angeblich soll GG bei Killzone noch mit 4GB DDR5 geplant haben weil Sony damals noch nicht entschieden hat welche Hafdware sie genau verbauen. Das soll der Grund für die 30 FPS sein. Klingt logisch. Die Devs starten teilweise schon 2 Jahre vorher mit der Entwicklung. Da können die ja noch keine genauen Specs haben und planen dann logischerweise etwas niedriger um am Ende schon für zu viel Power geplant zu haben.

Mal abwarten wann die anderen Devs die Performence ihrer Spiele nennen. Kam bei der WiiU ja auch kurz danach.

Vllt. siehts bei MS gleich mal besser aus.


@ Shaggy

Wie gesagt, man sieht das Interface/HUD und sogar wie durcbgeswitcht wird. ( in Deep Dpwn )
Und die Devs meinten selbst es war Real Time auf nem Dev Kit gespielt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 918

Freitag, 22. Februar 2013, 09:50

Es wurde doch auch features vorgestellt die man als Xbox Besitzer schon gewöhnt ist. In ein laufendes Spiel einstegen :schmeissweg: , Eine Party Funktion, Anbindung verschiedener Spiele an soziale Netzwerke, das haben wir doch schon alles.

Ich hege ebenfalls die Befürchtung das Sony nicht wirklich was bieten kann. Die hätten sich da bei den Marketinggöttern von Apple mal was abgucken sollen und den Kasten (und wenns nur ein leeres Gehäuse gewesen wäre) auf ner Säule in einem schicken Design präsentieren sollen. Aber sorry, der Controller ist so wie die ergonomie geblieben ist ein Rohrkrepierer.

Ich würde mir echt wünschen wenn MS das besser macht. Und man nach der Präsentation weiß worauf kann ich mich wirklich freuen gegen Ende des Jahres. gut das es ein 13. Monatsgehalt gibt...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 919

Freitag, 22. Februar 2013, 09:55

Aber sorry, der Controller ist so wie die ergonomie geblieben ist ein Rohrkrepierer.


der controller wirkt auf mich auch wieder ziemlich klein.wäre nicht so toll bei meinen großen händen,von der ergonomie mal ganz zu schweigen.

1 920

Freitag, 22. Februar 2013, 10:00

Ich find das mit den Sticks noch schlimmer...

Wenn der LS zu weit vom L2/LT Trigger zum zielen zu weit weg ist dann fühlt sich das iwie komisch an bzw. verkrampft man da iwann weil der Daumen weiter weg ist
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten