Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 921

Freitag, 22. Februar 2013, 10:03

Es wurde doch auch features vorgestellt die man als Xbox Besitzer schon gewöhnt ist. In ein laufendes Spiel einstegen :schmeissweg: , Eine Party Funktion, Anbindung verschiedener Spiele an soziale Netzwerke, das haben wir doch schon alles.

Ich hege ebenfalls die Befürchtung das Sony nicht wirklich was bieten kann. Die hätten sich da bei den Marketinggöttern von Apple mal was abgucken sollen und den Kasten (und wenns nur ein leeres Gehäuse gewesen wäre) auf ner Säule in einem schicken Design präsentieren sollen. Aber sorry, der Controller ist so wie die ergonomie geblieben ist ein Rohrkrepierer.

Ich würde mir echt wünschen wenn MS das besser macht. Und man nach der Präsentation weiß worauf kann ich mich wirklich freuen gegen Ende des Jahres. gut das es ein 13. Monatsgehalt gibt...


Ich glaube der Konsens hier ist nicht wirklich das Sony "nichts bieten kann". Was hast du denn mehr erwartet? Was glaubst du was Microsoft "mehr" bieten wird?

Der Controller an sich hat in meinen Augen definitiv "zugenommen" und dürfte angenehmer in der Hand liegen. Da wird mich das Stick-Layout vermutlich noch weniger stören als es das bisher schon hat.
Vom PR-Standpunkt war das eine grandiose Aktion und hat Sony wirklich gut getan. Der Lohn für das kürzliche Wechseln der Public Relations Firma vermute ich. Joystiq hatte beispielsweise für den Zeitraum mehr Andrang verzeichnet als über eine E3 mit 3 Pressekonferenzen. Eine 7stellige Zuschauerzahl gibt ihnen Recht.

Bei Microsoft hätte ich eher mit wesentlich weniger Games gerechnet. Nichts worüber ich mich gefreut hätte.
Das einzige "Problem" das ich sehe ist die Tatsache dass das interessanteste Game aktuell eines der technisch "simpelsten" ist und gleichzeitig auch noch multi Platform (Watch_Dogs).

1 922

Freitag, 22. Februar 2013, 10:10

Ich glaube der Konsens hier ist nicht wirklich das Sony "nichts bieten kann". Was hast du denn mehr erwartet? Was glaubst du was Microsoft "mehr" bieten wird?


Das ist wohl der Punkt. Viele erhoffen sich bestimmt einen Quantensprung wie damals von der PS2 auf PS3. Den wird es aber auch bei Microsoft nicht geben. Man sollte nicht zu viel erwarten.

1 923

Freitag, 22. Februar 2013, 10:10

Ich geh davon aus dass MS mehr bietet. SONY stellt das vor was es auf der Xbox schon lange gibt. Mir fallen gerade auch kaum Features ein die die Xbox von der PS abgucken könnte. Daher denk ich mal dass da was neues kommt. Und da die eh schon auf so ziemlich jeder Messe der letzten Jahre auf Social getrimmt waren wärs ziemlich arm jetzt nochmal was draufzulegen. Die müssten mittlerweile gemerkt haben dass das eh relativ wenig genutzt wird.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 924

Freitag, 22. Februar 2013, 10:13

Ich glaube der Konsens hier ist nicht wirklich das Sony "nichts bieten kann". Was hast du denn mehr erwartet? Was glaubst du was Microsoft "mehr" bieten wird?


Das ist wohl der Punkt. Viele erhoffen sich bestimmt einen Quantensprung wie damals von der PS2 auf PS3. Den wird es aber auch bei Microsoft nicht geben. Man sollte nicht zu viel erwarten.


Also wenn die Videos der Unreal 4 Engine wirklich Ingame Konsolenmaterial werden könnten, bin ich schon zufrieden.

1 925

Freitag, 22. Februar 2013, 10:16

Aufnahme und Screenshoot Funktion. Spiele können direkt da fortgesetzt werden wo man sie beendet hat. Donwload Titel können schon gespielt werden, während man sie herunterlädt. System und Spiele können aktualisiert werden während die Konsole ausgeschaltet ist.

Sind z.B positive Sachen für mich. :P

Edit: Ben, ja bessere Grafik wird es bestimmt geben. Nur merkt man ja auch schon an den Reaktionen, der "Wow"-Effekt bleibt aus. Finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm, weil ich gar nicht von einem Quantensprung ausgehe. Und solch hübsche tech-Demos und Trailer kennen wir ja auch schon alle.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 926

Freitag, 22. Februar 2013, 10:20

Also ich hab da ja weniger Ansprüche als viele andere. Für mich muss das Rad nicht neu erfunden werden. Ich brauche keinen Touch Pad, keinen 2. Bildschirm am Controller. Ich würde erwarten das Kinect mal zu mehr taugt als bisher, das es für Gaming einfach auch als vernünftige Ergänzung fungiert. Das die Spracherkennung einer SIRI gleich kommt, und Smartglass wirklich auch richtig vernünftig eingebungen wird, auch von den Spieleherstellern (Minikarte bei MP Shootern zum Beispiel, als Inventar, bei Rollen - und Adventure Spielen ala ZombieU).

Und ich erwarte eine Grafik die mich (wenigstens temporär) nicht mehr neidisch auf den PC schielen lässt. Dann wäre ich schon zufrieden. Was die Gamemaker dann aus der Leistung machen (Bessere Physik, Mimik ala LA Noir bei Charakteren zum Standard machen, KI realitätsnäher bringen) bleibt natürlich gespannt abzuwarten.

@ Skorp:
Also die Grafik der (Ich kann mir den Namen nicht merken) Ritterspiels mit den Effekten wie Licht Schatten Feuer bewegungen) in ein Skyrim gepackt, dazu noch ne Coop Funktion, würde ich als Quantensprung bezeichnen.

1 927

Freitag, 22. Februar 2013, 10:23

Joa, das wäre schon was. Glaube ich aber auch erst wenn ich es Live gespielt sehe. Nur weil da ein Interface zu sehen ist glaube ich nicht alles man gezeigt bekommt ;)

Edit: Da fallen mir die damals gezeigten Szenen von Motorstorm ein die bombastisch aussahen, kann sich vielleicht noch jemand dran erinnern. Gameplay sah im nachhinein aber ganz anders aus.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 928

Freitag, 22. Februar 2013, 10:25

Ich bin da genauso skeptisch, hab ich ja bereits geschieben. Aber man muss ja erstmal von dem ausgehen was einem da als Ingame Grafik gezeigt wurde. Und das würde meine Erwartungen erfüllen. Kein Kantenflimmern mehr, kein Tearing.

1 929

Freitag, 22. Februar 2013, 10:30

Fakt ist aber dass es in Real Time auf nem Dev Kit gespielt und aufgezeichnet wurde. Das wurde von den Devs so gesagt. Dazu kommt noch dass man eben sieht wie er im HUD die Waffen switched. Dazu sieht man auch wie die Kameraeinstellung der entspricht mit der kan es dann auch spielt. Zb als er die Fackel bekommt oder auf den Drachen zurennt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 930

Freitag, 22. Februar 2013, 10:30

Wollte ich auch sagen, wie oft ich mir z.B. bei Read Dead Redemption gewünscht habe das ich jetzt ein Screenie für mich machen kann:)
Ich hoffe die Xbox kann das auch.

Die Sache mit den im Hintergrund downloaden weiss ich noch nicht richtig einzuschätzen, ich würde gerne bestimmen was und wann ich etwas downloade.

1 931

Freitag, 22. Februar 2013, 10:32

Ich schreibe gerade wieder nen Blog-Eintrag über die Panik von publishern vor neuen Ideen und der verzweifelten Bindung an Sequels.
Da fällt einem wieder mal auf dass fast alles was groß gezeigt wird entweder Tech-Demo, Sequel oder Indie-Game ist.

Da sehe ich eher das Problem der Konsolen aktuell. Vielleicht kann Microsoft ja damit punkten ein paar Games zu haben die tatsächlich kreativ sind. ?(

1 932

Freitag, 22. Februar 2013, 10:34

Ich sehe das ähnlich wie Subtrendence. Das Rad muss man nicht neu erfinden.
Am Ende muss mir die Konsole und ihre Features einfach nur gefallen. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob es da Features auf die Konsole geschafft haben, welche es aktuell schon auf der Xbox 360 gibt. Das macht ja die Konsole schlussendlich nicht schlechter.

Was die Spiele angeht mache ich mir gerade bei Sony gar keine Sorgen. Die haben ein reichhaltiges Angebot an Exklusivtiteln die man sicher wieder bedienen wird. Auch hat Sony in jeder Generation immer wieder eine Menge neuer IPs geschaffen. Ich denke ähnlich wird es auch in dieser Generation ablaufen.

Das die Grafik am Anfang noch nicht so richtig Next Gen wirkt ist, meiner Meinung nach, auch ganz normal. Da erinnere ich mich gerne an die ersten PS3 und Xbox 360 Titel zurück. Dir wirkten oft auch nur wie ein aufgepimptes 128 Bit Spiel.
Das sind eben Dinge die sich mit der Zeit verbesseren wenn die Entwickler die jeweilige Hardware in den Griff bekommen und verstehen sie richtig auszureizen.

Wie gesagt, mich spricht das schon alles sehr an was ich da gesehen habe. Zumindest macht es mir viel Hoffnung das mich die kommende Konsolengeneration auch wieder ansprechen wird. Dahingehend hatte ich nämlich schon reichlich Bedenken.

Am Ende war die beste Nachricht für mich sowieso das Diablo 3 für die PS3 erscheint. Seit der PS1 gab es keine Konsolenversion mehr und auf dem PC ging der Titel immer irgendwie an mir vorbei. Die PS3 Version ist schon so gut wie gekauft! :D

1 933

Freitag, 22. Februar 2013, 10:34

Die Sache mit den im Hintergrund downloaden weiss ich noch nicht richtig einzuschätzen, ich würde gerne bestimmen was und wann ich etwas downloade.


Welche Bedenken meinst du genau? Ein Systemupdate wie bei der PS3 wo plötzlich Linux nicht mehr funktionierte, also wo Funktionen einfach wieder entfernt werden, da würde ich auch gerne erst gefragt werden. Aber sonst finde ich es ne tolle Sache. Kommst Abends nach Hause und falls ein Update kam ist es schon installiert und du kannst sofort spielen. Oder die Systemupdates sollen ja bei der PS3 eine Farce sein, gehört damit vielleicht auch der Vergangenheit an.

1 934

Freitag, 22. Februar 2013, 10:39

Da sehe ich eher das Problem der Konsolen aktuell. Vielleicht kann Microsoft ja damit punkten ein paar Games zu haben die tatsächlich kreativ sind. ?(


Das wäre auch mein Wunsch. Tolle neue Grafik ist ja toll. Aber wir wurden in dieser Generation eigentlich fast ausgiebig mit dem selben Brei ernährt. Innovative Spielkonzepte selten. Hab ich ja schon geschrieben, hoffentlich wird die neue Leistung auch für sinnvolles und nicht nur Grafik genutzt.

1 935

Freitag, 22. Februar 2013, 10:40

Die Sache mit den im Hintergrund downloaden weiss ich noch nicht richtig einzuschätzen, ich würde gerne bestimmen was und wann ich etwas downloade.


Welche Bedenken meinst du genau? Ein Systemupdate wie bei der PS3 wo plötzlich Linux nicht mehr funktionierte, also wo Funktionen einfach wieder entfernt werden, da würde ich auch gerne erst gefragt werden. Aber sonst finde ich es ne tolle Sache. Kommst Abends nach Hause und falls ein Update kam ist es schon installiert und du kannst sofort spielen. Oder die Systemupdates sollen ja bei der PS3 eine Farce sein, gehört damit vielleicht auch der Vergangenheit an.


Jo, das wird toll wenn man auf einer Konsole ein Spiel einfach reintun kann und es (fast) direkt spielen kann. Davon habe ich schon immer geträumt. :bounce:


1 936

Freitag, 22. Februar 2013, 10:40

Da das Event ja auch eher gedacht war um die Konsole samt Technik vorzustellen glaub ich eher das Sony die wirklich interessanten Spiele auf anderen Events vorstellt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 937

Freitag, 22. Februar 2013, 10:41

Ja das war die Action Generation... Ich hab das echt etwas über... mehr Athmosphäre, cineastische Erlebnisse schaffen, das wär was...

@Nero:
Keiner hier will das gesehene schlechter reden als es ist. Aber ich denke gesunde skepsis ist angebracht. Es wurde in den letzten Jahren viel versprochen und wenig gehalten. So n kasten kostet ja nicht nur 100 Euro, von den Folgekosten ganz zu schweigen... deshalb bleibt die Mehrheit einfach auf dem Boden.

1 938

Freitag, 22. Februar 2013, 10:42

So schlimm ist es auch nicht, aber wer kennt das nicht, er startet das Spiel und dann meldet sich die Xbox das eine Aktualisierung vorhanden ist. Ich fands immer nervig :D

1 939

Freitag, 22. Februar 2013, 10:45

Dürfte die Xbox endlich mal meine komplette 50 Mbit Leitung nutzen, würde mich das weitaus weniger stören.

1 940

Freitag, 22. Februar 2013, 10:46

So schlimm ist es auch nicht, aber wer kennt das nicht, er startet das Spiel und dann meldet sich die Xbox das eine Aktualisierung vorhanden ist. Ich fands immer nervig :D


Also ich spiele ja Konsole weil ich nicht immer patchen, installieren und ewige Wartezeiten abwarten muss.
Ich muss keine CD-Keys eingeben und kann meine Spiele problemlos komplett wieder verkaufen.
Probleme mit dem Online-Service gibt es auch nie und Spiele werden immer im vollen Umfang ausgeliefert!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;(

Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher

Thema bewerten