Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 941

Freitag, 22. Februar 2013, 10:48

die Systemupdates sollen ja bei der PS3 eine Farce sein


kann ich nur bestätigen.

1 942

Freitag, 22. Februar 2013, 10:48

Ich hoffe ja, dass Microsoft in puncto Controller keine großen Experimente wagt und den aktuellen nur minimal verändert und höchstens die Verarbeitung verbessert.

Also die Sony PK hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Kann mir das wirklich nur als Schnellschuss gegen Microsoft erklären. Doch glaube ich nicht, dass uns Microsoft mit ihrer PK evtl. auf der GDC (und nicht erst auf der E3) wegblasen wird. Wer sich an die vergangenen 2 Jahre auf der E3 erinnert, weiß, dass Microsoft auch viel erzählt und vieles nur halbgar umgesetzt wird. Stichwort: Kinect und Smartglass. Auch wenn diese Dinge nur optional sind, doch hat da Microsoft im ltzten bzw. vorletzten Jahr soviel Wind gemacht als wenn es die Revoltuion auf dem Gaming Markt wäre, aber groß gepusht wir da nix. Also heiße Luft.

Ich hoffe, dass Sony durch ihren Online Dienst Microsoft mit XBL etwas unter Druck setzen kann, denn immerhin bietet Sony mit PS+ mitlerweile auch viele Spiele kostenlos an, auch zum Teil einige (wenn auch 2-3 Jahre alte) PS3 Titel kostenlos an, die im Handel immernoch um die 20 Euro kosten. Immerhin!!

Man muss aber auch sagen, dass viele (einschließlich mir) mit der neuen Konsolengeneration die eierlegende Vollmichsau fordern. Daher können die nächsten Präsentationen eigentlich dagegen nur abstinken. Wir werden (zumindest anfangs) erstmal nur grafisch dem PC gegenüber aufschließen und mehr auch nicht. Spielerisch wird sich nix ändern und ob sofort neue innovative Spielkonzepte entstehen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Die letzten Shooter, wie Crysis3 oder auch Farcry 3, haben mir (im positiven Sinne) eines gezeigt: ich habe die Schnauze gestrichen voll von linearen Schlauchshootern. Ich brauche kein COD, MOH, Battlefield; GOW etc. in Super Dupa FULL HD 4K.

1 943

Freitag, 22. Februar 2013, 10:58

Wir werden (zumindest anfangs) erstmal nur grafisch dem PC gegenüber aufschließen und mehr auch nicht. Spielerisch wird sich nix ändern und ob sofort neue innovative Spielkonzepte entstehen halte ich für eher unwahrscheinlich.


Daran wird sich auch langfristig net viel ändern. In meinen Augen ist der Konsolenmarkt dazu verdammt als Massenmarkt im Einheitsbrei zu ersticken.

1 944

Freitag, 22. Februar 2013, 11:00

Daher hoff ich dass MS XNA noch deutlich ausweitet damit wir bessere Indiegames bekommen.
Es gibt ein paar gute aber sehr sehr wenig und auch wenig komplex
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 945

Freitag, 22. Februar 2013, 11:03

Daran wird sich auch langfristig net viel ändern. In meinen Augen ist der Konsolenmarkt dazu verdammt als Massenmarkt im Einheitsbrei zu ersticken.


3-4 innovative Titel pro Jahr würden mir schon reichen :)
Ich spiele zwischendurch echt gerne Einheitsbrei.

1 946

Freitag, 22. Februar 2013, 11:15

Daher hoff ich dass MS XNA noch deutlich ausweitet damit wir bessere Indiegames bekommen.
Es gibt ein paar gute aber sehr sehr wenig und auch wenig komplex


XNA Canceled

1 947

Freitag, 22. Februar 2013, 11:16

Daran wird sich auch langfristig net viel ändern. In meinen Augen ist der Konsolenmarkt dazu verdammt als Massenmarkt im Einheitsbrei zu ersticken.


3-4 innovative Titel pro Jahr würden mir schon reichen :)
Ich spiele zwischendurch echt gerne Einheitsbrei.


Du spielst ja auch nur 3-4 Titel pro Jahr ^^

1 949

Freitag, 22. Februar 2013, 11:29

Ja das updaten der PS3 ist echt nervig.

So wie ich das verstandenen habe lädt die Konsole an Hand deiner Präferenzen Spiele die dir gefallen könnten vor. Somit kannst du dann gleich loslegen wenn das Spiel gekauft wurde.

1 950

Freitag, 22. Februar 2013, 11:37

Ja das updaten der PS3 ist echt nervig.

So wie ich das verstandenen habe lädt die Konsole an Hand deiner Präferenzen Spiele die dir gefallen könnten vor. Somit kannst du dann gleich loslegen wenn das Spiel gekauft wurde.


Na hoffentlich gibt das System genauso automatisiert den Speicher wieder frei, wenn das Spiel innerhalb der Zeitspanne X nicht eingelegt wurde.

1 951

Freitag, 22. Februar 2013, 11:45

Wie gesagt, ich habe es so verstanden.
Bedeutet aber nicht das es dann so ist:D

1 952

Freitag, 22. Februar 2013, 11:56

Freu mich wenn Forza Reifenverschleiß bietet und der Tank leer wird -> sollte keine unmögliche Aufgabe sein, GT5 kanns schon :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 953

Freitag, 22. Februar 2013, 12:07

Das macht Forza doch schon lange beides? o.O

1 954

Freitag, 22. Februar 2013, 12:20

Ja aber in Slowmotion :rolleyes2: Einzig die Dragreifen zwingen einen in die Box :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 955

Freitag, 22. Februar 2013, 12:29

Hör halt auf zu erwarten dass nach 2 Runden Mugello die Reifen an ihrem Limit sind :p
Das kein Drag-Racing! :colere:

1 956

Freitag, 22. Februar 2013, 13:00

Sowas gabs sogar schon in Toca auf der PS1 ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 957

Freitag, 22. Februar 2013, 13:13

Schön dass du mich für so dumm hälst.....wenn ich nach 2 Runden in die Box wollte, müsste ich denken das ich auf Fahrradreifen unterwegs bin.... :whistling:
Schon logisch das man bei einem 5 Runden Rennen keine Box brauch.....gibt auch so Forza Spieler die einen etwas längeren Turn drehen.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 958

Freitag, 22. Februar 2013, 13:23

Schön dass du mich für so dumm hälst.....wenn ich nach 2 Runden in die Box wollte, müsste ich denken das ich auf Fahrradreifen unterwegs bin.... :whistling:
Schon logisch das man bei einem 5 Runden Rennen keine Box brauch.....gibt auch so Forza Spieler die einen etwas längeren Turn drehen.


Wieso dumm? Das hab ich nie gesagt! :colere:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass die Zeiten bis zum Reifenwechsel und Tanken meiner Meinung nach vollkommen ok waren.

1 959

Freitag, 22. Februar 2013, 13:23

Da hast du vollkommen recht. Boxenstop so wie er in Forza ist total sinnlos.

1 960

Freitag, 22. Februar 2013, 13:24

Da hast du vollkommen recht. Boxenstop so wie er in Forza ist der total sinnlos.


Warum denn? Verpasse ich gerade irgendwas?

Zurzeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher

Thema bewerten