Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:37

vielleicht wurdest du ja beim kauf verrarscht und du hast jetzt gar keinen Hd :laugh:

nee quatsch , also ich habe jetzt einen Samsung und grade Oblivion hat mir wenn ich ins Freihe gehe die Kinnlade runterfallen lassen ...
schei** ich habe gedacht ich steh im Wald

also ich finde wer 360 zocken will braucht einen HD ready ansonsten ist es nur der halbe spass

62

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:43

Oblivion wird intern nur mit 600p gerendert wie PGR 3

Das sagt mir zumindest mein externer Scaler
Dexter - Season 3

63

Freitag, 4. Mai 2007, 17:03

Dann liegt es an der extrem guten hochskalierung meines LCD auf 720p.
Was mich wider in meiner Wahl bestätigt das ich mir den richtigen HD ready gekauft habe.

64

Freitag, 4. Mai 2007, 17:07

Zitat

Original von Rokko78
Dann liegt es an der extrem guten hochskalierung meines LCD auf 720p.
Was mich wider in meiner Wahl bestätigt das ich mir den richtigen HD ready gekauft habe.


Der da wäre? :)

65

Freitag, 4. Mai 2007, 17:12

SAMSUNG LE32R71B

Das R ist wichtig für den Kontrast es gibt den gleichen auch als S aber der hat dann nur 2500:1 und meiner hat das doppelte .

Für 360 absolut zu empfehlen.

Ach ja und beim Kauf bloß nicht in den Saturn fahren und da die Bilder vergleichen. Habe ich einen Samstag mal gemacht bringt nichts warenextrem unterschiedlich und teilweise verdammt schlecht eingestellt. Meiner hatte ein absolut schlechtes Bild und war knapp 350 Eur teurer als bei Amazon.

67

Freitag, 4. Mai 2007, 20:46

Noch ein Witz mehr Rokko?

Die Scaler die integriert sind, sind scheiße³

Einzig Toshiba mit Faroudja Chip machen es etwas besser.

Samsung Fernseher haben durch die Bank einen schlechten Scaler.Umso wichtiger das ganze nativ ranzuführen
Dexter - Season 3

68

Samstag, 5. Mai 2007, 08:17

Zitat

Original von RazerViper
Noch ein Witz mehr Rokko?

Die Scaler die integriert sind, sind scheiße³

Einzig Toshiba mit Faroudja Chip machen es etwas besser.

Samsung Fernseher haben durch die Bank einen schlechten Scaler.Umso wichtiger das ganze nativ ranzuführen


Das sollte kein Witz sein aber schön das trotzdem einer drüber lachen kann ;)

Aber Spass beiseite hast du einen Samsung LE32R71B Zuhause stehn ??? Oder worauf bildest du dir dein Urteil ?? Und jetzt komm mir bitte nicht mit ich habe ihn mir bei Saturn oder ähnlichem angeschaut dazu habe ich schon oben was geschrieben.

Ich bin mit dem Gerät zu 100% zu frrieden. Wäre ich das nicht hätte ich ihn innerhalb der 14Tg zurückgeschickt und mir einen anderen gekauft Hatte vorher einen Toshiba und einen Samsung in der engeren Wahl und habe mich ua. wegen der Optik für den Samsung entschieden und kann dieses Gerät bedenkenlos jedem empfehlen.

Desweiteren sind Tests z.b. durch Audio/Video und Kunden rezessionen auf die ich in der regel mehr gebe da sie mir Aussagefähiger erscheinen durchweg positiv zu diesem Gerät. Manche haben sich über den Sound bei dem Gerät beklagt ... was ich aber nicht nachvollziehn kann , der Sound ist gut.

Was du wohl meinst istdas ein Pal Signal nicht die gleiche Qualität hat wie auf einem Röhren TV . Das ist wohl auch klar und darf man auch wohl von keinem LCD erwarten... dies betrifft aber nur das Pal Signal

Daher halte ich es bei einem Spiel wie Oblivion nicht für so wichtig das Signal nativ, ( nativ = das Signal wenn ich den TV auf 720p stehen habe es auch in diesem Format einspeisen somit entfällt eine Skalierung) , über YUV einzuspeisen , da ich mit der hochskalierung absolut zufrieden bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (5. Mai 2007, 08:48)


69

Samstag, 5. Mai 2007, 13:26

Lol? Ich glaube Razer hatte schon mehr verschiedene HDTVs wie du Unterhosen im Schrank hast. Und ich glaube nicht dass du, nach einem Kauf eines 750€ HDTVs mehr Ahnung hast als jemand der sich oberklasse TVs wie den 46M86 kauft und alles noch über nen externen Scaler laufen lässt weil sein 2500€ SAMSUNG LCD seiner meinung nach schlecht skaliert, denk mal da drüber nach...


Aber ist ja mittlerweise tradition geworden hier im Forum seinen eigenen TV abzufeiern bis zum gehtnichtmehr...

Ach ja BTW: schau mal nach ob dein ach so toller R71er überhaupt ein SPVA-Panel hat :laugh: , sonst wären deine 5000:1 DYNAMISCHER Kontrast nämlich ganz schnell auf S71 niveau...

70

Samstag, 5. Mai 2007, 16:34

Zitat

Original von Dante2k7
Lol? Ich glaube Razer hatte schon mehr verschiedene HDTVs wie du Unterhosen im Schrank hast. Und ich glaube nicht dass du, nach einem Kauf eines 750€ HDTVs mehr Ahnung hast als jemand der sich oberklasse TVs wie den 46M86 kauft und alles noch über nen externen Scaler laufen lässt weil sein 2500€ SAMSUNG LCD seiner meinung nach schlecht skaliert, denk mal da drüber nach...


Aber ist ja mittlerweise tradition geworden hier im Forum seinen eigenen TV abzufeiern bis zum gehtnichtmehr...

Ach ja BTW: schau mal nach ob dein ach so toller R71er überhaupt ein SPVA-Panel hat :laugh: , sonst wären deine 5000:1 DYNAMISCHER Kontrast nämlich ganz schnell auf S71 niveau...


Worüber regst du dich so auf ? Habe ich deine Freundin angemacht ?tut mir leid :D

Nee aber mal so zum Verständnis ich feier meinen Fernseher hier nicht , sondern wenn du mal richtig liest schreibe ich lediglich das ich mit dem Bild und der Qualität zufrieden bin. Das natürlich ein 46M86 von Samsung für 2500 Eur besser ist ... denke ich mir´auch mal.
Ich persönlich würde niemals so viel Geld für einen Fernseher ausgeben sondern lieber mal schön in Urlaub fahren aber ist Geschmacksache.

Aber bei Geräten bis 1000 Eur ist der Le32R71B für mich die erste Wahl . Und was das Bild angeht bin ich damit zu 100% zufrieden.

[/B]Und damit ist das Thema für mich erledigt

71

Samstag, 5. Mai 2007, 16:47

Puh ich wollte nicht provozieren.Lediglich darauf hinweisen, dass die Scaler in den TVs extrem schlecht sind.Das müsste selbst ein Anfänger sofort erkennen

Über das Bild von irgendwelchen TVs wollte ich nicht herziehen.Solange es einem gefällt ist doch ok.Nur die Scaler sind Rotz ;)
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (5. Mai 2007, 16:48)


72

Samstag, 5. Mai 2007, 17:04

Ist doch ok. Mir ist das ehrlich gesagt sche*** egal solange ich zufrieden bin mit dem Bild was ich habe.

Nur dein kleines Hündchen Dante hat mich angepinkelt und sowas mag ich nicht , nimm ihn am besten wieder an die Leine :D

In diesem Sinne ein hoch auf die kommenden SED Geräte von Toshiba ;)

73

Samstag, 5. Mai 2007, 17:26

Ich kenne den Dante gar nicht :biglaugh:

SED hmm ja 2009 wenn die mal rauskommen gehört so einer wahrscheinlich mir
Dexter - Season 3

74

Samstag, 5. Mai 2007, 17:48

Erst 2009 ? Die wurden doch schon auf der IFA2005 in Form eines Prototypen vorgeführt , habe eigentlich gedacht Toshiba/Cannon würde Ende 2007 mit der Massenproduktion beginnen?

Naja mir soll es recht sein , mein LCD muss noch ein paar Jahre halten...

Ist da preislich eigentlich schon was bekannt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (5. Mai 2007, 17:49)


75

Samstag, 5. Mai 2007, 18:09

Hier ein Artikel dazu

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83651

Toshiba ist ausgestiegen.Canon muss nun alles alleine machen und das kann dauern.
2009 werden dann die ersten erscheinen.

Zeitpunkt und Preis standen in einem anderen Artikel den ich grad nicht finde.Man geht aber von ca. 4,000$ für ein 37" Modell aus.
Dexter - Season 3

76

Samstag, 5. Mai 2007, 22:25

Naja so gut die Technik auch sein mag... das ist es mir nicht wert , aber die Preise werden wohl auch dementsprechend schnell fallen und dann mal schauen.... Interessieren würde es mich schon

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 6. Mai 2007, 00:20

Also ich hab jetzt keinen HDTV, aber einen 42" Plasma-TV von Panasonic ... hab die Xbox per YUV angeschlossen, finde das Bild einwandfrei und bin begeistert. Auf jeden Fall ist die Qualität besser als auf den alten Röhrenfernseher.
adrenalin pur!

78

Sonntag, 6. Mai 2007, 09:58

Zitat

Original von cjs87
Also ich hab jetzt keinen HDTV, aber einen 42" Plasma-TV von Panasonic ... hab die Xbox per YUV angeschlossen, finde das Bild einwandfrei und bin begeistert. Auf jeden Fall ist die Qualität besser als auf den alten Röhrenfernseher.


Ja gut ich habe LCD und Plasma hat natürlich eine viel besseren Kontrast ... aber wofür hat der denn YUV wenn er nicht HDready ist ??

79

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:11

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von cjs87
Also ich hab jetzt keinen HDTV, aber einen 42" Plasma-TV von Panasonic ... hab die Xbox per YUV angeschlossen, finde das Bild einwandfrei und bin begeistert. Auf jeden Fall ist die Qualität besser als auf den alten Röhrenfernseher.


Ja gut ich habe LCD und Plasma hat natürlich eine viel besseren Kontrast ... aber wofür hat der denn YUV wenn er nicht HDready ist ??


FÜr DVD Spieler die über Yuv eine progressive Darstellung ermöglichen.

Hatte ganz zu Anfang auch einen 720x480 Plasma
Dexter - Season 3

80

Samstag, 21. Juli 2007, 02:19

hi Leute

also hab folgendes problem

kaufe mir bald die xbox360 aber habe da eine frage
also besitze einen Phlilips PF4121/01

hier paar infos http://www.p4c.philips.com/files/2/20pf4…_01_pss_deu.pdf

aber was ist der richtige kabel für mich mit welchem bekomme ich das beste bild

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Thema bewerten