Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. März 2006, 13:02

MS-Support sowas für´n *rsch...

Mahlzeit Community,


habe gerade mal spasseshalber wieder beim MS Support angerufen,um mal zu hinterfragen,was meine 360er so macht.

Man soll es kaum Glauben,ich hatte das erste mal einen KLAR deutsch sprechenden,wenn auch nicht sehr Kompetenten,Mitarbeiter am Apparat.

Was für ein Hund...nungut,das Gespräch war wie folgt,ist sogut wie Möglich wiedergegeben und 100%WAHRHEITSGEMÄß:

(I=Ich /M=Support-Fuzzie)

I: Hallo,wollte mal Fragen,was der Stand der Dinge so ist,wegen meiner 360.

M: ...suchsuch...ja,die haben wir doch erst Freitag bekommen

I: Ja genau,und man sagte mir das könne 8 Tage dauern

M:Richtig,und bei Uns sind 8 Tage "Werktage",Werktage sind nur von Mo-Fr,das weiß man doch schon aus der Überlegung,und ausserdem könnte es bis zu 14 Tagen dauern,also bleiben Sie ruhig und warten Sie mal bis nächste Woche!

I: Ich weiß schon,was Werktage sind,kein Sorge,doch was mich mal Interessiert,was man da so lange mit meiner Box macht?

M: Ihre Konsole wird in unserem Repair Center geprüft,und nach Möglichkeit repariert,dann erhaltenh Sie sie zurück.

I: Und bekomme ich meine alte Repariert,oder wie gehen Sie da vor?

M: Wenn die Reparatur-Zeit Ihrer Konsole im Rahmen liegt,kriegen sie Ihr Gerät wieder,ansonsten dann ein Austauschgerät!

I:Ist das ein Neues dann??

M: Ein Austauschgerät!

I: Ja,aber Neu oder Gebraucht?

M: Ein AUSTAUSCHGERÄT!

I: Hören Sie,glauben Sie ich bin Blöd???Wollen Sie mich für Dumm Verkaufen?

M: Also,wenn SIe eine 360er kaufen,die auspacken,ist diese schon gebraucht.Was glauben Sie dann,was Sie für ein Austauschgerät kriegen??Ein Gleichwertiges!

I:Ich habe den passenden Brief schon mitgeschickt,meine Konsole ist kaum 20h benutzt worden!!

M: Da haben wir keinen Einfluss drauf...

I: Schon klar,genaus wenig wie auf die Qualität dieser Konsole.Meine alte Box steht hier nunmehr 4 Jahre und läuft ohne jemals gemuckt zu haben,und die neue...echt miese Qualität!

M: Was wollen Sie jetzt von mir hören,das Sie sich besser fühlen?Können Sie sich vorstellen,wie viele 360er wir kriegen,wo der Fehler beim Kunden zu Suchen ist???Der Kunde stellt doch das Gerät falsch auf,Überhitzung,oder es wird Stundenlang gespielt,bis das Gerät den Geist aufgibt,Unachtsamkeiten gibt es genug,da wird die Konsole aml runtergeworfen und als unser Defekt deklariert!

I: Das ist doch lächerlich,Sie gehen jetzt von Kiddies aus,die das Ding unsachgemäß handeln,nicht von erwachsenen Usern.

M: Och,das machen Erwachsene genauso wie Kiddies...

I: Ich merke,wir kommen hier nicht weiter,also lassen wir das mal!
Trotzdem war es mal nett,meinen Unmut über den Schrott hier loszuwerden!

M: Ja,machen Sie das mal...schönen Tag.

"KLICK"



Was für Vollidioten...echt Null Ahnung und Saufrech der Pansen....!

Das nächste mal kaufe ich mir eine Box,und tue die alte Box rein,und tausche das mit meinem 14Tage-Geld-Zurück Garantie um...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmond« (21. März 2006, 13:03)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. März 2006, 13:08

hehe muss glaub ich auch mal dem service anrufen und mit so deppen reden :biglaugh:
MichiMike - notorischer Vielposter

3

Dienstag, 21. März 2006, 13:28

Da rufen bestimmt auch genug Deppen bei denen an, trotzdem müssen sie natürlich freundlich sein. Wahrscheinlich stehen die an der Hotline garnicht in direkten Kontakt mit denen, die das Gerät reparieren. In dem Fall können sie ja auch keine genaue Auskunft geben. Das ist dann generell keine gute organisation, aber da kann der am Telefon dann am wenigsten für. Der würde wahrscheinlich auch am liebsten klip und klar sagen können, wie der Stand der Dinge ist und er würde wohl auch gerne sagen können, dass im Austauschfall ein Neugerät geliefert wird. Statt dessen gibt er die unbequemere korrekte Auskunft. Mag sein dass MS da nicht toll supportet, aber den Telefonisten, der da überhaupt keinen Einfluss drauf hat, als ahnungslosen Deppen und Pansen zu bezeichen, das ist echt daneben.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. März 2006, 13:35

Naja,

die Frage ist ob das alles so stimmt wie es oben beschrieben ist.

Ich musste bisher 3 x den Support anrufen, unter anderem auch wegen meiner 360 die defekt war.

Der Service war 3 x vom Allerfeinsten. Selten habe ich so kompetente, freundliche und Ideenreiche Mitarbeiter im Tele-Service an der Strippe gehabt.

Ob defekte Konsole (die nach 5 Tagen wieder bei mir im Wohnzimmer stand) über technische Probleme bis hin zu Gamertagänderungen (da hatte der Mitarbeiter sogar richtig gute Ideen) - Alles lief extrem leicht und sauber.

Note 1 für MS-Support

5

Dienstag, 21. März 2006, 13:57

Zitat

Original von Santanor
Naja,

die Frage ist ob das alles so stimmt wie es oben beschrieben ist.

Ich musste bisher 3 x den Support anrufen, unter anderem auch wegen meiner 360 die defekt war.

Der Service war 3 x vom Allerfeinsten. Selten habe ich so kompetente, freundliche und Ideenreiche Mitarbeiter im Tele-Service an der Strippe gehabt.

Ob defekte Konsole (die nach 5 Tagen wieder bei mir im Wohnzimmer stand) über technische Probleme bis hin zu Gamertagänderungen (da hatte der Mitarbeiter sogar richtig gute Ideen) - Alles lief extrem leicht und sauber.

Note 1 für MS-Support

Jo von mir auch.
n!faculty @ www.faculty.de

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. März 2006, 14:06

von mir auch!!


nette leute (beide male), liessen sich zeit, gaben mir anweisungen, ich rannte zwischen büro und zimmer hin und her, er blieb easy, sagte was ich tun muss, finite... :d hab im am schluss sogar noch gesagt er soll ma feierabend machen! war nach 21.00 Uhr!! :))

und der dients ist doch auch fein! anrufen, abholen, zurückbringen, fertig! und dann noch ne niegel nagel neue! ich bin mehr als zufrieden... nur die von UPS waren etwas schwach, aber da kann ja MS nichts für... :D

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. März 2006, 14:32

...tach zusammen! ich würde mich gerne generell mal zu dem Thema "Kunden bzw. Telefonsupport" äußern.

Zuerst einmal möchte ich mit niemandem tauschen der den ganzen Tag mit einem Headset am Computer sitzt und sich unzufriedene Kunden anhören darf, fakt ist doch wer mit seinem "Produkt" zufrieden ist ruft nicht dort an und bedankt sich sondern eher das gegenteil..und den lieben langen Tag Beschwerden zu hören und dabei freundlich zu bleiben...respekt!

:lehr:

@ desmond, das erste was mir auffiel als ich Deinen Beitrag gelesen hab war "...hab gerade mal spasseshalber bei der MS-Hotline angerufen.." und "...mal hören wie der Stand der Dinge ist.." - Vielleicht hätte der Mitarbeiter auch ganz anders reagiert wenn Du Ihm erklärt hättest das Du den genauen Ablauf wissen möchtest um zu wissen was auf Dich zukommt und nicht nur mal aus langeweile angerufen hast...wenn ich da sitzen würde und mir würde jemand sinngemäß sagen..ach ich wollte nur mal hören was es neues gibt...Hmmm...mein erster Gedanke wäre was will der denn jetzt hören??

Als zweites...der Ton macht die Musik...selbst wenn ich noch so einen unfreundlichen Typen am Telefon habe bleibe ich freundlich..erstens bringt alles andere nichts wie man ja deutlich an Deinem Gesprächsprotokoll sehen kann und außerdem gibt es andere Dinge über die man sich aufregen sollte! Meine Meinung..ich hoffe Du kannst Kritik vertragen! ;)

Und generell...klar ist man genervt wenn man einen Haufen Kohle für ein Produkt ausgibt welches dann nicht funktioniert allerdings finde ich eine Problemlösung innerhalb einer oder maximal zwei wochen durchaus akzeptabel...in anderen Branchen trämt man von so einer Reklamationsbearbeitung..wenn ich da an der nagelneuen VW Tuareg von einem Kumpel denke..prost mahlzeit! Ich finde egal wie sehr alle auf den Microschuften rumhacken..es ist halt ein neues Produkt und neue Produkte sind immer mit problemen verbunden aber man sieht doch durchaus die absicht diese zu beheben.

Zum Abschluss noch mal was allgemein zu Telefonhotlines...wenn ich als Kunde dort anrufe möchte ich doch in den meisten Fällen etwas von dem Mitarbeiter...was denkt Ihr..ist er eher motiviert mir zu helfen wenn ich Ihm dumme Sprüche drücke oder wenn ich versuche die angelegenheit freundlich zu klären..!? MENSCH BLEIBEN!! :]

In diesem Sinne...Horrido! ;)
Gelassen bleibt der Weise!

8

Dienstag, 21. März 2006, 15:26

RE: MS-Support sowas für´n *rsch...

Zitat

Original von desmond
Mahlzeit Community,


habe gerade mal spasseshalber wieder beim MS Support angerufen,um mal zu hinterfragen,was meine 360er so macht.

Man soll es kaum Glauben,ich hatte das erste mal einen KLAR deutsch sprechenden,wenn auch nicht sehr Kompetenten,Mitarbeiter am Apparat.

Was für ein Hund...nungut,das Gespräch war wie folgt,ist sogut wie Möglich wiedergegeben und 100%WAHRHEITSGEMÄß:

(I=Ich /M=Support-Fuzzie)

I: Hallo,wollte mal Fragen,was der Stand der Dinge so ist,wegen meiner 360.

M: ...suchsuch...ja,die haben wir doch erst Freitag bekommen

I: Ja genau,und man sagte mir das könne 8 Tage dauern

M:Richtig,und bei Uns sind 8 Tage "Werktage",Werktage sind nur von Mo-Fr,das weiß man doch schon aus der Überlegung,und ausserdem könnte es bis zu 14 Tagen dauern,also bleiben Sie ruhig und warten Sie mal bis nächste Woche!

I: Ich weiß schon,was Werktage sind,kein Sorge,doch was mich mal Interessiert,was man da so lange mit meiner Box macht?

M: Ihre Konsole wird in unserem Repair Center geprüft,und nach Möglichkeit repariert,dann erhaltenh Sie sie zurück.

I: Und bekomme ich meine alte Repariert,oder wie gehen Sie da vor?

M: Wenn die Reparatur-Zeit Ihrer Konsole im Rahmen liegt,kriegen sie Ihr Gerät wieder,ansonsten dann ein Austauschgerät!

I:Ist das ein Neues dann??

M: Ein Austauschgerät!

I: Ja,aber Neu oder Gebraucht?

M: Ein AUSTAUSCHGERÄT!

I: Hören Sie,glauben Sie ich bin Blöd???Wollen Sie mich für Dumm Verkaufen?

M: Also,wenn SIe eine 360er kaufen,die auspacken,ist diese schon gebraucht.Was glauben Sie dann,was Sie für ein Austauschgerät kriegen??Ein Gleichwertiges!

I:Ich habe den passenden Brief schon mitgeschickt,meine Konsole ist kaum 20h benutzt worden!!

M: Da haben wir keinen Einfluss drauf...

I: Schon klar,genaus wenig wie auf die Qualität dieser Konsole.Meine alte Box steht hier nunmehr 4 Jahre und läuft ohne jemals gemuckt zu haben,und die neue...echt miese Qualität!

M: Was wollen Sie jetzt von mir hören,das Sie sich besser fühlen?Können Sie sich vorstellen,wie viele 360er wir kriegen,wo der Fehler beim Kunden zu Suchen ist???Der Kunde stellt doch das Gerät falsch auf,Überhitzung,oder es wird Stundenlang gespielt,bis das Gerät den Geist aufgibt,Unachtsamkeiten gibt es genug,da wird die Konsole aml runtergeworfen und als unser Defekt deklariert!

I: Das ist doch lächerlich,Sie gehen jetzt von Kiddies aus,die das Ding unsachgemäß handeln,nicht von erwachsenen Usern.

M: Och,das machen Erwachsene genauso wie Kiddies...

I: Ich merke,wir kommen hier nicht weiter,also lassen wir das mal!
Trotzdem war es mal nett,meinen Unmut über den Schrott hier loszuwerden!

M: Ja,machen Sie das mal...schönen Tag.

"KLICK"



Was für Vollidioten...echt Null Ahnung und Saufrech der Pansen....!

Das nächste mal kaufe ich mir eine Box,und tue die alte Box rein,und tausche das mit meinem 14Tage-Geld-Zurück Garantie um...!




Es duerfte sich mittlerweile doch rumgesprochen haben, dass es sich bei Austauschgeraeten nicht zwangslaeufig um Neugeraete handelt. Und das ist noch nichtmal eine Praxis, die MS erfunden hat, im PKW-Bereich ist das sogar auch ueblich, Stichwort Austauschteile.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.

Zitat

...spasseshalber wieder beim MS Support angerufen...


Alternativ kann ich Dir die Nummer auf der Seite empfehlen:

Hotline fuer Mitteilungsbeduerftige :biglaugh:

Du wirst die Box schon noch bekommen. Es gibt heutzutage glaube ich echt keinen beschisseneren Job als bei einer Hotline... :rolleyes:

9

Dienstag, 21. März 2006, 15:47

Naja, ihr habt euch ja beide ganz schön hochgeschaukelt. Dennoch muss der Support, egal wie verärgert oder unfreundlich der Kunde ist freundlich bleiben.

Das mit dem Austauschgerät stört mich auch. Ich will keine, wenn auch laufende Konsole, von irgendwem die schon 3 Monate irgendwo zwischen Pizzaresten lag.

10

Dienstag, 21. März 2006, 16:11

Doch es gibt einen beschisseneren Job als bei der Hotline nämlich im Geschäft (Saturn Media Markt) selber da stehen solche Leute dann auch noch vor einen und beschipfen dich obwohl du nichts dafür kannst. :] :] :]
[GC]Stefano77[/GC1]

11

Dienstag, 21. März 2006, 17:05

Ich hatte grad zum 4. mal Kontakt mit dem Support und bei mir waren sie alle nett.
Die Leute an den Telefonen sind nett, nur dem ganzen Rest gehört mal ordendlich in den Arsch getreten incl. Bill. :]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. März 2006, 17:41

Zitat

Original von Santanor
Naja,

die Frage ist ob das alles so stimmt wie es oben beschrieben ist.

Ich musste bisher 3 x den Support anrufen, unter anderem auch wegen meiner 360 die defekt war.

Der Service war 3 x vom Allerfeinsten. Selten habe ich so kompetente, freundliche und Ideenreiche Mitarbeiter im Tele-Service an der Strippe gehabt.

Ob defekte Konsole (die nach 5 Tagen wieder bei mir im Wohnzimmer stand) über technische Probleme bis hin zu Gamertagänderungen (da hatte der Mitarbeiter sogar richtig gute Ideen) - Alles lief extrem leicht und sauber.

Note 1 für MS-Support


Ich habe 2 mal mit denen telefoniert und muss auch sagen das ich ncoh nie so eine positive Erfahrung mit einer Helpline gemacht habe.
Meine Konsole war sogar nach 4(!!!) Tagen wieder da und die Mitarbeiterin war freundlich, hatte Ahnung und konnte fliessend Deutsch (und nebenbei bemerkt ne sexy Stimme :) )

Nach meinen erfrahrungen gebe ich auch ne fette 1
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

13

Dienstag, 21. März 2006, 17:50

Dreimal angerufen:

Das erste Mal mit dem Livesupport wegen meinen Routereinstellungen.

Das Gespräch endete mit folgenden Sätzen:
Ich:"Sie haben keine Ahnung oder?" (nachdem ich ihm halt erklärt habe, welche Einstellungen ich am Router und der 360 vorgenommen habe).
Er:"Nein, tut mir leid"
Ich:"Ok, schönen Abend noch"

*click*

War eher ernüchternd.

Beim zweiten Mal wollte ich wissen, wo ich die TV-Codes für die Fernbedienung finde und bekam einen ellenlangen Link diktiert. War zufrieden, ging fix, Supporter war freundlich.

Drittes Mal: Ich wollte wissen, wie ich mein DOA4 wieder loswerde und wurde an den Händler verwiesen, der mich dann wieder an den Hersteller, bzw. Publisher verwiesen hat.


Sagen wir mal so: in meinem Fall steht es unentschieden ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. März 2006, 17:57

mit so bekloppten fragen kann ja nur der soul angetanzt kommen... :))

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. März 2006, 18:06

Zitat

Original von Siedler
mit so bekloppten fragen kann ja nur der soul angetanzt kommen... :))



Nächstes mal ruf ich denen an (is ja gratis :biglaugh:) und frage ob ich meine 360 auch baden darf :)) Mal schauen was als antwort kommt :)
MichiMike - notorischer Vielposter

16

Dienstag, 21. März 2006, 18:12

Schöne Resonanz,freut mich,das es solch rege Beteiligung zu diesem Thema gibt!

Habe auch schon nett mit Holländern dort telefoniert,so ist das nicht...und denke,ich komme mit meinen 25 Jahren seriös und Nett rüber....doch der war für´n Arsch :P

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 21. März 2006, 18:16

Zitat

Original von Dominik R.
Naja, ihr habt euch ja beide ganz schön hochgeschaukelt. Dennoch muss der Support, egal wie verärgert oder unfreundlich der Kunde ist freundlich bleiben.


Immer freundlich sein ist oberstes Gebot. Wenn man mehrmals beschimpft wird hat man allerdings auch das Recht aufzulegen (wir zumindest, nein ich arbeite nicht bei MS ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (21. März 2006, 18:16)


18

Dienstag, 21. März 2006, 19:03

Zitat

Original von Raikkonenfan
Immer freundlich sein ist oberstes Gebot.


Stimmt. Man kann in so einem Fall auch an einen anderen Kollegen weiterleiten. Meistens reicht es aber auch aus, wenn man einfach ein paar Minuten später nochmal anruft, dann hat sich die Wut des Kunden meistens schon gelegt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. März 2006, 21:09

Ich hatte letzte Woche ja auch das Vergnügen mit dem MS Support zwecks meiner defekten Box zu telefonieren. Der Mann an dem Ende der Leitung war freundlich und auch hilfsbereit.

Ich bin selber in der QS beschäftigt und habe somit auch öfters mit Kunden zu tun, deswegen ist mir auch immer wichtig trotz Problemen freundlich zu sein. Persönlich weiß ich aus eigener Erfahrung dass wenn ein Kunde mich angreift und unfreundlich wird, dies meine Hilfsbereitschaft ihm gegenüber auch einschränkt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 21. März 2006, 21:35

Zitat

Original von Lightmixer
...
Ich bin selber in der QS beschäftigt und habe somit auch öfters mit Kunden zu tun
....


:respekt:

Bin ich froh, dass ich mit Kunden nix mehr zu tun habe....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten