Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. November 2011, 19:22

XBOX hält mich für Amerikaner!

Hallo zusammen,

ich werde seit einiger Zeit in allen Spielen auf XBOX-Live als Nordamerikaner erkannt, d.h. ich finde extrem schlecht Spiele mit angemessenem Ping, da meine Region ja angeblich Nordamerika ist.

Aufgefallen ist mir das ganze bei Forza 3, da ich bei einigen Events nicht teilnehmen kann, da diese angeblich nur für Deutsche sind.
Bei MW3 das gleiche Spiel. Auf der Weltkarte im Multiplayer-Menü bin ich nicht in Europe sondern wieder falsch eingeordnet.

Alles fing mit meinem VPN-Tunnel an, den ich ab und an für Youtube und co. nutze. Dieser gaukelt ja eine US-IP vor. Nun ist der VPN aber seit Wochen aus und meine Router IP ist def. eine deutsche (habs gerade nochmal geprüft).

Meine Sprache und die Region auf der XOBX habe ich auf DEUTSCH und Deutschland gestellt. Mein Account ist auch ein ganz normaler deutscher. Mein Router wurde von mir mehrfach resettet und vom Strom getrennt.

Was kann ich tun?

2

Samstag, 12. November 2011, 00:09

Wo sieht man denn bei MW3 zu welcher Region man zugeordnet wurde?

Bei FM3 musste man sich anfangs für eine Region entscheiden (Amerika, Europa, Asien). Von dieser (Ingame)region hängen die zu absolvierenden Events ab. Man kann aber auch die Region nachträglich für ein paar Credits wechseln.

Aber vielleicht ist Dein Gamertag auch ursprünglich mit einer amerikanischen Adresse erstellt worden, da nützt auch die Regionswahl im Xbox Menü nix. Der Gamertag bleibt ein Amerika-Account.
Signatur

Thema bewerten