Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. November 2011, 17:28

Warum? Sicher war Oblivion nicht bugfrei, doch gemessen an der Größe hielt es sich in Grenzen. Die schlimmsten waren doch die Plottstopper und die Lokalisierungsfehler. Diese wurden ja sehr zeitnah ausgebessert. Der letzte Patch (von 3 oder 4) kam eben dann sehr spät, hat sich jedoch nur Detailfehlern angenommen die nicht reproduzierbar waren.

8)

22

Mittwoch, 16. November 2011, 17:43

gefährten quest ende
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
es gibt wohl auch probleme in der gefährten questreihe, habe die fragmente geholt nachdem ich alle vorrangegangenen quests gemacht habe, in weisslauf soll ich nun zur beerdigungszeremonie gehen, aber weder wird mir die im questlog angezeigt noch findet sie an der himmelschmiede statt, wenn ich zu aela in die gefährtenbehausung gehe bekomme ich immerwieder die quest *wiederbeschaffung* vom anfang der reihe oder *ein stich in herz*, habe diese nu zum 3/4ten mal gemacht(wird auch mehrmals unter den erledigten quests angezeigt.......kennt nochjemand das prob???? oder bin ich nur zu blöd??? soll man jetzt etwa auf nen patch warten oder gar von neu starten??? bin lvl26 :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pentado« (16. November 2011, 17:48)


23

Mittwoch, 16. November 2011, 17:45

Würd ja gern den Spoiler lesen, weiß aber nicht was dahinter steckt ... und ins blinde öffne ich keine Spoiler :whistling:

24

Mittwoch, 16. November 2011, 17:48

Zitat

es gibt wohl auch probleme in der gefährten questreihe,


Ich bin da schmerzfrei ;)
Bei so einem großen Spiel vergesse ich eh alles, was andere hier posten :D

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. November 2011, 22:10

Würd ja gern den Spoiler lesen, weiß aber nicht was dahinter steckt ... und ins blinde öffne ich keine Spoiler :whistling:


hier für dich mal der Spoiler ohne Spoiler (mit * unkenntlich gemach) ^^

es gibt wohl auch probleme in der gefährten questreihe, habe die ******* *********(Bedingung erfüllt) nachdem ich alle vorrangegangenen quests gemacht habe, in *****(Ort) soll ich nun zur ******(Ort) gehen, aber weder wird mir die im questlog angezeigt noch findet sie an der *******Ort) statt, wenn ich zu *****(Person) in die *********(Ort) gehe bekomme ich immerwieder die quest ********(Questname) vom anfang der reihe oder ********(Questname) habe diese nu zum 3/4ten mal gemacht(wird auch mehrmals unter den erledigten quests angezeigt.......kennt nochjemand das prob???? oder bin ich nur zu blöd??? soll man jetzt etwa auf nen patch warten oder gar von neu starten??? bin lvl26 :-/

26

Mittwoch, 16. November 2011, 22:15

Das war damit nicht gemeint ;)

Beiträge die nur aus einem Spoiler bestehen sind nicht unbedingt gut zu lesen - eben weil man nicht weiß was drin steht.
Wenn drüber steht: Bezüglich Gefährten-Questreihe, dann weiß man damit mehr anzufangen. Dann wüßte ich, dass ich nicht drauf klicken sollte, eben weil ich da noch am Anfang stehe ;)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. November 2011, 08:39

@pentado:

das problem scheint kein generelles zu sein. ich konnte diesen handlungszweig zumindest in einem rutsch durchspielen.
einen rat kann ich dir aber leider nicht geben.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. November 2011, 12:11

Das war damit nicht gemeint ;)

Beiträge die nur aus einem Spoiler bestehen sind nicht unbedingt gut zu lesen - eben weil man nicht weiß was drin steht.
Wenn drüber steht: Bezüglich Gefährten-Questreihe, dann weiß man damit mehr anzufangen. Dann wüßte ich, dass ich nicht drauf klicken sollte, eben weil ich da noch am Anfang stehe ;)


ok versteh schon. So konntest du dir jetzt zumindest trotzdem ein Bild vom bug machen, ohne gespoilert zu werden.

29

Donnerstag, 17. November 2011, 13:16

Bug bei einem Begleiter.
Ich wollte einen Wasserfall runterspringen mit dem Drachenschrei Ätherische Gestalt, da wurde ich angegriffen. Begleiter kämpft ich war aber schon auf dem Weg nach unten. Sie kam nicht nach, wieder zurück, Gegner getötet, Begleiter verschwunden.

Offenbar Tot. Auch das Warten oder Schlafen hat ihn nicht zurückgebracht. Wollte neuen Anheuern, sollte aber aktuellen gehen lassen.

Nach einer Schnellreise von Windhelm zum Stall von Windhelm war er wieder hinter mir ... merkwürdig.

30

Donnerstag, 17. November 2011, 21:21

Bug beim Ausrüsten zweier gleicher Waffen.

Hat man zwei identische Waffen, so verschwindet eine aus der Favoritenliste, belegt man beide Hände mit etwas anderem. Man muss zum ausrüsten der zweiten Waffen immer umständlich ins Menü gehen.

D4rkSide

unregistriert

31

Donnerstag, 17. November 2011, 21:30

Ne muss man nicht....Steuerkreuz oben drücken,Waffe auswählen (dahinter sollte ne 2 in Klammern stehn) und dann einmal LT drücken zum legen in die Schildhand und nochmal RT für Waffenhand und schon sind beide ausgerüstet.

Mich stört nur dass man wie hier bereits erwähnt nur eine Waffenscheide hat obwohl man z.B. 2 Schwerter trägt...naja.^^

32

Donnerstag, 17. November 2011, 22:28

Funktioniert bei mir eben nicht ;)

Drücke ich LT geht die eine Waffe in die Linke und die andere fliegt aus dem Favoritenmenü. Drücke ich nun RT, dann landet die in der linken Hand ausgewählten Waffe sofort in der recht.

Wie gesagt: Bei zwei identischen Waffen mit identischer Bezeichnung.
Bei unterschiedlichen Waffen hat es auch immer geklappt, nur hier nicht mehr.

Laufe nun aber mit zwei unterschiedlichen Waffentypen (Axt + Schwert) rum.

33

Freitag, 18. November 2011, 08:15

Funktioniert bei mir eben nicht ;)

Drücke ich LT geht die eine Waffe in die Linke und die andere fliegt aus dem Favoritenmenü. Drücke ich nun RT, dann landet die in der linken Hand ausgewählten Waffe sofort in der recht.

Wie gesagt: Bei zwei identischen Waffen mit identischer Bezeichnung.
Bei unterschiedlichen Waffen hat es auch immer geklappt, nur hier nicht mehr.

Laufe nun aber mit zwei unterschiedlichen Waffentypen (Axt + Schwert) rum.

Habe das gleiche Problem, habe mir extra zwei Dolche gekauft, die meine Seelensteine füllen, doch sobal man bspw. links einen Zauber aktiviert und dann wieder per Shortcut die zwei Dolche auswählen will klappt das nicht. Das Gold somit umsonst für einen Dolch ausgegeben.

34

Freitag, 18. November 2011, 08:38

Ich weiss nicht ob es gewollt oder ein Bug ist aber mann kann bei einem Einbruch zb. am hellichten Tag den Ladenbesitzer ordentlich düpieren, indem mann ihm einen Korb oder etwas änliches auf dem Kopf setzt, eine runde blinde Kuh und der Laden ist leer ohne entdeckt zu werden.
Befinden sich mehrere Leute im Raum gibs halt ne Korb Party ;).

35

Freitag, 18. November 2011, 11:48

Habe jetzt 55 Alto-Wein Flaschen die mir das Inventar zumüllen daher ich sie nicht mehr ablegen kann weil es Questgegenstände sind kennt irgendwer die Quest hierzu oder dergleichen?
Muss die unbedingt loswerden daher ich sonst nichts mehr mit mir rum schleppen kann.

36

Freitag, 18. November 2011, 11:57

Ich weiss nicht ob es gewollt oder ein Bug ist aber mann kann bei einem Einbruch zb. am hellichten Tag den Ladenbesitzer ordentlich düpieren, indem mann ihm einen Korb oder etwas änliches auf dem Kopf setzt, eine runde blinde Kuh und der Laden ist leer ohne entdeckt zu werden.
Befinden sich mehrere Leute im Raum gibs halt ne Korb Party ;).
Klarer Bug, imo.
Ich denke man wird das Gewicht der Körpe erhöhen (nicht im Inventar sondern in der Physikengine), damit sie immer von den Köpfen fallen werden. Wobei es ja nun kein Gamebreaker ist und wohl eher unter Glitch fällt. :)

D4rkSide

unregistriert

37

Freitag, 18. November 2011, 16:40

Funktioniert bei mir eben nicht ;)

Drücke ich LT geht die eine Waffe in die Linke und die andere fliegt aus dem Favoritenmenü. Drücke ich nun RT, dann landet die in der linken Hand ausgewählten Waffe sofort in der recht.

Wie gesagt: Bei zwei identischen Waffen mit identischer Bezeichnung.
Bei unterschiedlichen Waffen hat es auch immer geklappt, nur hier nicht mehr.

Laufe nun aber mit zwei unterschiedlichen Waffentypen (Axt + Schwert) rum.
Funktioniert bei mir aber definitiv.
Laufe doch selbst mit zwei absolut identischen Elfenschwertern rum.... :huh:

38

Freitag, 18. November 2011, 16:50

Deswegen ja Bug
Nicht alles muss reproduzierbar sein. ;)

39

Samstag, 19. November 2011, 13:51

Ich hoffe sie patchen die Physikprobleme. Allgemein läuft Skyrim bei mir ziemlich rund. keine Abstürze, kaum nennenswerte Bugs und kaum Probleme. Nur die Physik spinnt ein wenig, wenn auch nur bei Gegenständen die ich irgendwo hin gelegt habe. Das äussert sich darin, dass jedesmal wenn ich mein Haus betrete alles was ich dort an Dekoration hingestellt habe, erstmal durch die Gegend fliegt ?( . Das ist echt blöd weil es viel Arbeit war alles so ansehnlich aufzustellen,und es sind auch schon sachen verscwunden :cursing: ,ist echt nicht schön so macht mir das Spiel auch keinen spaß na hoffen wir ma das beste.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 19. November 2011, 14:30

So geht mir das mit den Drachenskeletten wenn ich einen getötet habe und das bleibt zurück und anschließend wieder hingehe ''fliegt'' das wieder runter

Aber ganz großes Kino sind immer die Freezes hatte mal 2 hintereinander ich hoffe aber das es nicht an der DVD liegt die sieht nämlich tadellos aus
Aber ansonsten alles relativ Käfer frei :D

Thema bewerten