Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. März 2006, 22:15

Abmahnung droht bei Heise-Texten.

In einer Mail erhielt ich von einem anderen Boardadministrator, den Hinweis das
kopierte Beiträge von Heise, Golem und der Zeitschrift c´t teuer werden
können.
Den Hintergrund dazu findet Ihr
Hier!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. März 2006, 22:30

Die bei Heise, Golem usw. brauchen wohl mehr zugriffe auf Ihre Seite, damit se mehr für die Werbung bekommen. :biglaugh:

Naja, in Zukunft nur ne Link posten und schon sind sie glücklich.

3

Dienstag, 21. März 2006, 23:23

Naja bestätigt mal wieder meine Meinung über Heise.

Erst NULL-AHNUNG und dann auchnoch frech werden X(

4

Mittwoch, 22. März 2006, 00:21

Das muss man erst mal bringen, seine eigene Geschäftsgrundlage zu torpedieren. Gerade Heise wäre gar nichts ohne die ganzen Leute, die auf deren Seite und in anderen Foren mit und über Heise diskutieren.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. März 2006, 09:11

Vielleicht will Heise ja jetzt weniger als nichts werden! :biglaugh:

6

Mittwoch, 22. März 2006, 09:14

Zitat

Original von Lightmixer
Vielleicht will Heise ja jetzt weniger als nichts werden! :biglaugh:


Unter dem Motto "Heise wird Leise"
[GC1]Pez1964[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. März 2006, 09:18

da hilft dann nur eins einfach diese Seite nicht mehr beachten wenn sie eh nur schrott erzählen muss man diesen ja nicht posten.

Wenn sie es nicht wollen können sie es doch auch so haben mal schauen ob es sie so weiter bringt! X(
rülps!

8

Mittwoch, 22. März 2006, 09:29

Hab mir mal die Heimseite angesehen und dann dass:

Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)

Ihr wisst schon das der obengenannte seine Kohle großteils mit Abmahnungen macht, oder. Das ist nämlich der Typ gegen den Heise nun schon seit Jahren zu Felde zieht. Kommt mir ein bisschen Spanisch die Homepage. Der würde am liebsten Abmahnen, wenn ihr eine Telefonnummer weitergebt - steht ja im Telefonbuch und ist somit Urheberrechtlich geschützt...

Außerdem, geht es darum, dass redaktionelle Artikel nun mal dem Urheberrecht entsprechen. Man kann aber bei Angabe der Quelle sehr wohl einen Artikel zitieren, dagegen geht Heise ja auch nicht vor.

Und, werde ich jetzt abgemahnt Herr Freiherr?

Ein weiterführender Link

Blöde Sache das ganze
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (22. März 2006, 09:48)


9

Mittwoch, 22. März 2006, 12:08

Zitat

Original von Pez1964
Hab mir mal die Heimseite angesehen und dann dass:

Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)

Ihr wisst schon das der obengenannte seine Kohle großteils mit Abmahnungen macht, oder. Das ist nämlich der Typ gegen den Heise nun schon seit Jahren zu Felde zieht. Kommt mir ein bisschen Spanisch die Homepage. Der würde am liebsten Abmahnen, wenn ihr eine Telefonnummer weitergebt - steht ja im Telefonbuch und ist somit Urheberrechtlich geschützt...


Genau das ist mir auch am Ende des Beitrags aufgefallen.

Dieser Günter Frhr. v. Gravenreuth ist schon seit den 80er Jahren aktiv und hat damals über Lockvögel angestiftete jugendliche gelegenheitskopierer vor Gericht geschleift.

Was der so von sich gibt, würde ich nicht vorbehaltlos als 100%ige Wahrheit ansehen.


Davon mal abgesehen, finde ich die Vorgehensweise von Heise auch nicht ok.

Erst selber als Opfer dastehen und dann selber zum Jäger werden.

Aber wer weiss, wie das alles im Einzelnen wirklich abgelaufen ist. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (22. März 2006, 12:10)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. März 2006, 12:31

Nichts desto trotz werden wir uns natürlich beugen und entsprechende Postings löschen müssen. Die Forenregeln werden ebenfalls um diesen Punkt ergänzt.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. März 2006, 18:21

Gottseidank kennen auch noch andere den Gravenreuth. Dachte, ich wäre der einzige, der den noch kennt, den Explorer-Abmahner. Das ist etwas merkwürdig, wie Pez schon sagte...
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

12

Mittwoch, 22. März 2006, 18:43

ich glaub da steckt viel mehr dahinter. heise wird sicherlich keine seriösen websiten / foren abmahnen wenn diese heise news posten.

wenn man mal etwas weiter recharchiert merkt man das der gravenreuth und der hilfe-forum betreiber mario dolzer keine unschuldigen weissen schafe sind.

über den gravenreuth gabs ja schon einiges zu lesen von raubkopieren dialern etc ein ähnliche vergangenheit hat auch der mario dolzer

Zitat

original von http://www.intern.de/news/7797.html
Laut einem Bericht der Märkischen Allgemeinen hat das Landgericht München die zuvor ergangene Einstweilige Verfügung gegen den dubiosen Münchner Geschäftsmann Mario Dolzer bestätigt. Dieser konnte im vergangenen Jahr die Domain feuerwehr-fehrbellin.de an sich bringen und hatte dort unter anderem für Gratis-Sex geworben. Die Gemeinde Fehrbellin hatte für diesen Missbrauch der Domain durch die "Domain-Engel" Dolzers (vgl. Archiv) kein Verständnis und beantragte mit Erfolg eine Verfügung, deren Berechtigung nun bestätigt wurde. Die Domain ist mittlerweile wieder im Besitz der Gemeinde. Wie es in der Zeitung allerdings weiter heißt, will Dolzer die Verfügung (angeblich) nicht anerkennen, was zwangsläufig zu einem Hauptsache-Verfahren führen dürfte. Doch ob der Ankündigung Taten folgen, bleibt speziell in diesem Fall abzuwarten.



ich weiss nicht warum heise den betreiber abgemahnt hat ich hab auch keine lust gravenreuths ergüsse zu lesen.

bevor man da jetzt vorschnell handelt würd ich erstmal eine stellungnahem von heise oder besser noch einem unabhängigen dritten hören.

ich denke heise ist immer noch einer der vertrauenswürdigsten verlage in dieser branche.
und auf die äusserungen von Geschäftsmänner die mit Dialer, Spy-Adware, Auslieferung von Raubkopieren etc ihr Geld verdienen sollte man sowieso nicht soviel geben.

13

Donnerstag, 23. März 2006, 09:20

Das ganze sieht nach einem erbitterten Grabenkampf aus. Auf der einen Seite der Verbreiter von Trojaner ähnlicher Software (Net Billing) vetreten durch den genannten Abmahnadeligen und auf der anderen Seite Heise. Damit das für Netbilling auch richtig teuer wird, hat Heise sogar einmal eine externe Anwaltskanzlei mit der Aufarbeitung des ganzen betreut. Coole Geschichte und eigentlich ein kluger Schachzug.

Im Prinzip hat Heise nur die Chance beim Schopf gepackt und hat genau das gemacht, womit dieser Freiherr sein Geld verdient um Aufzuzeigen wie unsinnig das ganze ist.

Gefährlich wird das aber durch eines. Sollte es zu einer Verurteilung von Dolzer kommen, besteht die Gefahr, dass eben der Grafenreuth aber auch der nicht minder bekannte Syndicus und andere unterbeschäftigte Rechtsanwälte dieses Urteil ausnützen um z.B. mit Bots alle erreichbaren Foren auf urheberrechtliche Artikel zu durchforsten.

Daher ist es extrem wichtig IMMER eine Quellenangabe an einen zitierten Artikel anzufügen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten