Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prone

Redakteur

  • »Prone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. März 2006, 17:59

Welche Rasse und Spezialisierung werdet ihr zuerst probieren?

Hallo Leute,

da es sich bei TES: Oblivion schließlich um ein Rollenspiel handelt, würde ich gern wissen, in welche Richtung ihr euch spezialisieren wollt. Ich bin schier überwältigt von der Masse an Möglichkeiten, deshalb ist mein erster Char nicht wirklich ausgereift.

Zurzeit spiele ich einen männlichen Waldelf, Sternzeichen "Die Fürstin" (wegen mehr Resistenz und Willenskraft), Spezialisierung Akrobat (wegen Bogenspezialisierung und Schleichen)...

Gerade habe ich das erste Oblivion-Tor geschlossen und bin unterwegs, habe Alchemie etwas hochgelevelt. Aber grundsätzlich überlege ich, ob "Schatten" nicht das bessere Sternzeichen gewesen wäre, wegen der Unsichtbarkeit...

Also, sagt mal, was ihr machen werdet...und warum, das ist wichtig.

Danke,
P
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

2

Mittwoch, 22. März 2006, 18:03

Ich denke wenns vlt auch langweilig ist werd ich wieder in Richtung Kämpfer mit Unterstützungsmagie gehen wie immer ne Art Paladin, Schwert, schwere Rüstung, Heilmagie und wenns geht auch noch bischen Vernichtungsmagie ;) Bleib bei sowas immer irgendwie hängen ist als Vorgefertigte Klasse wohl so ziemlich der Crusader wenn ich das bei Gamestar richtig mitbekommen hab, dort gibts auch paar Anfänger Tipps als PDF-File.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Prone

Redakteur

  • »Prone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. März 2006, 18:06

Zitat

Original von Christian Witte
Ich denke wenns vlt auch langweilig ist werd ich wieder in Richtung Kämpfer mit Unterstützungsmagie gehen wie immer ne Art Paladin, Schwert, schwere Rüstung, Heilmagie und wenns geht auch noch bischen Vernichtungsmagie ;) Bleib bei sowas immer irgendwie hängen ist als Vorgefertigte Klasse wohl so ziemlich der Crusader wenn ich das bei Gamestar richtig mitbekommen hab, dort gibts auch paar Anfänger Tipps als PDF-File.


Naja, mein Kampfmagier mit Akrobat als Spezialisierung haut auch schon ganz gut rein. Durch die Heilungs- und Vernichtungsmagie kann ich im Moment alles sehr einfach platt machen (auch die hochgerüsteten Stadtwachen, lol). Wenn der Manapool gerade nicht reicht, schleich ich mich an und benutze den Bogen (Akrobat). Sonst ist bei mir inzwischen soweit alles auf Aktionstasten gelegt, weshalb ich heilen und zerstören schnell wechseln kann. Bloss der Wechsel von Schwert+Schild zu Bogen läuft noch nicht so schnell.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

4

Mittwoch, 22. März 2006, 18:21

Obwohl ich eigentlich einen Magier oder Dieb plante (siehe irgendwo im anderen Thread O_o), fühle ich mich in letzter Zeit zu einem Kampfmagier hingezogen.

Als Rasse wird's wohl ein männlicher Dunkelelf, so um die 30 herum. Sternzeichen wird "Der Krieger" sein, bringt mir von den Attributsboni am meisten.

Zu den Skills:
Spezialisierung auf Kampfskills. Als bevorzugte Attribute Stärke (wegen dem "Kampf" im Wort Kampfmagier) und Willenskraft (wegen dem "Magier" im Wort Kampfmagier ^^). Die Skills werden in etwa so aussehen:
- Schwert --> Tjo, dürfte ja klar sein, warum. Mit irgendwas müssen die Gegner ja weggeknüppelt werden. Und Schwerter sind einfach schicker als Stumpfe Waffen ^^
- Blocken --> Um nicht ganz so schnell draufzugehen ^^
- Schwere Rüstung --> siehe oben; mein Charakter soll ja was aushalten ^^
- Zerstörung --> Als Unterstützung zum Schwertkampf
- Wiederherstellung --> Und schon hat man das Geld für Tränke gespart ^^
- Akrobatik --> Zum schnellen Steigern der Stärke, sowie damit's flott durch die Landschaft geht
- Athletik --> Damit das Reisen nicht zu lange dauert

Kann sich aber alles noch ändern... Vielleicht nehme ich doch einen meiner anderen Charaktere. Ich poste hier nochmal, wenn ich dann das Spiel habe ^^

@Philipp Rogmann-Proietti: Könntest mal im anderen Thread einen kurzen Kommentar abgeben, wie du das Spiel bis jetzt findest (abgesehen von den Bugs) ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. März 2006, 18:22

Ich werde das Spiel parallel 4 mal gleich durchspielen. In jeder Gilde einmal und mit unterschiedlichen Mächten :]
MichiMike - notorischer Vielposter

6

Mittwoch, 22. März 2006, 18:24

?(nur ma so ehm...liegt im spiel ne Karte dabei?

Prone

Redakteur

  • »Prone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. März 2006, 18:25

@PePe: Von dem, was ich bisher gesehen habe, ist Oblivion wirklich richtig nett. Ich bin noch nicht so weit aber habe schon Tagwechsel und eine Oblivion-Ebene hinter mir. Sehr komplex. Pop-Ups gibt es aber stört mich jetzt persönlich nicht so. Was nur noch auffällt, ist dass die Grafik unterschiedlich ist, in bezug auf Qualität. An manchen Stellen kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, an anderen denkt man sich, warum das hier nicht so gut aussieht. Sound- und Grafik sind im Mix perfekt in der Atmo, besonders wenn man das erste Mal einen Berg mit einem Oblivion-Tor hochreitet. Das ist schon sehr fein.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Prone

Redakteur

  • »Prone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. März 2006, 18:25

Zitat

Original von gamerfreak
?(nur ma so ehm...liegt im spiel ne Karte dabei?


Ja.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. März 2006, 18:27

hat es eigentlich viele übersetzungsfehler und fallen die schwer ins gewicht, was für eine wertung würdest du jetzt mal als vortest dem spiel geben?
MichiMike - notorischer Vielposter

Prone

Redakteur

  • »Prone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. März 2006, 18:29

Zitat

Original von MichiMike
hat es eigentlich viele übersetzungsfehler und fallen die schwer ins gewicht, was für eine wertung würdest du jetzt mal als vortest dem spiel geben?


Wie gesagt, ich habe so 2-2,5 Stunden gespielt und kann da nicht mal ne temporäre Wertung geben, nicht bei so einem umfangreichen Spiel. Die Übersetzungsfehler sind in den Tutorialscreens. Die deutsche Sprachausgabe ist oftmals nicht an die Untertitel angepasst und manchmal wiederholt sich der Gesprächspartner oder es kommt Untertitel aber keine Animation oder Sprachausgabe.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

11

Mittwoch, 22. März 2006, 19:29

ich werde entweder mensch oder rahjiit oder wie die heissen , diese katzenähnlichen wesen . dann halt n kämpfertyp , oh mann ich kanns kaum abwarten , noch einmal schlafen und dann ist es schon soweit ! :D
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

12

Mittwoch, 22. März 2006, 19:40

Kann gut sein, dass ich mir nen richtig hässlichen Orc zusammenschuster, Der wird dann eher so auf platthauen getrimmt.

13

Mittwoch, 22. März 2006, 19:42

Kämpfer und Dieb. Halt gute Nah- und Fernkampffähigkeiten. Magie ist nicht so mein Ding und wird wohl vernachlässigt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Mittwoch, 22. März 2006, 19:47

bin auch nicht so der magier , aber MP hat man doch so oder so oder ? also könnte es nicht schaden einige support zauber zu lernen... :P
übrigens mal so eine frage an alle de das spiel schon haben :
kann man sich anfangs auch ne waffe aussuchen ?
ich hab nämlich mal gesehen das einer anfangs n Katana hatte , will ich auch unbedingt haben ;)
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

15

Mittwoch, 22. März 2006, 19:49

Zitat

Original von Bushman_XXL
bin auch nicht so der magier , aber MP hat man doch so oder so oder ?


Jap, hat man. Dein Mana beträgt (ohne Boni durch Sternzeichen ect.) das Doppelte von deinem Intelligenz-Wert. Und der wird ja nicht Null sein ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

16

Mittwoch, 22. März 2006, 19:50

naja bei nem ork wäre ich mir da zwar nicht so sicher ... aber HEY !!! du bist der boss ! :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

17

Mittwoch, 22. März 2006, 19:50

Zitat

Original von PePe
Und der wird ja nicht Null sein ^^

Bei Reznors Charakter schon 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Mittwoch, 22. März 2006, 19:51

Zitat

Original von Bushman_XXL

ich hab nämlich mal gesehen das einer anfangs n Katana hatte , will ich auch unbedingt haben ;)


Lass mich raten weshalb:



Richtig?

19

Mittwoch, 22. März 2006, 19:55

so ähnlich ja :D
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

20

Mittwoch, 22. März 2006, 19:57

Katanas haben doch viel mehr Stil als so ein klobiger Zweihänder.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten