Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2011, 13:15

lohnt sich noch ein wechsel auf eine neue box ?

hey

ich bräuchte mal eure meinung zu meiner überlegung

ich habe noch eine 360 der ersten generation mit 20gb platte und ohne hdmi.
diese wurde zwar wegen dem rod schon 2 mal getauscht und läuft seitdem tadellos , aber das ändert ja an der ausstattung selber nix.

nun würde mich so ein bundle oder generell eine neue slim mit 250gb mit preisen zwischen 225,- und 250,-€ schon reizen.

den vorteil sähe ich in :
- geringere geräuschentwicklung
- mehr speicher für spieleinstallationen
- integrierter w-lan empfänger
- hdmi für bessere bildquali

bisher bin ich aus fehlendem internet zuhause noch nicht mit der box online.
das könnte sich aber demnächst ändern und ich könnte dann über wlan und lte-internet online gehen.
dann müsste ich für ca. 40€ einen wlan adapter optional für meine alte box kaufen . ist das richtig ?

ist der unterschied zwischen rgb und hdmi deutlich zu sehen , oder kaum wahrnehmbar ?

was mich am meisten zum grübeln bringt , ist dass wohl in absehbarer zeit die neue generation xbox auf den markt kommt und ich dann unnötigerweise kohle für eine neue alte ausgegeben hab :S

ich bin übrigens gelegenheitsspieler mit mal einer stunde an jedem tag der woche und dann aber auch mal wieder 14 tage abstinenz . also kein hardcorefreak 8)

wie seht ihr das ?

gruß patrik

2

Donnerstag, 17. November 2011, 14:13

den vorteil sähe ich in :
- geringere geräuschentwicklung
- mehr speicher für spieleinstallationen
- integrierter w-lan empfänger
- hdmi für bessere bildquali


Vor allen die Punkte 2 und 4 halte für äußerst wichtig.

dann müsste ich für ca. 40€ einen wlan adapter optional für meine alte box kaufen . ist das richtig ?

Ja, müsstest du.

ist der unterschied zwischen rgb und hdmi deutlich zu sehen , oder kaum wahrnehmbar ?
Ja ist sehr deutlich bzw. je nach Größe der Bildschirmdiagonale, aber auf jeden Fall bemerkbar.

was mich am meisten zum grübeln bringt , ist dass wohl in absehbarer zeit die neue generation xbox auf den markt kommt und ich dann unnötigerweise kohle für eine neue alte ausgegeben hab
Mit der neuen Xbox ist wahrscheinlich frühestens in 2 Jahren zu rechnen: Ankündigung E3 2012 - Release Ende 2013 Meine Vermutung. 8)

3

Donnerstag, 17. November 2011, 15:53

Wenn du eine Konsole der ersten Generation hast, dann auf jeden Fall. Dann hast du ja noch nicht mal HDMI :poke:
Und Spiele werden auch noch einige kommen bis dann mal mit der neuen Gen zurechnen ist. Die jetzige Konsole dann zum Tausch nehmen, kommt dir dann auch bisschen günstiger.

4

Donnerstag, 17. November 2011, 16:15

Ganz einfach ne neue Xbox kaufen...

Und selbst wenn im nächsten 3/4 Jahr ne neues MS Konsole auf den Markt kommen sollte (was mehr wie unwahrscheinlich ist) wird es dann mit Sicherheit bei Gamestop wieder Tauschaktionen geben ala:

"bring uns Deine alte Xbox mit 2 spielen + 100€ und erhalte im Gegenzug die neue Xbox 720"

Egal was DU machst eigentlich kannst Du nur Positiv aus der Nummer rauskommen...

So husch husch ab in den laden und ne Slim kaufen...

5

Donnerstag, 17. November 2011, 16:52

Anmerkung von mir:

Als Gelegenheitsspieler halte ich es für nicht notwendig, eine neue Konsole direkt zum Release zu kaufen. Da solltest du dann doch lieber abwarten und ggf. die ersten Preissenkungen miterleben. Zudem gibt es dann auch erfahrungsgemäß deutlich mehr Spielmaterial. :)

6

Donnerstag, 17. November 2011, 17:18

ich kenn mich halt genau

ist die neue erst mal draussen und ich seh die grafik und wie abgefahren die neuen spiele laufen ,

MUSS ICH SIE HABEN :wacko:

aber stimmt schon . die 360 war zu anfang auch schweineteuer und jetzt ist sie echt günstig

7

Donnerstag, 17. November 2011, 17:56

Anmerkung von mir:

Als Gelegenheitsspieler halte ich es für nicht notwendig, eine neue Konsole direkt zum Release zu kaufen. Da solltest du dann doch lieber abwarten und ggf. die ersten Preissenkungen miterleben. Zudem gibt es dann auch erfahrungsgemäß deutlich mehr Spielmaterial. :)


Mal im ernst Yildi:
Wer von denen, die sich hier im Forum rumtreiben, ist ein "Gelegenheitsspieler"?

Alles Suchtis hier :P

@Patrik:
Ich würde alleine wegen der Geräuschminderung zur neuen Slim greifen.

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. November 2011, 18:01

Anmerkung von mir:

Als Gelegenheitsspieler halte ich es für nicht notwendig, eine neue Konsole direkt zum Release zu kaufen. Da solltest du dann doch lieber abwarten und ggf. die ersten Preissenkungen miterleben. Zudem gibt es dann auch erfahrungsgemäß deutlich mehr Spielmaterial. :)


Mal im ernst Yildi:
Wer von denen, die sich hier im Forum rumtreiben, ist ein "Gelegenheitsspieler"?

Alles Suchtis hier :P

@Patrik:
Ich würde alleine wegen der Geräuschminderung zur neuen Slim greifen.
Suchtis? Nein, wir doch nicht...

Ich würde dir raten eine neue zu kaufen. Und wenn du bald Internet bekommst solltest du sie dir erst recht besorgen.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

9

Donnerstag, 17. November 2011, 20:37

Anmerkung von mir:

Als Gelegenheitsspieler halte ich es für nicht notwendig, eine neue Konsole direkt zum Release zu kaufen. Da solltest du dann doch lieber abwarten und ggf. die ersten Preissenkungen miterleben. Zudem gibt es dann auch erfahrungsgemäß deutlich mehr Spielmaterial. :)


Mal im ernst Yildi:
Wer von denen, die sich hier im Forum rumtreiben, ist ein "Gelegenheitsspieler"?

Alles Suchtis hier :P

@Patrik:
Ich würde alleine wegen der Geräuschminderung zur neuen Slim greifen.

War doch aufn Threadersteller bezogen :P

10

Donnerstag, 17. November 2011, 20:54

Ich dachte in den Foren-Regeln wäre chronische Spielsucht vorausgesetzt :D

11

Freitag, 18. November 2011, 09:01

Du hast ja ne 360 mit 20GB, also eine 360 Pro/Premium. Dazu gabs ein HDTV-Kabel YUV dazu. Ein Unterschied zwischen YUV und HDMI ist quasi nicht vorhanden. Wenn Du die olle Box aber tatsächlich per FBAS/RGB (gelber Chinch) angeschlossen hast, dann ist der Unterschied sehr groß.
Signatur

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. November 2011, 09:41

Äh, YUV ist bunter, da analoges HD und sogar das analoge HD mit VGA-Anschluss ist leicht besser. Am besten ist natürlich das digitale HDMI-Signal.

@Yildi: außer bei Sony-Konsolen: mit jeder neuen Ausgabe werden die abgespeckt! Nur aus dem Grund ist die este immer die Fat Lady! :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Freitag, 18. November 2011, 09:56

Ich habe auch noch die Xbox 360 pro Version mit 20 Gb Festplatte kann mich auch nich entscheiden ob ich eine slim kaufen soll die einen sagen HDMI ist besser wie yvu die anderen sagen Grafik bleibt gleich gibt kein unterschied

07 CRISTIANO RONALDO 17

14

Freitag, 18. November 2011, 10:08

Also zwischen YUV und HDMI habe ich damals auf meinem 32 Zoll LCD auch keinen Unterschied festgestellt. Aber bzgl. des TE würde ich selbst als Gelegenheitszocker nicht mehr das Installieren der Spiele auf HDD missen wollen. Denn laut kann die Slim auch noch werden. ;)

Auch im Hinblick, dass jetzt immer mehr Spiele ihre "HD"-Texturen von der Platte direkt streamen und man ohne Installation zum Teil nur auf Matschtexturen zugreifen kann, würde ich ne Neuanschaffung anraten.

15

Freitag, 18. November 2011, 10:14

Auch im Hinblick, dass jetzt immer mehr Spiele ihre "HD"-Texturen von der Platte direkt streamen und man ohne Installation zum Teil nur auf Matschtexturen zugreifen kann, würde ich ne Neuanschaffung anraten.


Immer mehr? 8|

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 18. November 2011, 10:18

Immer mehr!

Im Prinzip ist es ganz einfach: die Slim ist eine neuere Generation und somit ganz einfach besser, als eine alte. Ist es Dir Wert, eine schönrere Konsole mit größerer Festplatte und weniger Lärm, dafür besserer Hardware und direkten Kinect-Anschluß, dafür ohne MemoryCardSlod im Wohnzimmer zu haben, dann kauf sie!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Freitag, 18. November 2011, 10:18

Auch im Hinblick, dass jetzt immer mehr Spiele ihre "HD"-Texturen von der Platte direkt streamen und man ohne Installation zum Teil nur auf Matschtexturen zugreifen kann, würde ich ne Neuanschaffung anraten.


Immer mehr? 8|


Ja ok. Falsche Fromulierung. :D Aktuelle Beispiele: Rage und BF3. Ups...mehr fallen mir jetzt nicht ein....Äh... da kommen bestimmt noch mehr. :)

18

Freitag, 18. November 2011, 12:37

Äh, YUV ist bunter, da analoges HD


Also ich konnte damals auf meinem Sony keinen Unterschied feststellen. Die unterschiedlichen Farben habe ich auch nicht wahrgenommen, man kann aber an der Box verschiedene Farbräume einstellen. Es wird aber sicher auch Unterschiede am Anschluß selber geben (je nach TV).
Signatur

19

Freitag, 18. November 2011, 12:54

Ihr habt natürlich recht !

ist nicht über RGB sondern über YUV am tv angeschlossen - ich dummie :stupid:

ist denn jede neue box direkt kinect geeignet , oder gibt es da wieder unterschiede ?

welche versionen gibt es denn momentan überhaupt ?

- 4gb slim matt
- 4gb glänzend
- 4gb + 250gb matt
- 4gb + 250gb gänzend
- ?

haben die boxen auch soft+hardware technische unterschiede aufer dem speicher und dem design ?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 18. November 2011, 13:22

@steffen6i: das ist Fakt: Analoges kann nicht wie digitales sein!

@Patrik: die 250GB glänzend finde ich am schönsten und somit am besten.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten