Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 24. März 2006, 16:45

wieso steht in dem blog von Boris schneider johne oder wie der mensch heisst das es 1280x1024 mit vgakabel aehnlich PGR3 gezogen wird, ich merke nichts?
oder sehe ich es nur nicht weil nicht derart auffaellig wie bei den autos in gr3 ?

82

Freitag, 24. März 2006, 17:21

argh.

Der eine sagt es ist mist der andre meint es ist genial >_>
Nun, was versteht ihr unter schlechter grafik?
Sieht die Landschaft besser aus als die vom ersten Far Cry am PC mit vollen details?
Wenn ja wäre ich schon zufrieden^^
Wenns so wäre wie etwa Kameo ist es auch ok. Gibts irgendein video wo man die popups sieht? Ich bin einer den absolut nichts stört.. eigentlich. Egal obs leichte ruckler sind, kein AA oder sonst was.
Wie stark ist das ruckeln eigentlichß

Und was ist ne CE Edition? Was is der untershcied zur normalen version?

MfG

83

Freitag, 24. März 2006, 17:36

gestern gleich oblivion gekauft...für 45 euro...gottseidank...
denn wenn es mehr gekostet hätte, würde ich das teil sofort aus dem fenster schmeissen

die musikuntermalung ist sehr genial gemacht....sprachausgabe der deutschen version sehr gut
aber die grafik....pfui deibel die ersten 3 meter wird die grafik schön gefiltert, dann ist alles matsch

häufiges nachladen und dadurch ruckler

mein fazit:

ein spiel das bis zum abwinken gehypt wurde und doch von der technischen
seite absoluter durchschnitt ist....

nächste woche wird das game gleich wieder verkauft

84

Freitag, 24. März 2006, 17:38

RE: Ersteindrücke von denen, die es schon haben!

Hallo Leute von heute,
ich finde es schade, dass es zu Frameeinbrüchen kommt. Zwar selten aber Sie sind dennoch manchmal deutlich spürbar. Ich bin jetzt erst aus dem Gefängnis entkommen und das Spiel ist echt nicht schlecht aber das es da Ruckler gibt finde ich schon traurig.

Gruß

PS: Hoffentlich ist es nicht nur bei mir so :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rübensaft« (24. März 2006, 17:39)


85

Freitag, 24. März 2006, 17:47

ach... ich habs geld und auch wenns mir ned gefällt kann ichs ja bei Ebay oder so verkaufen.

Ich vertraue mal auf McE... der sagt nicht einfach so das ein game geil ist. Wenn er die Grafik gut findet dann is sie das auch. Und wenn sie für ihn gut ist dann ist sie für mich weltklasse^^
Ich werde eher leicht beeindruckt :)

86

Freitag, 24. März 2006, 18:13

aber nicht das dann behauptet wird ich hätte was anderes gesagt als dies hier: http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…4448#post114448

man muss ein RPG Fan sein, man muss sich von einem spiel einsaugen lassen können UND DANN ist Oblivion genial! Die reine Technik finde ich nicht gut... naja sagen wir mal nicht besonders wahnsinnig gut :biglaugh:

87

Freitag, 24. März 2006, 18:54

ALso für RPGler ist es ein muss, für Einsteiger in diesem Gebiet vielleicht das falsche weil es wirklich brutal komplex ist und man schon ein bisschen Ahnung von der ''RPG Materie'' haben muss. ;)

Ich liebe es, ich krieg davon nicht genug xD

88

Freitag, 24. März 2006, 19:01

So, hab jetzt auch mal schnell 6 Stunden am Stück gezockt. Glaub ich könnt grad nochmal 6 Stunden dran hängen aber man solls ja nicht übertreiben.
Meine Erwartungen wurden erfüllt. :)
Oblivion spielt sich klasse, sieht genial aus und man kann einfach nimmer damit aufhören. 8) So muß das sein.
Das nachladen stört mich gar nicht. Es ist bei weitem nicht so häufig wie bei Morrowind.
Das einzige was mich bisher stört ist, dass die Karte nicht komplett angezeigt wird und man so ewig scrollt bis man was findet.

89

Freitag, 24. März 2006, 19:06

habs nun trotz krasser schmerzen(aussenohrentzündung.. ich sga euch.. das si schlimmer als zahnschmeren) auch angespielt und ich bin begeistert.. was einige an der grafik rumzunörgeln haben verstehe ich nicht.. und das laden ... wenn man MW auf der box gespielt hat, ist das nichts dagegen... endlich ein 360 spiel das mir richtig gefällt :) und ich fühl mich wie in MW am anfang.. ständig verlaufe ich mich usw... genial :D und meine rote kutte gefällt mir auch *gg*
S.N.A.F.U.

90

Freitag, 24. März 2006, 19:13

So, habe es nun auch gute 2 Stunden gespielt. Finde es bisher sehr gut - die Grafik gefällt mir bis dato trotz der technischen Macken ziemlich gut, die Atmosphäre ist zudem genial (nicht zuletzt durch die imo guten Sprecher). Bin auch sogleich in eine Nebenquest gestolpert, die mich schon über eine Stunde beschäftigt hat - da ist schon ein Unterschied zu MW festzustellen (insofern es bei den anderen auch so ist ). Für heute ist jedoch erstmal Schluss, morgen wird dann richtig losgespielt.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat: Zum einen natürlich die Übersetzung der Texte, wobei diese mich nun aber auch nicht zu sehr stört. Zum anderen die Steuerung in der 3rd, fühlt sich zu schwammig an. Egal, spiele ich halt in der Ego. Nichtsdestotrotz wahrlich sehr gut bis jetzt - der Eindruck kann sich natürlich noch zu einem "genial" verbessern, aber davor möchte ich erstmal noch ein bisschen länger spielen.

Übrigens: Ich finde nicht, dass man Erfahrung mit RPG's haben MUSS, um mit TES4 klarzukommen. TES3 war auch mein erstes komplexeres RPG, und das ist nicht zuletzt aufgrund der biederen Technik noch "abschreckender". Mann muss halt nur, wie McE schon sagte, bereit sein, sich von dem Spiel einsaugen zu lassen. Man muss sich darauf einlassen.

Ach ja: Sorry, aber für die Leute, die jetzt meinen, das Spiel enttäusche total wegen der miesen Technik und es sogleich wieder verkaufen wollen, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig - aber jedem das Seine.

EDIT: Ach ja: Erwartung erfüllt bis jetzt! Mehr war bei meinen hohen Erwartungen auch unmöglich drin ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (24. März 2006, 19:20)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 24. März 2006, 19:16

Es hat meine Erwartungen erfüllt. Bis jetzt macht es echt Spaß. Einzig negative ist finde ich, dass man in den Außenbereichen von Oblivion manchmal den Durchblick verliert irgendwie.:D

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 24. März 2006, 19:41

8 stunden gespielt...und erst jetzt mal das handbuch durchgelesen. daraufhin muss ich mich korrigieren, das spiel übetrifft sogar meine erwartungen ein wenig, denn diese enorme komplexität ist ja fast schon zu viel des guten. lest euch mal das handbuch genauer durch, dadurch werdet ihr noch um einiges schlauer :]

das spiel ist super, die grafik ( in der nähe) sehr gut, und kürzungen in der ferne müssen einfach so hingenommen werden, geht doch nur mal auf einen hügel und genießt die weitsicht...hab sogar bei nacht unter dem sternenhimmel noch in einigen kilpmetern entfernung noch skinggrad erkennen können, umgeben von unmengen von bäumen und felsen..oh man 8o

93

Freitag, 24. März 2006, 20:32

hy zusammen, ich bin da voll im zwiespalt...
die welt ist riesig und schön, trotz vielen popups und einigen rucklern. die freiheit ist enorm und es macht echt spass die welt zu erforschen.

jetzt mein persönliches ABER...

ich bin eigentlich nicht gerade freund älterer rollenspiele, da ich nur alle konsolen zocke und nicht auf dem pc.
mir hat damals fable unheimlich gefallen, und irgendwie hab ich eine art fable erwartet, nur grösser, schöner und natürlich mit anderer thematik.
was mir sauer aufstösst ist unter anderem das kampfsystem; blocken, hacken. PUNKT, das wars? klar ist das nicht ninja gaiden, aber fable hat da einiges mehr geboten. die steuerung kommt mir wie auf dem pc vor obwohl ich ein komfortables 360 pad habe.

2. punkt, die ineraktion mit den NPCs. kann ich die nur über tamriel und quests ausfragen? sind die dörfer immer so leergefegt? keine spunten wo man so ne dunkelelfin abfüllen, die heiraten und ein schönes häuschen am see oder auf dem berg kaufen kann... händler die durch die wälder streifen, räubercamps usw.

ich will das spiel nicht schlecht reden, es ist schlichtweg gigantisch und für rollenspielfans die gewusst haben was sie erwarten sicher das non-plus-ultra

wahrscheinlich hatte ich einfach falsche erwartungen... trotzdem geh ich jetzt noch ein bisschen forschen, vieleicht werd ich ja noch warm mit oblivion, obwohl ich schon 15 std auf dem buckel habe, aber das ist ja noch nichts....

gruss eleven
Nothing Can Stop Me Now

94

Freitag, 24. März 2006, 21:43

Hui was soll ich sagen, nach allem was ich gelesen hatte war ich eher abgeschreckt, allerdings hat sich das glücklicherweise für mich als völlig falsch erwiesen. Bin bisher echt extrem angetan, liegt vlt da dran das ich bisher zu 90% nur innen unterwegs war ;P

Aus der Kanalisation raus bischen rumlaufen und Pflücken dann Räuber töten und ab in den ersten Dungeon und da erstaunt und erschlag von der größe des Dungeons gewesen ;) Nach etwas über ne Stunde und einigen Fallen und Rätseln wieder raus gefunden ^^

Danach gings ab in die Hauptstadt wo erstmal ein wenig rumgelaufen und bestaunt wurde und gelabert wurde, dann ab zur Arena welche auch mal sehr geil gemacht ist. Trainierende Kämpfer mit eigenen Geschichten und Quests zum Teil, und wenn man schön das erste mal die Rampe rauf in die Arena geht, man hört bereits aus den Boxen die schreiende Menge und dann wird der Kampf angekündigt, die Tore öffnen sich und los gehts, wirklich ziemlich geil gemacht.

Überhaupt finde ich die Kaiserstadt extrem schön, Regen, Tag- und Nachtwechsel, umherlaufende Leute mit eigenen Problemen und Sorgen. Minispiele, Feilschen von Preisen mit Händlern, Kaufrausch ^^ Alchemie wirkt auch ziemlich umfangreich und gut gemacht. Habe ka wieviel Stunden jetzt schon in der Stadt verbracht und hab nichtmal annährend alles gesehen. Auch kann ich bisher über die Grafik nicht meckern, vieles ist schön animiert, Physik Engine ist eh klasse, in Räumen/Häusern liegt extrem viel rum und ist nicht nur dekoration.

Könnt noch ewig weiter schreiben aber muss nun mal weiter voran kommen, hab ja noch fast nix gesehen ;) Bin aber bisher ziemlich angetan ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

95

Freitag, 24. März 2006, 21:52

Ich hab es jetzt ein wenig gespielt, für einen ersten Eindruck war das wohl noch zu wenig. Bin erstmal überwältigt vom Umfang. Momentan reite ich auf einem gestohlenen Pferd Richtung Martin.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

96

Freitag, 24. März 2006, 23:36

Geniales Spiel

Wenn man bedenkt dass man für die selbe Grafik einen High-End Rechner braucht... Selbst auf einem Normalen TV ist die Grafik umwerfend, selbst mit den gelegentlichen Rucklern.
Was ichs chade finde ist die doch recht kleine Welt, wie gern würde ich in die anderen Reiche reisen... Naja aber man kann nicht Alles haben ;)
Achja, das Gesinnungs-Minispiel finde ich ein wenig verwirrend.

97

Freitag, 24. März 2006, 23:51

Warum reitet ihr immer so durch die Gegend, ich benutze immer das schnellreisesystem über die Karte. Das Enzige was ich schade finde sind die Figuren selbst. Da haben mir die von Fable besser gefallen! Aber die Umgebung ist der Hammer! Wirklich geil.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 25. März 2006, 01:03

Zitat

Original von jarret08
Warum reitet ihr immer so durch die Gegend, ich benutze immer das schnellreisesystem über die Karte.

Ich finde, wenn man "normal" reist, fühlt sich das authentischer an. Außerdem sieht man dann nebenbei das (wunderschöne) Land und findet Dungeons und Nebenquests.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

99

Samstag, 25. März 2006, 02:58

@SoulRise: Das mit dem gestohlenen Pferd wirst du schnell bereuen. Steig bloß nicht ab und wieder auf wenn jemand in der Nähe ist. :biglaugh:

100

Samstag, 25. März 2006, 09:27

die meinungen gehen mir hier ganz klar zu weit auseinander!!!

gibt es irgendwo ein deutsches testvideo (was möglichst lang geht)?

Thema bewerten