Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 25. März 2006, 11:17

Also ich habs vor 2 stunden endlich von der post abgeholt und bin grad am zocken und von den abwasserkanälen rausgekommen...Jetzt bin ich grad Baff über die Weitsicht und über das dichte Wald.. und beobachte grad bei den Pinken Blumen den Sonnenuntergang richtung Schloß (oder was das sein soll)

Einfach nur HAMMER

Bloß hab ich kein Plan wo ich hinsoll..ist ja ganz schön groß..geh jetzt ma auf Erkundungstour

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 25. März 2006, 11:18

yop. nen testvideo wäre geil. Ich wollte es vor 4Tagen immer unbedingt haben aber nun wo die Meinungen soweit auseinander gehen weiß ich nicht...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 25. März 2006, 14:06

Die neue Gamepro kommt doch jetzt am Freitag (für Abonnenten - wie mich :D - Mittwoch). Da ist sicher ein Video drin.

@Echelon: Wenn du mir vertraust, kannst du das Spiel ruhig kaufen.

Übrigens wird's im Basar neu und in Folie schon für knapp über vierzig Euro verkloppt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

104

Samstag, 25. März 2006, 14:10

Zitat

Original von Chrisnation
yop. nen testvideo wäre geil. Ich wollte es vor 4Tagen immer unbedingt haben aber nun wo die Meinungen soweit auseinander gehen weiß ich nicht...


die meinungen gehen überhaupt nicht weit auseinander.

nur leute die nichts mit RPG's anfangen können und den absoluten Grafikknüller erwartet haben sind nicht zufrieden. wer nur den funken lust an RPG's hat greift blind zu.

105

Samstag, 25. März 2006, 14:18

Zitat

Original von McE

die meinungen gehen überhaupt nicht weit auseinander.

nur leute die nichts mit RPG's anfangen können und den absoluten Grafikknüller erwartet haben sind nicht zufrieden. wer nur den funken lust an RPG's hat greift blind zu.


Amen
Genau das wollt ich auch grad schreiben. :)

106

Samstag, 25. März 2006, 14:28

Zitat

Original von E-ELEVEN

was mir sauer aufstösst ist unter anderem das kampfsystem; blocken, hacken. PUNKT, das wars? klar ist das nicht ninja gaiden, aber fable hat da einiges mehr geboten. die steuerung kommt mir wie auf dem pc vor obwohl ich ein komfortables 360 pad habe.

2. punkt, die ineraktion mit den NPCs. kann ich die nur über tamriel und quests ausfragen? sind die dörfer immer so leergefegt? keine spunten wo man so ne dunkelelfin abfüllen, die heiraten und ein schönes häuschen am see oder auf dem berg kaufen kann... händler die durch die wälder streifen, räubercamps usw.



1. du kannst noch nicht sonderlich weit sein bzw. dein char ist wohl noch sehr schwach... das kampfsystem wird komplexer mit der zeit.

2. naja... :rolleyes: :biglaugh:

107

Samstag, 25. März 2006, 14:42

also ich habe jetzt auch endlich oblivion *freu* ich hab mir nun auch die ce geholt aber für 65€. muss aber sagen das die ce sehr nice is :). naja gleich fange ich mit zocken an bin schon echt gespannt auf das spiel:)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 25. März 2006, 14:45

geil geil geil! welche gilden würdet ihr betreten uhnd wo sind die überhaupt? hab schon ne einladung für die diebesgilde erhalten aber ich glaube die is nicht so mein fall, da ich eher auf kampf und magie hinaus bin :]
MichiMike - notorischer Vielposter

109

Samstag, 25. März 2006, 14:55

Also ich bin der Kämpfer und der Magiergilde in Anvil beigetreten.
Ich hab mich aber erstmal entschlossen dort ein Haus zu kaufen.
Ohne ein vernünftiges Zuhause, in dem ich meinen ganzen Kram bunkern kann, läuft nix. :D

110

Samstag, 25. März 2006, 16:20

Also ich habe jetzt auch den Prolog gespielt und bin draußen angekommen.

Eindruck > Positiv!

Grafisch nicht ganz das was ich erwartet hatte, sieht schon gut aus, aber alles etwas unbelebt irgendwie. KI hat man auch schon eine besserre gesehen.
Sonst aber in den Erwartungen (allein die Komplexität meines Inventars nach 1h zocken) ;-)

Die Lokalisierung ist "ok" bis auf die groben Übersetzungsfehler. Die waren aber ja schon bekannt, daher fielen sie meiner Meinung nicht so extrem ins Gewicht. Höllen peinlich sind sie aber auf jeden Fall ;) Habe mir noch die englische Version bestellt um dann die zu behalten welche mir besser gefällt. Die Unterschiede werde ich dann hier mal posten.

Auch positiv ist die Steuerung! Geht erstaunlich gut von der Hand.. hätte ich nicht gedacht bei meinem ersten RPG auf Konsole..

Was mich am meisten gestört hat sind die Aufpopper von Gebäuden in der freien Wildbahn. Man sieht vor allem vielen nicht in der Entfernung was meiner Meinung nach das Finden von versteckten Gebäuden usw nicht gerade einfach gestaltet. Man sieht sie auf die Distanz einfach nicht..

Naja mal sehen was der Spiel "Alltag" noch so bringt in dieser riesigen Welt :D

111

Samstag, 25. März 2006, 16:23

einfach nut geil... KAUFEN!!!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 25. März 2006, 17:10

Zitat

Original von Beaker
Also ich bin der Kämpfer und der Magiergilde in Anvil beigetreten.
Ich hab mich aber erstmal entschlossen dort ein Haus zu kaufen.
Ohne ein vernünftiges Zuhause, in dem ich meinen ganzen Kram bunkern kann, läuft nix. :D



wie kann mann denn ein haus kaufen bzw. wie verdient man so viel geld?


was bringt es wenn man einer gilde beitritt?
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (25. März 2006, 17:15)


113

Samstag, 25. März 2006, 17:19

Mich würd auch ma interessieren wo man Geld macht.. hab auch ein Haufen zeug find aber kein Händler bei dem ich "kaufen" und "verkaufen" kann...sondern nur welche die tauschen und die wollen meinen ganzen schrott nicht...


PS: bin jetzt ma direkt der story gefolgt und geh andauernd in Oblivion drauf.. in dieser Hölle da.. diese kleinen Säcke töten mich andauernd und ich komm net klar (die die immer feuer werfen) hat da jemand tipps

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 25. März 2006, 17:38

So, jetzt habe ich 10 Stunden gezockt und bin begeistert! Super Game! Tolle Grafik und das beste von Morrowind haben sie behalten. Gut finde ich, das es endlich ein vernünftiges Tagebuch gibt und das man automatisch reisen kann. Diese 2 Dinge hatte ich am meisten bei Morrowind gehasst. Man kam total mit den Quests durcheinander und hat sich nen Wolf gelatscht (die Teleporter usw kannte ich, aber damit kam man ja nicht überall hin). Das haben sie jetzt verbessert :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

115

Samstag, 25. März 2006, 17:41

So gestern und heute konnte ich nur bedingt Oblivion spielen, da schliesslich die Freundin auch unterhalten werden will :D
Daher habe ich ingesamt erst ca. 5 Stunden gespielt (nachts, hihi), aber scheisse, boah ey, es macht süchtig und zwar deftigst!
Habe mich als Kaiserlicher (männlich) geübt, habe die Arena längst komplett durch und alle Magiergilden um Referenzen abgetan. Zu viel mehr kam ich noch nicht. Die Grafik ist einfach nur wunderschön und es ploppen nur dann sachen auf, wenn "Bereich wird geladen" steht und dies stört minimal bis gar nicht. Aber ansonsten siehts einfach nur Klasse aus, vorallem nachts bei Regen oder wenn man die vielen Sterne bewunder kann. Die Grafik ist sowas von göttlich, so atmosphärisch habe ich noch keine Grafik gesehen. Hinzu kommt das die Ladezeiten enorm kurz sind, bei mir lädt es meist zwischen 3-5 Sekunden und dies auch nur beim erstmaligen Betreten, denn danach wird gar nicht mehr geladen, wenn man aus dem Gebäude herauskommt, in dem man gerade war. Einfach herrlich !
Einzig störend empfinde ich das Reiten, es macht zwar Fun, aber ich kann den scheiss Gaul nirgens beschleunigen so dass er sich schneller bewegt (oder wisst ihr wie?). Hinzu stören die verhunzten Texte nur zum Teil stören, aber auch lustig sind zum Teil :)

Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt, der einzige Wehrmut's Tropfen ist, dass man sich anfangs einwenig erschlagen von der Grösse und der Vielfalt an Möglichkeiten fühlt. Aber ansonsten gibt es gar nichts auszusetzen, Oblivion ist ein Spiel für dass sie auch 100 Euro verlangen könnten, so herrlich fühlt es sich an. All die Möglichkeiten, alleine die man nur schon mit der Magie anwenden kann, sind deren abartig viele.

Mein Fazit : Ein Spiel an dem man nicht vorbeikommt, weil es einfach jeden Wunsch erfüllt den man als Spieler haben kann. Für mich ganz klare 98 % !

Ein Traum ist mal wieder wahr geworden ....
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 25. März 2006, 17:50

Na ja, eine Prozentwertung nach fünf Stunden ist vielleicht ein bisschen übereilt.

Und wegen der hundert Euro: Ein paar Jährchen Geduld noch, dann darfst du tätsächlich so viel für ein Spiel ausgeben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

117

Samstag, 25. März 2006, 18:16

Zitat

Original von funkySTU
Na ja, eine Prozentwertung nach fünf Stunden ist vielleicht ein bisschen übereilt.

Und wegen der hundert Euro: Ein paar Jährchen Geduld noch, dann darfst du tätsächlich so viel für ein Spiel ausgeben.


Ne übereilt gingen hier andere zu Werke, egal.
Smile, ja eh, aber ich meinte ja nur. Wenn ich denke das ich für andere Spiele niemals so viel Vielfalt und Langzeitmotivation bekomme, dürfte man mehr Geld verlangen .)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

118

Samstag, 25. März 2006, 18:42

also ich poste auch mal meinen erst eindruck :). also ich habe bis jetzt 2 stunden gezockt. ich finde die grafik echt gut !! hab auch einen normalen fernseher sieht mit hdtv bestimmt einbisschen feiner aus :) jedenfalls das einzige was schlecht an der grafik ist, dass die texturen von weiten oder manche von weiten ziemlich verwaschen sind, aber das wars auch, sonst ist die grafik echt spitze. jedenfalls bringt das spiel echt übertrieben spass. bis jetzt hatte ich auch einen aufhänger beim laden.

119

Dienstag, 28. März 2006, 08:25

Zitat

Original von Jace
@SoulRise: Das mit dem gestohlenen Pferd wirst du schnell bereuen. Steig bloß nicht ab und wieder auf wenn jemand in der Nähe ist. :biglaugh:


Das Pferd ist weg, hab jetzt den Gaul von diesem Typen da. Aber meistens reise ich eh, oder geh zu Fuß.

Tja, meine Ersteindrücke nach knapp 10 Stunden Spielzeit. Hat eine Weile gedauert, bis ich mich mit der Steuerung und vor allem dem Charaktermenü und dem ganzen Auflevelkram zurecht kam, vielleicht sollte ich beizeiten doch noch die Anleitung lesen 8)

Ich spiele so einen kampfbegabten Elf, der auch gut schleichen und mit dem Bogen umgehen kann. Magie vernachlässige ich, damit kann sich dann meine Freundin rumplagen, wenn sie möchte.

Beim Hauptquest habe ich diesen Martin abgeliefert und mich dann um die Kämpfergilde gekümmert, bin da aber noch nicht weit, die Rattenplage ging ja ewig. Die Arenenkämpfe habe ich immer wieder besucht und bin da nun son Oberhoschi. In Anvil habe ich mir das Geisterhaus gekauft. Wie komme ich durch die Barriere?

Naja, zehn Stunden sind in diesem Spiel eigentlich nichts und somit reichen die nicht mal für den "Ersteindruck" schätze ich gerade. Gerade Anfänger (wie ich z.B.), brauchen da etwas länger ;)
Ich spiele momentan auf sehr leicht, weil ich dadurch ein wenig Zeit spare. Die Kämpfe sind deshalb noch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber da ich das Kampfsystem generell etwas suboptimal finde, ist mir das egal.

Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu komplex, aber darüber kann man ja auch mal hinwegsehen. Bin gespannt wie es weitergeht und was da sonst noch so passiert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

120

Dienstag, 28. März 2006, 08:53

Habe es nun auch ne Zeit lang gespielt. 10h.

Finde es sehr schön, das Lvl prinzip ist aber eher undurchschaubbar für einen Anfänger. Bin nach 10h immer noch Lvl 1 :)
Das Geruckel geht. Das aufploppen kann man verzeihen. Aber die schlechte Weitsicht was gebäude angeht (auf nem Berg sieht man nicht alle Ruinen) ist schon sehr störend.

Leider hatte ich schon 4 Abstürze wo das DVD-Laufwerk aufhört und es einen ca 2 min später aus dem Spiel haut.

Spiel macht süchtig weil es so viel zu sehen, machen etc gibt.
Aber es erschlägt einen auch mit den Möglichkeiten. Ich denke das aber auch die teils schlechte übersetzung einem rätsel aufgibt was denn nun genau was macht im inventar.

Muss man eigentlich lvln ? Weil ich habe das erste Oblivion Tor mit einem lvl 1 char geschlossen.

Das minigame mit dem Überzeugen ist sehr langwierig. Aber was will man sonst machen :)

Die Dietrichsache ist schon recht herausfordernd.

Gerade in Massenkämpfen habe ich immer schiss meine eigenen Leute mit nem Schwerthieb zu treffen.

Abschliessend noch einige Worte was die Fehlerfreiheit angeht.
Ein Kollege von mir wollte sich vielleicht Oblivion + X360 kaufen weil sein PC zu schwach ist. Aber nachdem was er gesehen hat mit Übersetzungfehler und Fehler im allgemeinen hat er davon abgesehen.
In seinen augen sollte ein Konsolenspiel zu 99% fehlerfrei sein.
Ein Patch gehört zu PC-welt. Er wartet mit dem Game nun noch ca 1 Jahr. Dann sind wohl genug Patche raus und sein Rechner hat er bis dahin auch upgedatet. Und das Spiel ist ca 50% günstiger.
Microsoft wird noch mehr User verlieren wenn sie nicht ein "approved" oder anderes Qualitätssiegel einführt. Nintendo macht das auch und die spiele sind immer Fehlerfrei und machen einfach spass und verderben einem nicht die laune durch abstürze oder ähnlichem.

P.s :
Ich habe die CE-Edition hier in NRW bei Saturn für 49,99 € bekommen.
Die normale Version kostete 49,95 €
:biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (28. März 2006, 08:59)


Thema bewerten