Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 01:22

War schon immer ein Netzteillüfter eingebaut?

Hallo,
ich habe mir heute wieder eine XBox 360 gekauft sie wurde am 01.02.2006 hergestellt (meine erste musste ich wieder zurück geben da sie defekt war, Herstelldatum November 2005).
Nun ist mir ein Geräuch am Netzteil aufgefallen das ich auch direkt untersucht hatte.
Ich stellte fest, dass warme Luft aus den Bohrungen ausströmte.
Soviel wie ich weiss hatte meine erste Xbox 360 zwar Löscher am Netzteil (waren aber nur glaube ich so 3 oder 4 Langlöcher in der neueren Version ist eine ganze Reihe mit Bohrungen) aber es war nie ein Geräuch eines Lüfters zu hören.
Kann das sein das dass Netzteil überarbeitet wurde oder war da schon immer ein Lüfter eingebaut?

Noch eine Frage hätte ich zum Schluss: Ich habe gesehen das dass Laufwerk von Samsung in meiner XBox 360 verbaut wurde.
Ist das auch ein gutes Laufwerk wie das Hitachi?

Gruss
Andreas

2

Donnerstag, 23. März 2006, 06:31

Ich habe meine 360 seit 23.12.05 (Produktionsdatum weiss ich nicht) und da sind auch Lüfter im Netzteil (allerdings habe ich da noch nie die Lüfter gehört).

Ob das das Samsung oder das Hitachi-Laufwerk besser ist, darüber lässt sich wohl streiten.

Manche behaupten, dass eins von beiden leiser sein soll.

3

Donnerstag, 23. März 2006, 08:58

Wenn man seine Hand an der Seite wo die Leuchtdiode ist über die Löcher hält merkt ihr da auch einen etwas stärkeren Luftdruck aus dem Netzteil kommen? (ich frage deswegen nochmal nach weil ich bei meiner "älteren" xbox 360 das nicht merkte)

4

Donnerstag, 23. März 2006, 09:18

Hatten schon seit eh un je einen Lüfter. Hat man damals gesehen vorm Release als die Bilder aufgetaucht sind mit den zerlegten Boxen...
.no sig

5

Donnerstag, 23. März 2006, 10:51

Ja also bei mir war es auch immer so das man Luftströmungen am Netzteil merkt. Hab mir meine Box am Launchtag geholt!

6

Donnerstag, 23. März 2006, 11:17

Dito. Produktionsdatum 6.11.2005, gekauft 2.12.2005.

Zitat

geschrieben von MerlinC461

...Soviel wie ich weiss hatte meine erste Xbox 360 zwar Löscher am Netzteil (waren aber nur glaube ich so 3 oder 4 Langlöcher in der neueren Version ist eine ganze Reihe mit Bohrungen)...


Auch meine (auch gefertigt im November 2005) hatte schon die Bohrungen an beiden Enden. Schlitze sind da keine...

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. März 2006, 12:37

ich hab meine xbox am 02.12.2005 gekauft (herstellungsdatum weis ich nicht wo nachschaun)
bei meinem netzteil sind auf beiden seiten luftlöcher aber auf der seite des grünen leds ist bei mirauch ein lüfter eingebaut !!!! :]
ich habs bis jetzt auch noch nie bemerkt!!:wall:

ich denke mal das die lüfter automatisch einschalten wenn das netzteil heiss wird (wäre sinnvoll)

8

Donnerstag, 23. März 2006, 12:46

ich habe es auch erst jetzt bemerkt


9

Donnerstag, 23. März 2006, 14:11

Zitat

Original von mart
ich hab meine xbox am 02.12.2005 gekauft (herstellungsdatum weis ich nicht wo nachschaun)
...


Rueckseite der Konsole, dort ist ein Aufkleber ueber dem USB Anschluss...dort steht Pruduktionsdatum + Seriennummer drauf.

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. März 2006, 13:36

Zitat

Original von Terry

Zitat

Original von mart
ich hab meine xbox am 02.12.2005 gekauft (herstellungsdatum weis ich nicht wo nachschaun)
...


Rueckseite der Konsole, dort ist ein Aufkleber ueber dem USB Anschluss...dort steht Pruduktionsdatum + Seriennummer drauf.


danke!!!! habs gesehen meine wurde am 16.10.2005 produziert!!

Thema bewerten