Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 10:58

Alle NTSC Games auf Pal-Konsolen spielbar??

Hallo, habe mal eine Frage.

Sind alle NTCS-US Spiele der Xbox 360 auf Pal Konsolen spielbar??
Das hört man bei so vielen Games (COD2,DoA4,Condemned etc. etc.).

Interessiert mich halt nur mal, ob es da Ausnahmen gibt :)

Greetz

xbox2k6
[GC1]ST0RM+2kX[/GC1]

2

Donnerstag, 23. März 2006, 11:11

Mag sein das sie Spielbar sind,jedoch wirst du ein schlecht erkennendes Bild haben,soweit ich weiss hat NTSC 480 x 720 Pixel Länge und PAL 576 x 720 Pixel. Und das auch nur wenn dein TV, NTSC unterstützt,soweit ich weiss...
Wenns nicht stimmt,nich hauen :))

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. März 2006, 11:22

soweit ich das weiß sind alle spiele codefree, das heisst alle spiele sind spielbar.

das gilt aber für alle neuen konsolen, sei es die psp, der nds, der revo, oder auch die ps3.

NEXT GERNERATION ;D

4

Donnerstag, 23. März 2006, 11:22

Die 360-Games können einen Regionalcode haben, müssen aber nicht (MS stellt das den Firmen frei).

Daher kann man nicht generell sagen, ob ein Spiel aus USA oder Japan (beide NTSC) auf einer europäischen 360 läuft.

Ob NTSC oder PAL ist meines Wissens unerheblich, da der Scaler in der 360 das umrechnet bzw. bei einem HDready-Fernseher gibt es da eh keine Unterschiede.

5

Donnerstag, 23. März 2006, 11:23

@Buzz

Ein PAL TV (der 60 Hz schafft) hat keine Probleme mit dem NTSC Signal. RGB Kabel vorrausgesetzt...

On Toppic:

Es sind nicht alle Spiele Regioncodefree. Einige, z.B. DOA4, RR6 und das ganannte Condemned sind Codefree, laufen also auch auf einer PAL Konsole. Die US Versionen der EA Sportspiele z.b. laufen nicht auf einer PAL Konsole.

6

Donnerstag, 23. März 2006, 11:25

Zitat

Original von warlock
...

Daher kann man nicht generell sagen, ob ein Spiel aus USA oder Japan (beide NTSC) auf einer europäischen 360 läuft.

...


Soweit ich weiss sind die bisher Japan exklusiven Titel alle Regioncodelocked. Bei Lik Sang haben sie das aufgrund der hohen Nachfrage dann auch bestaetigt...

7

Donnerstag, 23. März 2006, 11:53

alles klar, danke euch:)
[GC1]ST0RM+2kX[/GC1]

8

Freitag, 24. März 2006, 11:43

wie schon erwähnt einige Spiele (alle von MS) sind codefree, viele nicht.

Ob PAL oder NTSC macht aber keinen Unterschied mehr. HDTV ist wie PAL/NTSC ein standard und die 360 scaled immer nur auf 480i runter und nicht mehr 576i (d.h. PAL gibts eigentlich nicht mehr bei der 360 auch wenn die Spiele noch mit PAL angeschrieben sind)

9

Freitag, 24. März 2006, 14:15

auch wieder was gelernt,danke :]

Thema bewerten