Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 17:58

Vergleich zwischen PC und Xbox 360

Hat nun schon jemand mal einen Vergleich zwischen der PC- und Xbox 360-Version machen können? Mich würde echt interessieren ob irgendeine Version besser oder schlechter ist. Eigentlich müssten die ja beide gleich sein, glaube ich allerdings nicht wirklich. Wie sieht es aus mit Texturen, Effekten, Ladezeiten, etc.? Wär gut wenn jemand mal ein paar Eindrücke schildern könnte der schon beide Versionen gespielt hat. Die PC-Version aber nur mit vollen Details und mit einer hohen Auflösung.

2

Donnerstag, 23. März 2006, 18:23

Bei ensprechender Ausstattung wird die PC version sicher besser aussehen bzw fluessiger laufen, oblivion ist aber auch nur eine Portierung (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und kann naturgemaess nicht die volle leistung ausschoepfen.

Sollte aber auch keiner angepisst sein weil der doofe doofe pc etwas mehr pracht bietet, man muss sich immer vor augen fuehren was man fuer die 360 gezahlt hat und was man fuer einen pc zahlt der auf 1280x1024++ und 4xAA fluessig laeuft!

Sind aber mutmassungen meinerseits da ich PC version nicht gespielt habe und auch nicht spielen werde, denn ~5% mehr grafikqualitaet sind fuer mich kein grund von der couch aufzustehen und PlasmaTV gegen einen 20 Zöller zu tauschen :D

3

Donnerstag, 23. März 2006, 18:44

Habe nun beide Versionen gesehen. :) Grafisch besser ist die XBox 360 (HDR+AA macht den Unterschied)) Version. Die Texturen auf dem PC sind keineswegs besser, das is Nonsense. Lediglich die Ladezeiten sind einen Tick kürzer, aber das ist nicht gravierend.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. März 2006, 19:05

hat die pc version denn kein aa und hdr?
MichiMike - notorischer Vielposter

5

Donnerstag, 23. März 2006, 19:16

Zitat

Original von MichiMike
hat die pc version denn kein aa und hdr?


nur entweder oder beides wie bei der 360 ist nicht möglich (auch nicht mit den neusten ATI Karten die das eigentlich könnten)

6

Donnerstag, 23. März 2006, 19:30

Das is ja schonmal was. :biglaugh:

7

Dienstag, 28. März 2006, 13:27

Wie sieht es mit der vegitation aus den der pc hat ja mer arbeitsspeicher für die pflanzen den die popen bei mir auf der xbox nur so auf das is nicht gerade schön

8

Dienstag, 28. März 2006, 19:42

PopUps gibts auf nem guten PC eigentlich kaum. das ist schon besser.

9

Dienstag, 28. März 2006, 20:10

öhmm also ich habe mindestens soviele popups auf dem PC wie auf der 360... teilweise sogar ganz schlimme. der ganz hafen bei der kaiserstadt ist mir gestern innert 5sek aufgeploppt usw.

der pc hat einen viel besseren texturefilter d.h. alles ist schärfer (die texturen in weiter ferne sehen jedoch eher noch schlimmer aus weil man am TFT uns so nahe einfach alles noch besser sieht) die texturen sind jedoch fast die gleichen (eher matschig also)

das laden ist auf dem pc auch besser, es gibt bei mir keine nachladeruckler aber ansonsten... ich zocke die 360 version lieber.

hier meine eindrücke die ich schon früher mal aufgeschrieben habe:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…6414#post116414

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. März 2006, 20:11)


10

Dienstag, 28. März 2006, 23:09

jo die xbox version scheint mal wieder kein AF spendiert bekommen zu haben :(

11

Mittwoch, 29. März 2006, 10:00

dafür flimmert dann auch fast nix und wir haben alphatexturen antialiasing!

was mir etwas komisch einfährt ist die tatsache das bethesda das grass extremst detailiert gemacht hat vor den füssen. auf dem pc kann man das durch ini tweaks alles selber einstellen. wenn man dort die grasintensität verringert kann man locker mehr als das doppelte an grassichtweite erreichen bei gleichen fps - man sieht kein gras mehr rein faden und es sieht besser aus da man das verringerte grasvolumen so gut wie nicht bemerkt.

ich hoffe das wird in einem allfälligen patch noch leicht angepasst.

12

Mittwoch, 29. März 2006, 11:21

das meinte ich ja mit weniger, oder kaum PopUps. Die PopUps in größerer Distanz lassen sich mit heutigen mitteln einfach nicht verhindern. Hoffe es wird irgendwann mal nen 3-Core-Update für die X360 geben :biglaugh:

13

Mittwoch, 29. März 2006, 14:12

Zitat

Original von Jace
das meinte ich ja mit weniger, oder kaum PopUps. Die PopUps in größerer Distanz lassen sich mit heutigen mitteln einfach nicht verhindern. Hoffe es wird irgendwann mal nen 3-Core-Update für die X360 geben :biglaugh:


das gras sind aber keine popops sondern fade-ins :biglaugh: sorry aber da muss man kleinlich sein... ohne manuelle änderung von ini dateien ist das fade-in und popup problem auf dem pc genau gleich... die PC version läuft imo eh sauschlecht für das was grafisch geboten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (29. März 2006, 14:13)


14

Mittwoch, 29. März 2006, 14:16

Ach du, mit dir red ich doch gar nicht mehr :D
Du mit deinen PopUps, Fade-In´s, AA´s und HDR´s! Anfangs hielt ich das für Abkürzungen deiner geheimen Sexfantasien so wie du darauf abgehst :biglaugh:

15

Mittwoch, 29. März 2006, 14:22

Zitat

Original von Jace
Ach du, mit dir red ich doch gar nicht mehr :D
Du mit deinen PopUps, Fade-In´s, AA´s und HDR´s! Anfangs hielt ich das für Abkürzungen deiner geheimen Sexfantasien so wie du darauf abgehst :biglaugh:


lol

PS: ich bin von der grafik schlicht überwältigt!!! :]

16

Mittwoch, 29. März 2006, 14:24

Ich eigentlich auch, auch wenn man DEUTLICH sieht das es noch viel besser geht. (wie gehabt: matschige Texturen und PopUps)

17

Mittwoch, 29. März 2006, 14:25

Zitat

Original von Jace
Ich eigentlich auch, auch wenn man DEUTLICH sieht das es noch viel besser geht. (wie gehabt: matschige Texturen und PopUps)


hab ja gestern nur kurz gezockt aber der sonnenuntergang ist überweltigend!!! und ich spiel ja noch garnicht lange

18

Mittwoch, 29. März 2006, 16:23

Wer eine Ati HDR fähige Karte hat, braucht nur AA im Treiber anmachen, dann hat man das Game mit HDR und AA und AF!

Hat aber die gleichen Macken wie die Xbox 360 version. Aber trotzdem sind beide Klasse.

Meiner: AMD 4000+ San Diego, X1900xtx
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

19

Mittwoch, 29. März 2006, 18:00

Zitat

Original von FONSI
Wer eine Ati HDR fähige Karte hat, braucht nur AA im Treiber anmachen, dann hat man das Game mit HDR und AA und AF!

Hat aber die gleichen Macken wie die Xbox 360 version. Aber trotzdem sind beide Klasse.

Meiner: AMD 4000+ San Diego, X1900xtx


komisch, es wurde schon 100mal gesagt das dies nicht geht (offiziell im bethesda forum von einem entwickler) und es geht auch wirklich nicht wie ein kumpel von mir bestätigt hat... aber bei FONSI läufts!? ?( :biglaugh:

die 7900 wie die 1900 sind dazu in der lage aber die PC oblivion engine hat das nicht drauf...

20

Mittwoch, 29. März 2006, 18:07

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von FONSI
Wer eine Ati HDR fähige Karte hat, braucht nur AA im Treiber anmachen, dann hat man das Game mit HDR und AA und AF!

Hat aber die gleichen Macken wie die Xbox 360 version. Aber trotzdem sind beide Klasse.

Meiner: AMD 4000+ San Diego, X1900xtx


komisch, es wurde schon 100mal gesagt das dies nicht geht (offiziell im bethesda forum von einem entwickler) und es geht auch wirklich nicht wie ein kumpel von mir bestätigt hat... aber bei FONSI läufts!? ?( :biglaugh:

die 7900 wie die 1900 sind dazu in der lage aber die PC oblivion engine hat das nicht drauf...


Sehr merkwürdig, aber ist alles an aa und hdr. Und da ich ich auch die 360 er Version habe weiss ich wie es aussehen muss.

Aber villeicht meinen die kein software aa + hdr.

Wie du schon sagtes die Engine schafft es nicht aber die Hardware. :biglaugh:

Wenn ich richtig informiert bin, kann keine Nvidia beides darstellen nicht mal die 7900.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (29. März 2006, 18:25)


Thema bewerten