Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2011, 18:10

Flashback Code in Deutschland?

Moin Leute,
mein Gears of War 2 kam heute bei mir an mit dem Map Pack Code für das Flashback Map Paket. Kann ich den Code in Deutschland nicht einsetzen? (habe das game aus den UK) bräucht eich dafür nen AUT Account oder so? Falls ich keine Verwendung dafür finde könnte ich es heir an Leute die einen solchen Account haben und das Spiel spielen verschenken oder gegen nen kleinen Obolus verkaufen... Würd emich aber freuen wenns ne option gibt, wie ich es spielen kann :)

2

Mittwoch, 23. November 2011, 19:07

das flashback mappack ist in jeder neu gekauften GOW2 version drin
es war damals schon so wie heut üblich
ein Gebrauchtkäufer schutz DLC

Code ist nur einlösbar mit Auslands account wo GOW 2 auch veröffentlicht wurde (also AT, UK oder US account)
und da es eine IP Sperre besitzt
brauchst du zwingend auch eine VPN Verbindung


hilfe dazu gibt es ja hier im Forum

3

Mittwoch, 23. November 2011, 22:40

sprich ich kann es nicht mit meinem normalen gamertag spielen? darum gehts doch oder? ich will mir keinen 2ten account oder so machen... ich habs noch nicht versucht, aber kann ich das spiel online spielen? naja will den code dann jemand haben (hat vermutlich jeder oder?) ? ich brauche ihn dann anscheinend nicht, da ich mir nach dem durchspielen mit nem kumpel vermutlich eh GOW 3 holen werde

4

Donnerstag, 24. November 2011, 08:04

klar kannst du sie mit deinem normalen Gamertag spielen

Inhalte werden immer in 2 richtigungen gesichert (rechtemanagment)

erstens auf die Konsolenhardware
und wenn das versagt (Konsolen wechsel und daher andere Hardware ID in der Download Lizenz)
kommt der Account Check zum tragen (ab hier dann nur mit dem ursprünglichen Account benutzbar wo es gekauft bzw eingelöst wurde)


im ersten Fall
also wenn du jetzt einen auslandsaccount benutzt
VPN einrichtest
und das Mappack runterlädst

können alle Accounts auf dieser einen Konsole die du hast
das Mappack nutzen

wenn du Konsole wechselst
(durch defekt, neukauf oder sonstiges)

kommt halt der account check zum tragen
um es wieder durch den Hardware Check zur verfügung zu haben
muss man hier dann einfach die account/Download Lizenzen auf die neue Hardware umschreiben lassen (Suchstichwort DRM-Tool)

alle Infos dazu gibts hier im Forum (suchfunktion bitte richtig benutzen, nicht die schnellsuche)




den zweiten account brauchst du halt nur zum runterladen bzw Codeseinlösen oder
kauf von sachen die in Deutschland nicht verfügbar sind
und klar kannst du das spiel Online spielen

und wie gesagt
da in jeder neu gekauften version der Flashback Maps Code enthalten ist
wird ihn jeder der ihn will auch haben
und daher wirst du ihn wohl so einfach nicht los

5

Montag, 28. November 2011, 15:39

ok hätte ja sein können, dass sich wer drüber freut :) was solls :) hab nun eh GOW 3 als weihnachtsgeschenk für mich gekauft... wird das online gespielt und die knapp 15 pfund für die ersten 2 teile waren nicht so viel geld, da reicht mir der coop spaß den ich mit meinem kumpel hatte :D

Thema bewerten