Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 20:42

Burnout Revenge Live Frage ?

Hallo,


passiert euch das auch öfters das ihr einem Spiel beitreten wollt dies aber nicht funktioniert und im Bildschirm steht das man sicher gehen soll ob die Netzwerk Konfiguration richtig ist ?

Beim nächsten Versuch in einem anderen Raum funktioniert es dann wieder !?


Woran liegt das denn,oder normal ?

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. März 2006, 11:20

Das habe ich auch. Ka woran das liegt. Ich gehe übrings über einen Router rein.

3

Sonntag, 26. März 2006, 11:40

RE: Burnout Revenge Live Frage ?

Zitat

Original von dirklc4
Hallo,


passiert euch das auch öfters das ihr einem Spiel beitreten wollt dies aber nicht funktioniert und im Bildschirm steht das man sicher gehen soll ob die Netzwerk Konfiguration richtig ist ?

Beim nächsten Versuch in einem anderen Raum funktioniert es dann wieder !?


Woran liegt das denn,oder normal ?

Direkt dazu sagen kann ich nichts. Würde mich aber bei den "EA-Server-Erfahrungen" die ich auf der Xbox gemacht habe nicht wirklich wundern wenn EA das immer noch nicht zuverlässig auf die Reihe bekommen würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TripleZero« (26. März 2006, 11:40)


4

Sonntag, 26. März 2006, 12:12

Also bei der 360 Version hab ich bis etz nur gute Erfahrungen mit den Servern gemacht... Bin direkt begeistert xD
Killtropisch! xD

5

Sonntag, 26. März 2006, 14:45

In meinen Augen kann das nur an den EA Servern liegen wenn man einen XBox Live zertifizierten Router hat .

6

Dienstag, 28. März 2006, 09:05

Bei mir versucht er immer zu den EA Servern zu verbinden und bricht dann ab mit der Meldung, das dieses Spiel momentan nicht online gespielt werden kann oO Welche Ports muss man denn freischalten für Bournout? Oder habt ihr auch connection Probleme die letzten 2 Tage gehabt?

Edit:
Scheint als ob man Port 88 und 3074 aufmachen muss ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acIdbyTe« (28. März 2006, 09:35)


7

Dienstag, 28. März 2006, 10:04

Also bei mir funzt es nun extrem besser seit NAT offen ist.

8

Dienstag, 28. März 2006, 10:34

Zitat

Original von acIdbyTe
Scheint als ob man Port 88 und 3074 aufmachen muss ...


Ja und zwar generell für Live, nicht nur für Burnout.

Wenn man die Ports nicht offen hat, kann man wohl zu anderen Spielern connecten die diese Ports geöffnet haben, aber zu Spielern die auch dieses Ports nicht geöffnet haben, bekommt man dann keine Verbindung.

9

Dienstag, 28. März 2006, 12:22

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von acIdbyTe
Scheint als ob man Port 88 und 3074 aufmachen muss ...


Ja und zwar generell für Live, nicht nur für Burnout.

Wenn man die Ports nicht offen hat, kann man wohl zu anderen Spielern connecten die diese Ports geöffnet haben, aber zu Spielern die auch dieses Ports nicht geöffnet haben, bekommt man dann keine Verbindung.



Kann es sein das dies nur für nicht zertifizierte XBox Live Router gilt ?

Weil mein zertifizierter XBox Live Router hat vorher genau diese zicken gemacht das ich nicht zu allen Spielern verbinden konnte.

Aber seitdem ich die UPnP-Dienste aktiviert hatte steht in der XBox NAT "öffnen" und ich kann an allen Spielen teilnehmen !

Ports sind keine von mir geöffnet worden.

10

Dienstag, 28. März 2006, 12:53

Zitat

Original von dirklc4
Aber seitdem ich die UPnP-Dienste aktiviert hatte steht in der XBox NAT "öffnen" und ich kann an allen Spielen teilnehmen !

Ports sind keine von mir geöffnet worden.


Genau dafür ist UPnP ja da.

Wenn der Router das beherrscht, schickt die XBOX eine Anforderung zur Öffnung der Ports an den Router und dieser öffnet sie dann. ;)

11

Dienstag, 28. März 2006, 13:40

Hmm komisch, ich konnte bisher alle Dienste von XBox Live nutzen. Downloads, Einstellungen, ... Nur halt bei Burnout konnte er nicht auf die EA Server verbinden. Naja ich geb die Ports halt heute abend mal frei und schau was passiert. Ich hoffe das is die Lösung ^^

12

Dienstag, 28. März 2006, 16:45

War bei mir genauso. Konnte alles machen (Downloads...) aber nicht in jedem Spiel bei Burnout beitreten.

Nun geht durch die UPnP-Dienste alles :D

13

Mittwoch, 29. März 2006, 10:33

JO hab für Burnout jetzt das Problem genau analysiert da ich bei mir auf keinen Fall nen DMZ / NAT oder UPnP Dienst einrichten wollte. Man muss nur ein paar Ports aufm Router freigeben damit es problemlos klappt:

88, 3074, 3658-3659, 10070-10080

Jetzt klappts ohne Probleme, DoA4 geht so auch und Fight Night 3 auch. Mehr zock ich momentan nicht online. Vielleicht kann man ja mal hier im Forum irgendwo so ne Portliste für die einzelnen Games einrichten. Dann haben es Nachfolger mit Problemen im Online Modus einfacher.

14

Mittwoch, 29. März 2006, 10:43

Zitat

Original von acIdbyTe
3658-3659, 10070-10080


Wofür sollen die gut sein, doch nicht für Live, oder? ?(

Ich habe bei mir nur 88 und 3074 freigegeben und damit läuft alles.

15

Mittwoch, 29. März 2006, 11:36

Das sind die Ports die Burnout Revenge braucht wenn man kein UPnP oder DMZ freigegeben hat. Steht irgendwo in ner Referenz von Burnout drin falls man connection Probleme hat ... nur finden muss man das halt erst mal oO nur mit 88 und 3074 kam bei mir eeewig der "Verbinde zu den EA Server ..." Dialog und dann am Ende "Dieses Spiel kann momentan nicht per XBox Live gespielt werden" Erst als ich hartnäckig geblieben bin und weiter gesucht habe fand ich vom Hersteller die anderen Angaben. Und als ich die Ports freigegeben hatte liefs sofort online ohne Probleme. Und da ich seehr ungerne alles an Ports und sonstigem Zeug freischalte ist mir diese Lösung lieber und ich weiss was passiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acIdbyTe« (29. März 2006, 11:36)


16

Mittwoch, 29. März 2006, 11:47

Zitat

Original von acIdbyTe
Das sind die Ports die Burnout Revenge braucht wenn man kein UPnP oder DMZ freigegeben hat. Steht irgendwo in ner Referenz von Burnout drin falls man connection Probleme hat ... nur finden muss man das halt erst mal oO nur mit 88 und 3074 kam bei mir eeewig der "Verbinde zu den EA Server ..." Dialog und dann am Ende "Dieses Spiel kann momentan nicht per XBox Live gespielt werden" Erst als ich hartnäckig geblieben bin und weiter gesucht habe fand ich vom Hersteller die anderen Angaben. Und als ich die Ports freigegeben hatte liefs sofort online ohne Probleme. Und da ich seehr ungerne alles an Ports und sonstigem Zeug freischalte ist mir diese Lösung lieber und ich weiss was passiert :D


Ich benutze auch kein UPnP und bei mir reicht die Freigabe von 88 und 3074.

17

Mittwoch, 29. März 2006, 12:17

Hmm, seltsam bei mir wie gesagt nicht erst als ich die Spiel spezifischen Ports noch freigegeben hatte tat sich was. Ich werde heute abend nochmal testweise die zusatz Ports ausschalten und schaun obs dann geht. Wäre aber sehr seltsam weil ich extra ewig danach gesucht hab weil nix ging bei mir ^^

18

Mittwoch, 29. März 2006, 16:50

Hallo zusammen,

Hab irgendwie das selbe Problem:

Konnte bisher alles online spielen (RidgeRacer,PGR3,DOA4,usw.)
Nur Burnout will nicht so recht:

Verbindung zu den EA-Servern...
Dieses Spiel kann zur Zeit nicht in Xbox LIve gespielt werden. Versuch es später nochmal.

Ports kann ich keine freigeben, da der Router nicht mir gehört.

Aber theoretisch müssts doch auch so gehn oder???

19

Mittwoch, 29. März 2006, 16:56

Zitat

Original von Nesse
Ports kann ich keine freigeben, da der Router nicht mir gehört.


Wem gehört der denn bzw. warum kann derjenige die Ports dann nicht freigeben?

Zitat

Original von Nesse
Aber theoretisch müssts doch auch so gehn oder???


Theoretisch geht vieles, aber in der Praxis dann eben doch nicht. ;)

20

Mittwoch, 29. März 2006, 17:15

Zitat

Original von warlock
Wem gehört der denn bzw. warum kann derjenige die Ports dann nicht freigeben?

meiner firma ?(

Zitat


Theoretisch geht vieles, aber in der Praxis dann eben doch nicht. ;)


Wenn ich alle anderen Spiele spielen kann, dann sollts doch auch mit Burnout gehn....

Thema bewerten