Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2011, 20:31

Test Drive: Ferrari

Dann mach ich mal den Anfang

Zitat

Unverhofft kommt oft. Ganz ohne Tamtam hat Publisher Bigben Interactive heute offiziell das Rennspiel Test Drive: Ferrari angekündigt. Nähere Informationen zum kommenden Titel gibt es bislang nicht, es ist nur sicher, dass der Racer am 30. März für Xbox 360 und PS3 erscheint.

Die Test Drive-Serie beschränkte sich in den letzten Jahren auf die beiden Open-World-Titel Test Drive Unlimited 1 & 2, die bei Entwickler Eden Games entstanden. Welches Studio sich für Test Drive: Ferrari verantwortlich zeigt, ist bislang nicht bekannt. Es könnte sich dabei jedoch möglicherweise um die Need For Speed: SHIFT-MacherBlimey!Games handeln, die bereits seit einiger Zeit an Project Ferrariarbeiteten, bevor das Projekt aufgrund von Lizenzproblemen "auf Eis gelegt" wurde. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Quelle


2

Mittwoch, 23. November 2011, 21:51

Beim Abschnitt mit Need for Speed Macher stockte kurz der Atem, aber sonst. Mal abwarten. März ist aber schon sehr bald, hmm.

3

Mittwoch, 23. November 2011, 22:16

Freue mich drauf. Imola und Monaco bzw. Riviera werden laut Bildern mit dabei sein und ältere F1 Autos :love: da wird die Lizenz etwas besser benutzt als bei Turn10.






4

Mittwoch, 23. November 2011, 22:16

Ein Spiel was nur eine Lizenz benutzt durchaus logisch. Turn10 hat ja mehrere Lizenzen zu benutzen. Daher wundert es mich nicht, das ein Spiel was zum Beispiel nur Ferrari nutzt, auch die Lizenz besser ausnutzt. :D

5

Mittwoch, 23. November 2011, 22:25

Ein Spiel was nur eine Lizenz benutzt durchaus logisch. Turn10 hat ja mehrere Lizenzen zu benutzen. Daher wundert es mich nicht, das ein Spiel was zum Beispiel nur Ferrari nutzt, auch die Lizenz besser ausnutzt. :D


Dadurch das Forza anscheinend keine Autos mit offener Radaufhängung darstellen kann können sie auch viele Autos nicht benutzen. Ich würde daher schon sagen das sie die Lizenz alleine deswegen nicht voll nutzen können.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2011, 00:33

test drive...da läufts mir kalt den rücken runter...

7

Donnerstag, 24. November 2011, 09:27

Ach ich bin da in erster Linie mal gespannt was das wird...

Aber nur Ferrari - da sollte der restlich Umfang stimmen. Nur ein paar Open-Wheeler hinzustellen reicht mir nicht...

Im Moment verändert sich bei mir eh einiges, Shooter können mir zukünftig gestohlen bleiben und FM4 hat mir irgendwie die letzte Lust an Racing-Games genommen... ;( 8|

8

Donnerstag, 24. November 2011, 10:38

Ja Chefkoch78, das kommt wahrscheinlich von den geschenkten 999 Millionen, jetzt ist Deine Motivation im Eimer. Das wird schon wieder-ich geb die Hoffnung auf ein wirklich gutes neues Rennspiel auch nicht auf. Wie befürchtet, ist FM4 nur die Auffrischung von FM3. Schön wäre die Streckenauswahl von TDU2, so gut funktionierend, wie FM4. Mich kotzen die ständig gleichen Strecken richtig an. 2 neue sind viel zu wenig. Was bringt eigentlich der Club ? Da hätten sie sich mehr von TDU2 abschauen können. Irgendwie hat man den Eindruck, daß diese Spiele nicht von Spielern programmiert werden-da arbeitet man wirtschaftliche Vorgaben ab und das wars dann. Schuld sind wir aber auch selbst, solange die Stückzahlen stimmen, wird sich nichts ändern. Ich bin mittlerweile sehr kritisch geworden, im Jahr 2011 habe ich mir mehrere "vorgesehene" Spiele aufgrund von Aussagen und Tests hier im Forum und auch an anderer Stelle nicht gekauft, Bei 3-4 warte ich auf eine Preissenkung, denn wenn der Multiplayer nicht wichtig ist, muß ich nicht von Anfang an dabei sein.

9

Donnerstag, 24. November 2011, 11:46

Ja Chefkoch78, das kommt wahrscheinlich von den geschenkten 999 Millionen, jetzt ist Deine Motivation im Eimer
Gar nicht mal unbedingt dadurch, ich kann dem Rundstreckengefahre auf Kursen die seit Jahren gleich sind mit dem zu 90% immer gleichen Fuhrpark einfach nix mehr abgewinnen. Gern ein FM in Open-World-Setting a la TDU, von mir aus mit reduzierter Physik. Denn die nutzt auch nix wenn das Spiel an sich keinen Spaß macht...

10

Montag, 16. Januar 2012, 20:36



52 Autos und 36 Strecken.

-Fiorano
-Imola
-Monaco
-Monza
-Nurburgring
-Silverstone
-Spa Francorchamps
-Watkins Glen
....

Schön gemacht, im Trailer gibt es einige Autos zu sehen die es z.B. in Forza nicht gibt und die bis jetzt bekannten Strecken sind genau richtig. Die Fahrphysik erinnert im Video etwas an Shift aber warten wir mal ab.

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:16

Hast du recht, ist mir auch gleich aufgefallen, dass dies fast wie Shift aussieht in den Kurven. Aber genau warten wir es mal ab. Und wenn es nur für Zwischendurch ist. So viele neue Rennspiele gibt es ja nicht.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:21

"Shift 3" wär mir lieber...

Aber erstmal abwarten.

13

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:34

"Shift 3" wär mir lieber...

Aber erstmal abwarten.


Keine Angst die Ausgelutschte NFS reihe werden sie wohl weiter - Melken. :rolleyes:

Hoffe das Sie ein Spiel mit mehr realismus als ein Shift entwickeln,
das gerutsche kann ich kaum ausstehen....
Da Sie aber anscheinend seit über 2Jahren schon daran sitzten stimmt es mich zuversichtlich. 8)
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:09

Uii.. da hat aber jemand die Shift-Engine recycled... ;) Schönes Lighting, der Rest dürfte sich technisch nicht von Shift 2 unterscheiden (leider)... aber lassen wir uns mal überraschen. Publisher ist Bigben... da kann sich jeder selbst Gedanken zu machen... Ich erwarte wenig... es kann also nur gut werden.

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:43

Ich erwarte auch nur nen Arcade Racer. Aber so lange es gutes Gameplay enthält wäre ich damit auch zufrieden. Die Strecken sind ja schon mal nett. Paar Strecken die nicht mal Forza 4 vorweisen kann.

16

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:28

Ab dem Ausbrechen bei Anfahrt En Rouge, habe ich das Video beendet!
...it´s a thin line between love and hate!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:54

Ab dem Ausbrechen bei Anfahrt En Rouge, habe ich das Video beendet!

Lol... same here ;)

19

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:58

Ohne Demo geht da bei mir gar nix...

Aber die Idee ist nicht schlecht, hoffentlich ohne Tuning und Upgrades - könnte Online spannend werden. Wenns passt...

20

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:02

Ich hab zwar auch nicht viel Hoffnung, dass "Test Drive Ferrari" alles andere als eine Enttäuschung wird, aber die heute veröffentlichte Streckenliste macht doch Lust darauf. Könnte evtl. recht lustig werden, auf den "historischen" Strecken mit den "historischen" Ferraris rumzudüsen.

Meine größte Sorge aber ist die Fahrphysik. Und daran wirds wohl letztendlich scheitern, dass ich dieses Game überhaupt zu Gesicht bekomme (außer es gibt ne Demo). ;(

Thema bewerten