Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. November 2011, 15:54

Gekaufte Inhalte auf Xbox HDD an anderer Xbox mit gleicher HDD spielen?

Hallo Leute,

ich habe mir auf dem XBL-Marktplatz mittlerweile so einige Arcade- und Indiegames gekauft.
Morgen geht's mal wieder zu 'nem Zockerabend rüber zum Kumpel, welcher auch eine Xbox hat.
Jetzt würden wir gerne ein paar der Spiele, die ich gekauft habe und die sich auf meiner HDD befinden bei ihm zocken.
Kann ich ganz bequem meine HDD abmachen und auf seine Konsole packen um dort die Spiele zu spielen? Oder geht das nicht?

Danke im Vorraus und Gruß

BTW: Wenn ich grad schonmal einen Thrad auf habe: Wo kauft ihr eure MS-Points? Habe bei Ebay 4200 Points für knapp 36€ gesehen, erscheint mir recht günstig. Wie/wo macht ihr's?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lalgeriano« (25. November 2011, 15:54)


2

Freitag, 25. November 2011, 17:01

Geht nur über deinen Account.

3

Freitag, 25. November 2011, 17:18

Ist mein Acc. nicht auf der HDD gespeichert, die ich dann ja mitnehmen würde um eben die Games mit zu zocken?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2011, 18:49

Es müsste auch klappen, wenn du dich mit deinem Account auf der anderen Xbox anmeldest (dann reicht es ne Memory-Card statt der ganzen HDD mitzunehmen). Dann müsstest du die Inhalte wieder umsonst von XBL runterladen können.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Samstag, 26. November 2011, 10:40

auf der anderen konsole musst du aber internet zugang haben

um zu verifizieren das du die inhalte auch dir gehören

ohne inet zugang sind alls indi und arcade games wieder demos
und DLC´s nicht nutzbar auf der zweiten konsole

6

Sonntag, 27. November 2011, 13:48

Haben es gestern getestet und hat so wunderbar geklappt :) Ich danke euch für die Hilfe!

Thema bewerten