Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 13:51

Indie-Games Programmierung (mit XNA Game Studios)

Hallo Leute,

da ich mich in letzter Zeit vermehrt für die Indie Games und dessen Szene (gerade auf der Xbox und Steam) interessiere, habe ich mich mal was eingelesen, da mich das Thema sehr interessiert und ich eh sehr gerne Programmiere. Daher dachte ich dass das vllt. was für mich ist.

Habe nun gelesen dass ich zum Entwickeln die XNA Game Studios brauche und einen entsprechenden Account mit Lizend für ca. 99 Dollar. Meine Frage wäre jetzt zu aller erst wo man sich so einen Account anlegen und so eine Lizens generell mal kaufen kann!?

Dann wäre die zweit Frage: Ich habe gelesen dass nur Entwickler die bereits bei Unternehmen gearbeitet haben oder nachweisbare Programmierkenntnise haben, so eine Lizens kriegen und entwickeln dürfen - finde ich jedoch recht sinnlos, da Indie Games ja doch eher von "kleineren" Leuten(zahlen) entwickelt wird. Stimmt das? Oder kann sich jeder eine Lizens kaufen und entwickeln, sofern er die nötigen Kentnisse hat?

Thema bewerten