Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. März 2006, 08:26

Viele "NooB"Fragen !

Hallo Leute von heute,
ich habe mir das erste Mal ein Rollenspiel gekauft. Und ich bin eigentlich recht begeistert von Oblivion aber ich als Neuling habe da ziemlich wenig Erfahrung und da stehen doch einige Fragen offen die nicht alle hier im Forum beantwortet sind.

1: Ich bin gerade aus dem Gefängnis raus und könnte sofort den Fluß entlang nach Chorrol um den Stein abzuliefern aber direkt gegenüber des Flusses ist so eine kleine "Festung" wo mein rein kann.- Die ist auch ziemlich groß von innen. Wenn ich da nicht reingehe, komme ich da später trotzdem hin (wegen eines Auftrages oder so) oder sehe ich das Stück Land nie wieder? -Die Karte ist ja riesig!

2: Meine Klasse ist Schattenklinge und bin auf Stufe 1. Wie komme ich da höher und was bringt mir sowas wie Kondition oder der Kampf mit dem Schwert "ist weiter ausgebildet"- Bringt das wirklich was?

3: Spielt Ihr in der EgoPerspektive oder in der FirstPerson-Ansicht?

4: Ich spiele auf Mittel und jetzt wo die ersten Gegner kommen wirds langsam schwierig. Kann man während des Spiels den Level runterschrauben und was benutzt Ihr gegen Gegner? Waffen oder Zauber? Was ist sinnvoller ?

Das wars erstmal für den Anfang. Da kommen bestimmt noch welche zu die ich seid gestern Abend schon wieder vergessen habe :biglaugh:

Und sorry wenn die Fragen wirklich zu Noobig sind aber ich bin da echt neu auf dem Gebiet.

Gruß

2

Samstag, 25. März 2006, 08:54

Hi du :-) Überhaupt kein Problem. Du kannst alle Orte zu jeder Zeit besuchen, solange du noch nicht die Hauptquest durch hast. Also keep cool. Wäre ja auch sonst extrem linear aufgebaucht. Des weiteren bekommst du ja auch von vielen NPCs Aufgaben. Ergo bleibt es gar nicht aus, dass du des Öfteren ein und denselben Ort besuchen musst /sollst.

Aufleveln leicht gemacht: Einfach Skills (Fähigkeiten) häufig verwenden, bis der rote Balken voll ist. Nimm die geringeren Fähigkeiten zuerst! Dann schlafen und zack! Bist du ne Stufe höher. Also kurz gesagt: Tue viel und der Erfolg stellt sich von selbst ein...Ganz wie im wahren Leben...

Zu deiner Perspektivenfrage wurde hier schon ne Menge diskutiert. Ich persönlich denke, dass es eine Geschmacksfrage ist. Das Zielen gerade bei Zaubersrprüchen, geht in der Egoansicht wesentlich flotter von der Hand. Allerdings bringt sie recht wenig, wenn dich ein Gegner ohne Mux von hinten anfällt. Das sollte deinem persönlichen Geschmack von Spielen entsprechen, in welcher Ansicht du spielst.

3

Samstag, 25. März 2006, 09:05

Ich handhabe das mit der Perspektive so: Da wo Platz ist, wird in der Third gespielt. Wenn es eng wird, dann wechsle ich in die First. In der Arena wechsle ich z.B. öfter mal hin und her, weil es im Gang sehr eng ist (wenn ich nicht gegen Bogenschützen kämpfe, dann bleibe ich direkt im Gang stehen und warte auf den Gegner, da mein Nahkampf recht gut ist. Aber wie Marc schon sagt... das hängt auch davon ab wie du spielst (ob nun viel Nahkampf oder viel Gezaubere, Bogen etc...)

4

Samstag, 25. März 2006, 09:42

Hi nochma... ich lese andauernd von Pferden und von Steinen die man finden muss. Von irgendwelchen Gefärten und Dungeons...- das verwirrt mich ein bisschen. Ich latsch einfach den Fluss lang und gehe gleich mal in ein zweites gebäude rein welche immer sehr dunkel sind...- und ich muss Auftraggeber in Gilden finden ??! Jetzt wirds kompliziert für mich !!

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rübensaft« (25. März 2006, 09:53)


5

Samstag, 25. März 2006, 09:47

Ich hab auch mal ne frage:

Was für ein Trank muss ich zu mir nehmen, damit ich nicht zum Vampir werde ?
Bin letzte Nacht gebissen worden :biglaugh:

6

Samstag, 25. März 2006, 10:07

@Rübensaft: Dunkel? Nimm doch einfach mal ne Fackel zur Abwechslung ;-) Des Weiteren: Alle wichtigen Infos bekommst du doch im Journal bzw. in den Quests. Und wenn du mal nicht weiter weißt, ist doch kein Beinbruch. Tu einfach, was du willst...Das Spiel wird dich schon wieder auf den rechten Pfad zurück führen. Und: Auf der Landkarte sind die storyrelevanten Orte immer ROT markiert.

@Estwoodi: Bist du dir sicher, dass das ein Vampir und nicht deine Freundin war?! ;-)

7

Samstag, 25. März 2006, 10:16

Jo,... Fakel is geil aber leider habe ich keine dritte Hand fürs Schild frei ;-)

Gruß

8

Samstag, 25. März 2006, 11:20

Zitat

Original von Rübensaft
Jo,... Fakel is geil aber leider habe ich keine dritte Hand fürs Schild frei ;-)

Gruß

belege einfach deine Einhandwaffe mit nem Hotkey bzw. Schnelltaste und dann kannst du einfach mit der X-Taste schnell zwischen Fackel und schwert/schild wechseln 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

9

Samstag, 25. März 2006, 11:54

mist, bin jetzt ein Vampir, und gerade am Heilmittel für Vampirismus Quest dran. Brauche 5 Grosse Seelensteine! Suche schon ne Stunde... wo findet man solche Steine ?

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. März 2006, 13:23

sag mal bitte wo du gebissen worden bist damit wir andern gewarnt sind!

11

Samstag, 25. März 2006, 13:43

ich bin auch ein vampir - was ist daran so schlimm? man hat doch verbesserte athletik etc. :D
und wenn es wirklich schlimm ist - wo gibts die quests zum heilen?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (25. März 2006, 13:43)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. März 2006, 14:18

ich wurde von einem wolf gebissen und seither habe ich eine krankheit namens Höllenhaxe oder irgendwie so... ist das schlimm oder net, kann manss heilen?
MichiMike - notorischer Vielposter

13

Samstag, 25. März 2006, 14:22

heilen kannst du dich in jeder kapelle am schrein - z.b. in kvatch (in dieser kapelle oben hinter dem oblivion tor was da war)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. März 2006, 14:24

Zitat

Original von BlackNecro
heilen kannst du dich in jeder kapelle am schrein - z.b. in kvatch (in dieser kapelle oben hinter dem oblivion tor was da war)


ja ok aber ich bin jetzt im ersten oblivion tor din und bin beim grossen tor zuoberst und dor hats zwei türen die einen schlüssel verlangen, wo ist dieser schlüssel?
MichiMike - notorischer Vielposter

15

Samstag, 25. März 2006, 14:45

Zitat

ja ok aber ich bin jetzt im ersten oblivion tor din und bin beim grossen tor zuoberst und dor hats zwei türen die einen schlüssel verlangen, wo ist dieser schlüssel?


Du redest doch von dem Oblivion Tor bei Kvatch, richtig?

Dann meinst du doch sicher den Turm, nicht das große Tor?

Den Schlüssel erhälst du im kleineren Turm, nachdem du den Daedra Wächter umgebracht hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alois« (25. März 2006, 14:45)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. März 2006, 14:50

Zitat

Original von Alois

Zitat

ja ok aber ich bin jetzt im ersten oblivion tor din und bin beim grossen tor zuoberst und dor hats zwei türen die einen schlüssel verlangen, wo ist dieser schlüssel?


Du redest doch von dem Oblivion Tor bei Kvatch, richtig?

Dann meinst du doch sicher den Turm, nicht das große Tor?

Den Schlüssel erhälst du im kleineren Turm, nachdem du den Daedra Wächter umgebracht hast.



erhält man den sofort oder muss man noch a-klicken? hab eben noch nix erhalten...
MichiMike - notorischer Vielposter

17

Samstag, 25. März 2006, 14:58

Man muss die Leiche untersuchen und den Schlüssel nehmen :))
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 25. März 2006, 15:06

Zitat

Original von BlackNecro
Man muss die Leiche untersuchen und den Schlüssel nehmen :))


aha eben, ich hab eben alles niedergemetzelt aber nix untersucht :rolleyes:
MichiMike - notorischer Vielposter

19

Samstag, 25. März 2006, 17:22

Gebissen wurde ich, als ich in einer Taverne ein Zimmer genommen hatte, und schlafen ging. Hat mich einer im schlaf gebissen X( Die Quest gegen Vampirismus erhältst du in der Kaiserstadt-Kapelle oder wie das heisst. Jedenfalls im Tempel.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 25. März 2006, 17:25

Zitat

Original von Estwoodi
Gebissen wurde ich, als ich in einer Taverne ein Zimmer genommen hatte, und schlafen ging. Hat mich einer im schlaf gebissen X( Die Quest gegen Vampirismus erhältst du in der Kaiserstadt-Kapelle oder wie das heisst. Jedenfalls im Tempel.



ich würde halt immer speichern vor dem schlafen und wenn du gebissen wirst gleich neu laden :)
MichiMike - notorischer Vielposter

Thema bewerten