Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Efco

FRONT Einsteiger

  • »Efco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Wels, Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 08:44

Oblivion lädt ständig nach und es kommt zu sehr langen Aussetzern - Laufwerk oder DVD schuld?

Hi Leute!

Hab mir gestern auch Oblivion geholt...

Spiele jetzt seit 3 Stunden und ich habe teils mit extremen Nachladezeiten zu kämpfen.
zB. Wenn man nur eine Leiche durchsucht oder etwas ins Inventar aufnimmt oder die Waffe wechselt. Es kommt auch kein "es wird geladen" oder ähnliches, sondern das ganze Bild hängt sekundenlang. Teilweise sogar bis zu 30 Sekunden.

Das Problem ist aber total unregelmässig. Da gehts wieder 15 min ohne Probleme und dann spinnts wieder total...

Wenn ich die 360 ausschalte und ein Savegame lade sind diese Hänger interessanterweise nicht mehr an den selben Stellen.

Nun frage ich mich: Hat jemand ein ähnliches Problem? Kanns an der DVD oder an meinem Laufwerk liegen?

Am Montag bekomm ich über Amazon eine 2. Kopie. Habe vergessen dass ich die im Dezember vorbstellt habe :D
Mal sehen obs mit der den besser geht...

2

Samstag, 25. März 2006, 08:59

Drücke mal am Anfang wenn du das Spiel startest "a", bis das Betreiberlogo weg ist. Dadurch sollte sich der Cache leeren und die Ladezeiten sind nachher deutlich kürzer.

3

Samstag, 25. März 2006, 09:04

Nach 3 Stunden spielen ist das aber schon krass. Ich hab gestern mal nach 8 Stunden ausgeschaltet und den Cache gelehrt, man merkt da doch "leichte" Unterschiede.

Aber dass der Cache nach 3 Stunden so zugemuellt ist? Komisch.

4

Samstag, 25. März 2006, 09:07

Kommt ja auch darauf an wie voll der von vornherein schon war.

5

Samstag, 25. März 2006, 20:59

Ich hab dasselbe Problem mit diesen Hängern!

Trat aber erst beim zweiten Start von Oblivion auf!

Hat schon jemand die A-Tasten-Cache-Leerungsgeschichte probiert und nen Unterschied festgestellt!?

Habe bislang immer nur die Empfehlung dazu gelesen, aber noch niemand hat gepostet das es wirklich was bringt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6

Samstag, 25. März 2006, 21:25

Glaube nicht mal das so etwas wie das leeren der Cache durch das Drücken eines Buttons möglich ist.
Da das Spiel sehr viel auf die HD läd und ich Zweifel an dem Laufwerk der Kiste habe, denke ich dass dies das Problem ist... Meine DVD hat diese XboX Kratzer, ganz feine Kratzer. Und schon spinnt das Laufwerk. Übel was M$ da einem unter die Nase geschoben hat. Meine PS2 Games haben eine Million kratzer und laufen immer noch! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaIadin« (25. März 2006, 21:30)


7

Samstag, 25. März 2006, 21:28

sorry aber bei mir bewirkt der sehr wohl etwas. nach circa 6 Stunden wird es ohne reset unspielbar nutze dann auch den A-Trick und gut is

8

Sonntag, 26. März 2006, 10:08

ich merk es ganz einfach daran das es ca. einen 5sek aussetzer gibt wenn ich zwischen fackel und schwert wechsle oder ins menü will.

wie lange ist bei euch die erste ladezeit nach dem starten des spiels? ich hab da sicher eine minute.

der a button trick ist jedoch sehr komisch...

ich muss den manchmal 3-4 mal machen damit es wirklich wieder anständig läuft und vorallem ist meist der level in dem ich grad war dann kaputt (ca. 5fps) bis zum nächsten "bereich wird geladen" ich lade also immer einen spielstand vor dem letzten nach dem leeren vom cache da ich das gefühl habe es läuft dann besser.

@ paladin: wo hast du kratzer? 5mm nach dem anfang der DVD innen ist der kopierschutz der evtl aussieht wie ein kratzer aber keiner ist....
der A button trick ist offiziell http://www.elderscrolls.com/forums/index…howtopic=273721 natürlich erzählen die keine märchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. März 2006, 10:19)


Thema bewerten