Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. März 2006, 11:09

spiel defekt?

hab ein großes problem mit meiner oblivion version für die 360.
das spiel hat unglaublich lange ladezeiten, hab das mal gestoppt wenn ich einen neuen spielstand lade, dauert es fast mehr als 10 minuten bis ich im spiel bin. ansonsten sind ist das nachladen auch sehr nervig, so hängt es beispielsweise wenn ich kisten oder leichen durchsu he oder einfach im inventar durch die menüs gehe. am anfang des spiels waren die ladezeiten noch einigermaßen erträglich, aber jetzt nach 5 stunden spielzeit geht halt gar nichts mehr.hab schon den trick mit der cache entleerung der festplatte ausprobiert hat aber nichts genützt. muss ich jetzt davon ausgehen, dass meine oblivion version kaputt ist oder woran kann dass sonst noch liegen

2

Samstag, 25. März 2006, 11:53

wenn du das spiel reinlegst und die xbox lädt, drücke A bis das Logo kommt, so wird der Cache gelöscht, dann läufts wieder flussig.

3

Samstag, 25. März 2006, 12:00

er hat doch gescrieben dass er das schon probiert hat...

ich würd mal mit dem game zu nem kumpel gehen oder vll mal alle stecker abmachen,sowieso die festplatte und dann alles wieder dran....vll hat die xbox ja nur nen feler oder so....

MfG

Keweico

4

Samstag, 25. März 2006, 14:03

es muss trotzdem am cache liegen. das spiel lief ja mal normal oder?

hast du wireless controller? ich frage mich nämlich ob der sich nicht zu spät bei der konsole meldet wenn man den A-Button drückt. kabel controller reagieren schon viel früher als wireless... natürlich reine vermutung ohne jeden beweis.

5

Samstag, 25. März 2006, 15:51

Denke das die Spiele noch ziemlich fehlerhaft sind...
steht überall..
das mit den Sprachen nicht hinaut etc..

6

Samstag, 25. März 2006, 17:45

cache leerung

zu dem trick mit der cache leerung, hab mal mit nem typen von xbox 360 service gesprochen und der meinte dass es quatsch wäre dass man einfach durch drücken einer taste den cache leeren könnte. dafür musste man schon ne ganze weile ein anderes spiel spielen und dann wär er leer. so viel dazu.
denk dass das schon damit zu tun haben muss, das spiel hatte zwar auch am anfang schon so aussetzter wie ich sie beschrieben habe aber halt nich so extrem.

7

Samstag, 25. März 2006, 20:53

Mein Oblivion hatte beim 3 Start auch extrem lange Ladezeiten! Beim 4 Mal gings dann wieder besser, mal sehen wie es nachher läuft!?

Ist schon seltsam und verdammt nervig, das die Ladezeiten schwanken, besonders wenn Sie während des Spiels zu Hängern von 5 - 6 Sekunden führen! Und das bei Dingen wie im Menü blättern oder Kisten öffnen! ;(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8

Sonntag, 26. März 2006, 10:32

RE: cache leerung

Zitat

Original von neo83
zu dem trick mit der cache leerung, hab mal mit nem typen von xbox 360 service gesprochen und der meinte dass es quatsch wäre dass man einfach durch drücken einer taste den cache leeren könnte. dafür musste man schon ne ganze weile ein anderes spiel spielen und dann wär er leer. so viel dazu.
denk dass das schon damit zu tun haben muss, das spiel hatte zwar auch am anfang schon so aussetzter wie ich sie beschrieben habe aber halt nich so extrem.


der typ hat keine ahnung sorry... soviel dazu.

oblivion ist das einzige game das einen cache anlegt auf der HD bisher und natürlich kann ein entwickler eine funktion einbauen diesen zu löschen....

anderes spiel spielen... super typ... der cache ist natürlich für oblivion reserviert sonst würde er gar nichts bringen :rolleyes:

9

Sonntag, 26. März 2006, 15:55

Aber was ist mit denen die keine HD haben und mit einer Memory Card spielen?

10

Sonntag, 26. März 2006, 16:17

Gibt es denn niemand hier der Oblivion zockt und nur ne Core am Start hat?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mein Profil auf ne MC zu verschieben und die HDD abzunehmen!

Bin froh um jeden Tag an dem die 360 läuft, bastel da möglichst wenig dran rum!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. März 2006, 17:16

ich habe das prob. das mir das spiel schon einige male hängengebliben ist ,immer beim laden(Gebäude) oder rasten ;(


aber sonst klappt alles :]

12

Sonntag, 26. März 2006, 18:01

Zitat

Original von PaIadin
Aber was ist mit denen die keine HD haben und mit einer Memory Card spielen?


die haben einfach teilweise mehr ladezeiten. wenn du an einem ort rein gehst lädt es und beim verlassen teilweise nicht mehr. bei denen lädt es wohl immer. dafür haben die das problem mit den ständig länger werdenden ladezeiten nicht... schätze ich mal.

kann ja jeder testen der etwas zeit hat, HD abnehmen und mal tutorial hinter sich bringen, danach sieht man ja was passiert.

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 26. März 2006, 18:53

Ich habe mir nur das "core" system gekauft mit einer speicherkarte und ich muss sagen dass das spiel bei mir ganz gut läuft.Wenn ich das spiel starte und meinen stand lade dauert dies auf jeden fall keine minute.Auch im spiel wenn ich eine stadt betrete dauert dies keine minute.dachte echt bis eben dass meine wartezeit extrem lang ist weil ich keine festplatte habe :).
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

14

Sonntag, 26. März 2006, 19:44

RE: spiel defekt?

Hiho,
habe das gleiche Problem mit meinem Spiel und habe auch schon nen Thema geöffnet! Ich blicke jetzt gar net mher durch die ganzen Antworten durch, was sollte man jetzt machen ?! Kann man das Spiel jetzt afue Festplatte ziehen und was ist "Cache leeren"? Hab leider net so viel Ahnung :D

15

Sonntag, 26. März 2006, 21:19

RE: spiel defekt?

Hab mir gerade nen Oblivion Video aufem Pc von Gamestar angeguckt und da läuft das super flüssig, da erscheinen noch nicht mal Ladebalken! Zwar haben die da High-end Pcs aber trotzdem! Hätte das doch für Pc kaufen sollen X(

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. April 2006, 13:35

hab genau das gleiche prob! bei mir spinnen die ladezeiten auch voll bis 3 min!!! und nachher erscherint gar nichts!!! wie leert man den verdammten cache? habe eben wireless controller :(
MichiMike - notorischer Vielposter

17

Dienstag, 4. April 2006, 13:52

Die Box besitzt 2 seperate Cachespeicher und einer davon wird immer vom aktuellen Game benutzt und der zwiete behält die Daten des zuletzt gespielten Games.

Also kannst du auch erst mal 2 verschiedene Tietel Starten PDZ GRAW DoA4 usw danach ist der Cache auch leer, und Oblivion sollte so funzen wie bei mir, absolut REIBUNGSLOS. Ich weis nicht ob ihr es mir glaubt, oder nicht, aber die längste Ladezeit bei Oblivion ist bei mir 10 Sekunden HÖCHSTENS und das auch nur in den allerseltensten Fällen. Meistens sind es 3-5 Sekunden.

Ich muss auch dazu sagen das ich ne Box aus der 2ten Lieferung Habe, also nach 01.01.06 gekauft.

Probier das mal, wenn das auch nicht hilft EINSCHICKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (4. April 2006, 13:53)


18

Dienstag, 4. April 2006, 14:06

ja man erkennt immer schnell wer total süchtig nach oblivion ist :biglaugh:

wer andere spiele auch noch spielt hat dieses problem mit den ladezeiten nämlich nicht ;)

da ist gar nix kaputt etc. sondern das ist ein bug von oblivion, ebenso der disc error fehler usw. also beim wechseln von fakel auf schwert bzw. öffnen vom menü darf es keine rucker geben und schon gar keine sekundenpausen. wenn das der fall ist, ist der cache am arsch. (konsole starten, wenn die kugel im bild ist A-Button Drücken und gedrückt halten bis zum ersten bethesda logo - das hilft dann bei mir meist nicht gleich sofort da anscheinend der cache von dem jeweiligen spielstand neu geschrieben werden muss)

aber meine ist vom 19.01.06 und 3-5sek ist auch nicht wirklich möglich (ausser von einem haus wieder raus etc.) aber das erste laden von einem spielstand nach dem konsolenstart geht sicher 30sek. bei mir. manchmal kommen einem aber sekunden auch wie minuten vor... sollte man mal richtig messen.

19

Dienstag, 4. April 2006, 14:17

Hab ich, und es sind immer nur um die 5 sek

Das erste laden dauert auch länger, aber das ist ja auch was anderes.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 4. April 2006, 15:30

waaas? bei euch lädt es höchstens 5 sek? 8o bei mir lädt es immer so um die 12-20 sek im normalfall, jetzt eben bis 3 minuten, hat sich jetzt aber wieder gebesssert, konnte den cache wieder leeren :D sind die 2. lieferung boxen den wirklich so viel besser? das find ich doch ne frechheit... :( wenn ihr eine neue stadt lädt, wie lange gehjt es dann?
MichiMike - notorischer Vielposter

Thema bewerten