Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 13:14

Ruckelorgie bei 1280x768

Hi Leute,

ich habe heute mal etwas mit meinem neuen TV rumgespielt und das Beste Bild bringt die Auflösung 1208x768. Allerdings ruckelt die Konsole in diesem Modus sogar schon im Dashboard, geschweige denn in Spielen oder Filmen. Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß

2

Samstag, 25. März 2006, 13:32

Hi Matthias,

also ich hab meine 360 per YUV angeschlossen - im Dashboard ruckelt nichts, weder in 1080i noch 720p Auflösung.

Allerdings gibts in der HDTV-Auflösung bei COD2 leichtere oder bei Blazing Angels-Demo stärkere Ruckler.....

Wie hast du deine 360 denn angeschlossen?


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2006, 14:07

Ich nehme an, du hast einen LCD- oder Plasma-TV und betreibst die Xbox360 mit VGA-Kabel?

Was für eine native Auflösung hat dein TV denn? Unterstützt er 1280x768@60Hz überhaupt offiziell im PC-Modus?

Für mich hört sich das so an, als käme dein TV nicht mit der Kombination aus Auflösung und Bildwiederholfrequenz zurecht.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2006, 16:01

Zitat

Original von D-LUV
Ich nehme an, du hast einen LCD- oder Plasma-TV und betreibst die Xbox360 mit VGA-Kabel?

Was für eine native Auflösung hat dein TV denn? Unterstützt er 1280x768@60Hz überhaupt offiziell im PC-Modus?

Für mich hört sich das so an, als käme dein TV nicht mit der Kombination aus Auflösung und Bildwiederholfrequenz zurecht.


Ja, LG-Plasma mit VGA-Kabel. Im VGA Modus unterstützt er 1280*786 horizontal 47.693, 60.091 und 68.504 kHz, Vertikal 60.00, 75.00 und 85.00 Hz.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2006, 16:57

So, ich hab jetzt mal ne andere Box angeklemmt, selbes Problem :( Ich denk nicht, dass es am Bildschirm liegt, aber vielleicht könnte jemand anders, der ein VGA Kabel besitzt, mal die besagte Auflösung testen... THX

6

Montag, 27. März 2006, 22:05

hoffe das es so ein Prob bei den 1366x768 gibt !!

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. März 2006, 23:02

Sobald ich meine Box wieder bekomme werde ich dass mal mit dem VGA Kabel testen.

Ausser jemand kommt mir zuvor. :D

8

Samstag, 1. April 2006, 20:31

Zitat

Original von Matthias Brems
So, ich hab jetzt mal ne andere Box angeklemmt, selbes Problem :( Ich denk nicht, dass es am Bildschirm liegt, aber vielleicht könnte jemand anders, der ein VGA Kabel besitzt, mal die besagte Auflösung testen... THX



der beweis ist das ja gerade nicht wenn du eine andere xbox nimmst und am gleichen Bildschirm testest ...das ist ja nicht der beweis das es an der konsole liegt! ... wenn du es an einem anderen lcd TV ausprobiert hättest könntest du dann schon mehr sagen!

das es nicht am bildschirm liegt ,kannst du nur beweisen wenn du einen gegenbeweis birngst das es an anderen bildschirmen auch ruckelt!

ich habe meine box an einem HD plasma von samsung, da ruckelt es weder in 720p noch in 1080i ... habe die box aber über YUV am plasma dran!!!

gruß

alex

9

Samstag, 1. April 2006, 22:41

das ist matze... Administrator von xboxfront. er möchte wissen wie es in 1280x768 per VGA Kabel aussieht und nicht YUV wie bei euch :rolleyes: :biglaugh:

1280x768@60hz am Sharp LC37ga4e im Extra 1280x768 modus = kein ruckeln

neuste firmware auf dem LG?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (1. April 2006, 22:42)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. April 2006, 00:04

Zitat

Original von McE
das ist matze... Administrator von xboxfront. er möchte wissen wie es in 1280x768 per VGA Kabel aussieht und nicht YUV wie bei euch :rolleyes: :biglaugh:

1280x768@60hz am Sharp LC37ga4e im Extra 1280x768 modus = kein ruckeln

neuste firmware auf dem LG?


Sorry, hatte sich schon erledigt, ich musste nur im Plasma-Menü auf Konfig gehen, danach wird alles automatisch konfiguriert und klappt supi :)

Thema bewerten