Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. März 2006, 16:05

Abstürze bei Oblivion

Hallo

Es kommt bei mir zu Abstürzen, z.B wenn beim reiten die Ladezonen auftauchen oder ein Gegner mich gleichzeitigt angreift...
Es wird dann angezeigt dass die DVD nicht gelesen werden kann und ich sie mit einem "sauberen" Tuch abwischen soll hah! :(
Kann das am Cache liegen oder am Laufwerk?

Hattet ihr schon Abstürze des Spieles gehabt?Vielleicht könnten Erfahrungsberichte da helfen :)

Okay, nun habe ich was ausprobiert:
Mit dem Pferd mit höchstgeschwindigkeit durch die Landschaft geritten mit einem schlepptau an Gegnern = Freeze :(
Desweiteren kann cih keine Speicherstände laden mit dennen ich abgestürzt bin... Was ich noch gefunden habe sind kleine , wirklich leichte kratzer auf der DVD die von der XBox stammen... es könnte gut möglich daran liegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaIadin« (25. März 2006, 16:53)


2

Samstag, 25. März 2006, 17:39

Ich hatte noch keinen einzigen Absturz. Hast du eine Festplatte?

3

Samstag, 25. März 2006, 18:35

also ich hab oblivion schon 2 stunden gespielt und bis dahin einen absturz gehabt. undzwar als ich in die hauptstadt ging ( ka wie die genau heißt wie gesagt kaum gespielt) und als ich durch das tor in die stadt gehen wollte hat er natürlich geladen. aber er hat geladen und geladen und nix passierte. also abgestürzt denke ich mal, ich habe jedenalls dann die cd einfach rausgenommen, laso laufwerk geöfnet.

4

Samstag, 25. März 2006, 19:00

Ich ahb ne HD , habe nun den cache geleert (glaube ich, man sieht es ja nicht ob es geklappt hat) nun geht es wieder. Auch die Speicherstände werden geladen. Ich glaube nicht dass das an den kleinen Kratzern auf der DVD liegt.

Mal schauen wie es weiter geht...

P.S so wie Oblivion das Laufwerk arbeiten lässt, habe ich angst dass das Game meine XboX platt macht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaIadin« (25. März 2006, 19:04)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2006, 19:12

RE: Abtsürze bei Oblivion

Zitat

Original von PaIadin
Hallo

Es kommt bei mir zu Abstürzen, z.B wenn beim reiten die Ladezonen auftauchen oder ein Gegner mich gleichzeitigt angreift...
Es wird dann angezeigt dass die DVD nicht gelesen werden kann und ich sie mit einem "sauberen" Tuch abwischen soll hah! :(
Kann das am Cache liegen oder am Laufwerk?

Hattet ihr schon Abstürze des Spieles gehabt?Vielleicht könnten Erfahrungsberichte da helfen :)

Okay, nun habe ich was ausprobiert:
Mit dem Pferd mit höchstgeschwindigkeit durch die Landschaft geritten mit einem schlepptau an Gegnern = Freeze :(
Desweiteren kann cih keine Speicherstände laden mit dennen ich abgestürzt bin... Was ich noch gefunden habe sind kleine , wirklich leichte kratzer auf der DVD die von der XBox stammen... es könnte gut möglich daran liegen...


Passiert bei mir mindestens zwei Mal täglich. Gleiche Fehler, keine Ahnung, waum.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. März 2006, 19:50

Ist bisher nur einmal nach einem Autosave beim Warten abgestürzt. Das Savegame wurde aber ordnungsgemäß gespeichert und funktioniert tadellos.

7

Samstag, 25. März 2006, 20:21

ca. 16 Std gespielt und kein einziger Absturz (360 mit HD)

8

Samstag, 25. März 2006, 20:43

ca 10 Stunden gespielt, keinen Absturz

9

Samstag, 25. März 2006, 20:56

15 std + gespielt keine Fehler/Abstürze ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

10

Samstag, 25. März 2006, 21:11

Wieder 2 Anstürze,

einmal beim Laden eines Spielstandes und einmal wurde die DVD nicht erkannt.
Nach reiflicher Überlegung und einem Wutausbruch bin ich zu dem Schluss gekommen dass es doch wohl die Kratzer sind...
Werde das Exemplar gegen ein anderes umtuaschen, leider hat das Geschäft aber keine CE mehr... Was solls, die Müntze behalte ich aber! :]

11

Samstag, 25. März 2006, 21:27

das wird wohl dann nicht am spiel liegen

12

Samstag, 25. März 2006, 22:25

16h gespielt und 1x den "Tuchabwischen" Fehler gehabt... das ganz komische war das es beim reinzoomen zu einem Gespräch mit einem NPS zu einem kurzen Aussetzer kam, dann die 360 plötzlich viel leiser war (DVD Laufwerk etwas gedrosselt) ich dann ohne weiteres eine 1h weitergespielt habe (ohne längere Ladenzeiten!!!) und dann das DVD Laufwerk ganz abgestellt hat. dann kam die Meldung das die DVD nicht gelesen werden könne...

Imo liegt das ganz klar am Spiel da ich sowas noch nie gesehen habe bei keiner der 2 360 die ich habe/hatte. ist aber ja nur ein einziges mal nach ca. 7h passiert...es beunruhigt mich überhaupt nicht.

ABER, knapp über eine Stunde die PC Version gespielt und 4Abstürtze gehabt :( System ist sehr gut und treiber alle brandaktuell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. März 2006, 22:26)


13

Samstag, 25. März 2006, 22:34

Hab ca 18Std. gespielt ohne Absturz (XBox360 + HDD)

Hanno

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. März 2006, 00:16

nach 14std. wollte ich ne kiste öffnen un zack nix ging mehr :rolleyes:

15

Sonntag, 26. März 2006, 04:10

Nach dem 2ten DVD -Laufwerk Vorfall bin ich mal kurz mit dem Tuch drüber. Seit dem läuft alles wie geschmiert...
Scheint als ob das Laufwerk wirklich, sehr ,sehr empfindlich ist.
Najo, ich hoffe mal es bleibt dabei.

16

Sonntag, 26. März 2006, 06:35

Zitat

Original von McE
16h gespielt und 1x den "Tuchabwischen" Fehler gehabt... das ganz komische war das es beim reinzoomen zu einem Gespräch mit einem NPS zu einem kurzen Aussetzer kam, dann die 360 plötzlich viel leiser war (DVD Laufwerk etwas gedrosselt) ich dann ohne weiteres eine 1h weitergespielt habe (ohne längere Ladenzeiten!!!) und dann das DVD Laufwerk ganz abgestellt hat. dann kam die Meldung das die DVD nicht gelesen werden könne...

Imo liegt das ganz klar am Spiel da ich sowas noch nie gesehen habe bei keiner der 2 360 die ich habe/hatte. ist aber ja nur ein einziges mal nach ca. 7h passiert...es beunruhigt mich überhaupt nicht.

Genau das hatte ich gestern auch gehabt. Hab erst gedacht das das Spiel vielleicht die Geschwindigkeit automatisch drosselt.
Aber daran sieht man, dass die 360 nicht so viel Lärm machen müßte.

edit:
Ach ja, 13 Stunden und noch keinen Absturz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (26. März 2006, 06:36)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 26. März 2006, 08:58

5h - keinen absturz



meine box atte erst 2 abstürze: einmal bei nfs mw und einmal bei pgr3, wo ich aber schuld dran war.
MichiMike - notorischer Vielposter

18

Sonntag, 26. März 2006, 11:19

Klingt für mich nach einem Laufwerk defekt. Meine erste 360 fing auch auf einmal an bei Spielen die Geschwindigkeit zu drosseln, Spiele frohren ein und DVDs wurden nicht mehr erkannt. Wurde von Tag zu Tag schlimmer. Dachte auch zuerst es wären die Discs, aber es war das Laufwerk. Zum Support, neue 360 bekommen und seitdem geht alles ohne Probleme.

cu
Superhero

19

Sonntag, 26. März 2006, 12:51

grad wieder den tuchabwischen bug gehabt... selbes phänomen, laufwerk drosselt und etwas später kommt die meldung. je weiter ich im spiel komme desto mehr probleme entstehen...

ist für mich klar kein hardware problem in diesem fall da es viel zu gehäuft bei oblivion vorkommt. das spiel hat ganz klar ein paar deftige bugs...

http://www.elderscrolls.com/forums/index…howtopic=285720 sind zuviele "zufälle", liegt am spiel.

im poll im forum dort haben 75% aller 360 spieler probleme dieser art. das spiel braucht schnellstens einen massiven patch. die PC-Version wohl noch übler... wir spielen mal wieder eine Beta Version X(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. März 2006, 13:35)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 26. März 2006, 14:04

Ja, der einzige Bug, der mich wirklich nervt, ist dieser "DVD ist verschmutzt" Bug. Die DVD ist nicht nur neu, sondern komplett ohne Kratzer. Ich save jetzt alle paar Minuten, damit mir nichts verloren geht.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Thema bewerten