Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. März 2006, 20:08

Magiergilden - Geheime Universität Quests Help (Spoiler)

Moinsen, hier ein Thread für alle Questprobleme die in Zusammenhang mit der Magiergilde oder der Geheimen Universität stehen. Ich finde sowas wird benötigt, denn es sind doch schon recht viele Nebenquests.

So beginne ich gleichmal :

Ich komme im Quest "Vataceen's Geheimnis" nicht mehr weiter, es spielt nördlich von Chiodiel (oder so) und ich muss mit 4 Zaubern irgend eine Säule bezaubern, damit diese sich öffnet. Zwei davon hab ich geschafft und sie hat sich halbwegs geöffnet. Jetzt heisst es in 2 Übersetzungen dass ich Magie verstärken oder vermindern soll und sie würde sich ganz öffnen, aber ich finde einfach keine Magicka die passt. Denn wenn man etwas falsches verwendet, geht die Säule wieder zu. Ich habe alle NPC's befragt, bekomme keine Hilfe mehr.

Nun, daher hoffe ich einer von euch hat diesen Quest schon erfolgreich abgeschlossen! Es ist die Gelehrtenaufgabe bei der Geheimen Universität!

Danke für die Mühe

Für Fragen der etlichen vorherigen (Magiergilde, usw.) Quests, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

2

Sonntag, 26. März 2006, 21:42

RE: Magiergilden - Geheime Universität Quests Help (Spoiler)

Menschenskinder ? Macht ihr denn alle den Hauptquest oder wat ? Niemand in der Magiergilde angefangen ? Gibt's ja nich. :))
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3

Montag, 27. März 2006, 01:15

Ich versuche mich auch bei der Magiergilde und ich soll in so einem Brunnen rumtauchen, um eine Empfehlung zu bekommen. Da war dann auch ein toter Lehrling drin, aber dem hab ich sein Inventar nicht geklaut. Wenn ich nun in den Brunnen springe, dann finde ich da garnix und der Lehrling ist auch nicht mehr da. Was nun?
Ich soll da ja nen Ring rausholen.

4

Montag, 27. März 2006, 07:50

Hm komisch das der Lehrling schon weg ist, sollte er eigentlich nicht, hättest den Ring aus seinem Inventar beim erstenmal stehlen sollen, dann hätteste deine Empfehlungen, brauchst insgesamt 7, von jeder Stadt einen. Einer ist recht happig zu bekommen,ich glaube es war der in Bravil. Danach wird's nicht gerade einfacher in der Geheimen Universität, aber dort kann man einige wertvolle Dinge klauen, hrhr :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5

Dienstag, 28. März 2006, 01:11

Mich nervt das gerade ziemlich an, dass ich das jetzt knicken kann in der Magiergilde aufzusteigen. Naja... habe ich jedenfalls ne gute Motivation das Spiel 2x zu spielen.

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 09:02

Hallo

@AssasinsSorrow
In der Truhe im Vorraum zum Säulenraum befinden sich mehrere Schriftrollen. U.a. eine mit Schaden Magicka und eine mit Magicka festigen, also -Magicka und +Magika. Weiss nicht ob es von Belang ist, aber ich habe von jeder Tafel aus mit der entsprechend angegebenen Schadensart auf die Säule gefeuert und für Magicka vermindern und verstärken hab ich die passenden Schriftrollen verwendet. Die Säule hat sich dann geöffnet.

LG
Mir ist egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel, geht hier niemand übers Wasser!

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:27

Ist nur sch..., wenn man, ohne vorher zu speichern, diese Rollen schon verpulvert hat (evtl. wegen falscher Reihenfolge).
Ich hab jetzt nämlich das selbe Problem, wie AssasinsSorrow und finde auch keine passenden Zauber.

Es kann doch nicht sein, dass diese beiden Zauber NUR in der Truhe im Vorraum zu finden sind?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (14. Mai 2006, 03:35)


8

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:05

Ihr müsst zur Geheimen Universität,da macht Ihr euch den Zauber "Magie festigen "AN ZIEL" !!!Dieser sollte dann das letzte Ding runterfahren...!

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:40

Und der andere? "Magicka absorbieren" klappt z.B. nicht...

10

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:35

ich peil immer noch nicht wie ich die eine tür bei der geheimen universität öffnen kann..dieses Planetorium oder wie auch immer..bin schon komplett durch also erzmagier geworden..jetzt hab ich nur die coole truhe aber ein schlüssel für die tür hab ich immer noch nicht

11

Montag, 15. Mai 2006, 13:03

Am besten schaut Ihr mal hier,wenn Ihr nicht mehr weiter wisst...

Oblivion-Guide

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:54

Zitat

Original von desmond
Ihr müsst zur Geheimen Universität,da macht Ihr euch den Zauber "Magie festigen "AN ZIEL" !!!Dieser sollte dann das letzte Ding runterfahren...!


Also ich hab jetzt überall geschaut, aber eben genau diesen Zauber "Magicka festigen" kann man dort eben nicht selbst erstellen.

Und wenn doch, bitte mal genau beschreiben, wie das gehen soll. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (16. Mai 2006, 19:54)


Thema bewerten