Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 22. April 2006, 13:42

Zitat

Original von Mr.Blond


Und die Xbox 360 hat alle Konsolenvorteil, keine Abstürze, keine Patche, geringe Lautstärke, mit einem Schlag zunichte gemacht.


Das zumindest seh ich genauso.
Naja, was bleibt ist zocken vom Sofa aus.

62

Samstag, 22. April 2006, 13:54

So ein Blödsinn, Abstürze hatte ich mit meiner PS1, N64, DC, Xbox, Xbox 360, PS2, Atari 2600... Patches hat die PS2 mit FF erhalten und hätte sie eine Platte, hätte sie noch viel mehr davon bekommen. Denn diese hatten einige ihrer Spiele bitter nötig. Das die 360 ein bisschen lauter ist, ist vollkommen normal, bedingt durch die Menge an Daten die geschaufelt werden müssen.

63

Samstag, 22. April 2006, 14:18

Zitat

Original von RandomOne
So ein Blödsinn, Abstürze hatte ich mit meiner PS1, N64, DC, Xbox, Xbox 360, PS2, Atari 2600... Patches hat die PS2 mit FF erhalten und hätte sie eine Platte, hätte sie noch viel mehr davon bekommen. Denn diese hatten einige ihrer Spiele bitter nötig. Das die 360 ein bisschen lauter ist, ist vollkommen normal, bedingt durch die Menge an Daten die geschaufelt werden müssen.

Naja, so viele Abstürze wie ich bei der 360 mit den paar Games die ich auf ihr gespielt hab, hatte ich nicht bei allen Konsolen zusammen die ich hatte und das bei ca. 200 Games.
Für mich stürzt die Kiste eindeutig zu oft ab.Ob es an den Games oder an der Konsole liegt ist völlig egal.
Meine alte XBox hatte in 3 Jahren keinen einzigen Absturz, meine PS2 auch nicht....Sega Saturn, Mega Drive usw. liefen auch alle ohne Probleme.
Was sagt uns das??
Bei Microsoft und den Software Fuzzis muß noch viel getan werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (22. April 2006, 14:20)


64

Samstag, 22. April 2006, 14:22

Waren die anderen Konsolen denn auch alle dauerhaft online, hatten die auch ein so komplexes Dashboard? Was sagt uns das?

Wart mal die PS3 ab, da wird das ganze noch schlimmer. Die haben nämlich gar keine Erfahrung mit einer Konsole die dauerhaft online ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (22. April 2006, 14:24)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 22. April 2006, 15:51

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Original von RedRumFFF
pc is deutlich besser! les dir mal alles hier durch wat die hier für probleme mit ihrer scheiss 360 haben, außerdem is das alles nur geldmacherei in drei jahren gibts eh wieder ne neue konsole.
bei pcs ist das medienangebot deutlich besser, bessere grafik bei games, bessere onlinespielmöglichkeiten und sonst noch alles was hier schon an vorteilen genannt wurde..... ;)




Jetzt mal im Ernst: Das hätte man auch netter sagen können. Vor allem ohne zu beleidigen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 22. April 2006, 16:27

Abzocke sagen die Leute die sich alle 6 Monate ne neue Grafikkarte,Mainboard's usw. kaufen müssen.
Sagen die die für ne PC Grundausstattung schon mal Ü 1000€ ausgeben müssen.
Sagen die dessen Windows als Abstürtzt.
Sagen die dessen Saver beim Online-gaming vergleichsweise Häufig zusammenbrechen.
die sich ständig neue Patches ziehen müssen.

Ohne jetzt irgentwas gegen PC's zu haben.

Ehrlich!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (22. April 2006, 16:28)


67

Samstag, 22. April 2006, 16:32

PC gegen Konsole.

Besser würde ich es nennen : PC oder Konsole.

Also man sollte sich folgendes immer im Kopf behalten :
WAS WILL ICH UND WAS BIN ICH BEREIT ZU ZAHLEN ?

WILL ICH :
Alle 3 Monate neueste Grafik ?
Maus&Tastatur eingabe für Egoschooter bzw mmorpg ??
Internet Surfen
MP3+Videos sammeln (Illegal?!) :)

BIN ICH BEREIT DAFÜR VIEL GELD ZU ZAHLEN ?

Bleiben wir beim Zocken.
Machen wir uns nichts vor, ein PC aus den besten Komponenten um zb Tomb Raider Legend flüssig in "Nextgen" Grafik zu zocken kostet knapp 2000 €.

Dem entgegen stehen die 399 € Der X360 Premium Edition.

Ich, welcher nach 6 Jahren Aktiven Onlinegaming sich etwas zurückzieht sehe das etwas gespalten.
PC:
Auf der einen seite den Vorteil der Maus und Tastatur und des kostengünstigen Onlinespielens (CS:S/BF42/DOD:S) aber auf der anderen Seite das problem das man sich nie sicher ist ob man selber wirklich so schlecht ist oder ob der andere einfach ne bessere Hardware hat.

Bei den Konsolen kann ich mir sicher sein wenn es ruckelt, ruckelt es bei allen anderen auch an der Stelle. Also werde ich gekillt weil der andere mehr SKILL hat und nicht den besseren Rechner.

Des weiteren sehe ich als Sammler den Vorteil das alte Games immer laufen. Nicht wie auf der Windows ebene wo ein altes Game wie z.b. Vollgas nur mit einem Emulator zum laufen bekomme.
Das heisst ich kann mein bezahltes Game auch noch in 6 Jahren spielen.

Jeder der nen PC und ne Xbox sein eigen nennt kann vielleicht nicht ganz nachvollziehen was ich meine, den gerade die Xbox hat keine (für mich) genialen Exklusiv Titel wie damals die PS1/PS2 oder der NGC.
Heute morgen erstmal wieder ne Runde MARIO SMASH FOOTBALL mit den beiden Kindern (7/8) von meiner Freundin gespielt. Oder mit Kollegen erst Letzte Woche CHAMPIONS OF NORRATH auf der PS2 gespielt.
Es gibt keine guten einfachen Multiplayertitel auf dem PC welche man an einem PC spielen kann.
Der PC ist ideal für den Mann/Frau welcher alleine zu hause lebt und seine "connections" zur Aussenwelt nur über Internet aufrecht erhält.

Ausserdem ist die Flexibilität des PC´s ein alptraum für die Entwickler. Jeder noch so billige Soundkartenhersteller muss berücksichtigt werden.
Und und und.

Ich kann nur sagen das ich meinen PC nur noch zum Surfen und gelegentlichen "old-Games" zocken nutze.
Es kommt einfach nichts gegen das Gefühl an mitten drin zu sein.
Und dank meiner 2,8 m Diagonale meines HDTV-Beamer + Dolby Digital 5.1 Anlage kommt der PC einfach nicht gegen an.

Deswegen : Wer sich beides Leisten kann, bitte sehr. Dann beides holen.
Beim PC landet halt mehr Geld in der Hardware um immer besser zu sein als der andere.
Bei den Konsolen hat man halt mehr Geld für die Spiele über.
Und ich muss sagen das ich mehr erinnerungen habe von alten Konsolenspielen als zu PC-Spielen. PC-Spiele spielt man nicht lange genug und nach Jahren kann man sie nicht mehr spielen, weil sich die Hardware stark geändert hat.

68

Samstag, 22. April 2006, 16:32

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Original von RedRumFFF
pc is deutlich besser! les dir mal alles hier durch wat die hier für probleme mit ihrer scheiss 360 haben, außerdem is das alles nur geldmacherei in drei jahren gibts eh wieder ne neue konsole.
bei pcs ist das medienangebot deutlich besser, bessere grafik bei games, bessere onlinespielmöglichkeiten und sonst noch alles was hier schon an vorteilen genannt wurde..... ;)




Jetzt mal im Ernst: Das hätte man auch netter sagen können. Vor allem ohne zu beleidigen.


Bei soviel, wie soll ich sagen, inkompetenz... hab ich mich sogar noch viel zu freundlich ausgedrückt. ;)

Btw: das ist nur ein Smiley.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (22. April 2006, 16:32)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 22. April 2006, 16:49

@Leopardos: Das Retro-Argument ist mir neu, und imo auch noch ein gutes. Wie geil ist es, mal schnell seine alte Konsole an den Fernseher zu stecken und ein altes Spiel zu zocken. Beim PC geht das nicht so ohne weiteres.

Indessen ist mir noch ein weiteres Argument für die Konsolen eingefallen: Wenn man am PC die neuen Spiele spielen will, braucht man Windows.


@RandomOne: Dieses Smiley zeugt aber auch nicht gerade von Kompetenz, weder von fachlicher, noch von kommunikativer.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

70

Samstag, 22. April 2006, 16:50

Macht das denn der Post davor;)

Batman!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 22. April 2006, 16:54

Was ich meine, ist, dass Random sich mit der "Kritik", die er an dem Post geäußert hat, sich gerade auf das Niveau, das er kritisiert, begibt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (22. April 2006, 16:54)


72

Samstag, 22. April 2006, 16:56

Gibt halt Personen, denen muss man es ein bisschen drastischer deutlich machen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 22. April 2006, 17:01

Na ja, is ja auch nicht so wichtig. Ich würde sagen: BTT.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 22. April 2006, 17:07

Zitat

Original von funkySTU
Na ja, is ja auch nicht so wichtig. Ich würde sagen: BTT.


Nur so viel: drücke mal bei dem Ex-Member RedRumFFF auf seine letzten Beiträge und dann erinnere Dich noch mal an den Spruch:
wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus.

BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

75

Samstag, 22. April 2006, 18:09

Zitat

Original von RandomOne
Waren die anderen Konsolen denn auch alle dauerhaft online, hatten die auch ein so komplexes Dashboard? Was sagt uns das?

Wart mal die PS3 ab, da wird das ganze noch schlimmer. Die haben nämlich gar keine Erfahrung mit einer Konsole die dauerhaft online ist.

Was hat "dauerhaft online" und "komplexes Dashboard" mit den Abstürzen zu tun die offline auftreten?
Was sagt und dass?
Bei der PS3 wird es sicher nicht schlimmer werden.

76

Samstag, 22. April 2006, 18:22

Na wenn du das sagst, dann muss ich dir natürlich vollkommen recht geben.

77

Samstag, 22. April 2006, 20:38

also mir ist meine xbox bis jetzt nur beim emulieren von fable und beim dashboard online in pgr3 abgekackt, sonst nie...

und ps3 wird es nicht so sein lol oo?
sony hat weniger erfahrung mit online service an einer konsole
und noch wichtiger
sony ist nicht der führende herstellen von operating systems, dass is M$ <.<
sony ist gar kein hersteller von OS ^^ mussten sich ein von Linux holen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Existenz« (22. April 2006, 20:39)


78

Samstag, 22. April 2006, 22:46

Linux ist aber besser;)

Batman!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 22. April 2006, 23:39

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Linux ist aber besser;)

Und zwar wesentlich.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

80

Sonntag, 23. April 2006, 00:21

und deswegen ahben 95% windows? aha schön ;)

Thema bewerten