Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. März 2006, 16:50

ARRRGGHH!! - soll ich mir nun oblivion kaufen oder nicht??

so leute,

ich überleg ernsthaft ob ich jetzt in den mediamarkt gehe und mir oblivion hole!!

ich hoffe so nen thread gbts net^^ wenn doch dann lasst ihn ne stunde offen und dann kann er ins letzt loch gerulert werden.

gefällt mir oblivion wenn...

1. ... mir fable gefallen hat?
2. ... mir atmosphäre sehr wichtig ist
3. ... ich ein spiel suche wo man nicht 20 stunden braucht bis man einigermaßen drin ist im spiel

ist oblivion nichts für mich wenn...

4. ... ich die grafik in fable schön fand und jetzt min. genauso so ne grafik erwarte
5. ... ich ladezeiten hasse

mit welchem der folgenden spiele würdet ihr oblivion am ehesten vergleichen:
6. - fable
7. - final fantasy X
(mehr rollenspiele kenn ich net)

8. hat jemand nen link zu nem umfangreichen video wo ganz einfach und simple einfach NUR jemand ganz normal oblivion auf der 360 zockt??? ich find da nur trailer und so...

9. kann man auch ne familie gründen oder ist man son typ der unbekannt ist..

10. in wie weit reagieren die leute auf mein handeln (in wie weit hat das auswirkungen auf die späteren spielstunden)

11. vergleicht mal Fable und Oblivion! wo liegen die unterschiede?

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese fragen beantworten könntet!! hier noch ne vorlage damit ihr leichter habt:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

vielen dank schon mal, euer förd

2

Dienstag, 28. März 2006, 16:53

RE: ARRRGGHH!! - soll ich mir nun oblivion kaufen oder nicht??

Zitat

Original von ThirdEch3lon
so leute,

ich überleg ernsthaft ob ich jetzt in den mediamarkt gehe und mir oblivion hole!!

ich hoffe so nen thread gbts net^^ wenn doch dann lasst ihn ne stunde offen und dann kann er ins letzt loch gerulert werden.

gefällt mir oblivion wenn...

1. ... mir fable gefallen hat?
2. ... mir atmosphäre sehr wichtig ist
3. ... ich ein spiel suche wo man nicht 20 stunden braucht bis man einigermaßen drin ist im spiel

ist oblivion nichts für mich wenn...

4. ... ich die grafik in fable schön fand und jetzt min. genauso so ne grafik erwarte
5. ... ich ladezeiten hasse

mit welchem der folgenden spiele würdet ihr oblivion am ehesten vergleichen:
6. - fable
7. - final fantasy X
(mehr rollenspiele kenn ich net)

8. hat jemand nen link zu nem umfangreichen video wo ganz einfach und simple einfach NUR jemand ganz normal oblivion auf der 360 zockt??? ich find da nur trailer und so...

9. kann man auch ne familie gründen oder ist man son typ der unbekannt ist..

10. in wie weit reagieren die leute auf mein handeln (in wie weit hat das auswirkungen auf die späteren spielstunden)

11. vergleicht mal Fable und Oblivion! wo liegen die unterschiede?

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese fragen beantworten könntet!! hier noch ne vorlage damit ihr leichter habt:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

vielen dank schon mal, euer förd



Ladevorgänge sind kürzer als in fable die grafik ist besser man kann mehr machen ;)

3

Dienstag, 28. März 2006, 16:53

ich geh jetz mal nicht auf deine fragen ein... kaufs dir. spiele es ... gefällts dir nicht verticks bei ebay.. machst nen geringen verlust. es ist ein überspiel. es ist riesig. es ist komplex. es ist hübsch. es ist ein rollenspiel und kein pseudo rollenspiel wie fable. atmo ist genial.

kaufen süchtig werden freuen.
S.N.A.F.U.

4

Dienstag, 28. März 2006, 16:54

vielen dank terminator, aber wär schon nett wenn die einzelnen fragen beantwortet können.. :]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2006, 16:54

oder leih es dir erst aus der Vidiothek und dann schaust du ob es was für dich ist
rülps!

6

Dienstag, 28. März 2006, 16:56

Zitat

Original von Tom Riddle
ich geh jetz mal nicht auf deine fragen ein... kaufs dir. spiele es ... gefällts dir nicht verticks bei ebay.. machst nen geringen verlust. es ist ein überspiel. es ist riesig. es ist komplex. es ist hübsch. es ist ein rollenspiel und kein pseudo rollenspiel wie fable. atmo ist genial.

kaufen süchtig werden freuen.


naja, das haben schon viele zu spielen gesagt die ich dann nicht soo gut fand. ihr müsst schon zugeben dass das game nicht nur gute kritik bekommen hat! ich wäre euch dankbar wenn ihr die einzelnen fragen beantwortet und bitte sehr unparteiisch seid, also objektiv und so..

wär echt klasse (und nur dann kauf ichs :) eventuell..)

7

Dienstag, 28. März 2006, 16:57

Zitat

Original von kkk-Didi
oder leih es dir erst aus der Vidiothek und dann schaust du ob es was für dich ist


ich kenn 2 videotheken und beide haben kein oblivion und nicht mal 360-spiele, die habens nur fürn pc aber da hab ich kein bock drauf.

8

Dienstag, 28. März 2006, 17:03

1.ja
2.ja
3.dauert ein wenig (bist ja prg neuling, ne)
4.ist extrem schön. und kannst mit fable nicht vergleichen fabel hatte vorgegebene wege usw.. in oblivion kannst du überall hin.
5.die sind erträglich
6.keinem... fable ist ein aktion adventure mit rollenspiel elementen(in meinen augen).. für ein wetliches rollenspiel VIEL zu linear.. aber wenn dus umbedingt willst, fable.
7.-
8.gamestar dvd.. gampro dvd
9.family geht nicht, bist ein sträfling zu beginn.. namen aussehen rasse klasse usw suchst du dir selbst aus.
10. bist du nett sind sie nett zu dir. bist du böse.... dann sind sie nich so lieb :D
bist du ein bekannter mörder rennen sie vor dir weg/greifen dich an/treiben keinen handel mehr mit dir usw..
11.fable ist viel linearer. du kannst in oblivion immer alles machen was du willst. gehen wohin du willst usw. und es gibt keine wegbegrenzungen.
S.N.A.F.U.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2006, 17:05

kaufen und wenn du zu wenig geld hast: stehlen :))
MichiMike - notorischer Vielposter

10

Dienstag, 28. März 2006, 17:08

Zitat

Original von Tom Riddle
1.ja
2.ja
3.dauert ein wenig (bist ja prg neuling, ne)
4.ist extrem schön. und kannst mit fable nicht vergleichen fabel hatte vorgegebene wege usw.. in oblivion kannst du überall hin.
5.die sind erträglich
6.keinem... fable ist ein aktion adventure mit rollenspiel elementen(in meinen augen).. für ein wetliches rollenspiel VIEL zu linear.. aber wenn dus umbedingt willst, fable.
7.-
8.gamestar dvd.. gampro dvd
9.family geht nicht, bist ein sträfling zu beginn.. namen aussehen rasse klasse usw suchst du dir selbst aus.
10. bist du nett sind sie nett zu dir. bist du böse.... dann sind sie nich so lieb :D
bist du ein bekannter mörder rennen sie vor dir weg/greifen dich an/treiben keinen handel mehr mit dir usw..
11.fable ist viel linearer. du kannst in oblivion immer alles machen was du willst. gehen wohin du willst usw. und es gibt keine wegbegrenzungen.


danke riddle, jetzt muss ich nur noch nen freund zum fahren überreden! ich bin ja krank geschrieben und darf net erwischt werden..

11

Dienstag, 28. März 2006, 17:18

Geh erst bischen in nen Wald und töte paar Bären und pflüche Blumen und Pilze, die verkaufst dann im Laden um die Ecke, dann gehst Oblivion kaufen ;P oder legst im MM gleich nen paar Pilze und Blumen hin ^^

Aber mal ernsthaft, du kannst weder Fable noch FF-Reihe im Geringsten mit Elder Scrolls vergleichen, die TES-Reihe ist ne beinharte westliche RPG-Serie, vlt kannst du da geringe Vergleiche mit Baldurs Gate (dem richtigen nicht dem Actiongeprügel ^^) noch anstellen ;)

Fernöstliche RPG`s bauen sehr oft auch Zwischenmenschliche Beziehungen ein, sowas fehlt eigentlich immer in westlichen RPG`s, diese sehr im Grunde eher ernster und völlig aufs Mittelalter aus und ihnen liegen auch oft Tabletop RPG`s zu Grunde oder Kartenspiele, D&D Regelnwerk AD&D etc. Allerdings muss man diese nicht wirklich beherrschen gerade, auch nicht für Baldurs Gate.

Die Freiheit und der Umfang wirken erschlagend sind aber genial, beschreiben kann man es nur schwerlich, aber du kannst Stundenlang herumlaufen und wirst immer wieder Dörfer, einzelne Häuser, Schreine, Tempel, Dungeons, Festungen entdecken teils mit und teils ohne Quests. Es gibt glaub 8 gewaltige Städte mit ihrem eigenen Stil und Charme voller Bewohner und Aufträge die schon sicherlich für 50std+ Spielzeit reichen und den Hauptstrang und die ganzen Dungeons etc nicht mitgerechnet.

Du kannst dich einer oder mehrer Gilden anschließen, je nach Gefallen, Krieger, Magier, Dieb, Meuchelmörder etc. So extrem find ich es nicht mit der Umwelt die auf einen reagiert, klar schließt man nen Oblivion Tor erkennen einen als Held der dies getan hat oder als Arenagroßmeister etc.

Du wirst als Einsteiger deine Zeit brauchen um alles zu verstehen oder zumindest den größten Teil, auch wenns deutlich einsteigerfreundlicher als Vorgänger geworden ist, aber du fühlst dich eigentlich nie verloren durch das vorbildliche Questlog.

Die Grafik ist egal was viele Sachen in meinen Augen das Beste was du im Moment finden wirst, egal ob in Entfernung vlt was nicht schön aussieht, die Städte sind extrem imposant, Tag- und Nachtwechsel, Schnee, Wind, Regen etc. Leute trinken und Essen, tauschen sich aus, man sieht es auch alles wirklich, einer sitzt am Kamin und liest ein Buch, du erkennst sogar bischen Schrift, wie er mit dem Finger drüber fährt und umblättert etc. Wenn du auch mal durch die Wälder gehst, die Büsche, Bäume alles bewegt sich und sieht so gut aus wie nie zuvor, natürlich gibts da dann die Macke beim Reiten mit Nachladern, Pop-Up´s und Rucklern, aber das ist verschmerzbar.

Die Ladezeiten gehen eigentlich, scheint aber teils heftig zu werden wenn man mal 4std+ spielt sollte man wohl mal neustarten und den Cache leeren was wohl scheinbar schon ein wenig hilft.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

12

Dienstag, 28. März 2006, 17:25

Also ich habe Final Fantasy x und Fable mit genuss durchgespielt..vor allem bei Final Fantasy gabs ja ne Menge zu tun..schwarze Aeons killen,der eine Monsterhändler da..die Waffen finden...Anima und das Magus Trio finden, den Richter ohne Zanmatou killen und und und..

Lass dir soviel gesagt sein...Obwohls soviel zu tun gab bei Final Fantasy X ist das nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem Unfang von Oblivion...

Also musst du dir folgende Frage stellen:

Will ich wirklich ein Spiel haben das
A riesig ist?
B die imo beste Grafik hat die man bei einem Rollenspiel bis jetzt gesehen hat?
C: eine fantastische deutsche Sprachausgabe hat
D: das mit abstand atmosphärischte Spiel ist das es die letzten Jahre gegeben hat?

Allein den Sonnenuntergang in Anvil anzusehen reicht schon für die knapp 60 Euro bei dem SPiel

13

Dienstag, 28. März 2006, 17:27

das hört sich großartig an! ich. bin in ner stunde wieder da!

14

Dienstag, 28. März 2006, 18:59

so, bin wieder da! ich pack jetzt meinen ranzen und zock dann los 8)

15

Dienstag, 28. März 2006, 19:01

viel freude und erfolg :) (spiel/arbeit)
S.N.A.F.U.

16

Dienstag, 28. März 2006, 19:05

Zitat

Original von Tom Riddle
viel freude und erfolg :) (spiel/arbeit)


arbeit?? das hat mir aber vorher keiner gesagt :biglaugh:

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. März 2006, 19:07

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Tom Riddle
viel freude und erfolg :) (spiel/arbeit)


arbeit?? das hat mir aber vorher keiner gesagt :biglaugh:



hehe und geniess das spiel! schau alles genau an! wirklich, das ar mein fehler am anfang!!!
MichiMike - notorischer Vielposter

18

Dienstag, 28. März 2006, 19:07

icht dachte du schreibst morgen in der schule eine?
S.N.A.F.U.

19

Dienstag, 28. März 2006, 19:12

Zitat

Original von Christian Witte
Die Ladezeiten gehen eigentlich, scheint aber teils heftig zu werden wenn man mal 4std+ spielt sollte man wohl mal neustarten und den Cache leeren was wohl scheinbar schon ein wenig hilft.


mit welcher taste leere ich den cache gleich nochmal? da war doch was :)

20

Dienstag, 28. März 2006, 19:13

Zitat

Original von Tom Riddle
icht dachte du schreibst morgen in der schule eine?


wie es der zufall so wollte habe ich mich geiirt!!! ich schreib die nächste woche, nicht diese woche! von daher brauch ich heute nix mehr machen :]

Thema bewerten