Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:59

LA Noire oder Mafia II ?

Da ich bei The Hut ein Angebot für beide Spiele gesehen habe, stellt sich nun die Frage bei mir, was ich nehmen soll.

Will mal was anderes zocken.

Beide daher ohne Multiplayer wenn ich es richtig sehe.

Mafia II ist etwas älter, dafür mit etwas mehr Action in Eigenregie.

LA Noire eher was für Grübler und eher Dedektivmodus.

Wie sehr Ihr das? Erfahrungen gemacht?

Erzählt mal!

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:58

Ich habe beides gespielt, sind vom Spielprinzip komplett anders.

Ich weiß nicht was du für eine Art Spieler bist, ich fasse mal kurz zusammen.

L.A. Noire
Du fährst zu einem Tatort, muss gewisse beweise aufheben und dir sie angucken, dann fährst du ein paar Leute befragen, meistens in eine Paar, bauchst dir die Hinweise zusammen und musst am Ende ein jemanden ein Geständnis entlocken.
Bei befragen musst du unterscheiden ob der Verdächtige die Wahrheit sagt, Lügt oder du zweifelst es an, wenn du sagst er lügt musst du es auch beweisen, manche reagieren sehr erbost wenn du behauptest sie lügen, du musst am Gesicht ablesen um was es geht.
Du fährst in der freien Welt rum, kannst auch deinen Partner fahren lassen, musst manchmal jemanden verfolgen oder auch schießen.

Das wird auf Dauer sehr öde, die Fälle sind aber gut gemacht, aber mir wurde es nach 8 Fällen oder so öde. Hatte es ausgeliehen aus der Videothek und einfach zurück gebracht.

Mafia II ist leider auch in Missionen Unterteilt, es ist eine gute Story, ich habe es gerne gespielt, aber ich würde dir raten es in einer videothek für um die 10 euro für eine woche auszuleihen, dann sollte man es durchhaben. Es gibt nach den Missionen keinen freispiel modus mehr und ich hatte keine Lust missionen neu zu spielen, du kannst zwar wagen tunen, aber ich war während des spielgeschehens so darauf fokussiert die story zu beenden das ich dachte ich hätte danach für extras zeit, das ist nicht so und sehr ärgerlich.

Ich würde mir das Game nicht noch mal ausleihen, das sagt dir vielleicht das es keinen wiederspielwert mehr hat wenn man es einmal durch hat. Ich hätte es aber gekauft wenn es einen freifahr modus oder nebenmissionen noch gäbe.

Es sind beide aber ganz gute spiele nur sie haben wirklich gar nichts außer die zeit in der sie spielen gemein

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:30

An LA Noir ist natürlich die Gesichtsanimation bahnbrechend, das sollte man sich zumindest mal angesehen haben. Rückblickend betrachtet (zum Release gekauft) hat das Spiel allerdings keinen wirklich tiefen Eindruck hinterlassen. Für kleines Geld kann man aber schon zuschlagen.

Mafia II habe ich leider nicht gespielt.

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 07:55

kann ich so unterschreiben!
la noire ist grafisch faszinierend (gesichter, animationen, etc.) aber spielerisch war es für die katz. total öde irgendwie, zuviel hype um nichts...
mafia II war überhaupt nix für mich, grottige steuerung.

empfehle dir also keines von beiden. :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 08:50

Also wenn man beides für kleines Geld bekommen kann würde ich auf jeden Fall beides nehmen. Klingt jetzt doof, aber MAfia hat mich nur wg Tearing und der MAuen Handlung im Gegensatz zu Mafia 1 enttäuscht.

L.A. Noire is schon sehenswert. Ich fand das einfach mal was anderes. Vor allem konnte ich das endlich mal zusammen mit meiner Frau spielen, und wuir konnten zusammen rätslen.

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:14

Das ist zwar kein Kritik Thread hier, aber du wolltest ja eine Empfehlung, die ich dir leider in beiden Fällen nicht geben kann. :D

Beide Games waren für mich mit die größten Entäuschungen in der letzten Zeit: Super gehyped, aber was dann an Substanz überig blieb...OMG.....das Gameplay ging von 0815 (Mafia II) bis flach (LA Noiré).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (21. Dezember 2011, 11:14)


7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:17

Mafia II hat mir auch sehr gut gefallen. War fasziniert von der Atmo und den Motorensounds der alten Ami-Schlitten :D
Leider hatte ich dann keine Geduld mehr am Schluss und bin bis jetzt noch ned fertig mit der Story.

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:08

mafia 2.....


datt andere kannste dir sparen...willst du diese "bahnbrechenden" gesichtsanimationen sehen, gibbes youTube dafür......

9

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:29

gibbes youTube dafür......
...aber bei euch in Ösi aber nur auf'm PC und nicht auf'er Xbox. :P :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:knuddel:

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:32

haha, und ben bedankt sich gleich wieder......verräterpack :P


immer das geliche mit diesen piefkes :P

aber ich kann euch sagen es würde etwas geben womit ich mir dieses YT auch mit nem ösi account holen könnte....aber das isses mir ned wert bzw hab ich da zuviel schiss wegen ban.......

11

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:59

Schön, dass die Möglichkeit eines VPN Clients endlich auch zu euch rübergeschwappt ist:P

12

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:04



Mafia II habe ich leider nicht gespielt.
Dann hast du meiner Meinung nach etwas verpasst ;)
Mafia 2 ist von der Story her Weltklasse, sehr emotional.

13

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:14

Schön, dass die Möglichkeit eines VPN Clients endlich auch zu euch rübergeschwappt ist:P


is nur die frage ob wir auch alles brauchen was so von euch zu uns rüberschwappt....siehe dieter bohlen zb :P

14

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:21

Sido habt ihr uns ja zum Glück schon abgenommen :biglaugh: ....Sooooo schlecht war LA Noire jetzt auch nicht aber dem Hype nicht gerecht, gebe ich zu. Mafia II war im Gegensatz zu Mafia 1 total lame und nicht der Rede wert.


15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:23

Schön, dass die Möglichkeit eines VPN Clients endlich auch zu euch rübergeschwappt ist:P


is nur die frage ob wir auch alles brauchen was so von euch zu uns rüberschwappt....siehe dieter bohlen zb :P


Wenn ihr uns so'nen wasserstoffblonden Opa rüberschickt, der für McDoof Pizzahut etc. Werbung macht, dann bekommt ihr auch den Bohlen. :D

16

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:23

also sido und der orf sind für mich nicht "österreichisch"......das isn eigenes land......dumbland......

17

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:28

.
also sido und der orf sind für mich nicht "österreichisch"......das isn eigenes land......dumbland......
Wie bei uns Bayern. :P

18

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:36

LOL!
Wie die OT-Crew einfach jeden Thread überrennt :D

19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:37

OT Crew thaz how we roooooooooooolllllllllllllllllllll :drink:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:10

LA Noire fand ich grafisch bis auf die gesichter garnicht gut da sah die stadt und alles in Mafia irgendwie besser aus! Mafia ist halt auf action ausgelegt und hat super schwarz humorige dialoge. Das spiel läuft ab wie GTA nur deutlich kürzer ;).

Ich hab bei LA Noire in der mitte der zweiten disc aufgehört weil es mir übelst gelangweilt hat, es ist dauernd das selbe. Bei Mafia hat man eigentlich ne gute grafik, tollen sound ( waffen usw ) und nen coolen soundtrack. Mafia hat mir richtig viel spaß gemacht!

Thema bewerten