Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 09:14

Hilfe: Magiergilde

Moinsen,

hier bitte in Zukunft alle Fragen zur Magiergilde rein. Versucht bitte nach Möglichkeit Spoiler: SPOILER anständig zu kennzeichnen und antwortet bitte mit den jeweiligen Zitaten die Antworten, dient der Übersicht ;)

Zitat

Wie starte ich das Spiel?


ACHTUNG SPOILER: Leg die DVD ein, Trottel! ENDE


Die Hilfethreads:
Hauptquest
Nebenquest
Magiergilde
Diebesgilde
Dunkle Bruderschaft
Kämpfergilde
Charaktererstellung / Aufleveln
Kleinigkeiten / Inventar
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 29. März 2006, 09:23

RE: Hilfe: Magiergilde

Coole Sache SoulRise, so wird's endlich mal übersichtlich :D
Ich beginn gleichmal, da ich um's verrecken an einem Punkt nicht mehr weiterkomme!

SPOILER

Ich komme im Quest "Vataceen's Geheimnis" nicht mehr weiter, es spielt nördlich von Cheyodiel (oder so) und ich muss mit 4 Zaubern irgend eine Säule bezaubern, damit diese sich öffnet. Zwei davon hab ich geschafft und sie hat sich halbwegs geöffnet. Jetzt heisst es in 2 Übersetzungen dass ich Magie verstärken oder vermindern soll und sie würde sich ganz öffnen, aber ich finde einfach keine Magicka die passt. Denn wenn man etwas falsches verwendet, geht die Säule wieder zu. Ich habe alle NPC's befragt, bekomme keine Hilfe mehr.

Nun, daher hoffe ich einer von euch hat diesen Quest schon erfolgreich abgeschlossen! Es ist die Gelehrtenaufgabe bei der Geheimen Universität!

Danke für die Mühe

Für Fragen der etlichen vorherigen (Magiergilde, usw.) Quests, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich poste dies nur hier, weil die GeheimeUniversität ja sozusagen zu der Magiergilde gehört und man dort auch einige Quests machen muss.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3

Mittwoch, 29. März 2006, 09:52

Wie kann ich meinen Zauberstab selber wieder aufladen, ich will mir nich immer in der Magiergilde um teures Gold meinen Stab aufaden lassen sondern selber.

Bitte um Hilfe

4

Mittwoch, 29. März 2006, 11:33

Kannst du mit den Seelensteinen machen soweit ich weiß. Habs aber selbst noch nicht gemacht weil ich von nem Quest gehört habe wo man viele Seelensteine braucht. Kann das mal jemand aufklären? Kann ich meine Seelensteine ohne bedenken benutzen oder brauche ich die nachher noch?

5

Mittwoch, 29. März 2006, 12:24

Btw: Seelensteine kann man doch in Massen aus den Magiergilden mitgehen lassen.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. März 2006, 12:41

Und wie kann ich diese Seelensteine einsetzen, um meinen Zauberstab aufzuladen ?
Und woher weiß ich, welchen ich brauche ? (Also klein-groß)

7

Mittwoch, 29. März 2006, 13:04

Zitat

Original von assissi
Und wie kann ich diese Seelensteine einsetzen, um meinen Zauberstab aufzuladen ?
Und woher weiß ich, welchen ich brauche ? (Also klein-groß)


Das bestimmt glaube ich wie viel geladen wird. Ich weis nur nicht wie das geht - falls es überhaupt geht.

8

Mittwoch, 29. März 2006, 13:07

Ich glaube man muss das Verzaubern irgendwie vorher lernen. Bin mir aber nicht sicher.

9

Mittwoch, 29. März 2006, 14:28

RE: Hilfe: Magiergilde

Zitat

Original von AssasinsSorrow
Coole Sache SoulRise, so wird's endlich mal übersichtlich :D
Ich beginn gleichmal, da ich um's verrecken an einem Punkt nicht mehr weiterkomme!

SPOILER

Ich komme im Quest "Vataceen's Geheimnis" nicht mehr weiter, es spielt nördlich von Cheyodiel (oder so) und ich muss mit 4 Zaubern irgend eine Säule bezaubern, damit diese sich öffnet. Zwei davon hab ich geschafft und sie hat sich halbwegs geöffnet. Jetzt heisst es in 2 Übersetzungen dass ich Magie verstärken oder vermindern soll und sie würde sich ganz öffnen, aber ich finde einfach keine Magicka die passt. Denn wenn man etwas falsches verwendet, geht die Säule wieder zu. Ich habe alle NPC's befragt, bekomme keine Hilfe mehr.

In der Kiste neben dem NPC, der die Txte übersetzt ist alles, was du brauchst...

10

Mittwoch, 29. März 2006, 16:07

RE: Hilfe: Magiergilde

und wie heisst der Zauber ? ich habe doch schon alle ausprobiert! Zuerst hatte ich es mit Feuer, dann mit Frost und jetzt brauche ich was wo ich es verstärken kann oder abschwächen, aber keine Ahnung wie der heisst. Weisst du es ? Haste den Quest schon gemacht ? Ich hab jeden verfluchten Zauber ausprobiert und jedes mal hat sich die Säule wieder ganz geschlossen und ja ich habe alle Tränke aus der Truhe.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

11

Mittwoch, 29. März 2006, 16:31

Ich habe die ganze Magiergilde durch. Du musst die Zauber auch in der richtigen Reihenfolge verwenden.Klick

12

Mittwoch, 29. März 2006, 18:59

Zitat

Original von 8er
Ich habe die ganze Magiergilde durch. Du musst die Zauber auch in der richtigen Reihenfolge verwenden.Klick


Dank dir :D
Habe vorhin diese beiden Zauber wohl übersehen in der Eile, danke nochmals. :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

13

Donnerstag, 30. März 2006, 14:32

Komme nicht weiter, habe mir eben den Zauberstab abgeholt, jetzt soll ich mit dem Graf sprechen. Dieser Mercator vom Graf ist andauernd in Räumen in die ich eigentlich nicht rein soll, dann quatsch ich den an und er sagt mir andauernd "Ist ein Tag schon um? Nein? Dann kommt morgen wieder". Habe mir jetzt n Haus gekauft und was weiss ich wielange geschlafen. Ich war auch schon beim Grafen direkt, aber muss dass wohl über diesen Mercator laufen lassen und der sagt immer nur das gleiche zu mir. Brauche Hilfe :/

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. März 2006, 16:22

Hat wer schon das Gildenquest in Leyawiin gelöst, wo man so ein Amulett besorgen muss. Ich habe das zwar in so ner alten Burgruine gefunden, werde dann aber von 2 will-o-the-wisp's angegriffen. Obwohl mir dann Kalthar aus der Gilde zur Hilfe eilt, kratze ich die Geister nichtmals an, egal welcher Zauber ?! Wie soll man die bitte töten können ??
Spielen geht immer :)

15

Donnerstag, 30. März 2006, 16:53

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Hat wer schon das Gildenquest in Leyawiin gelöst, wo man so ein Amulett besorgen muss. Ich habe das zwar in so ner alten Burgruine gefunden, werde dann aber von 2 will-o-the-wisp's angegriffen. Obwohl mir dann Kalthar aus der Gilde zur Hilfe eilt, kratze ich die Geister nichtmals an, egal welcher Zauber ?! Wie soll man die bitte töten können ??

Hm, erläuter den Quest mal genauer.
Geister lassen sich durch magische (kein Eis!) Waffen töter oder Magie. Silberwaffen müsste auch gehen.

16

Donnerstag, 30. März 2006, 16:57

verzauberte silberpfeile wirken auch wunder :D
S.N.A.F.U.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. März 2006, 18:46

Habs jetzt gelöst, war so ne Art Bug. Habe die Geister erstmal ein wenig weggelockt und dann das Amulett aus dem Sarg aufgenommen, wodurch dann Kalthar erscheint. Der Sack wollte mir aber das Amulett klauen, also musste er sterben und siehe da die Geister kann man nun verletzten. Anfangs dachte ich immer der Typ wollte mir gegen die Geister helfen :]
Spielen geht immer :)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. März 2006, 19:20

ich habe 5 von diesen nirnkraut gefunden, aber ich brauche noch 5, wisst ihr wos noch viele hat?
MichiMike - notorischer Vielposter

19

Donnerstag, 30. März 2006, 19:31

Ich (bzw. meine Freundin ;) )komm gleich zu anfang nicht zurecht. Ich habe so ein komisches Buch stibitzt und mir wurde gesagt, daß ich ein Empfehlungsschreiben für die geheime Universität bekomme.

Nun steh ich vor dem Laden und er ist geschlossen :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Alocard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. März 2006, 19:32

Östlich von der südlichsten Stadt im Dunkelforst weiter oben sind Sümpfe da is ganz viel Nirnkraut

Thema bewerten