Du bist nicht angemeldet.

301

Montag, 3. März 2008, 23:26

also das mitm "hauptskills nicht zu fest pushen" ist einfach nur quark..

Denn deine Klasse basiert ja auf den Hauptskills..
Wenn du dann auch Klassenentsprechend spielst sollteste eigentlich keine Probleme haben..

aber wenn du z.B. nen Assassinen spielst und einen auf Berserker machst hat das natürlich seine Nachteile ;)

beachte auch, immer genügend Heiltränke dabei zu haben..
den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben ist auch nie falsch wenn du zu oft stirbst :]

und solltest du merken dass du in bälde den Löffel abgibst, dann nimm die Beine in die Hand und lauf weg ;)
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

302

Dienstag, 4. März 2008, 00:07

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Smasher

Niemand ein paar Tipps auf Lager?


Naja, in dem Thread hier stehen soviele Tipps, einfach mal selbst lesen ;)8)

Ich les mir keine 20 Seiten durch wenn ich nicht mal weiss ob ich für mich eine passende Antwort finde, da frag ich lieber direkt nach. ;)

@ Travis:
Ja, theoretisch ist es natürlich absoluter Quatsch, ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Das problem war einfach das die Gegner mitleveln und irgendwann war es einfach soweit das ich absolut 0 Chance gegen die Gegner hatte, egal wo ich war. Das man seine Klasse so spielen sollte wofür sie vorgesehen sind weiss ich natürlich auch, änderte damals aber trotzdem nichts an der problematik.

Hat mich damals echt genervt. Stundelang gespielt, dann dachte ich mir ich levle jetzt mal auf (und ich hab echt lange gewartet) und geh in den gleichen Dungeon wie vorhin. Und was war? *bambumbang*...ich war tot. :D
Das System ist ja eigentlich nicht schlecht, wirkt auf mich aber extrem unreif und irgendwo nicht fair. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob ich auf das leveln (welches leider ohnehin wenig Sinn macht) scheissen und einfach alles mit Level 1 durchzocken soll, dann kann ich mir nämlich sicher sein das nicht wieder solch ein Mist wie früher passiert.

Bin jedenfalls gespannt wie es jetzt läuft und hab mir geschworen das ganze durchzuzocken, weil es mir ja eigentlich gefällt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (4. März 2008, 00:30)


303

Dienstag, 4. März 2008, 00:24

wieso?

das Stärlenverhältniss ändert sich ja nicht gross, weil die Gegner ja eben mitlvln...

und wenn du mit gewissen Fertigkeiten (z.B. "Zerstörung") einen hohen lvl erreichst musst du natürlich auch immer den bestmöglichen, lvl-abhängigen, Zauberspruch/Waffe besitzen.

stell das Spiel einfach n bisschen leichter ein, dann biste das Problem los

Ich habs mehrere male durchgezokkt und bin nie auf derartige Probleme gestossen...
(auch nicht bei nem Schwierigkeitsgrad der über 70% lag)

oft speichern und sich vorbereiten ist nuneinmal das A und O von nem RGP wie Oblivion :]
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

304

Dienstag, 4. März 2008, 00:34

Jo, werds ja bald mal sehen wie es jetzt läuft, ist ja schon bald 2 Jahre her. o_O Wie gesagt, eigentlich gefällt mir das Spiel (West-RPGs > all :D) aber dieses System mit dem mitleveln ist echt nicht gut gelungen, wenn wenigstens irgendwelche Gegner ein max. level hätten.

Bin ja mal gespannt wie das bei Fallout 3 sein wird.

Edit:
Ah, ich hab dieses FAQ wieder gefunden. Hier das was ich gemeint habe:
http://www.nirn.de/forums/oblivion/hilig…akter-5886.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (4. März 2008, 11:36)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

305

Dienstag, 4. März 2008, 16:04

Also das Gegner zu schwer sind ,fand ich eigentlich nicht so das Problem, es gab zwar einige Angstgegner wie Berglöwen ab einen bestimmten Level, aber die sind irgendwann auch kein Problem mehr. Es gibt immer Gegner die recht einfach zu besiegen sind, am besten in Höhlen Vampire suchen, die sind sehr einfach.

Es gibt bei Oblivion zwar kein Level Cap bei den Gegnern aber ab einen gewissen Level, haben die NPC Gegner kaum noch eine Chance gegen einen.

Es kommt auch vieles drauf an was du für eine Klasse gewählt hast, am besten fährt man in Oblivion nach meinen Erfahrungen mit einem Nahkämpfer, in Kombination mit Berührungszauber sind die sehr stark, also eine art Paladin mit zusätzlich Heilung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (4. März 2008, 16:06)


306

Dienstag, 4. März 2008, 19:25

ein bogenschuss in den kopf (ausm schleichen raus) ist aber genauso effektiv (meistens reicht ein schuss auch schon :biglaugh: )

aber der Berührungszauber "Leben absorbieren" (oder so in der art) ist einer der mächtigsten Zauber dies gibt...
damitt kannste schon mit z.B. nem lvl 1 Hexer ne ganze Stadtwache von ner mittleren Stad auseinandernehmen... hab das mal in Cheydinal gemacht...
in ne Ecke gestanden und einfach nur diese Berührung rausgehauen :biglaugh:
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

307

Montag, 1. Juni 2009, 18:29

hab mal ne frage an euch:was für einen charakter benutzt ihr?oder habt ihr eine selbst erstellte klasse?

mich würde auch interessieren,ob ihr nen krieger,magier.....usw. habt,also auf was ihr spezialisiert seid.

ich hab nen rotwadornen als kampfmagier,der gerne kreaturen beschwört :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

308

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:14

Also ich hab nen Dunekelfen und ne selbsterstellte Klasse. So ne Art Kampfmagier wohl aber mehr (Schwert)Kampf als Magie mit leichter Rüstung.

309

Dienstag, 25. August 2009, 19:46

Hey werde morgen wahrscheinlich die Game of The Year Edition bekommen.

kann man irgendwo die skills nachlesen die es gibt also schwertkampf athletik usw.???

un gibts ne übersicht über waffen usw un wo man die findet???


lg danke für antworten :thumbsup:

OnkelAxel Foley

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Hong-Kong xD

Beruf: Abiturient

  • OnkelAxel Foley
  • Private Nachricht senden

310

Montag, 7. September 2009, 18:44

Hab das zwar schon in nen anderen Thread reingeschrieben aber ich würd gern mal in nem passenderem Thread darüber diskutieren.

Ich bin der Meinung, dass das aufleveln nichts bringt. Manche sind schon mit Level 3 (o.ä.) Arenagroßmeister und andere machen das erst mit level 17 etc.. Es ist aber für beide gleich schwer. Das hat keinen Sinn und zeigt für mich ganz klar, dass die Anspassung der Gegnerstärke ein Schuss in den Ofen war. Da war Morrowind einfach klar besser. Wenn ich da zu schwach für ein Dungeon war musste ich halt wiederkommen wenn ich besser war. War doch viel spannender. Jetzt renne ich durch jedes Dungeon einfach durch und hau auf alles was sich bewegt und fertig.

Was meint ihr?
mh naja in der Arenagroßmeistergeschichte ist es schon von dem Level abhängig,habs einmal mit nem Level-4,Avatar und einmal mit nem Level-16-Avatar gemacht und fands mit dem 16er eindeutig einfacher....natürlich klappts auch mit nem 4er oder 3er,aber dann ists halt schwerer.....und die Dungeon-Geschichte stimmt meiner meinung auch nicht so ganz,weil wenn man sich auflevelt erweitert sich ja auch die Gesundheit,was bei einigen Dungeons doch recht wichtig ist :P ....

OnkelAxel Foley

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Hong-Kong xD

Beruf: Abiturient

  • OnkelAxel Foley
  • Private Nachricht senden

311

Montag, 7. September 2009, 18:46

Also ich hab nen Dunekelfen und ne selbsterstellte Klasse. So ne Art Kampfmagier wohl aber mehr (Schwert)Kampf als Magie mit leichter Rüstung.
also ich hab ne selbsterstellte klasse,so richtung schwertkämpfer und meine rasse ist ka wie die heisst,diese,wo man aussieht wie n Mensch xD....habs halt lang nicht mehr gezockt :P

312

Montag, 7. September 2009, 18:48

Du antwortest auf Beiträge die ca. 3 1/2 Jahre her sind? 8|
Nagut, kann man machen, allerdings ist ne Antwort da nicht gerade Wahrscheinlich ;)

Beim nächsten mal nutze aber bitte den Ändern-Button und vermeide Doppelposts, danke. :)

Thema bewerten