Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 3. November 2006, 09:24

Na ja auf 7-8 mal komm ich wohl schon

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

222

Freitag, 3. November 2006, 10:52

Zitat

Original von Master Woan TR
Na ja auf 7-8 mal komm ich wohl schon

Respekt. Ich weiß momentan gar nicht, was ich zuerst machen soll. Würd mir erstmal ein Haus zulegen und darin eine nette Bücherei mit allen Büchern, die es im Spiel gibt. Die eine aus Chorrol macht mir jetzt auch ein Portrait von mir.

Ich hab einen nordischen Kämpfer und bei den bilde ich immer Stärke und Konstitution aus. Daneben Geschicklichkeit und Willenskraft. Die anderen Attribute bleiben etwas auf der Strecke. Glück hab ich erst zweimal verbessert. Aber da geht es auch sehr langsam. Hab das Spiel am Samstag gekauft und bin jetzt auf Level 9.

Edit:
Also die Atmosphäre in dem Spiel ist wirklich genial. Als ich zum ersten Oblivion-Tor kam und der Himmel ganz rot wurde. Ein paar Ritter versuchen verzweifelt die Stellung zu halten. Die Stadt ist zertrümmert und brennt. Wirklich gut gemacht. Danach ist man wieder froh, wenn man durch saftige Wiesen und üppige Wälder wandern darf :D

Leicht find ich das Spiel nicht. Bis jetzt ist es schwieriger als Morrowind. Da ist man nach ein paar Levels schon übermächtig und hat keinen würdigen Gegner mehr. Hier kämpf ich eigentlich immer ums Überleben. Mein Lebensbalken ist immer recht klein. Va die Skamps setzen mir immer gehörig zu. Muss ich mir mal einen guten Schutz gegen Feuer besorgen :D

Übrigens find ich die Sache mit dem Kompass sehr gut. Da entgeht einem wirklich keine Höhle. Hab von PCGames eine Karte mit allen Ortschaften. Die benutz ich eigentlich nicht. Aber gestern hab ich ein total abgelegenes Oblivion-Tor westlich von Chorrol entdeckt. Da dacht ich mir: Hat das PCGames auch gefunden? Und siehe da. Sie haben es nicht gefunden. Außerdem gibt es noch sehr viele Orte, die nicht im Kompass stehen. Häuser, Ruinen, etc. Also das Spiel macht immer mehr Spaß... :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (3. November 2006, 11:01)


223

Freitag, 3. November 2006, 22:33

hab meinen magier inerhalb von 5st auf lvl 18 gebracht ^^ und dann erst quests gemacht. bei meinem krieger habe ich für 20lvl knapp 60st gebraucht ist schon heftig wie die unterschieder sind.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

224

Samstag, 4. November 2006, 12:47

ja beim Magier braucht man ja nich einmal Gegner einfach die Zauber auf sich selbst legen und immer Zaubern :biglaugh:

225

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:04

wie kann man am besten seinen charakter aufleveln?
ich bin stufe 5 und gerade in die geheime universität gekommen
ich hätte am besten gerne ein schwert oder zauberstab mit dem so ziemlich jeder gegner mit 1-2 schlägen oder angriffen sofort tot ist.
wie hoch muss ich dafür mit dem level gehen?
Die Letzten Worte eines Sportlehrers: "Alle Speere zu mir!"

226

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:08

Zitat

Original von carmikaze
wie kann man am besten seinen charakter aufleveln?
ich bin stufe 5 und gerade in die geheime universität gekommen
ich hätte am besten gerne ein schwert oder zauberstab mit dem so ziemlich jeder gegner mit 1-2 schlägen oder angriffen sofort tot ist.
wie hoch muss ich dafür mit dem level gehen?



Tja da die Gegner mitleveln wirst du da kaum Chancen haben deinen Gegner mit 1-2 Schlägen fertig zumachen es sei denn du spielst auf sehr leicht.
Aufleveln tut man am besten indem man seine Hauptfertigkeiten steigert, also durch Training und Benutzung.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 29. Januar 2007, 17:00

Zitat

Original von carmikaze
wie kann man am besten seinen charakter aufleveln?
ich bin stufe 5 und gerade in die geheime universität gekommen
ich hätte am besten gerne ein schwert oder zauberstab mit dem so ziemlich jeder gegner mit 1-2 schlägen oder angriffen sofort tot ist.
wie hoch muss ich dafür mit dem level gehen?


guck einfach mal in meinen Post rein...

228

Montag, 29. Januar 2007, 17:57

hab die frage schon im ausrüstungs&inventar-thread gestellt (glaub ich zumindest - ists chon was her^^), aber zum thema leveln passts eigentlich auch.. hab jetzt die leichte rüstung fertigkeit von meinem assassinen auf lvl100.. die glasrüstung hat jetzt einen verteidigungswert von um die 70 (ohne waffenschmied-verbesserung), da sich ja auf der meisterstufe die werte nochmal verbessern..
ich würd einfach nochmal gern ne bestätigung haben ob die rüstung dann im endeffekt tatsächlich ne bessere def hat als die daedra-rsütung.. ich mein eigentlich hab ichs schwarz auf weiss, aber irgendwie kann ich das noch nicht so ganz glauben.. xD
Dread-Rat.

229

Montag, 29. Januar 2007, 20:14

Die Glasrüstung ist die beste im Spiel wenn man leichte Rüstung voll ausgebaut hat. Selbst besser als die daedrische.

Ich finde das ein wenig komisch weil dann der Sinn der schweren Rüstung eigentlich dumm ist. Warum ne schwere Rüstung nehmen wenn man am Ende mit ner leichten besser fährt.


Naja ich bin eher ein Spieler der nach aussehen geht. Die Glasrüstung ist absolut nichts für mich also nehme ich immer andere Rüstungen.

230

Montag, 29. Januar 2007, 23:37

jah vor allem macht mir das die entscheidung einfach noch schwerer.. -.-
Dread-Rat.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:48

Nun ich will mir Charakter erstellen deren Klasse die Schattenklinge ist und nun frage ich mich natürlich welche Rasse wäre dafür am besten geeignet? Ich dachte da an dunkel Elf? Oder lieg ich da komplett falsch?

Das sind die 2 dinge die mir erstmal wichtig erscheinen.

Des weiteren was muss ich generell beachten? Also ich denke mal ich sollte die Fähigkeiten nutzen die dem Charakter Schattenklinge am besten liegt oder? Damit diese Fähigkeiten sich noch verfeinern oder?

Evtl. Würde ich dazu probieren ein Vampir zu sein. Es juckt mir förmlich in den Händen das ich gezwungen bin am Tage Blut zu trinken etc. (Da drüber hab ich mich aber schon gut informiert)

Ja und dann könnt ihr mir ja sonst noch irgend welche tipps geben die für euch wichtig sind? Dauert ja immer ne Zeit bis man positive und negative Aspekte einer Klasse etc rausgefunden hat.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

232

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:07

Zitat

Original von preX
Nun ich will mir Charakter erstellen deren Klasse die Schattenklinge ist und nun frage ich mich natürlich welche Rasse wäre dafür am besten geeignet? Ich dachte da an dunkel Elf? Oder lieg ich da komplett falsch?

Das sind die 2 dinge die mir erstmal wichtig erscheinen.

Des weiteren was muss ich generell beachten? Also ich denke mal ich sollte die Fähigkeiten nutzen die dem Charakter Schattenklinge am besten liegt oder? Damit diese Fähigkeiten sich noch verfeinern oder?

Evtl. Würde ich dazu probieren ein Vampir zu sein. Es juckt mir förmlich in den Händen das ich gezwungen bin am Tage Blut zu trinken etc. (Da drüber hab ich mich aber schon gut informiert)

Ja und dann könnt ihr mir ja sonst noch irgend welche tipps geben die für euch wichtig sind? Dauert ja immer ne Zeit bis man positive und negative Aspekte einer Klasse etc rausgefunden hat.



Schattenklinge, ist das ne selbst erstellte Klasse ???

Ansonsten gelten die übrigen Dinge. Wähle deine Hauptfertigkeiten so wie du sie auch einsetzen würdest sodass du auch im Level steigst. Am besten schaust dir mal diesen Generator hier an:

http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

233

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:57

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von preX
Nun ich will mir Charakter erstellen deren Klasse die Schattenklinge ist und nun frage ich mich natürlich welche Rasse wäre dafür am besten geeignet? Ich dachte da an dunkel Elf? Oder lieg ich da komplett falsch?

Das sind die 2 dinge die mir erstmal wichtig erscheinen.

Des weiteren was muss ich generell beachten? Also ich denke mal ich sollte die Fähigkeiten nutzen die dem Charakter Schattenklinge am besten liegt oder? Damit diese Fähigkeiten sich noch verfeinern oder?

Evtl. Würde ich dazu probieren ein Vampir zu sein. Es juckt mir förmlich in den Händen das ich gezwungen bin am Tage Blut zu trinken etc. (Da drüber hab ich mich aber schon gut informiert)

Ja und dann könnt ihr mir ja sonst noch irgend welche tipps geben die für euch wichtig sind? Dauert ja immer ne Zeit bis man positive und negative Aspekte einer Klasse etc rausgefunden hat.



Schattenklinge, ist das ne selbst erstellte Klasse ???

Ansonsten gelten die übrigen Dinge. Wähle deine Hauptfertigkeiten so wie du sie auch einsetzen würdest sodass du auch im Level steigst. Am besten schaust dir mal diesen Generator hier an:

http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html


Kennst du nicht die Klasse Schattenklinge? Die kann man ganz normal am Anfang vom Spiel in der Kanalisation bzw vor der Kanalosation auswählen. Diese Klasse ist auf Magie, stumpfe/stichwaffen spezialisiert. Hab dazu der Magier als Sternzeichen gewählt und als Rasse nahm ich nun Dunkelelf. Werd nun erstmal paar neben Quest anfangen bevor ich mit den Hauptquests beginne. :-) Kein bock gleich am Anfang in Oblivion rum zu laufen das ist mir da zu kalt. ^^
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:15

Hab ich mit meinem 1. Char auch so gemacht :) das mag ich ja so an dem Spiel, du kannst tun und lassen was du willst. Selbst wenn du die Hauptquest gar nicht machst, kannst du mühelos unzählige Stunden spielen.
Meinen 2. Char habe ich dann zum Vampir werden lassen. Allerdings habe ich danach nicht mehr lange gespielt. Müsste ich mal wieder tun . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

235

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:16

Zitat

Original von preX

Kennst du nicht die Klasse Schattenklinge? Die kann man ganz normal am Anfang vom Spiel in der Kanalisation bzw vor der Kanalosation auswählen. Diese Klasse ist auf Magie, stumpfe/stichwaffen spezialisiert. Hab dazu der Magier als Sternzeichen gewählt und als Rasse nahm ich nun Dunkelelf. Werd nun erstmal paar neben Quest anfangen bevor ich mit den Hauptquests beginne. :-) Kein bock gleich am Anfang in Oblivion rum zu laufen das ist mir da zu kalt. ^^



Ich hab mir die vorgegebenen Klassen insgesamt 1 mal angesehen. Das war ganz am Anfang und ist schon sehr lange her. Ich erstelle mir sowieso meine eigenen Klasse, von daher muss ich die vorhandenen nicht unbedingt kennen. ;)


Aber du hast geschrieben das die Klasse auf Magie und Stumpfe/Stichwaffen spezialisiert ist. Sind dort stumpfe und schwerter drin??
Wenn ja würde ich neu anfangen da man beide eh nicht zurgleichen Zeit nutzen kann bzw. man nie beide ausgeglichen nutzen wird was zur Folge hat das man langsamer im Level aufsteigt.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:19

Zitat

Original von Yildirim
Aber du hast geschrieben das die Klasse auf Magie und Stumpfe/Stichwaffen spezialisiert ist. Sind dort stumpfe und schwerter drin??
Wenn ja würde ich neu anfangen da man beide eh nicht zurgleichen Zeit nutzen kann bzw. man nie beide ausgeglichen nutzen wird was zur Folge hat das man langsamer im Level aufsteigt.


Jap, den Fehler habe ich bei meinem 1. Char auch gemacht. Der hat Schwerter und Stumpfe Waffen, welch eine Verschwendung. Selbsterstellte Klassen sind besser :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:22

Es ist vollkommen egal wie schnell man levelt, weil die Gegner mit Leveln. Es wurde durch die mitlevelnden Gegner einfach vermurkst! Meine Meinung
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

238

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:28

Zitat

Original von Stefanlgh
Es ist vollkommen egal wie schnell man levelt, weil die Gegner mit Leveln. Es wurde durch die mitlevelnden Gegner einfach vermurkst! Meine Meinung



Das steht ja außer Frage. Nur wirkt es doch besser wenn man das Spiel auf Level 25+ beendet anstatt auf Level 1-5.
Das man selbst mit Level 1 zum Ziel gelangt weiß ja vermutlich mittlerweile jeder. Außerdem kommt man erst später mit höheren Level an die gut anzusehenden Ausrüstungsgegenstände. ;) :]

239

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:44

naja aber das mit stumpf- und stichwaffen ist ja auch einfach n egeschmackssache.. ich hab bei meinem neusten auch schwere und leichte rüstung genommen.. ist für manche wohl eher sinnlos aber das läuft ziemlich gut.. (wobei man die ja auch zugleich und somit auch gleichzeitig leveln kann)
bei meinem chara für die hauptquest (n reiner krieger) hatte ich aber auch beide waffentypen.. stichwaffen hat im verlauf um eeiniges schneller gelevelt aber was solls - wenn man eben beides benutzen will *g*
Dread-Rat.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:59

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von preX

Kennst du nicht die Klasse Schattenklinge? Die kann man ganz normal am Anfang vom Spiel in der Kanalisation bzw vor der Kanalosation auswählen. Diese Klasse ist auf Magie, stumpfe/stichwaffen spezialisiert. Hab dazu der Magier als Sternzeichen gewählt und als Rasse nahm ich nun Dunkelelf. Werd nun erstmal paar neben Quest anfangen bevor ich mit den Hauptquests beginne. :-) Kein bock gleich am Anfang in Oblivion rum zu laufen das ist mir da zu kalt. ^^



Ich hab mir die vorgegebenen Klassen insgesamt 1 mal angesehen. Das war ganz am Anfang und ist schon sehr lange her. Ich erstelle mir sowieso meine eigenen Klasse, von daher muss ich die vorhandenen nicht unbedingt kennen. ;)


Aber du hast geschrieben das die Klasse auf Magie und Stumpfe/Stichwaffen spezialisiert ist. Sind dort stumpfe und schwerter drin??
Wenn ja würde ich neu anfangen da man beide eh nicht zurgleichen Zeit nutzen kann bzw. man nie beide ausgeglichen nutzen wird was zur Folge hat das man langsamer im Level aufsteigt.


Ohh tut mir leid hab mich da ein wenig vertan. Bin halt noch neu in diesem Game. ;) Es war die Rasse (Dunkel Elf) die einen Bonus auf stumpfe und Klingenwaffen gibt. Die Klasse Schattenklinge hat folgende Eigenschaften.

Spezialisierung: Magie
begünstigte Attribute: Willenskraft, Schnelligkeit

Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Schwertkampf, Wiederherstellung, Leichte Rüstung, Akrobatik

Leichte Rüstung find ich deshalb gut weil man schneller auf zack ist und weil ich Stoffkleidung manchmal eindrucksvoller finde. So ein Mönchgewand ala Jedi Ritter sagt in meinen Augen mehr aus als ne dicke Rüssi. :) Nur erstmal so ein Gewand finden aus Stoff was dennoch gut schützt. Aber kann mir vorstellen das es dort irgend wo ein Mana Gewand oder so gibt? ^^
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Thema bewerten