Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 09:14

Hilfe: Kleinigkeiten & Inventar

Moinsen,

hier bitte in Zukunft alle Fragen zu den Kleinigkeiten und dem immer viel zu knappen Inventar rein. Versucht bitte nach Möglichkeit Spoiler: SPOILER anständig zu kennzeichnen und antwortet bitte mit den jeweiligen Zitaten die Antworten, dient der Übersicht ;)

Zitat

Wie starte ich das Spiel?


ACHTUNG SPOILER: Leg die DVD ein, Trottel! ENDE

Die Hilfethreads:
Hauptquest
Nebenquest
Magiergilde
Diebesgilde
Dunkle Bruderschaft
Kämpfergilde
Charaktererstellung / Aufleveln
Kleinigkeiten / Inventar
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 29. März 2006, 09:24

RE: Hilfe: Kleinigkeiten & Inventar

Fang ich hier einfach mal an. Wo bekomme ich so ein Katanaschwert?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2006, 09:35

Wenn du Martin in den Wolkentempel bringst und dich den Klingen anschliesst, kannst du dich an deren Ausrüstung bedienen. Die haben da etliche Katanas rumliegen (Ein - und Zweihand).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Mittwoch, 29. März 2006, 10:14

RE: Hilfe: Kleinigkeiten & Inventar

Zitat

Original von SoulRISE
Fang ich hier einfach mal an. Wo bekomme ich so ein Katanaschwert?


es gibt recht viele katanas.. eines im laufe der haupthandlung, und die anderen kannst du zb in einem kloster finden.. aber das ist eher was für höhere chars..
S.N.A.F.U.

5

Mittwoch, 29. März 2006, 11:32

RE: Hilfe: Kleinigkeiten & Inventar

Zitat

Original von Tom Riddle

Zitat

Original von SoulRISE
Fang ich hier einfach mal an. Wo bekomme ich so ein Katanaschwert?


es gibt recht viele katanas.. eines im laufe der haupthandlung, und die anderen kannst du zb in einem kloster finden.. aber das ist eher was für höhere chars..


Für höhere Chars? Sorry aber bisher war jedes Dungeon, inklusive Oblivion, gleich schwer. Hab irgendwie den Eindruck dass das anpassen der Gegnerstärke ein klarer Fehler war.

6

Mittwoch, 29. März 2006, 12:23

Ich habe mir mal dieses verzauberte 2 Hand Katana von Jensine gekauft. Das hat mir in der Arena ziemlich geholfen.

7

Mittwoch, 29. März 2006, 14:53

meine neueste erungenschaft.. die maske vom graufuchs... zum einbrechen super geeignet... feder 200.. da kann man die taschen voll stopfen :D
S.N.A.F.U.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. März 2006, 15:16

Also, ich habe ebend das erste Oblivion Tor geschlossen!
Da hab ich ja so ein komischen Siegelstein bekommen, was kann ich damit machen??? Ist der zu irgendetwas nutze?
Noch eine kleine Frage: Kann man aktive Quests auch irgendwie beenden oder zu den Laufenden schalten??


mfg Vader
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. März 2006, 15:25

Mit dem Siegelstein kann man Gegenstände aufrüsten. Einfach den Siegelstein im Inventar anklicken, ne Waffe oder eine Ausrüstung mit ins Popup packen und dann dem Teil nen Namen geben. Ob die noch für was anderes zu gebrauchen sind, habe ich noch nicht rausgefunden.

Du kannst jederzeit alle noch nicht abgeschlossenen Quest "aktiv" schalten. Einfach in den Ordner der nicht abgeschlossenen Quests und dann "A" drücken bei der Quest, die du aktivieren möchtest. Dadurch ist die bisher aktive Quest dann nicht mehr aktiv.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. März 2006, 15:28

Zitat

Original von Byblos
Mit dem Siegelstein kann man Gegenstände aufrüsten. Einfach den Siegelstein im Inventar anklicken, ne Waffe oder eine Ausrüstung mit ins Popup packen und dann dem Teil nen Namen geben. Ob die noch für was anderes zu gebrauchen sind, habe ich noch nicht rausgefunden.

Du kannst jederzeit alle noch nicht abgeschlossenen Quest "aktiv" schalten. Einfach in den Ordner der nicht abgeschlossenen Quests und dann "A" drücken bei der Quest, die du aktivieren möchtest. Dadurch ist die bisher aktive Quest dann nicht mehr aktiv.


Danke für den Tipp mit den Siegelstreinen :)
Aber das mit dem Quests auf Aktiv schalten wusste ich schon, meine Frage war ja auch ob ich aktive Quests zu den laufenden schalten kann oder sogar beenden kann ;)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

11

Mittwoch, 29. März 2006, 18:05

Klasse... Hatte ca. 30 Daedra-Herzen gesammelt, da ich mir so dachte, dass man die später mal brauchen kann. Habe diese dann in eine Truhe (nicht in meinem Haus, hatte damals noch keins) gelegt. Nachdem ich nun meine erste Hütte habe, wollte ich die Teile abholen und bei mir bunkern --> weg waren sie! Mmh, dann frage ich mich, was das bringen soll, Gegenstände in Truhen zu lagern... Ist das im eigenen Haus auch so? Oder werden da die Sachen drin gespeichert?

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

12

Mittwoch, 29. März 2006, 18:10

wo denn???? mir wurden schon sachen von einem hausbewohner geklaut...
S.N.A.F.U.

13

Mittwoch, 29. März 2006, 18:13

Zitat

Original von Tom Riddle
wo denn???? mir wurden schon sachen von einem hausbewohner geklaut...


In der Burg in Chorrol, der Raum links gleich nach dem Eingang. Da stehen ja zwei Betten, in denen jeder Übernachten kann. Daher dachte ich mir, darf ich sicher auch mal die Truhe da drin nutzen ^^

Tja, nun sind sie weg... Ich... werde... alle Burgbewohner... töten! ;)

Mmh, ich habe in mein Haus in Anvil jetzt ein bisschen Ektoplasma verstaut (da ich hier schonmal davon las, dass das jemand brauch'). Hoffentlich bleibt das an Ort und Stelle...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

14

Mittwoch, 29. März 2006, 21:03

Nein, das Zeug ist auch irgendwann weg :rolleyes:

Wo bekomme ich Dietriche her?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 29. März 2006, 21:06

kannst du bei hehlern der diebesgilde machen.. oder du hast schon lvl 10 und machst den skelettschlüssel quest..
S.N.A.F.U.

16

Mittwoch, 29. März 2006, 21:06

Zitat

Original von SoulRISE
Nein, das Zeug ist auch irgendwann weg :rolleyes:


Na klasse... Mein Ektoplasma ist nach ein paar Spielstunden nun noch da gewesen - hoffentlich immer noch, wenn ich das nächste mal die 360 anschalte...

Ich werde es dann mal retten und etwas nutzloses in meinem Haus verstauen, um mal zu schauen, wie lange das da drin bleibt...


EDIT: So, das Ektoplasma war noch da. Habe es trotzdem mal lieber an mich genommen und was anderes in Schrank getan. Zudem habe ich noch ein bisschen umdekoriert. Mal sehen, wie lange das alles so bleibt ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (29. März 2006, 21:27)


17

Mittwoch, 29. März 2006, 21:56

Zitat

Original von Tom Riddle
oder du hast schon lvl 10 und machst den skelettschlüssel quest..


wo?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Mittwoch, 29. März 2006, 22:04

Is nur ne Kleinigkeit^^
Wie kann ich meinen Willen stärken, damit sich meine Magie automatisch auflädt?

MfG

19

Mittwoch, 29. März 2006, 22:15

Zitat

Original von Trabbi
Is nur ne Kleinigkeit^^
Wie kann ich meinen Willen stärken, damit sich meine Magie automatisch auflädt?

MfG


Indem du einen der 3 Skills erhöhst, die Willenskraft als Attribut haben (Zerstörung, Veränderung, Wiederherstellung soviel ich weiß). Dann kannste beim Levelanstieg Willenskraft steigern; wie hoch kommt halt darauf an, wie oft du einen der Skills erhöht hast ^^ (es geht natürlich auch ohne einen dieser Skills zu verwenden, aber dann kannst du pro Anstieg nur um eins erhöhen, was Verschwendung wäre).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (29. März 2006, 22:21)


20

Mittwoch, 29. März 2006, 22:18

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von Trabbi
Is nur ne Kleinigkeit^^
Wie kann ich meinen Willen stärken, damit sich meine Magie automatisch auflädt?

MfG


Indem du einen der 2 Skills erhöhst, die Willenskraft als Attribut haben (Zerstörung, Veränderung, Wiederherstellung soviel ich weiß). Dann kannste beim Levelanstieg Willenskraft steigern; wie hoch kommt halt darauf an, wie oft du einen der Skills erhöht hast ^^ (es geht natürlich auch ohne einen dieser Skills zu verwenden, aber dann kannst du pro Anstieg nur um eins erhöhen, was Verschwendung wäre).


dankeschön :)
Also einfach nur schön meine Zauberkraft einsetzen und Stufen aufsteigen =)

thx

MfG

Thema bewerten