Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. März 2006, 09:05

Intercooler für Xbox360

Musste eure Xbox 360 wegen Hitzeproblemen in die Reperatur und bemerkt ihr auch wie heiß es am hinteren Teil der Konsole ist? Das soll nun ein Ende haben, denn die Firma Nyko veröffentlicht nun ihr Intercooler-System, das ganz simpel hinten an die Xbox 360-Konsole mit einem Schnappverschluss angebracht wird, ohne einen zusätzlichen Stromanschluss zu benötigen. Das Gerät besitzt drei Kühlaggregate, die den Luftstrom der Konsole drastisch vergrößern sollen. Der Intercooler soll sich außerdem automatisch mit der Xbox 360 anschalten, aber auch manuell ein- und ausgeschaltet werden können.

Ob und wann das Gerät auch in Europa erscheint ist noch nicht bekannt.

Ich fühl mich immer mehr verarscht!
Jetzt soll man sich wenn seine 360 immer zu warm läuft ein extra Kühlsystem zulegen!
Schuldigung aber laufen die noch ganz rund, wenn ich mir eine Konsole kaufe kann ich doch als Kunde erwarten das ich kein Zusatzgerät mehr brauche damit sie nicht überhitzt!
rülps!

2

Donnerstag, 30. März 2006, 09:55

Irgendwie schon ein bisschen merkwürdig, aber sollte ich irgendwann mal überhaupt Hitzeprobleme bekommen werde ich trotzdem drüber nachdenken.
Spätestens wenn die 360er nicht mehr so schön offen bei mir steht sondern im Hifi- Schrak verschwinden soll.

Man sollte aber auch dazu sage das der "Cooler" ja nicht von Microsoft rauskommt um die Kunden zu verarschen, sondern von einem Drittabieter um Abhilfe zu schaffen für die die es leid sind.
Bleibt ja jedem selbst überlassen seine Konsole wegen Hitzeproblemen weiterhin zu MS zu schicken :)

Aber traurig ist es schon das sowas überhaupt auf den Markt kommen muss. Da könnte man etwas bessere Abhilfe von Microsoft erwarten. Wobei ich sagen muss das meine Box auch nach mehreren Stunden Betrieb noch nie Probleme hatte.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

3

Donnerstag, 30. März 2006, 10:19

Wieso sollte ich mir einen Kühler kaufen, wenn ich meine Konsole kostenfrei zum reparieren einschicken kann? (sofern sie überhaupt kaputt ist). Sage mal, dass das MS Aufgabe ist den "Leidenden" einen Kühler/neue 360 zu besorgen.
Naja wers brauch... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rich030« (30. März 2006, 10:21)


4

Donnerstag, 30. März 2006, 10:47

Das ist doch nur eine Masche um mit der Angst der 360 Besitzer Kasse zu machen. Wer seine XBOX mit in die Sauna nimmt mag es vielleicht brauchen, aber ich glaube nicht dass wir (otto-normal-spieler) das benötigen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2006, 10:49

Wer übernimmt eigentlich die Garantie, wenn die 360 trotz Cooler kaputtgeht :))

Für mich ist das eine Verarsche.....vllt hilft es ja dennoch, aber das ist so, als wenn Du ein Flugzeug mit Tesafilm reparierst....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Donnerstag, 30. März 2006, 10:55

Zitat

Original von ltl.vamp
...aber das ist so, als wenn Du ein Flugzeug mit Tesafilm reparierst....


Was manche Airlines sicher machen :)). Abnehmer wirds bestimmt finden, aber ich denke auch, dass es unsinnig ist!

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. März 2006, 13:05

ich hab meine 360 im hifikasten, da kann ich die glastür schliessen, :) mehr als 8stunden durchspielen und hab noch keine probleme wegen überhitzung!! (im hifikasten wird die 360er noch zusätzlich leiser und durch wireless kontroller kann ich die glaswand schliessen :P)
P:S meine raumtemperatur beträgt ung. 20-25° :))

8

Donnerstag, 30. März 2006, 13:46

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze dann unbedingt leier wird :rolleyes: ich mein 3 so extrapropeller...nah Prostemahlzeit. Dann lieber gleich nen Kühlschrank kaufen, weil zu: leise, und kalt. :biglaugh:

9

Donnerstag, 30. März 2006, 14:08

Wessen Konsole ist denn bei ordnungsgemässer Aufstellung eigentlich schon den Hitzetod gestorben (bestätigter Schaden und keine Vermutungen)?

Soweit ich mich erinnern kann, hat es am Anfang Probleme mit einigen Netzteilen gegeben die überhitzten, aber die Konsolen selbst sollten doch ausreichend gekühlt sein.

Und wenn es hinten an der Konsole relativ warm ist, haben doch nur die internen Lüfter ihre Schuldigkeit getan und die Wärme nach aussen befördert.

Wenn das ganze Gehäuse übermässig warm wäre, würde ich mir da eher Gedanken machen.

Für mich ist dieser Intercooler nur Geldmacherei.

Aber vielleicht ändere ich meine Meinung wenn wir erstmal Sommer haben. :rolleyes:

10

Donnerstag, 30. März 2006, 14:17

Naja meine XBOX360 hat zwar auch noch keine Probleme gemacht nach über 30 Stunden am Stück zocken, aber ich werde mir diesen Intercooler trotzdem mal näher anschauen.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. März 2006, 14:20

Ich bin mal gespannt ob der es schafft lauter wie die 360 zu werden! :D

By the way, mit Überhitzung hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. *auf holz klopf*

12

Donnerstag, 30. März 2006, 14:27

Zitat

Original von JohnJohnRambo
Naja meine XBOX360 hat zwar auch noch keine Probleme gemacht nach über 30 Stunden am Stück zocken, aber ich werde mir diesen Intercooler trotzdem mal näher anschauen.


Öhm du meisnt du hast 30 Nonstop gespielt...?

[SIZE=7]freeeeak[/SIZE] :D

13

Donnerstag, 30. März 2006, 14:31

Jop :] Glaub es waren sogar 3-4 Stunden mehr + Konsole weiterlaufen lassen Zwecks Akkuladung per Play'n Charge Kit (naja ab und zu mal 15 Minuten war gefuttert bzw. Toiletten Pause aber ansonsten Nonstop).

Wieso? Bin ich jetzt abnormal oder so?? :))

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. März 2006, 14:36

Zitat

Original von JohnJohnRambo
Jop :] Glaub es waren sogar 3-4 Stunden mehr + Konsole weiterlaufen lassen Zwecks Akkuladung per Play'n Charge Kit (naja ab und zu mal 15 Minuten war gefuttert bzw. Toiletten Pause aber ansonsten Nonstop).

Wieso? Bin ich jetzt abnormal oder so?? :))


Finde ich gar nicht als ich Freitag das Game bekam habe ich auch mal fix 26 Stunden gespielt konnte auch noch länger musste aber leider zwischenmenschliche Beziehungen aufleben lassen.
Scheiß reale Welt! :biglaugh:
rülps!

15

Donnerstag, 30. März 2006, 14:52

ALso ich hab jetzt auch bald 40 Stunden Spielzeit, aber nicht am STÜCK ?!
Brauch da jemand keinen Schlaf? *g* Ich bin ja schon gut mit ca. 5-7 Stunden aber so...Respekt 8)
Naja, macht ja auch Spaß des Game, kann man nicht abstreiten...

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. März 2006, 14:54

Zitat

Original von Mo Metal
ALso ich hab jetzt auch bald 40 Stunden Spielzeit, aber nicht am STÜCK ?!
Brauch da jemand keinen Schlaf? *g* Ich bin ja schon gut mit ca. 5-7 Stunden aber so...Respekt 8)
Naja, macht ja auch Spaß des Game, kann man nicht abstreiten...


Ach geht so nach 20 Stunden finde ich das immer recht lustig man ist sau müde und plötzlich ist man über so ein Punkt das man wieder Hell wach ist und dann kann man locker wieder 10 Stunden nachschieben!

Es gibt natürlich noch andere Methoden :(
rülps!

17

Freitag, 31. März 2006, 10:15

Zitat

Original von Dominik R.
Das ist doch nur eine Masche um mit der Angst der 360 Besitzer Kasse zu machen.


Logisch, so Zeugs wird es immer wieder geben. Seien es Kühlsysteme, oder tolle kleine Festplatten im 360-Design (auf denen man dann für zuviel Geld zuwenig MP3s speichern kann), oder seltsame Antistatikplatten (habe ich auch irgendwo mal für Notebooks gesehen).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Montag, 3. Juli 2006, 10:16

Moin Leute. Also ersteinmal ist die Xbox 360 noch sehr frisch auf dem Markt und wir alle haben nicht so viel erfahrung damit. Ich arbeite bei Saturn und weiss sehr gut wieviele 360 Konsolen wegen überhitzungschaden zurückkommen. Leider wird es an den Endkunden nicht weitergegeben da man Microsoft sonst für zu BEKLOPPT verkaufen würde. Es ist eine "bestätigte" Tatsache dass die 360 solch ein Problem hat und der Intercooler ist da sicherlich eine gute Hilfe. Mein bester Kumpel hat schon AUFGEPASST 3 Konsolen umgetauscht ALLE überhitzungschaden. Wenn ihr damit keine Probleme habt ist zwar schön und das wünsch ich auch keienem schlieslich haben wir alle teuer Geld dafür hingelegt aber es gibt ja auch verschiedene Baureihen. Und ist es euch schonmal passiert dass die Box sich aufgehangen hat? Na ratet mal warum?

19

Montag, 3. Juli 2006, 10:31

Ich will niemandem was unterstellen aber nach 3 Konsolen mit Überhitzungsschaden würde ich mir vielleicht auch mal gedanken über die Position der Box machen etc.

Soll jetzt nicht heissen das Dein Kumpel Schuld an den Schäden ist, vielleicht hat er auch einfach Pech gehabt. Nur wenn ich sehe wie manche Leute ihre Box in kleine schlecht belüftete Schränkchen packen wundert mich nichts mehr.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

20

Montag, 3. Juli 2006, 13:01

Ein Freund von mir hat nen Intercooler und scheinbar war das Ding für die Überhitzung verantwortlich...
Zumindest konnte es nicht den Hitzetod verhindern.

Thema bewerten