Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 11:57)
Zitat
Original von Dominik R.
Ich denke Nintendo setzt auf niedrige Produktionskosten und dafür aber viel Inovation. So können sie eigentlich nur gewinnen. Wer sagt eigentlich, dass eine neue Konsole grafisch immer einen riesen Sprung machen muss. Wenn der Preis stimmt und die Grafik Nintendo typisch schön aussieht reicht mir das.
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von Dominik R.
Ich denke Nintendo setzt auf niedrige Produktionskosten und dafür aber viel Inovation. So können sie eigentlich nur gewinnen. Wer sagt eigentlich, dass eine neue Konsole grafisch immer einen riesen Sprung machen muss. Wenn der Preis stimmt und die Grafik Nintendo typisch schön aussieht reicht mir das.
Ich werde mir die Kiste auf jeden Fall holen, weil
extrem günstig
sehr klein sehr gut Transportfähigkeit
Innovativste Steuer, ich bin gespannt wie ein Bogen wie man das ding benutzt.
Da stört es mich gar nicht das es Grafisch kein Quantensprung wird.
Ich werde auf jeden Fall viel Spaß mit MarioKart Revo haben
Zitat
Laut einer aktuellen Nintendo-Dokumentation soll die "Broadway" genannte Revolution-CPU mit 729 MHz getaktet sein - während die ebenfalls PowerPC-basierte GameCube-CPU "Gekko" noch eine Taktrate von 485 MHz bietet. Auch wenn bereits Gerüchte zu zwei oder drei Prozessorkernen die Runde machten, so scheint Broadway doch nur eine Single-Core-CPU zu sein.
Glaubt man IGNs nicht genannten Quellen, so wird der Revolution-Grafikchip "Hollywood" mit 243 MHz getaktet. ATI selbst hatte bereits angegeben, dass es sich bei "Hollywood" um eine erweiterte Version des GameCube-Grafikchips "Flipper" (162 MHz) handelt. Ob der Revolution-Grafikchip neue Funktionen mit sich bringt oder schlicht schneller als sein Vorgänger ist, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist bereits, dass Nintendo beim Revolution noch auf Standardauflösungen und noch nicht auf High Definition setzt. Hollywood beherbergt laut IGN nicht nur den Grafikkern, sondern auch einen DSP, eine I/O-Bridge und 3 MByte Texturspeicher.
Bereits offiziell bestätigt ist, dass Revolution ein DVD-Laufwerk für Medien mit üblicher Kapazität sowie einen SD-Card-Steckplatz bietet. Dazu kommen 512 MByte Flash-Speicher für Spielstände und Spiele-Downloads.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 15:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 15:45)
Zitat
Original von McE
die stimmen sicher
Zitat
(anscheindend konnte der nicht mal gleich viel polys darstellen wie eine PS2)
Zitat
@most wanted: lesen! der titel ist tiptop gewählt. der rev basiert auf der selben arichitektur wie der gamecube, die selben prozzis einfach getuned...
Zitat
also weiss ich wirklich nicht wohin diese angeblichen millionen (eh blödsinn) geflossen sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 16:11)
Zitat
Original von McE
hast du irgend ein problem? schau doch einfach die daten an und dann sollte klar sein das etwas in der nähe der Xbox1 dabei rauskommt. was ist daran schlecht? man hat eh kein HD und somit ist alles andere verschwendung.
natürlich wird die neue version der GPU neue Techniken beherrschen. lies doch einfach nochmal den Titel... da steht kein wort von Grafik sondern nur Leistung, Rohleistung.
Forschung mein guter muss nicht immer grafischen Fortschritt bedeuten wie bei der PS3 oder 360. Es gibt leute die achten auf effizienz... kosteneinsparungen usw.
und wenn du lachen möchtest dann komm erst mal runter und interpretiere nicht schwachsinn in fremde sachen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (30. März 2006, 16:20)
Zitat
Original von McE
hast du irgend ein problem? schau doch einfach die daten an und dann sollte klar sein das etwas in der nähe der Xbox1 dabei rauskommt. was ist daran schlecht?
Zitat
man hat eh kein HD und somit ist alles andere verschwendung.
Zitat
natürlich wird die neue version der GPU neue Techniken beherrschen. lies doch einfach nochmal den Titel... da steht kein wort von Grafik sondern nur Leistung, Rohleistung.
Zitat
Forschung mein guter muss nicht immer grafischen Fortschritt bedeuten wie bei der PS3 oder 360. Es gibt leute die achten auf effizienz... kosteneinsparungen usw.
Zitat
und wenn du lachen möchtest dann komm erst mal runter und interpretiere nicht schwachsinn in fremde sachen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:21)
Zitat
Original von b0Nsi
generell muss man doch dazu sagen, das alle nintendo geräte im vergleich zu den anderen von der leistung meist schlechter waren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 16:29)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von McE
doppel
Zitat
Original von McE
das ist eine reine spassmaschine!
Zitat
denkst du die bauen in einen 700mhz chip
Zitat
iwata sagt doch das die leute die für den cube proggen einfach weitermachen können ohne das die kosten steigen... das geht nur wenn man die gleichen tools etc. weiterverwenden kann.
Zitat
das ist nicht Nintendo, die funktionieren nicht so!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:49)
Zitat
Original von America`s Most Wanted
Zitat
Original von b0Nsi
generell muss man doch dazu sagen, das alle nintendo geräte im vergleich zu den anderen von der leistung meist schlechter waren.
Im Handheldmarkt vieleicht, im Heimkonsolenmarkt überhaupt nicht. NES war stärker als MasterSystem, SNES stärker als MegaDrive [mit Ausnahme der Anzahl der möglichen Sprites], N64 stärker als PlayStation und Saturn [mit Ausnahme des Speicherformats], und GameCube ist etwas stärker als PlayStation 2 und Dreamcast. Lediglich die Xbox ist bisher stärker als das entsprechende Gegenstück von Nintendo.
Der Revolution ist die erste Heimkonsole von Nintendo, wo Nintendo selbst vorher sagt, das sie schwächer als die Konkurrenz wird. Und selbst das wird garantiert kein riesiger Unterschie, einfach weil Nintendo auch weiß, das sie keine fünf Jahre alte Technik einbauen können.
Zitat
Original von b0Nsi
hm das schlimme ist wenn ich das so lese hast du recht. aber irgendiwe viel mir das nie auf, das heisst wenn mich jmd gefragt hätte hätte ich spntan gesagt, die playsi hat mehr power.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:45)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!