Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2006, 11:56

REV mit Leistung einer Xbox1?

http://revolution.ign.com/articles/699/699118p1.html klingt schwer danach aber kann man natürlich nicht 1:1 stehen lassen...

Der Rev wird meine Multiplayer Party Konsole aber mehr nicht wenn das stimmt. Ohne HD, nur last-gen Technik kann mich das eh nicht begeistern für Solo Spiele etc.

Ihr kennt mich ja... Technik, Technik, Technik... Wär für mich ein Traum gewesen Metroid in 360 Grafik aber mit Rev. Controller zu spielen aber daraus wird eher nichts.

Für den Massenmarkt wird das Gerät jedoch sehr interessant. Entweder es floppt imo brutal oder wird einschlagen wie der DS... ich persönlich bin evtl. weniger angetan aber ich denke das letzteres passieren wird. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 11:57)


2

Donnerstag, 30. März 2006, 12:19

Ich denke Nintendo setzt auf niedrige Produktionskosten und dafür aber viel Inovation. So können sie eigentlich nur gewinnen. Wer sagt eigentlich, dass eine neue Konsole grafisch immer einen riesen Sprung machen muss. Wenn der Preis stimmt und die Grafik Nintendo typisch schön aussieht reicht mir das.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. März 2006, 12:38

Zitat

Original von Dominik R.
Ich denke Nintendo setzt auf niedrige Produktionskosten und dafür aber viel Inovation. So können sie eigentlich nur gewinnen. Wer sagt eigentlich, dass eine neue Konsole grafisch immer einen riesen Sprung machen muss. Wenn der Preis stimmt und die Grafik Nintendo typisch schön aussieht reicht mir das.


Ich werde mir die Kiste auf jeden Fall holen, weil

extrem günstig
sehr klein sehr gut Transportfähigkeit
Innovativste Steuer, ich bin gespannt wie ein Bogen wie man das ding benutzt.

Da stört es mich gar nicht das es Grafisch kein Quantensprung wird.
Ich werde auf jeden Fall viel Spaß mit MarioKart Revo haben
rülps!

4

Donnerstag, 30. März 2006, 12:41

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Dominik R.
Ich denke Nintendo setzt auf niedrige Produktionskosten und dafür aber viel Inovation. So können sie eigentlich nur gewinnen. Wer sagt eigentlich, dass eine neue Konsole grafisch immer einen riesen Sprung machen muss. Wenn der Preis stimmt und die Grafik Nintendo typisch schön aussieht reicht mir das.


Ich werde mir die Kiste auf jeden Fall holen, weil

extrem günstig
sehr klein sehr gut Transportfähigkeit
Innovativste Steuer, ich bin gespannt wie ein Bogen wie man das ding benutzt.

Da stört es mich gar nicht das es Grafisch kein Quantensprung wird.
Ich werde auf jeden Fall viel Spaß mit MarioKart Revo haben


Sehe ich ähnlich!

Wenn es am Ende so aussieht, wer weiß!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2006, 13:38

http://www.golem.de/0603/44365.html

Zitat

Laut einer aktuellen Nintendo-Dokumentation soll die "Broadway" genannte Revolution-CPU mit 729 MHz getaktet sein - während die ebenfalls PowerPC-basierte GameCube-CPU "Gekko" noch eine Taktrate von 485 MHz bietet. Auch wenn bereits Gerüchte zu zwei oder drei Prozessorkernen die Runde machten, so scheint Broadway doch nur eine Single-Core-CPU zu sein.

Glaubt man IGNs nicht genannten Quellen, so wird der Revolution-Grafikchip "Hollywood" mit 243 MHz getaktet. ATI selbst hatte bereits angegeben, dass es sich bei "Hollywood" um eine erweiterte Version des GameCube-Grafikchips "Flipper" (162 MHz) handelt. Ob der Revolution-Grafikchip neue Funktionen mit sich bringt oder schlicht schneller als sein Vorgänger ist, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist bereits, dass Nintendo beim Revolution noch auf Standardauflösungen und noch nicht auf High Definition setzt. Hollywood beherbergt laut IGN nicht nur den Grafikkern, sondern auch einen DSP, eine I/O-Bridge und 3 MByte Texturspeicher.

Bereits offiziell bestätigt ist, dass Revolution ein DVD-Laufwerk für Medien mit üblicher Kapazität sowie einen SD-Card-Steckplatz bietet. Dazu kommen 512 MByte Flash-Speicher für Spielstände und Spiele-Downloads.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Donnerstag, 30. März 2006, 15:37

Und schon wieder hat RevolutionIGN neue, wirklich "echte" Daten zu bieten. Die wie vielten sind das jetzt? Die fünften? :rolleyes:

Btw. ist die Überschrift schlecht gewählt: Nintendo wird mit ATI wohl nicht einen mehreren Millionen teuren Vertrag abschließen, damit die innerhalb von mehreren Jahren [so knapp vier bis fünf] nur einen Chip herstellen, der Xbox 1-Grafik bringen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 15:42)


7

Donnerstag, 30. März 2006, 15:43

die stimmen sicher.

anders ist das kleine gehäuse und der angestrebte preis total utopisch (sagte ich schon vor monaten das dieses gerücht über 3xgamecube stimmen muss... naja jetzt sind es halt nur 1.5xgamecube geworden :biglaugh:)

das ist Nintendo und die kümmern sich nicht um monster-hardware also sollen doch die nintendo jünger einfach abwarten und zufrieden sein. der gamecube war technisch auch unterlegen (anscheindend konnte der nicht mal gleich viel polys darstellen wie eine PS2) aber wie sah und sieht Resi4 aus? na also...

das ding wird verdammt spass machen aber halt für technikfreaks eher uninteressant sein.

@most wanted: lesen! der titel ist tiptop gewählt. der rev basiert auf der selben arichitektur wie der gamecube, die selben prozzis einfach getuned... also weiss ich wirklich nicht wohin diese angeblichen millionen (eh blödsinn) geflossen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 15:45)


8

Donnerstag, 30. März 2006, 16:01

Zitat

Original von McE
die stimmen sicher


:))

Zitat

(anscheindend konnte der nicht mal gleich viel polys darstellen wie eine PS2)


Jep, weil die Anzahl ohne irgendwelche Effekte oder sonstwas angegeben wurde. Nur die maximale Polygonleistung, ohne sonstigen Rechenaufwand. Beim GameCube dagegen wurde es unter "realen" Bedingungen angegeben. Dieser Mist ist uralt und bekannt. PlayStation 2 und GameCube nehmen sich leistungstechnisch überhaupt nichts, eigentlich ist der GameCube technisch sogar etwas besser...

Zitat

@most wanted: lesen! der titel ist tiptop gewählt. der rev basiert auf der selben arichitektur wie der gamecube, die selben prozzis einfach getuned...


Und? Das bedeutet nun defenitiv, das er nur Xbox 1-Grafik bieten? Na logisch...

Zitat

also weiss ich wirklich nicht wohin diese angeblichen millionen (eh blödsinn) geflossen sind.


In die Weiterentwicklung des Gekko, der bestimmt einiges mehr leisten wird, als Xbox 1-Grafik. IGN betreibt mal wieder Schwachsinn, wie schon so oft. Btw. ist es kein Blödsinn, Nintendo hat schon vor Jahren mit ATI einen Forschungsvertrag abgeschlossen, und jetzt nach knapp fünf Jahren, die es den GameCube gibt sind die nicht weiter als Xbox 1-Niveau, wo doch der Gekko das selbst schon nicht weit davon entfernt ist [in einem wesentlich kleineren Gehäuse als das der Xbox]? Ja, glaub das nur weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:10)


9

Donnerstag, 30. März 2006, 16:09

hast du irgend ein problem? schau doch einfach die daten an und dann sollte klar sein das etwas in der nähe der Xbox1 dabei rauskommt. was ist daran schlecht? man hat eh kein HD und somit ist alles andere verschwendung.

natürlich wird die neue version der GPU neue Techniken beherrschen. lies doch einfach nochmal den Titel... da steht kein wort von Grafik sondern nur Leistung, Rohleistung.

Forschung mein guter muss nicht immer grafischen Fortschritt bedeuten wie bei der PS3 oder 360. Es gibt leute die achten auf effizienz... kosteneinsparungen usw.

und wenn du lachen möchtest dann komm erst mal runter und interpretiere nicht schwachsinn in fremde sachen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 16:11)


b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. März 2006, 16:12

Zitat

Original von McE
hast du irgend ein problem? schau doch einfach die daten an und dann sollte klar sein das etwas in der nähe der Xbox1 dabei rauskommt. was ist daran schlecht? man hat eh kein HD und somit ist alles andere verschwendung.

natürlich wird die neue version der GPU neue Techniken beherrschen. lies doch einfach nochmal den Titel... da steht kein wort von Grafik sondern nur Leistung, Rohleistung.

Forschung mein guter muss nicht immer grafischen Fortschritt bedeuten wie bei der PS3 oder 360. Es gibt leute die achten auf effizienz... kosteneinsparungen usw.

und wenn du lachen möchtest dann komm erst mal runter und interpretiere nicht schwachsinn in fremde sachen...


agree :D

bzw du hast pm ^^

generell muss man doch dazu sagen, das alle nintendo geräte im vergleich zu den anderen von der leistung meist schlechter waren. trotzdem sind fast alle fan vom nintendo, und dieses auch zu recht!!!

ich ziehe auch den nds der psp vor. wobei die psp bestimmt mehr "power" hat.

es geht aber nicht immer nur um die power, oder optik. es muss auch mal einfach nur spaß machen.

für power hole ich mir nen pc, da will ich power *ne McE* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (30. März 2006, 16:20)


11

Donnerstag, 30. März 2006, 16:19

Zitat

Original von McE
hast du irgend ein problem? schau doch einfach die daten an und dann sollte klar sein das etwas in der nähe der Xbox1 dabei rauskommt. was ist daran schlecht?


Was daran schlecht ist? Nichts. Es ist nur unlogisch, unwahrscheinlich und zudem von RevolutionIGN. Das düfte jetzt das vierte oder fünfte mal sein, das die irgendwelche Zahlen bringen, und alle waren "Very current, trusted, 100% legit info from extremely reliable sources."

Iwata selbst hat gesagt, das der Revolution schwächer als die Konkurrenz wird, das ist richtig. Aber interessant zu sehen, wie der Weg gegangen ist. War es kurz danach noch etwas schwächer als Xbox 360, dann doppelt so stark wie Xbox, dann dreimal so stark wie GameCube sind wir inzwischen nur noch bei Xbox. Das nächste wird wohl N64-Technik sein...

Zitat

man hat eh kein HD und somit ist alles andere verschwendung.


Ist es nicht. Nur weil die Xbox 360 z.Z. ohne HD kaum über das Niveau der Xbox kommt [imo], muss das noch lange nicht Standard werden. Wird es auch nicht...

Zitat

natürlich wird die neue version der GPU neue Techniken beherrschen. lies doch einfach nochmal den Titel... da steht kein wort von Grafik sondern nur Leistung, Rohleistung.


Das wird ja immer besser. Jetzt ist nicht mal mehr die Grafik gemeint, jetzt ist schon die ganze [Roh-]Technik des Revolution auf Xbox 1-Niveau. Naja, glaub es ruhig. Frage mich dann zwar, wozu ATI vier bis fünf Jahre an einem neuen Chip gearbeitet hat [der auf dem Gekko basiert, nicht aber der Gekko ist], aber egal...

Zitat

Forschung mein guter muss nicht immer grafischen Fortschritt bedeuten wie bei der PS3 oder 360. Es gibt leute die achten auf effizienz... kosteneinsparungen usw.


Ja, und jetzt sieh dir den GameCube an. Der ist technisch spitze, kostentechnisch sehr gering, und noch dazu kompakt. Natürlich werden Nintendo bzw. ATI all ihre Erfahrungen damit, wie man gute Power günstig und klein verpackt über Bord geworfen haben, als man die Arbeiten am GameCube bzw. Gekko abgeschlossen hatte. :rolleyes:

Zitat

und wenn du lachen möchtest dann komm erst mal runter und interpretiere nicht schwachsinn in fremde sachen...


Ich lache über das was ich lustig finde. Und dieser Thread, die Aussage von IGN und deine eigenen finde ich z.Z. eben sehr lustig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:21)


12

Donnerstag, 30. März 2006, 16:26

Zitat

Original von b0Nsi
generell muss man doch dazu sagen, das alle nintendo geräte im vergleich zu den anderen von der leistung meist schlechter waren.


Im Handheldmarkt vieleicht, im Heimkonsolenmarkt überhaupt nicht. NES war stärker als MasterSystem, SNES stärker als MegaDrive [mit Ausnahme der Anzahl der möglichen Sprites], N64 stärker als PlayStation und Saturn [mit Ausnahme des Speicherformats], und GameCube ist etwas stärker als PlayStation 2 und Dreamcast. Lediglich die Xbox ist bisher stärker als das entsprechende Gegenstück von Nintendo.

Der Revolution ist die erste Heimkonsole von Nintendo, wo Nintendo selbst vorher sagt, das sie schwächer als die Konkurrenz wird. Und selbst das wird garantiert kein riesiger Unterschied, einfach weil Nintendo auch weiß, das sie keine fünf Jahre alte Technik einbauen können, selbst wenn der Preis noch so günstig wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:36)


13

Donnerstag, 30. März 2006, 16:27

rechne nicht mit mehr als Xbox1 technik dann kann dich auch nichts enttäuschen! gibts mehr nehmen wirs dankend oder?

hinter meinem threadtitel ist auch ein "?" falls du das noch nicht gesehen hast.

das ding wird imo ganz bestimmt kein grafikknüller... das ist eine reine spassmaschine!

man muss dafür entwickeln können... denkst du die bauen in einen 700mhz chip DX10 features ein oder gar eine eigene API? was erwartest du den genau vom Rev? was für grafische spezialitäten? iwata sagt doch das die leute die für den cube proggen einfach weitermachen können ohne das die kosten steigen... das geht nur wenn man die gleichen tools etc. weiterverwenden kann. das wird insgesamt besser aussehen (ja hoffentlich herrgott!) aber ob jetzt der mario ein paar mehr polys auf dem mariokart hat... das ist nicht Nintendo, die funktionieren nicht so!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 16:29)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. März 2006, 16:28

Ich möchte auf dem Vergleich nicht rumreiten, aber wenn die Revo so gut wie die XBOX1 ist, dann ist sie schon so gut wie gekauft. Die Arcadegames (der 360) haben mir zumindest gezeigt, dass ich so eine Konsole, wie die Revo offensichtlich wird, unbedingt benötige. :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Donnerstag, 30. März 2006, 16:29

doppel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. März 2006, 16:29)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. März 2006, 16:31

Zitat

Original von McE
doppel


BTW: wenn ich Deinen Ava nach meinem sehe, hab ich immer Angst, dass ich wieder Noob-Blödsinn verzapft habe... 8)

BTT: Es lebe die Revolution
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Donnerstag, 30. März 2006, 16:31

Zitat

Original von McE
das ist eine reine spassmaschine!


Ist der GameCube auch. Auch ihm wurde nachgesagt, kein "Grafikknüller" zu werden. Naja, wir haben ja gesehen, was der kleine Würfel so alles kann...

Zitat

denkst du die bauen in einen 700mhz chip


Ich denke erstmal ist es z.Z. weiterhin nur eine Vermututng von IGN [und Leuten die ihnen glauben], das der Revolution einen solchen Chip bekommen wird bzw. bekommen hat. Der ganze Rest, was alles dazu kommt bzw. was für ein Chip wirklich genutzt wird erfahren wir in knapp sechs Wochen. Da kann IGN noch hunderte "echte" Specs veröffentlichen, am Ende sind eh alle falsch. Waren sie immer, werden sie immer sein. Dazu ist Nintendos Geheimhaltung zu gut, war sie immer, wird sie immer sein.

Zitat

iwata sagt doch das die leute die für den cube proggen einfach weitermachen können ohne das die kosten steigen... das geht nur wenn man die gleichen tools etc. weiterverwenden kann.


Und genau das kann man auf einer Weiterentwicklung ohne Probleme. Der Gekko ist technisch eine tolle Entwicklung, einfach zu programieren, etc. Und genau darauf baut ATI mit dem Hollywood auf. D.h. aber nicht, das sie praktisch fast den gleichen Chip verwenden werden [denn das wäre er, wenn der Revolution nur Xbox 1-Technik hat].

Zitat

das ist nicht Nintendo, die funktionieren nicht so!


Stimmt, die Wissen wie man gute Technik kompakt und kostengünstig verbaut. Haben sie mit dem GameCube gezeigt, werden sie mit dem Revolution wieder zeigen. Und btw. hat Nintendo in dieser Generation gemerkt, das man grafisch schon einiges leisten sollte, um die Fans bei Laune zu halten. Oder warum sonst sieht Zelda - Twilight Princess so aus, wie es aussieht und nicht wie ein TWW 2, wie es ja mal angekündigt war? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:49)


18

Donnerstag, 30. März 2006, 16:36

@ vamp: du bist alt..... stark und erfahren, nichts kann dich beeinflussen :biglaugh:

hey, vergesst nicht: Bioware sagte das Teil sei "MINDBLOWING"... Bioware!

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. März 2006, 16:37

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von b0Nsi
generell muss man doch dazu sagen, das alle nintendo geräte im vergleich zu den anderen von der leistung meist schlechter waren.


Im Handheldmarkt vieleicht, im Heimkonsolenmarkt überhaupt nicht. NES war stärker als MasterSystem, SNES stärker als MegaDrive [mit Ausnahme der Anzahl der möglichen Sprites], N64 stärker als PlayStation und Saturn [mit Ausnahme des Speicherformats], und GameCube ist etwas stärker als PlayStation 2 und Dreamcast. Lediglich die Xbox ist bisher stärker als das entsprechende Gegenstück von Nintendo.

Der Revolution ist die erste Heimkonsole von Nintendo, wo Nintendo selbst vorher sagt, das sie schwächer als die Konkurrenz wird. Und selbst das wird garantiert kein riesiger Unterschie, einfach weil Nintendo auch weiß, das sie keine fünf Jahre alte Technik einbauen können.


hm das schlimme ist wenn ich das so lese hast du recht. aber irgendiwe viel mir das nie auf, das heisst wenn mich jmd gefragt hätte hätte ich spntan gesagt, die playsi hat mehr power.

naja is mir eigentlich auch egal ^^ der "revo" is die einzige konsole die mich nochmal reizen könnte atm-

20

Donnerstag, 30. März 2006, 16:41

Zitat

Original von b0Nsi
hm das schlimme ist wenn ich das so lese hast du recht. aber irgendiwe viel mir das nie auf, das heisst wenn mich jmd gefragt hätte hätte ich spntan gesagt, die playsi hat mehr power.


Das kann man auch ohne Probleme sagen, wenn man sich z.B. Metal Gear Solid oder Final Fantasy IX ansieht. Der Saturn war technisch auch besser als die PlayStation, hat man es gesehen? Nein. Das Problem ist nur, das die PlayStation wesentlich erfolgreicher und länger mit guter Unterstützung lief als das N64 [und der Saturn]. Dazu kommt beim N64 noch das Speicherformat. Auf Module passt halt nicht so viel wie auf eine CD. Das hinderte Capcom aber dennoch nicht daran, Resident Evil 2 perfekt umzusetzen, ja sogar imo etwas besser als die PlayStation-Version. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. März 2006, 16:45)


Thema bewerten