Du bist nicht angemeldet.

GKT bReMsSpuR

FRONT Einsteiger

  • »GKT bReMsSpuR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hamburg

Beruf: Immobilienfachwirt

  • GKT bReMsSpUr
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:27

Drag Reifen / Frechheit

Ich würde gern mal von euch die Meinungen hören:

Nun steht der Lotus Elise ja in der S-Klasse sowieso überall oben in den Bestenlisten, aber nun werden 1.Plätze mit Dragreifen gefahren, das geht nun langsam zu weit finde ich, das ist doch keine Rennsimulation mehr, das ist ein schlechter Scherz langsam.
.
Wie kann es sein, dass auch einer richtigen Rennstrecke ein Dragreifen schneller als ein Rennreifen ist. D

Bitte mal um Meinungen!

Grüße
pMu gamble

Professional Motorsport United

www.pmu-germany.de


Hart fahren heißt nicht unfair fahren!!

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:09

wieso sind alle immer so geil auf die bestenlisten ????

egal....

Drag reifen haben einfach mehr grip, bauen aber sehr schnell ab . ( deswegen würd ich mal behaupten stehen sie oben in der rangliste )

aber rennreifen haben im rennen immer die nase vorn.

fahr mal mit dragreifen 5 runden nordschleife gegen rennreifen

denke nicht das die dragreifen mit gleichem auto und setup gegen renreifen vorne liegen ;)

scheiss doch auf die bestenlisten !!!!

mfg

Vega1987

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Wemb

Beruf: Beikoch

  • Vega1987
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:09

Ich pfeife auch auf die bestenliste mein gott da muss man nicht drin stehen.Dragreifen sind für mich nur für Beschleunigungsrennen gut für mehr nicht.
Aber was ich am meisten hasse beim Drag das jeder nur mit Bugatti veyron fähert kenn die keine anderen wagen.Dragreifen gehören auf den Dragstrip und nicht auf die Rennstrecke.

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:31

Also mal als Aussenstehender:

Wenn du mir sagst "Hey, wir fahren ein Kurzstreckenrennen und du hast die Wahl zwischen super Reifen die schnell abbauen oder mittelmäßigen die auch nach 100km noch super sind." dann nehme ich natürlich die angemesseneren Drag-Reifen. Sehe da aber auch kein Problem drin da das ganze nicht unrealistisch ist.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:32

Hab das mal eben ausprobiert...
Fakt ist, mit gleichem Setup sind Rennreifen auf jedenfall besser als Drag's.
Entweder gibt's wieder "spezielle" Tuning Einstellungen die die Dragreifen besser werden lassen oder sie sind nur auf schnellen Strecken mit wenig Kurven im Vorteil, da der LI ja gedropt wird und man so mehr Leistung einbauen könnte...

Und ich finde das in einem Rennspiel Bestenlisten unverzichtbar sind, jene die sagen :colere: drauf sind imo eben nicht so sehr an einer eigenen
Verbesserung des Fahrstils und dem Vergleich gegenüber dem Rest der Welt interessiert. Mir würde es ohne BL definitiv weniger Spaß machen...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2012, 10:22

Also das stütz klar meine Sandbox-These und mein Wunsch etwas mehr Struktur ins Spiel zu bringen. Ein verschärftes Reglement wäre da schon ein guter Ansatz. Prinzipiell unterstütze ich zwar die These von Shaggy aber Dragreifen bei nem Rundenrennen? Bitte... dass man da schneller ist, ist doch wieder nichts weiter als ein nerviger Glitch. T10 muss sich nicht wundern, dass so etwas immer wieder passiert wenn man auch noch das unrealistischste möglich macht. Weniger Freiheit und etwas mehr feste Regularien würden der Forza-Serie gut tun und die auftretenden Physik-Glitches extrem reduzieren.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 13:35

Die Bestenliste habe ich schon längst auf gegeben. Ein der ersten Woche war es noch eine super Herausforderung aber jetzt :thumbdown:


Zu den Dragreifen sag ich lieber gar nichts. Schon der Begriff Drag sagt mehr als 1000 Worte.

Nur am Rande so zur Info: Wenn bei einem richtigen Drag reifen Querkräfte entstehen, dann schält es dir den Reifen sowas von der Felge.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

8

Freitag, 6. Januar 2012, 14:20

Welche 1.Plätze meinst du.Schreib mal die Zeit rein und auf welcher Strecke du das gesehen hast.Hab sonst keinen Vergleich wer da was fährt.

Wenn das wirklich stimmen sollte,wäre es natürlich der Witz schlechthin,einfach nur lächerlich.
Da bin ich am Luftdruck tüfteln usw. und dann kommt einer mit Dragreifen an?Schon klar. :base:
Mit den Pirelli-Daten hat sich zu FM3 nämlich doch einiges verändert.Kann jetzt viel besser meine 90-95° Grad erreichen und auch halten.

Trotzdem glaube ich auch,das der Rennreifen mit optimaler Temperatur scheller als der Dragreifen ist.Muss man mal testen,aber wie.Ich brauche ja 4-5 Runden bis ich max. Grip habe,der Dragreifen hält ja nur 1 Runde,denk ich mal.

9

Freitag, 6. Januar 2012, 16:22

Weniger Freiheit und etwas mehr feste Regularien würden der Forza-Serie gut tun und die auftretenden Physik-Glitches extrem reduzieren.
Hatten ja schon viele hier - u.a. auch ich - als Wunsch für FM4 gepostet das es eine Homologation geben sollte. Nur wenn man die einhält gelten die Zeiten, je höher man in der Klasse kommt desto mehr Einschränkungen kommen dazu. Wenn man sich nicht dran hält ist es halt ne Art Open Class die entweder nicht gilt oder über ein separates Board läuft...

Das käme auch der Übersicht zu gute...

10

Freitag, 6. Januar 2012, 16:59

Genau mach die neue Wunschliste für FM5 auf :jump:

Ich glaub da fällt mir diesmal haufenweise Zeugs ein :)

11

Freitag, 6. Januar 2012, 21:07

gäbs kein leaderboard gäbs für mich keinen grund mehr F4 zu zocken, schlimm genug das sie einem schon den trueskill rang genommen haben...


Regularien :thumbsup:

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. Januar 2012, 17:36

@ GKT bReMsSpuR
Ähm, nur mal so als Frage am Rande, : wie kann mann denn bitteschön feststellen, welche Reifen die Leute in der Rivalen-Ladder benutzen / benutzt haben ??? - also Ich kann da nirgends 'nen Eintrag finden, mit welchen Upgrades die Runden gefahren wurden !!! ?(
Ansonsten hoffe Ich ganz einfach mal auf die ehrlichkeit unserer Club-Mitglieder, denn mich interressiert eh nur unsere Rivalen-Clubladder. Was da einzelne Schwachmaten irgendwo auf diesem Globus für Glitches nutzen, geht mir da eher am Allerwertesten vorbei !!! ;)
MfG
Pitter
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

Glenmor

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Osttirol

Beruf: Schüler

  • Glenmor
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2012, 09:27

ich find die bestenlisten ebenfalls sinnlos.
wenn ich gut bin weiß ich das auch und dann können mich die anderen mal kreuzweise.
und die physik von forza versteh ich sowieso nicht, ob das mit lenkrad besser ist :dunno: . mit controller ist es auf jeden fall nicht der brenner. :angry:
Schnappen Sie Frischluft

Sie haben die höchste Stufe des Spiels erreicht. Gehen Sie mal wieder mal an die frische Luft ...


(Erfolg aus COD WAW)

14

Montag, 13. Februar 2012, 09:00

Ich weiss nicht was ihr habt. In der Formel 1 waren Qualifikationsreifen die mit mühe und not 2 Runden hielten aber SUPER Grip lieferten doch normal. Und genauso sehe ich die Bestenliste. Das ist die beste Runde von unzähligen Runden und Stunden des Feintunings. Und wenn dann einer auf die Idee kommt ungewöhnliche Wege zu gehen ist das Gemecker groß.
Wie in der Formel1, da legt ein Adrian Newey das Konzept des Diffusors neu aus und ströhmt ihn durch den Auspuff an und schon ist das geheule groß das, das ja soooo nicht geht! Dabei meckern da die meisten weil sie selber nicht auf die Idee gekommen sind und nicht weil er es getan hat.

Das Problem mit den Bestenlisten könnte Turn10, wenn sie das wollten, ganz einfach umgehen: Sie nehmen nur noch Zeiten mit Reifen die !=Drag sind.

Und wo es um die Wunschliste für Forza5 geht: Ich will erstmal eine Wunschliste für Forza 4.5 in der all die kleinen Fehlerchen behoben werden die einem das Spiel vermiesen.

15

Montag, 13. Februar 2012, 16:12

Ich glaube es geht nicht darum, dass der Dragreifen mehr Grip bietet (was eigentlich außer Frage steht), sondern eher darum, dass man mit Dragreifen keine Kurven fahren kann. Sie sind eben darauf ausgelegt, nur geradeaus den bestmöglichen Grip zu bieten. Rennreifen jedoch, sollen den auch in Kurven bieten, damit man schnell durch die Kurve fahren kann. Hier würde ein Dragreifen mit hohen Kurvengeschwindigkeiten in die Knie gehen und keinen Grip mehr bieten.
GermanSimRacing.de - GSR


Glenmor

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Osttirol

Beruf: Schüler

  • Glenmor
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. Februar 2012, 16:35

danke explosivo! ein wahres wort :thumbup:
Schnappen Sie Frischluft

Sie haben die höchste Stufe des Spiels erreicht. Gehen Sie mal wieder mal an die frische Luft ...


(Erfolg aus COD WAW)

17

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:05

Das mit den Reifen ist zwar schade, jedoch für alle gleich - darum ja auch keineswegs schlimm.
Genau wie beim Löschen von gewissen Autos aus den Bestelisten - unverständlich - da auch diese alle benuzen konnten.

Besser wäre es eine Autobezogene Bestenliste zu haben, allso für jedes Modell eine eigene Bestzeit.


Zitat von Genmor
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und die physik von forza versteh ich sowieso nicht, ob das mit lenkrad besser ist . mit controller ist es auf jeden fall nicht der brenner.


Na nachvollziebar ist sie, realistisch mit einem Controller ist da wohl ne andere sache - sag mir mal ein Spiel das sich mit Controller Simulation nennen darf... Finde Forza war schon immer gut umgesetzt für den Kontroller.

Ich Spiele mit dem Fanatec und finde das die Fahrpysik gut umgesetzt ist - sie macht Spass und ist Herausfordernd (natürlich keine HC PC SIM). Aber Forza soll ja auch für den Massenmarkt sein und den Spagat hat es sehr gut geschaft.
NERDS AN DIE MACHT


18

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:32

Ich denke, dass man die Reifen nehmen sollte, die man bevorzugt. Die Dragreifen senken ja eigentlich nur den LI, dann kann man mehr Power reinpacken. Auf der Rundstrecke komm ich damit nicht klar. Die Bestenliste an sichist prima, auch wenn sie von seltsamen Autos dominiert wird. Wie ich schon sagte, der Chevi Spark ist wohl momentan der beste Sportwagen der Welt. ;)
Aber wenn T10 was ändert bin ich auch nicht immer zufrieden. Warum z.B. ist der alte Alfa gesperrt? Oder aber warum kann man die alten Amis nicht mehr auf AWD umbauen? Diese Drehmomentmonster waren doch geradezu dafür geschaffen. Mein schöner Barracuda aus FM 3 *heul*.
Gibt es eigentlich eine Liste der gesperrten Autos?

Glenmor

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Osttirol

Beruf: Schüler

  • Glenmor
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:55

Zitat von Genmor
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
und die physik von forza versteh ich sowieso nicht, ob das mit lenkrad besser ist . mit controller ist es auf jeden fall nicht der brenner.


Na nachvollziebar ist sie, realistisch mit einem Controller ist da wohl ne andere sache - sag mir mal ein Spiel das sich mit Controller Simulation nennen darf... Finde Forza war schon immer gut umgesetzt für den Kontroller.

Ich Spiele mit dem Fanatec und finde das die Fahrpysik gut umgesetzt ist - sie macht Spass und ist Herausfordernd (natürlich keine HC PC SIM). Aber Forza soll ja auch für den Massenmarkt sein und den Spagat hat es sehr gut geschaft.
klar ist es mit controller schwer eine gute simulation hinzubringen aber solche sachen wie voller einschlag über 30km/h sollte wohl trotzem möglich sein, auch immer wieder das quietschen der reifen und die schwarzen striche obwohl man nur "wegrollt", genauso das seitliche wegrutschen bei 15km/h, ... (ich könnt noch ein paar sachen mehr aufzählen) ,egal ob lenkrad oder nicht, wenn du schon mal mit einem auto richtig durch die gegend geheizt bist weißt du, dass da einiges nicht so passt.

und dass ich nicht nur dauernd am meckern bin: im großen und ganzen find ich forza eh supa

5 daumen hoch! :thumbsup:
Schnappen Sie Frischluft

Sie haben die höchste Stufe des Spiels erreicht. Gehen Sie mal wieder mal an die frische Luft ...


(Erfolg aus COD WAW)

20

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:20

ich finde es immer wieder krass, auf welchem niveau hier so genörgelt wird im forum :D und wie schnell von "spiel vermiesen" gesprochen wird und wie einfach perfektion verlangt wird.



in fast jedem thread zu den multiplayer modi der größeren games wird genörgelt... egal ob fifa oder sonst was. bei BF3 weinen alle rum, dass es zerpatcht wird etc und hier wird genörgelt, weil leute sich anders bedienen, als es üblich ist usw... ich will hier ja niemanden angreifen oder beleidigen. aber freut euch doch einfach mal über das game.... fahrt die bestzeiten halt unter euern xbox freunden aus etc.... freut euch über ein so fotorealistisches game, dessen sound mich immer wieder erfreut und dessen fahrphysik echt schon (in meinen augen) eifnach nur beeindruckend ist... ergötzt euch an dem umfang dieses spiels o.O ihr dürft für 40 euro mehr oder weniger realistisch über 400 autos auf den bekanntesten strecken anfahren.... und dann muss man hier lesen, dass es einem dem spielspaß verdirbt, wenn die ersten 1000 plätze der bestenliste an böse gemeine leute gegangen sind, die ja sachen machen, die im realen leben nicht gehen würde..... evt liegts daran, dass ich eh nicht unter die ersten 10000000 komme, aber die leute die sich da um milisekunden prügeln etc, spielen das spiel echt so lang bis ins minimalste krasseste detail, dass sie auch von mir aus gerne mal da stehen dürfen....



und wenn euch das noch alles so krass stört und diese kleinigkeiten euch sooo geile titel wie BF3, fifa 12, oder forza4 vermiesen, dann spielt lieber schach, denn das ist nen wirklich ausbalanciertes game ;) :D





btw guckt euch mal replay videos von mario kart wii strecken an nud deren bestzeiten :) da hab ich langezeit um bestzeiten gefahren, bzw zumindest die entwickler ghost wollte ich schlagen..... was die da veranstalten und was die auf den strecken machen, ist noch viel kranker^^

Thema bewerten