Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 10:48

Guess who's back... gaming auf dem PC (Der inoffizielle Steam-Thread)


2

Freitag, 6. Januar 2012, 10:56

Hmm sieht ganz ok aus. Ich hätte bei der Grafikkarte eventuell noch zu etwas mehr gegriffen.
Sind die Probleme mit der Sandy Bridge mitlerweile eigentlich komplett behoben?

3

Freitag, 6. Januar 2012, 10:57

Wie viel haste gelatzt?

Ich finde BF3 hat selbst den letzten Zweiflern gezeigt, dass wir eine neue Konsolengeneration brauchen. Kaum ein anderes Spiel hat so viele Konsoleros zurück an den PC getrieben.

4

Freitag, 6. Januar 2012, 11:01

Das dürfte eher daran liegen dass Battlefield einfach ein PC Game ist. Mit der neuen Konsolengeneration werden wir immernoch nicht mit 64 Leuten spielen ;)

Preislich würde ich auf 900 Euro tippen. (Absolut blind geraten und davon abgeleitet was die Laptops auf dem Niveau aktuell kosten.)

/edit: Bin gespannt wie weit er da bei den Grafikeinstellungen gehen kann.

5

Freitag, 6. Januar 2012, 11:02

Aber auch die Physik leidet ja auf der Konsolenversion. Ist einfach Zeit :]

6

Freitag, 6. Januar 2012, 11:02

Graka ist obere Mittelklasse. Reicht erstmal.
Das MB hat B3 Stepping. Sollte also keine Probleme machen.

7

Freitag, 6. Januar 2012, 11:05

Tjo dann überzeug die Leute davon aufzuhören Xboxen zu kaufen wie bescheuert :p

Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden dass die Konsolen noch auf sich warten lassen und bestell mir im Frühjahr meinen Alienware-Schleppi °_°

/edit: Ah ok. hatte damals nur so am Rande mitbekommen dass es Probleme gab und les auch grad dass das ja schon seit nem dreiviertel Jahr großteil gefixt wurde...

8

Freitag, 6. Januar 2012, 11:08

Mit dem Preis passt es wie die Faust aufs Auge. :D
ALso mit Monitor.
Nie nächsten Monate wird noch ne SSD nachgereicht und dann ist auch gut. Ich denke BF3 macht auch auf mittleren Einstellungen riesen Spass mit Freunden. :)

BTW: Wenn ich wollte, könnte ich auch schon die Ivies aufs Board kleben. Habe hier schon einen Schritt weiter gedacht.

9

Freitag, 6. Januar 2012, 11:22

Wollt schon fragen ob dir noch ne SSD holst :D
Aber wenn man an anderer Leuten Systemen was zu kritisieren oder verbessern hat, werden sie immer agressiv =\

Jo ich denke mit dem System wirst auf jeden Fall Spaß haben. Und PC Gaming hat halt auch wesentlich mehr zu bieten als Konsole.
Erster Schritt: Steam laden ;D

10

Freitag, 6. Januar 2012, 11:41

Jep.

Steam Sale baby. :D

11

Freitag, 6. Januar 2012, 12:05

Wäre das nicht so teuer, würde ich immer noch PC Zocker sein.
Vielleicht bin ich ja bald reich genug, um mir doch einen Gaming PC zu kaufen ;)

12

Freitag, 6. Januar 2012, 12:14

Also bei dem was Gaming-PCs kosten ist das net wirklich teurer als Konsole. Schonmal weil du davon ausgehen kannst dass du aktuelle Toptitel mindestens nen Drittel billiger bekommst, massig Mod-Support und dank Portalen wie Steam bekommst du dann auch noch solche Sachen wie das volle Assassins Creed Bundle für 50 Euro.

Ich hab nur einfach keine Lust mehr mich mit Hardware-Problemen auseinander zu setzen. =\

13

Freitag, 6. Januar 2012, 12:25

Heute sollte Hermes an der Tür klingeln, laut Trackingsite befindet sich mein Batman in der Zustellung. Hat ziemlich lange gedauert jetzt... :S

Ich hatte meine PC-Gamingphase und ich hatte nie dieses chillige Gefühl, wie vor einer Konsole. Ich mag meine Xbox und ich werde wohl auch die neue mögen, hier bleibe ich markentreu, nachdem ich jede Konsole dieser Generation mein Eigen nannte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Freitag, 6. Januar 2012, 12:44

Es muss erst die Welt untergehen bevor ich meine Liebe zur Konsole fallen lasse. Bin halt Mutiplattform-Spieler und möchte mittlerweile auch einfach die Möglichkeit haben auf dem Rechner was zu spielen.

und heutzutage ist es ja auch kein Problem mehr den PC am TV anzuschliessen. ;)

15

Freitag, 6. Januar 2012, 12:51

Ich spiel eig. nur noch WoW am PC & WoW spiel ich max. 2Wochen im Jahr :thumbsup:
Hab da einfach lust auf die alten "Nerd"-Zeiten und dann merke ich wie langweilig es doch ist, weil jeder meiner kumpels auf 'nem anderen Realm spielt...
Und auf der Box hab ich alle auf einem Haufen
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





16

Freitag, 6. Januar 2012, 13:11

@giGant: Würde einfach mal im TWIGR antworten/quoten :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Freitag, 6. Januar 2012, 13:16

Damit wir im anderen Thread wieder Ontopic gehen können:

Es muss erst die Welt untergehen bevor ich meine Liebe zur Konsole fallen lasse. Bin halt Mutiplattform-Spieler und möchte mittlerweile auch einfach die Möglichkeit haben auf dem Rechner was zu spielen.

und heutzutage ist es ja auch kein Problem mehr den PC am TV anzuschliessen. ;)


Ich habe damals bereits am TV gezockt, mein Dachbodenzimmer sah so aus: Schlafcouch, davor ein Tisch, rechts daneben auf einem Schemel der Monitor und direkt gegenüber der für damalige Verhältnisse schon recht große Röhrenfernseher.
Gezockt wurde immer am TV, was quasi perfektes Antialiasing ermöglichte. Lediglich Sachen wie Civ, oder Spiele mit viel Text habe ich am Monitor gedaddelt.
Gamepads gab es immer mindestens vier Stück für flotte Fifamatches.

Ein Gaming-PC wäre für mich nur etwas, wenn ich zu viel Geld übrig hätte und dann würde ich wohl eher einen schönen iMac für den Schreibtisch kaufen (aber auch nur, weil ich mich gerade zum Applespezi weiterbilde ;( )

Was mir viel, viel lieber wäre, wäre wieder eine gewisse Vielfalt und Qualität im Gamingbereich zu haben. Ich hoffe, dass der Trend zu hochwertigen 2D-Hüpfern anhält und die ganzen Zocker auch mal wieder Nieschengames kaufen, die aktuelle Entwicklung betrachte ich irgendwie mit Sorge.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Freitag, 6. Januar 2012, 13:28

Ich finde, man braucht keine 1500,-€ ausgeben um ein Spiel in schöner Quali daddeln zu können. Mit meinem System kann ich BF3 auf High daddeln, was mehr als reicht.

Kommt natürlich immer auf dei eigenen Ansprüche an.

19

Freitag, 6. Januar 2012, 13:31

Naja Grafik hin oder her, das Spiel MUSS einfach spaß machen, da kann die Grafik noch so schön sein.
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





20

Freitag, 6. Januar 2012, 13:31

Ich finde, man braucht keine 1500,-€ ausgeben um ein Spiel in schöner Quali daddeln zu können. Mit meinem System kann ich BF3 auf High daddeln, was mehr als reicht.

Kommt natürlich immer auf dei eigenen Ansprüche an.


Hast das schon getestet? Auf wieviel Frames kommst du? Auflösung / AA?

Thema bewerten