Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 07:37

Gewalt an Schulen!

"Wir sind ratlos" - zu viel Gewalt an Berliner Schule

Mit einem dramatischen Hilferuf haben die Lehrer der Rütli-Hauptschule in Berlin an den Senat appelliert, ihre Schule zu schließen. Die Lage an der Schule sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und menschenverachtendem Verhalten Lehrern gegenüber, schreibt das Kollegium in einem Brief an die Senatsverwaltung. Bildungssenator Klaus Böger lehnt eine Auflösung ab. Die CDU und die Lehrergewerkschaft GEW machen die Berliner Bildungs- und Integrationspolitik für die Misere verantwortlich.

Gewalt und Randale
In dem am Donnerstag bekannt gewordenen Brief beklagen die Lehrer Gewalttätigkeiten in einem Ausmaß, dass sie sich nur noch mit Handy ins Klassenzimmer trauten, um Hilfe rufen zu können. Die Lehrer der Schule würden mit Gegenständen beworfen oder gar nicht wahrgenommen. Böller würden auf den Gängen gezündet. Ein Klassenausflug zur Grünen Woche sei zum Desaster geworden, schildern die Lehrer: "Als die Schüler beim Stehlen erwischt wurden, schlugen sie einem Angestellten eine Flasche auf den Kopf, ein hilfsbereiter Besucher wurde mit dem Messer attackiert."

quelle: t-online.de


Was für Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Ist es wirklich so schlimm?
Liegt es nur an den Ausländern?
Wie könnte man Abhilfe schaffen?
rülps!

2

Freitag, 31. März 2006, 09:50

der fehlende Respekt der Kinder trägt einen großen Teil der Gewalt dazu bei !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

3

Freitag, 31. März 2006, 12:37

es ist auch eher in den städten so.bei uns hier etwas abegelegen ist es kein bischen so.
in der oberstufe(so wie ich es gehört habe)ist es schlimmer aber auch nicht soooo schlimm wie das hier.das in der oberstufe ist dagegen nix.


4

Freitag, 31. März 2006, 13:30

Komtm immer auf die Zusammensetzung der Klassen/Schulen an. Und ob es sich um ein Gymnasium, Haupt- oder Realschule handelt. Ist leider so.
Bei uns auf der Schule gabs überhaupt keine Gewalt. Staatlich geförderte Privatschule (aber die hat jetzt nichts gekostet oder so).
Aber mit dem Respekt ist wirklich was dran. Als ich in der Unterstufe war, waren die Oberstüfler "Respektpersonen"...aleien schon weil die einfach größer waren :) (Sowas ist ja telweise mitlerweile nich mehr der Fall, bei einigen Mutanten kindern *g*). Aber als ich in der Oberstufe war, wurde ich von kleinen 7. Klässlern angepöbelt etc. Times have changed...

5

Freitag, 31. März 2006, 14:09

Ich geh auf eine Schule in einer Kleinstadt. Auch noch ein Gymnasium, da ist eigentlich keine Gewalt. Nur ich hab mal mit nen paar Kumpels zusammen kleine Kinder "umgecheckt", die fanden das aber cool und haben uns auch umgerannt und einer hat halt nen Schlag abbekommen, mehr gibts bei uns nich^^

Batman!

6

Freitag, 31. März 2006, 14:10

Also was ich da im TV gesehen habe war echt krass. Bei uns geht es sehr gesittet zu trotz den vielen Unterschiedlichen Schülern (Gesamtschule). Hier gibts keine Erpressungen, Schlägereien etc.!

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 31. März 2006, 14:11

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich geh auf eine Schule in einer Kleinstadt. Auch noch ein Gymnasium, da ist eigentlich keine Gewalt. Nur ich hab mal mit nen paar Kumpels zusammen kleine Kinder "umgecheckt", die fanden das aber cool und haben uns auch umgerannt und einer hat halt nen Schlag abbekommen, mehr gibts bei uns nich^^


Und wenn sie auf Klo wollen müssen sie dir 5 Euro geben? :biglaugh:
rülps!

8

Freitag, 31. März 2006, 14:15

Gehst du auch auf die GFS oder was?^^

Batman!

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2006, 14:41

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Gehst du auch auf die GFS oder was?^^


:))
Nein aus dem Alter bin ich schon ein paar Jahre raus!

Aha du kennst die Methode also

Auf welcher Seite bist du den

Gehst du ohne Kohle in die Schule und zuhause hast du dann 100 verdient

oder

nimmst du immer 10 Euro mit in die Schule falls du auf Klo musst? :biglaugh:

Quatsch beiseite bei uns war das früher so da haben die Schulältesten immer die kleinen vorm Klo abgezogen. Das haben sie auch mal bei mir probiert aber ich war zu stark für sie ;)
rülps!

10

Freitag, 31. März 2006, 14:42

Bei uns gibts sowas nicht, hier kann jeder kacken wer will. Aber ich kack lieber zuhause, in der Schule ist das irgendwie eklig.....

Batman!

11

Freitag, 31. März 2006, 14:45

bei uns gings... aber mit den drogen wars krass... aber naja.. man lebt damit... gewalt.. ab und an.. aber direkt erfahrungen hab ich damit nicht gemacht... das 1,90 monster *lach*....
S.N.A.F.U.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 31. März 2006, 14:45

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Bei uns gibts sowas nicht, hier kann jeder kacken wer will. Aber ich kack lieber zuhause, in der Schule ist das irgendwie eklig.....


Heimscheisser! :biglaugh:

könnte ich aber auch nicht auf nem Schulklo kann mich noch wage an unsere erinnern!
rülps!

13

Freitag, 31. März 2006, 14:48

Ach, geht mal auf ei nFestival wie Wacken oder so... danach könnt ihr überall :) Weicheier :D

14

Freitag, 31. März 2006, 14:53

waaackkköööön :D
S.N.A.F.U.

15

Freitag, 31. März 2006, 14:56

Zitat

Original von Tom Riddle
waaackkköööön :D
Du hast nicht zufälligerweise zu viel Lord of the Weed gesehen? :D
ABer isch war äscht da 2x :) 2000 und 2001.

16

Freitag, 31. März 2006, 14:57

wackes is geil.... bin wenn möglich jährlich dort... Humpa :D

nun aber BTT..
S.N.A.F.U.

17

Freitag, 31. März 2006, 15:02

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Freitag, 31. März 2006, 15:30

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Tom Riddle
waaackkköööön :D
Du hast nicht zufälligerweise zu viel Lord of the Weed gesehen? :D
ABer isch war äscht da 2x :) 2000 und 2001.


lol, ich hab gerade überlegt obs das "wacken" von lordoftheweed wirklich gibt...^^

PS: der respekt von kindern ist echt ganz schön gesunken. klingt blöder aber: hätt es früher nicht gegeben..

19

Freitag, 31. März 2006, 15:32

Hat es früher schon gegeben ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Freitag, 31. März 2006, 15:37

Das Video aus dem Spiegelartikel ist schon krass, wobei es da noch viel schlimmere gibt... Sags ja immer: Der Mensch ist (vor allem in Gruppen) einfach nur bekloppt...

Und Wacken ist einmal ein Ort www.wacken.de und ein Metal-Festival bei diesem Ort: www.wackenopenair.de

Thema bewerten