Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 12:26

Jede Menge Spielstände!

Hi,

nur mal ein kleiner Tip am Rande: Ich würde häufig speichern und viele Spielstände anlegen. Bei einem RPG kommt es leider immer mal vor, daß man nicht weiterkommt, weil irgendwas nicht stimmt.

Ich habe ca. 10 Spielstände und überschreibe regelmäßig den ältesten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 31. März 2006, 12:28

Ich hab immer den mit der letzten beendeten Quest und den aktuellen Autosave.

Ausser wenn ich Dungens erforschen gehe mache ich mir mehrere. Komme mit dem System auch sehr gut zurecht.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 12:29

RE: Jede Menge Spielstände!

Zitat

Original von SoulRISE
Hi,

nur mal ein kleiner Tip am Rande: Ich würde häufig speichern und viele Spielstände anlegen. Bei einem RPG kommt es leider immer mal vor, daß man nicht weiterkommt, weil irgendwas nicht stimmt.

Ich habe ca. 10 Spielstände und überschreibe regelmäßig den ältesten.


Mache ich auch so ist immer sehr ärgerlich wenn man an einer sehr doofen Stelle speichert.
z.b. hatte ein EGOshooter wo man immer mit F9 Quicksaven konnte was mach ich lauf vor nem Gegner weg auf einmal ist der Boden unter meinen Füssen weg. Was mach ich vor lauter hektik .... genau Quick save drücken!:wall:
rülps!

4

Freitag, 31. März 2006, 12:34

Ich nutze bei Rollenspielen immer 3 eigene Saves, die dann nacheinander wieder überschrieben werden. Reicht i.d.R. vollkommen aus.

5

Freitag, 31. März 2006, 12:36

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich nutze bei Rollenspielen immer 3 eigene Saves, die dann nacheinander wieder überschrieben werden. Reicht i.d.R. vollkommen aus.


Mache ich normalerweise auch so, aber bei Spielen wie Oblivion kann man nicht oft genug speichern.
Hatte mit der drei Savetaktik mal übelst Mist bei Kotor gebaut und vier Stunden Spielzeit waren dahin :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Freitag, 31. März 2006, 13:28

Irgendwann dann einmal in einem halbe Jahr oder mehr, wenn uns Oblivion raushängt (was ich nicht glaube :))) hoffe ich das es irgendwie dann mal Spielstände gibt, die man sich herunterladen kann, entweder von Xbox Live oder übers "normale" Netz saugen und tauschen kann. Das wäre noch witzig, zu sehen wie ihr spielt und was ihr alles gemacht habt und wie weit ihr seit und vielleicht noch den einen oder anderen Quest zu entdecken oder eine neue Möglichkeit, etc.

Auf jeden Fall speicher ich auch mehrmals auf mehreren Spielständen ab, ich kenn's zu genüge dass dann irgenndwas einmal nicht mehr will.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (31. März 2006, 13:29)


7

Freitag, 31. März 2006, 13:32

Das wäre wirklich mal lustig, da man Oblivion auf völlig unterschiedliche Art und Weise anpacken kann. Ich habe teilweise das Gefühl, daß ich eine mittelalterliche Mischung aus Hitman und Splinter Cell zocke :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 31. März 2006, 13:38

RE: Jede Menge Spielstände!

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von SoulRISE
Hi,

nur mal ein kleiner Tip am Rande: Ich würde häufig speichern und viele Spielstände anlegen. Bei einem RPG kommt es leider immer mal vor, daß man nicht weiterkommt, weil irgendwas nicht stimmt.

Ich habe ca. 10 Spielstände und überschreibe regelmäßig den ältesten.


Mache ich auch so ist immer sehr ärgerlich wenn man an einer sehr doofen Stelle speichert.
z.b. hatte ein EGOshooter wo man immer mit F9 Quicksaven konnte was mach ich lauf vor nem Gegner weg auf einmal ist der Boden unter meinen Füssen weg. Was mach ich vor lauter hektik .... genau Quick save drücken!:wall:


:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Ging mir mal genauso, bei Quake 2...natuerlich hatte ich nur einen Spielstand und haette somit nochmal von ganz vorne anfangen muessen. Hab's dann nie zu Ende gespielt...

Bei Oblivion hatte och ca 10 Savegames, die ich nacheinander immer ueberschrieben habe. 3 waeren mir bei einem Spiel wie Oblivion zu wenig...
Naja, hab sie schon geloescht, funzen mit der UK Version eh nicht mehr... ;(

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2006, 14:01

@terry bei mir war es Unreal 1 für Pc und dito habs auch nie mehr wieder angefangen!
rülps!

10

Freitag, 31. März 2006, 14:48

ich hab 180 saves....... :D :D sicher ist sicher... lol nein.. bin noch net z7um löschen gekommen
S.N.A.F.U.

Alocard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. März 2006, 14:48

Ich hab 72 Spielstände :eek3:

12

Freitag, 31. März 2006, 16:02

Hab auch so hm 35 oder mehr ;P nervt aber da durchzuscrollen bis zum Ende und irgendwie dauert das nur so lang wenn man online ist sprich mit Xbox Live verbunden, warum weiß ich selbst ned ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. März 2006, 16:05

Zitat

Original von SoulRISE
Das wäre wirklich mal lustig, da man Oblivion auf völlig unterschiedliche Art und Weise anpacken kann. Ich habe teilweise das Gefühl, daß ich eine mittelalterliche Mischung aus Hitman und Splinter Cell zocke :)


Hr genau so bin ich auch unterwegs, in Dungeons immer schön Unsichtbar und Schleichen und von hinten mit 6x Schaden erdolchen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mel« (31. März 2006, 16:06)


14

Freitag, 31. März 2006, 16:07

Zitat

Original von Christian Witte
Hab auch so hm 35 oder mehr ;P nervt aber da durchzuscrollen bis zum Ende und irgendwie dauert das nur so lang wenn man online ist sprich mit Xbox Live verbunden, warum weiß ich selbst ned ^^


ach du schande!!!! jetzt wo du das sagst! ich war bisher immer offline und erst gestern wieder online und hatte genau das problem das meine speicherstände brutal langsam gescrollt haben.

das wäre mir niemals in den sinn gekommen das live daran schuld sein könnte... tnx!

15

Freitag, 31. März 2006, 16:08

Zitat

Original von McE
das wäre mir niemals in den sinn gekommen das live daran schuld sein könnte... tnx!


Dito! 8o

Aber warum? ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 31. März 2006, 16:10

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von McE
das wäre mir niemals in den sinn gekommen das live daran schuld sein könnte... tnx!


Dito! 8o

Aber warum? ?(


Das ist genrell so ... sobald Live läuft, kommen mir viele Menüs langsamer vor ... im Dashboard wie auch in manchen Spielen ... ich würde bald sagen das das schlampig programmiert wurde.

17

Freitag, 31. März 2006, 16:13

Im Spiel selbst könnte man darauf tippen, dass ja unsinnigerweise im Livestatus eines jedes Spielers sein Level und seine Hitpoints und aktuelle Hitpoints angezeigt werden, der wird wahrscheinlich bei jeder veränderung das halt auch übermitteln.

Mal später ganz offline testen ob die Menüs da auch immer besser laufen, hatte bisher nur das Gefühl das es so erst nach längerer Zeit ist weil wohl der Cache zugemüllt war ka. Mir ist gestern z.B. meine ganze Verbindung abgekackt vom Router her und Inet ging garnicht mehr, wollte gerade Speichern und dann hat sich in Oblivion auch nix mehr getan, war ärgerlich ;P Daher kam ich auch darauf.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

18

Freitag, 31. März 2006, 16:21

scheiß überwachung über xbox live *ggg*

hmm.... merkwürdig....... werds später auch mal testen..
S.N.A.F.U.

19

Freitag, 31. März 2006, 16:23

Wer wird das nicht? :)

Wie schaut es mit den Erfolgen aus? Muss ich dafür zwangsläufig online sein? Bin halt immer online wenn ich zocke, auch wenn Ihr das nicht gleich seht 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Freitag, 31. März 2006, 16:24

nein die werden aktualisiert wenn du on kommst.
S.N.A.F.U.

Thema bewerten