Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. April 2006, 18:07

Zitat

Original von gamerfreak
EDGE hab ich noch nie gehört! Ist das ne abkürzung...gibst nen LINK???

Das ist echt ne Bildungslücke. Kauf dir mal eine, die ist wirklich gut. Der Schwerpunkt liegt aber nicht auf Tests oder so, sondern auf Hintergründen zur Videospielkultur.
http://www.edge-magazin.de

Zitat

Original von unX
fazit: lohnt es sich ne zeitung zu bestellen wenn man es aus dem internet bekommt????

Finde ich schon. Auf die kommentierten Videos und proffessionellen Tests möchte ich nicht verzichten. Außerdem ist es irgendwie noch ein anderes Gefühl, wenn man ein Magazin liest, das möchte ich auch haben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (5. April 2006, 18:10)


42

Donnerstag, 6. April 2006, 10:40

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von unX
fazit: lohnt es sich ne zeitung zu bestellen wenn man es aus dem internet bekommt????

Finde ich schon. Auf die kommentierten Videos und proffessionellen Tests möchte ich nicht verzichten. Außerdem ist es irgendwie noch ein anderes Gefühl, wenn man ein Magazin liest, das möchte ich auch haben.


Also mich reizen eigentlich nur noch kommentierte Videos!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. April 2006, 16:09

Zitat

Original von Dominik R.
Also mich reizen eigentlich nur noch kommentierte Videos!

Hm, so sehr ich diese Seite schätze und mag, den Tests hier vertraue ich bei weitem nicht so wie denen in der GamePro.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

44

Donnerstag, 6. April 2006, 16:13

Zitat

Original von funkySTU
Hm, so sehr ich diese Seite schätze und mag, den Tests hier vertraue ich bei weitem nicht so wie denen in der GamePro.


Wow, das hat gesessen ;(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

45

Donnerstag, 6. April 2006, 16:28

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von funkySTU
Hm, so sehr ich diese Seite schätze und mag, den Tests hier vertraue ich bei weitem nicht so wie denen in der GamePro.


Wow, das hat gesessen ;(


Das stimmt. Wobei ich es auch irgendwie natürlich verstehen kann. Liegt wohl in der Natur des Menschen die handfesten Printmedien (Geld im Spiel) für voller zu nehmen. Wir geben aber unser bestes und teilweise liegen die Mags doch ganz schön daneben!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. April 2006, 16:29

Zitat

Original von SoulRISE
Wow, das hat gesessen ;(

Ja gut, das war ja nicht böse gemeint oder so, zumal ich nicht selbst entscheiden kann, wozu ich Vertrauen habe, das erwächst ja von selbst. Bei der GamePro war am Anfang ein vertrauenswürdiger Mann von der GameStar Chefredakteur, dem ich zugetraut habe, nur fähige Leute einzustellen. Nach den zahlreichen Tests und Testchecks von André konnte ich das, als er Chefred wurde, immer noch. Außerdem hat man durch die kommentierten Videos und die Redaktionsseiten sowie die vielen gelesenen Tests und guten Erfahrungen einfach eine Art Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Im Internet allgemein hat man den Eindruck, dass die Tests ja einfach von "irgendwelchen" Leuten stammen könnten. Zumal schon der äußere Eindruck oft nicht so gut ist: Rechtschreibung und Grammatik haben halt hier noch nicht sooo sehr Einzug gehalten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (6. April 2006, 16:30)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. April 2006, 16:36

ich hab mal sonstige angeklickt, weil ich eigentlich früher regelmäßiger magazine gelesen habe. heute erfährt man alles im prinzip ja schon im www
von daher kauf ich mir nur noch ab und zu magazine, wenn ich gerade mal kein internet habe oder im ulraub bin.
am strand lesen ist echt was feines :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. April 2006, 16:49

Zitat

Original von fake
am strand lesen ist echt was feines :]

Zum Beispiel. :]
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

49

Donnerstag, 6. April 2006, 17:03

Dann müsstest du mir ja 100% vertrauen da ich für die Gamepro geschrieben hab ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 6. April 2006, 17:39

Zitat

Original von Christian Witte
Dann müsstest du mir ja 100% vertrauen da ich für die Gamepro geschrieben hab ;)

Du warst dieser Praktikant?
Aber du verstehst mich doch sicher, oder?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

51

Donnerstag, 6. April 2006, 18:24

Nein, kein Praktikant ;) war freier Redakteur für so halbes Jahr damals für die Gamepro.

Ich versteh durchaus was du meinst, ist ja auch nur normal das man hauptberuflichen "Journalisten" für Printzeitungen mehr glaubt als irgendwelchen Fansites mit paar Gamefans ;) Gedrucktes ist wie ja gesagt wurde sowieso immer nochmal was ganz anderes als Onlinemedien, egal ob da nun ne Firma hinter steht oder nen Hobbyprojekt.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 6. April 2006, 20:20

naja, ich glaub den zeitungen mittlerweile schon eher nicht mehr.
darum lese ich nur noch online und bild mir aus den vielen wertungen, usermeinungen und natürlich den infos die man so von einem produkt findet, meine eigene meinung.

machen sicher viele so, aber ich wollt es einfach nur mal erwähnt haben.

53

Donnerstag, 6. April 2006, 21:13

Zitat

Original von fake
naja, ich glaub den zeitungen mittlerweile schon eher nicht mehr.
darum lese ich nur noch online und bild mir aus den vielen wertungen, usermeinungen und natürlich den infos die man so von einem produkt findet, meine eigene meinung.
machen sicher viele so, aber ich wollt es einfach nur mal erwähnt haben.


Ja, seitdem ich mit Driv3r so übel aufs Maul gefallen bin, traue ich den Printmags, besonders der Gamepro einfach nicht mehr.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 6. April 2006, 21:15

Zitat

Original von SoulRISE
Ja, seitdem ich mit Driv3r so übel aufs Maul gefallen bin, traue ich den Printmags, besonders der Gamepro einfach nicht mehr.

Da muss was an mir vorbeigegangen sein... Was war denn da?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

55

Donnerstag, 6. April 2006, 21:20

Eine deutlich zu hohe Wertung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

56

Donnerstag, 6. April 2006, 21:23

Die Magazine die ich gelesen habe, hatten alle eine kleine Wertung zu Driv3er. Soweit ich mich erinern kann.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 6. April 2006, 21:26

Zitat

Original von XGamerX
Die Magazine die ich gelesen habe, hatten alle eine kleine Wertung zu Driv3er. Soweit ich mich erinern kann.

Ich hab grade mal nachgesehen. Die GamePro hat 85 Prozent für Driver 3 gegeben. Das ist eine sehr gute Wertung.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

58

Donnerstag, 6. April 2006, 21:29

zu driv3r: damals gabs nen riesen stress überall, für die driv3r-wertung der gamepro! ich fands aber sehr schön das spiel. es hatte viele techn. mängel aber es hat spaß gemacht durch nizza zu fahren. man konnte bei recht schöner grafik durch ne bergige stadt fahren - herrlich. das design der stadt lies gta meiner meinung nach hinter sich :P

59

Donnerstag, 6. April 2006, 21:30

Mhhh. Ich habe die Man!ac glaube ich gelesen. Die hatten die Wertung nicht so hoch. Ich weiß es aber auch nicht mehr. :P

Ich verlasse mich aber nicht immer auf die Wertung sondern auch was in den Texten steht. In den Texten steht meistens dass das Spiel Ruckelt etc.

60

Donnerstag, 6. April 2006, 21:30

Zitat

Original von funkySTU
Ich hab grade mal nachgesehen. Die GamePro hat 85 Prozent für Driver 3 gegeben. Das ist eine sehr gute Wertung.


Ich habe sie dennoch bis zur vorletzten Ausgabe gelesen, aber die Edge bietet einfach mehr, habe ich ja schon gesagt.
Bewegte Bilder kriege ich dank Maniac zu sehen und die haben mit der Extended-Beilage auch einen gewissen Mehrwert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten