Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] AMY

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:06

AMY

Ist es zu fassen? Kein Topic zu AMY? Dann wirds aber Zeit!


TheGlove R6

FRONT Gamer

Beiträge: 82

Wohnort: Osnabrück

  • xATKx TheGlove
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:21

So, ich werde mir Amy nun einamal anschauen! Der Test auf der Frontseite hat mich neugierig gemacht! (-:

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:26

Der Test klingt ja ganz nett. Ich werde auch mal probeladen :thumbup:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:20

Ich habe mich auf Amy gefreut. Dann kamen heute die Tests rein.

Eurogamer 2/10
Playstation Official Magazine UK 4/10
Computer & Video Games UK 4.7/10

Obwohl ich jemand bin, der absolut nichts auf reine Wertungen gibt, haben mich die Kritikpunkte schon nachdenken lassen. Zumal das Spiel durch die Checkpoints sehr frustig sein soll. Das es beim Test von XBF über 80% gibt, wundert mich daher schon ein wenig. In gewisser Weise gibt es mir sogar leichte Hoffnung zurück. Jedoch werde ich erstmal weitere Testberichte abwarten. Eine Demo hätte hier wirklich geholfen.

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:00

Bin erst in Kapitel 2, bislang gefällt es mir auch ganz gut!
Die Checkpoints sind allerdings wirklich für´n Arsch. Dazu kommt das kleine Fehler überhaupt nicht verziehen werden...
Einige Gegner hauen einen mit einem Schlag um und schwups, Checkpoint neu laden :(

Sonst ist es eigentlich gar nicht sooooo schlecht, zumindest bisher...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:35

die idee und das setting sehen schon gut aus aber Grafik und Steuerung sehen arg nach Pinocchio aus :pinch: ich warte jetzt einfach nur auf I am Alive wenn es um Arcade Games geht!

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:47

nd das setting sehen schon gut aus aber Grafik und Steuerung sehen arg nach Pinocchio aus :pinch: ich warte jetzt einfach nur auf I am Alive wenn es um Arcade Games geht!

Man muss auch immer mal sehen was man dafür bezahlt. Je nachdem zu welchem (ebay) Kurs man seine Points gekauft hat bekommt man hier schon für 6 bis 10€ ein Spiel ein nettes Survival Horror Game. Das man da Abstriche machen muss oder sollte, dürfte auch klar sein!
Die Steuerung ist okay, nicht die beste der Welt, aber es lässt sich vernünftig spielen!

Auch wenn ich mich wiederhole, die Checkpoints sind allerdings der wahre Horror :cursing:

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 05:27

Eine Demo hätte hier wirklich geholfen.

?(
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:35

Auf der PS3 sind Demos zu PSN-Titeln eher die Ausnahme, Dunkelwelt.

@krufter
Naja aber wenn das Produkt Murks ist, sind selbst 6-10 Euro zuviel. Nur weil etwas günstig ist, muss man ja nicht zuschlagen. Habe nun von vielen Freunden gehört, dass diese nicht weiterspielen, bevor das Speichersystem verbessert wird. Weil es einfach auf keine Kuhhaut geht. Das deckt sich immer mehr mit den durchschnittlichen Pressewertungen. Diese liegen nach 7 Reviews bei 34%. Autsch. Hoffentlich setzen sich die Entwickler noch einmal dran.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:58

Zugegeben, das Game schlägt in die Vollpreis-Kerbe und ich denke genau das ist das Problem mit den Wertungen. Ich denke man muss hier differenzieren und darf vor allem kein Spiel a la Dead Space oder Resident Evil erwarten. Es ist natürlich etwas schwierig, so etwas in einer Wertung zu manifestieren. Uns gefällt es sehr gut... nach wie vor und für 10 Eus ist es allemal sein Geld wert. Dass ein solcher Titel generell einen schlechten Stand hat, dürfte klar sein. Man ist mittlerweile gewisse Standards in Punkto Grafik, Sound, Steuerung etc. gewohnt gerade im Survival-Genre.

Ich denke die Wertungen der Kollegen sind definitiv zu niedrig aber anscheinend wurde hier andere Maßstäbe zu Grunde gelegt. Darüber hinaus finde ich es schade, ein ambitioniertes Projekt zu abzuwatschen.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2012, 12:02

Am Ende ist es ja auch eure Meinung. Jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso das katastrophale Speicher- bzw Checkpoint-System nicht im Test angesprochen wird. Oder habe ich den Part nun übersehen? Dahingehend kann ich diese hohe Wertung auch nicht nachvollziehen. Vom objektiven Standpunkt aus ist sie imo viel zu hoch. Sicherlich kann man mehr als Eurogamer und IGN mit 2/10 geben. In meinen Augen ging es auch nicht darum, dass der Entwickler abgewatscht wird. Man kann ein Produkt ja nicht positiv bewerten, nur weil man die Idee und den Entwickler toll finden. Am Ende ist das Spiel zwar von Paul Cuisset, den irgendwie alle toll finden, aber das Endprodukt ist nicht gut.

Kapitel 1 ist ja noch in Ordnung. Ab Kapitel 2 stellt sich beim Spieler aber schon Frust ein. Das geht dann weiter. Ich habe nun bei Kapitel 3 aufgehört. Das geht einfach auf keine Kuhhaut, was die mit dem Spiel gemacht haben. Gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad spricht ja nichts. Das ist einer der Gründe, warum wir alle Dark Souls so sehr lieben. Jedoch ist Dark Souls jederzeit Fair. In Amy ist das nicht der Fall. Kämpfe gegen Gegner scheinen teilweise nach dem Zufallsprinzip abzulaufen, die Story ist an vielen Stellen extrem unlogisch und hinzu kommt der Checkpoint Frust.

Was mich dahingehend an der Wertung stört, ist die damit verknüpfte Erwartungshaltung. Ich bin ja selbst drauf reingefallen. Ich freute mich riesig auf Amy. Alleine schon wegen Paul. DAnn sah ich die Pressewertungen im 20 und 30% Bereich. Eure Wertung gab mir jedoch Hoffnung zurück. Weil ich eure Wertungen und Testberichte immer fair und ehrlich finde. Ich kaufte das Spiel und musste feststellen, dass die anderen Tester die Sache auf den Punkt getroffen haben. Denn 84% sagt mir erstmal, dass mich hier ein tolles Spiel erwartet. Das ist aber leider nicht der Fall. Finde eine Wertung in diesem Bereich dahingehend sehr kritisch, besonders wenn das Hauptproblem nicht angesprochen wird.

12

Freitag, 13. Januar 2012, 14:43

Ist mir ähnlich gegangen, nach dem Test zum Sharkoon Xtatic Headset. Hab es mir gekauft. Was für ein Reinfall. Nach kürzester Zeit drückt das Ding am ganzen Kopf. Sound schlecht, Kabelsalat katastrophal usw.

Is zwar offtopic, aber der Beitrag von ColtFireball hat mich wieder daran erinnert.

13

Samstag, 14. Januar 2012, 20:22

Auf der PS3 sind Demos zu PSN-Titeln eher die Ausnahme, Dunkelwelt.

Entschuldige, aber wir sind hier in einem XBOX-Forum. Woher soll ich denn wissen, dass du vom PSN redest?

Zum Spiel: Crap, aber man muss es als das sehen, was es ist. Ein 10-Euro-Download-Spiel. Da kann man halt nicht viel erwarten. Allerdings würde ich persönlich nicht mal die investieren.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

14

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:44

Zum Spiel: Crap, aber man muss es als das sehen, was es ist. Ein 10-Euro-Download-Spiel. Da kann man halt nicht viel erwarten.


Finde ich kein tragendes Argument! Es gibt echt viele gute XBLA Titel, gerade für das Geld. Und mittlerweile erwarte ich einfach gute Qualität. PUNKT.
Wenn der Entwickler sich entscheidet, weniger Geld dafür zu verlangen, ist das seine wirtschaftliche Entscheidung und kein Grund, ein schlechteres Produkt auf den Markt zu werfen.

15

Montag, 16. Januar 2012, 08:26

Ihr habt leider Gatling Gears im Deal of the Week für 400MsP verpasst, macht mir aber trotzdem viel Spass.
...it´s a thin line between love and hate!

16

Montag, 16. Januar 2012, 10:16

Auf der PS3 sind Demos zu PSN-Titeln eher die Ausnahme, Dunkelwelt.

Entschuldige, aber wir sind hier in einem XBOX-Forum. Woher soll ich denn wissen, dass du vom PSN redest?

Zum Spiel: Crap, aber man muss es als das sehen, was es ist. Ein 10-Euro-Download-Spiel. Da kann man halt nicht viel erwarten. Allerdings würde ich persönlich nicht mal die investieren.



also als crap würde ich es sicher nicht bezeichnen.....hab bis jetzt nur die demo gedaddelt...sicher es is recht durchwachsen was grafik oder checkpoints angeht, aber hey ich finde es nicht so derbe schlecht.....es aber als crap einzustufen nur weil es ein downloadgame für 10 euro ist :rolleyes:

17

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:04

Spielerisch erinnert es ja ein bisschen an Resident Evil, leider aber auch die Grafik. Könnte ein PS2 Titel sein. :D Mich überzeugt es leider trotzdem nicht. Sprachausgabe ist auch nicht so toll. Das Spiel wirkt unfertig. Fehler im Untertitel gibt es auch. :D Wenn man aber überlegt, dass selbst PS2 Titel noch 20€ kosten, ist dieser Arcade Titel ein Schnäppchen :biglaugh:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Januar 2012, 03:22

Wenn man hört was die Entwickler von Amy zu den Problemen sagen, kann man echt nur noch heulen. Das abschließende Statement von Destructoid lasse ich extra mal dran. Gerade weil die es perfekt zusammenfassen.

Zitat

AMY was released on Xbox Live Arcade last week to an utter hailstorm of negative reviews. The game currently sits at 22% on Metacritic, and is well on its way to being a "worst game of the year" contender. Thankfully, Lexis Numerique has learned a thing or two about PR from the Hydrophobia guys.

"As many of you have already heard, AMY is a HARD game. Some people totally disliked that while other really enjoyed it," claims the game's Facebook. "We believe this is part of the survival experience we tried to build as we wanted the game to be challenging. However, we actively listen to the community and comments and hence recommend the non-hard core gamers to launch the game in EASY mode (in the settings) for now.

"This will give them a much more pleasant and smoother experience, especially as the checkpoints are scarce."


Destructoid can confirm that the Easy setting does not fix repetitive animations, glitches, lack of player feedback, disrespectful save system, disgusting controls, awful voice acting, graphical stuttering, characters sticking to walls, agonizing A.I., dark visuals, or the ability for players to break the game by performing actions out of sequence.

It can also be confirmed that snotty, snide little public statements won't stop your game being fucking shite. (Quelle)

Mit dem Save Patch rechne ich nun ehrlich gesagt nicht mehr. Daher gebe ich auf. 10 Euro in die Tonne geworfen. Tolle Idee aber das Spiel ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer. Wenn ich Geld auf den Tisch lege, erwarte ich auch ein funktionierenden Produkt, dessen Ziel nicht die Frustration des Spielers ist. Das kann ich mir auch nicht damit beschönigen, dass es ja nur 10 Euro sind. Für 10 Euro kriegt man teilweise verdammt gute Arcadetitel.

Thema bewerten