Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mart

Fortgeschrittener

  • »mart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2006, 00:17

final fantasy XIII nur für play 3

final fantasy ist nur für die playstation 3 gedacht und ein xbox360 release soll ganz auschgeschlossen werden!!

so steht es in
http://playstation3.gaming-universe.de/news/257.html geschrieben!

ich hab gedacht dass es auch für die 360 kommen soll?
was haltet ihr davon??

2

Samstag, 1. April 2006, 00:18

Wurde diese Serie immer noch nicht eingestampft? :)
Habe von Teil 5 an alle FFs durch und habe das Gefühl, jedes mal das gleiche Spiel zu spielen. Die Luft ist raus, Vorfreude auf Teil 12 nicht vorhanden. Ost-RPGs sind ausgelutscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (1. April 2006, 00:19)


mart

Fortgeschrittener

  • »mart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2006, 00:26

es wäre mein erstes gekaufte FFl gewesen wenn es für die 360 rausgekommen wäre! (vielleicht kommts doch), mein bruder spielte das spiel aber sehr gerne und meinte auch dass er das neue kaufen würde!!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2006, 17:44

Langsam sollte man FF wirklich ruhen lassen.
Der letzte teil den ich gespielt hab war FFX und irgendwie fande ich alle die nach Teil 7 kamen verhältnismässig langweilig.

Naja... FF wird solange ausgeschlachtet bis der gute Ruf gänzlich hin ist.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5

Donnerstag, 6. April 2006, 18:37

Warum redet ihr über FF das ist es net wert ich find alle schrott außer teil 7

:O
gefundene rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

6

Donnerstag, 6. April 2006, 18:53

Tja und ich find alle geil... weiß gar nicht was ihr habt... ausser ne gescheihte Lokalisierung hier in deutschland sind doch alles Top Games gewesen...Über die zufallskämpfe kann man streiten... doch welches Game hat denn eine so geniale Story wie die Final Fantasy Reihe???

Top Story
Top Grafik
Top Umfang

Was wollt ihr denn noch?

Also ich freu mich schon auf den nächsten Teil und es wird sicher ein Kaufgrund für die PS3 sein

7

Donnerstag, 6. April 2006, 19:02

Zitat

Was wollt ihr denn noch?

Gameplayelemente, die man nicht bereits seit der SNES-Ära kennt. Man spielt praktisch alle 3 Jahre immer das Gleiche unter einem anderen Namen.
Lufia 2 (SNES) schlägt alle FF-Teile *imo* um Längen (zur Info: Habe alle FFs von 5-10(2) durchgespielt). Nimm mal die Story von FF weg - was bleibt übrig? Spiele wie Oblivion, Gothic und natürlich BG2 sind östlichen RPGs einfach meilenweit vorraus. NipponRPGs bewegen sich seit einem Jahrzehnt einfach nicht mehr vom Fleck. Dir westlichen werden immer komplexer, größer, schöner, besser! Final Fantasy 12 wird einfach nur gekauft werden, weil FF12 da steht.
Östliche RPGs (, habe nahezu alle wichtigen durch, ich weiß schon wovon ich reden ;)) sind für mich nicht mehr attraktiv.

8

Donnerstag, 6. April 2006, 19:05

RE: final fantasy XIII nur für play 3

Zitat

Original von mart
final fantasy ist nur für die playstation 3 gedacht und ein xbox360 release soll ganz auschgeschlossen werden!!

so steht es in
http://playstation3.gaming-universe.de/news/257.html geschrieben!

ich hab gedacht dass es auch für die 360 kommen soll?
was haltet ihr davon??


War zu erwarten. :)

9

Donnerstag, 6. April 2006, 19:10

Zitat

Original von 8er

Zitat

Was wollt ihr denn noch?

Gameplayelemente, die man nicht bereits seit der SNES-Ära kennt. Man spielt praktisch alle 3 Jahre immer das Gleiche unter einem anderen Namen.
Lufia 2 (SNES) schlägt alle FF-Teile *imo* um Längen (zur Info: Habe alle FFs von 5-10(2) durchgespielt). Nimm mal die Story von FF weg - was bleibt übrig? Spiele wie Oblivion, Gothic und natürlich BG2 sind östlichen RPGs einfach meilenweit vorraus. NipponRPGs bewegen sich seit einem Jahrzehnt einfach nicht mehr vom Fleck. Dir westlichen werden immer komplexer, größer, schöner, besser! Final Fantasy 12 wird einfach nur gekauft werden, weil FF12 da steht.
Östliche RPGs (, habe nahezu alle wichtigen durch, ich weiß schon wovon ich reden ;)) sind für mich nicht mehr attraktiv.


Naja du als riesen Oblivion Fan kannst das nicht so richtig beurteilen...

und überhaupt ändert sich doch jetzt mit Final Fantasy 12 alles.. Das ganze Kampfsystem wird umgekrempelt...soviel zum bewegen von Fleck


Edit: Ach ja Oblivion ist im Grunde genauso wie Morrowind.. nur etwas zugänglicher..Gothic 2 war im Grunde auch wie der 1er.. die bleiben auch auf dem Fleck...

Atmosphärisch sind das alles wunderbare titel... aber sind letztlich auch nur spiele. die (mit deinen worten) größer...schönner und besser wurden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (6. April 2006, 19:12)


10

Donnerstag, 6. April 2006, 19:17

Oblivionfan? Ich bin nicht mit dieser Einstellung geboren, ich habe sie mir im Laufe der Jahre, in den ich RPGs aus allen Richtungen durchgespielt habe, gebildet.
Ich gehe eigentlich nicht mit einem Vorurteil in ein Spiel rein, aber bei den NipponRPGs ist das Gameplay einfach so simpel und für den Massenmarkt angepasst, das kotzt mich an und regt mich als anspruchsvollen WestRPGler (dazu bekenne ich mich jetzt :-)) auf. Es wirkt so, als ob die Zielgruppe im 14-Jahre-Bereich liegt.
Dann drück doch mal einem 14-Jährigen BG2 in die Hand - er gibt es nach einer Stunde spielen zurück...
Zur weiterentwicklung FF12s: In welche Richtung Entwickelt es sich denn? Actiongeladeneres Kampfsystem? Freibegehbarere Welt als noch beim superlinearen FFX? Komisch, sowas kenn ich aber bereits von Morrowind...
Ideenschmiede sind die Menschen hinter Sqaure (leider Enix) nicht, überhaupt nicht.

11

Donnerstag, 6. April 2006, 19:21

Welche Spiele sind denn deiner Meinung in letzter Zeit so richtig innovativ gewesen?? also ich kenn kaum welche.. vielleicht Eyetoy und Singstar und eventuell noch The Movies

12

Donnerstag, 6. April 2006, 19:23

Geht um RPGs, anderes Genres spiele ich nur in Ausnahmefällen.
Oblivion ist das Innovativste RPG seit Morrowind (2002). Dazwischen gab es leider eine Flaute, Titel wie Sacred und Vampires haben mir zwar Spass gemacht, konnten aber nicht mit den Top 3 RPGs (BG2, MW und Gothic 1 ;)) nicht mithalten.

13

Donnerstag, 6. April 2006, 19:42

in welcher hinsicht ist oblivion innovativ??? ne große spielewelt wo man sich frei bewegen ist nicht wirklich neu... hab ich schon bei zelda oder gta gehabt oder tomb raider gehabt...anschließen an irgendeine gilde??? gabs auch schon..reiten auf einem pferd? hab ich auch schon öfters gemacht...

14

Donnerstag, 6. April 2006, 19:43

Willst du ein ganz neues Genre?
Schau dir die Dunkle Bruderschaft an, das ist pure Innovation.

15

Donnerstag, 6. April 2006, 19:44

Stimmt die missionen bei denen sind wirklich geil... allerdings sind die genauso schnell wieder vorbei...

16

Donnerstag, 6. April 2006, 19:46

Gut, nun nenne mir eine sinnvolle Innovation bei z.B FFX. :-)

17

Donnerstag, 6. April 2006, 19:48

Das Sphärobrett und die unendlichen möglichkeiten sich aufzuleveln

18

Donnerstag, 6. April 2006, 19:51

Sphärobrett? Meinst du das Sphärebrett, dass jeder Trottel früher oder später durchgelatscht hat?
Da finde ich das Levelingsystem von Morrowind vorbildlicher, welches *imo* sogar das bester überhaupt ist. Bei FFX braucht es einfach nur Zeit sich einen guten Char zu machen, bei Morrowind Hirn und Vorwissen.
Rate mal, wieviele Durchgänge ich gebraucht habe um alle Attribute (inkl. Glück) auf 100 hatte...:)

19

Donnerstag, 6. April 2006, 19:54

ja obs dir gefällt oder nicht ist was anderes.. mir hatte es gefallen...innovativ war es allemal...Ausserdem hatte es massenhaft (auch wirklich hammerschwere) bossgegner.. welche mir bei Oblivion am meisten fehlen

Weswegen sollte ich denn bei Oblivion aufleveln? irgendwie besteht kein anreiz dazu

20

Donnerstag, 6. April 2006, 19:55

Wenn du in einem hohen Level bist gibts bessere und geilere Gegenstände. Zb. Daedra Rüstung.

Batman!

Thema bewerten