Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Freitag, 23. Februar 2007, 22:22

Zitat

Original von Neuzeitprophet

Zitat

Original von Acura
Jo, die Deutschen Hersteller bzw Europäische Carlist ist nett gemacht, dennoch setze ich eher darauf das möglichst viele Hondas/ Acura´s den Weg ins Spiel schaffen...

Damit ich später beim hochjagen der Drehzahl dann wieder "VTTEEEEEECCCCC" schreien kann :biglaugh:


Der Unterschied im Spiel ist bestimmt nett gemacht, wenn ich bei ca 8000-9000rpm in den nächsten Gang schalte und der andere Europäische Wagen schon bei 6000rpm schalten muss hehe

Wer sich, so wie ich, mit großem Interesse für Autos begeistern kann, der weiß, dass deine Aussagen schlichtweg falsch sind. Beim neuen Porsche GT3 beginnt der rote Bereich erst bei 8400 Umdrehungen. BMW ist dafür bekannt, dass sie bei ihren Motoren auf das sogenannte Hochdrehzahlkonzept setzen. Genau wie nun auch Audi, die in ihrem RS4 jetzt auf einen hochdrehenden V8 setzen und nicht mehr auf einen V6 mit Turboaufladung (dieser V8-Motor findet sich übrigens auch im R8 wieder).



Hatte auch nicht einen bestimmten Hersteller hier angedeutet, dennoch sind schon seit etlichen von Jahren die Japanischen Wagen durchaus mehr vertreten welch höhere Drehzahlen bewerkstelligen als andere Europäische, gell
[GC1]Acura 360[/GC1]

2 102

Freitag, 23. Februar 2007, 23:47

Hast aber nur wenig von wen der motor keinen bums hat z.b. honda crx del sol (ja ich weiß) kannste auch hoch drehn kannste aber auch locker mit nehm aktuellen 75 ps corsa mit halten bzw überholen ;)
(ich rede bei beiden von serien ausstatung)

lange rede kurzer sihn einfach nur hoch drehn macht kein schnelles auto.

ein auto mit einem guten motor muss also nicht zwingend so hoch drehen sondern hat viel mehr davon wen die leistung "immer" da ist.

imo geht hubraum über drezahl
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Big D« (24. Februar 2007, 00:05)


2 103

Samstag, 24. Februar 2007, 07:05

Das mag zwar richtigm sein, dennoch hinkt dein vorangegebens beispiel doch sehr, ein 75PS Corsa gegen einen 125PS Wagen zu vergleichen der nicht gerade viel wiegt...


Und hier ist der Sieger eindeutig der Del Sol ;)
[GC1]Acura 360[/GC1]

2 104

Samstag, 24. Februar 2007, 10:28

Zitat

Original von RazerViper
Prosche ist sogar recht gut vertreten.

2003 Porsche Boxster S
1989 Porsche 944 Turbo
1982 Porsche 911 Turbo 3.3
2006 Porsche Cayman S
2004 Porsche 911 GT3 (996)
2007 Porsche 911 Turbo (997)
1987 Porsche 959
2007 Porsche 911 GT3 (997)
1995 Porsche 911 GT2
2003 Porsche Carrera GT
1970 Porsche 914/6
1973 Porsche 911 Carrera RS
1955 Porsche 550 Spyder

Dazu werden dann wohl noch die getunten Versionen von RUF kommen.Mein Gott wird das eine Freude den 911 GT3 über die Schleife zu jagen.Hoffe man kann wie bei GT4 auch bei Forza2 24 Std Rennen fahren bzw wenigstens Rundenzahlen bis 70 einstellen.



Da hast du Recht,ich bin auch so einer der 75 (konnte man im ersten Teil einstellen) Runden oder 24 Stunden fahren will! 8)
Green Hell Riders die Besten!

2 105

Samstag, 24. Februar 2007, 10:32

2006 Vauxhall Astra VXR

jaa....ein astra opc, das reicht mir schon. Endlich mal ein Opel

2 106

Samstag, 24. Februar 2007, 11:26

Das neue update ist online. Diesmal wird mehr über das Auktionshaus erzählt. So wird Turn 10 selber Autos anbieten die man nirgendwo im Spiel freischalten kann und nur so bekommen kann. Diese Fahrzeuge kann man allerdings nichtmehr verkaufen.
Paramore <3

2 107

Samstag, 24. Februar 2007, 12:42

wie leuft das überhaupt ?
über ms points oder über credits die man im spiel verdient.
Big Brother is watching You!

2 108

Samstag, 24. Februar 2007, 12:45

Zitat

Original von Big D
wie leuft das überhaupt ?
über ms points oder über credits die man im spiel verdient.


Ich glaube das es Spiel-interne Credits sind.



Wenn es MS-Points sind hocke ich den sehr lange vor der Konsole und erstelle Autos^^

Edit: Kommt auf keinen Fall siehe hier

-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (24. Februar 2007, 13:12)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 109

Samstag, 24. Februar 2007, 13:13

Zitat

Original von Acura
Das mag zwar richtigm sein, dennoch hinkt dein vorangegebens beispiel doch sehr, ein 75PS Corsa gegen einen 125PS Wagen zu vergleichen der nicht gerade viel wiegt...


Und hier ist der Sieger eindeutig der Del Sol ;)


Vor allem, weil der "hochdrehende" VTEC mind. 150 PS hat und auch nicht mit einem Wagen verglichen werden kann, der ebenfalls 150 PS hat und genau das gleiche Gewicht. -> der Sieger bleibt der VTEC

Wer mal einen VTEC gefahren ist, versteht was ich meine....

Und zu Hubraum: das merkst Du höchstens bei der Endgeschwindigkeit, die nach längerer Zeit bzw. Strecke höher erreicht werden oder das man "Schaltfauler" fahren kann.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 110

Samstag, 24. Februar 2007, 13:17

igitt forza 2 sieht ja genauso kacke aus wie forza 1 :laugh:
hm aber ernsthaft maple valley sieht 1:1 so aus wie bei teil 1 was soll denn das..
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. Februar 2007, 13:19)


2 111

Samstag, 24. Februar 2007, 14:09

Zitat

Original von Bushman_XXL
igitt forza 2 sieht ja genauso kacke aus wie forza 1 :laugh:
hm aber ernsthaft maple valley sieht 1:1 so aus wie bei teil 1 was soll denn das..



was soll da anders sein?
[GC1]juro77[/GC1]

2 112

Samstag, 24. Februar 2007, 14:13

Zitat

Original von ltl.vamp
Und zu Hubraum: das merkst Du höchstens bei der Endgeschwindigkeit, die nach längerer Zeit bzw. Strecke höher erreicht werden oder das man "Schaltfauler" fahren kann.....

Das ist unsinnig. Mit mehr Hubraum hast du auch mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept hingegen erreicht seine Höchstleistung wesentlich später bzw. bei höheren Drehzahlen. Eigentlich erklärt doch der Name alleine schon das Prinzip...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 113

Samstag, 24. Februar 2007, 15:48

Zitat

Original von Neuzeitprophet

Zitat

Original von ltl.vamp
Und zu Hubraum: das merkst Du höchstens bei der Endgeschwindigkeit, die nach längerer Zeit bzw. Strecke höher erreicht werden oder das man "Schaltfauler" fahren kann.....

Das ist unsinnig. Mit mehr Hubraum hast du auch mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept hingegen erreicht seine Höchstleistung wesentlich später bzw. bei höheren Drehzahlen. Eigentlich erklärt doch der Name alleine schon das Prinzip...


Ist nicht unsinn: beim Hochdrahlzähligen muss man nur schneller schalten, als vergleichsweise mit einem Groß-Hubraumigen.

Damit hast Du recht und ich konnte mich nicht richtig ausdrücken: "Mit mehr Hubraum hast du auch mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. "

Allerdings vergleiche bitte nicht, einen 1,3l-Motor mit einem Bigblock, dass ist lächerlich, da unbestritten. Vergleiche es mal mit einem 1,8l und einem 2,5l ....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 114

Samstag, 24. Februar 2007, 15:52

1,8l ? 2,5l ? sind wir hier aufen kindergeburtstag oder was ;)

Zitat:
Original von ltl.vamp
Und zu Hubraum: das merkst Du höchstens bei der Endgeschwindigkeit, die nach längerer Zeit bzw. Strecke höher erreicht werden oder das man "Schaltfauler" fahren kann.....

da hab ich andere erfahrungen :)

Zitat

Das ist unsinnig. Mit mehr Hubraum hast du auch mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept hingegen erreicht seine Höchstleistung wesentlich später bzw. bei höheren Drehzahlen. Eigentlich erklärt doch der Name alleine schon das Prinzip...


yo

um mal wieder zum spiel zu kommen ingame material

klick
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Big D« (24. Februar 2007, 15:59)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 115

Samstag, 24. Februar 2007, 17:17

Zitat

Original von Big D
1,8l ? 2,5l ? sind wir hier aufen kindergeburtstag oder was ;)

Zitat:
Original von ltl.vamp
Und zu Hubraum: das merkst Du höchstens bei der Endgeschwindigkeit, die nach längerer Zeit bzw. Strecke höher erreicht werden oder das man "Schaltfauler" fahren kann.....

da hab ich andere erfahrungen :)

Zitat

Das ist unsinnig. Mit mehr Hubraum hast du auch mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept hingegen erreicht seine Höchstleistung wesentlich später bzw. bei höheren Drehzahlen. Eigentlich erklärt doch der Name alleine schon das Prinzip...


...


Keine Ahnung, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, aber vielleicht kapiert Ihr was ich meine, wenn Ihr mal ein Motorrad (Hochdrehend) und einen LKW (viel Hubraum und viel PS) zum Vergleich nehmt... ist zwar extrem, der Vergleich, aber zeigt deutlich, was ich meine.

Und wenn wir schon bei Unsinn sind:

Zitat

...Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept hingegen erreicht seine Höchstleistung wesentlich später bzw. bei höheren Drehzahlen. Eigentlich erklärt doch der Name alleine schon das Prinzip...


Der Name erklärt nur, dass der Motor höher dreht (HONDA S2000 bis 11.000 U/min-1), während ein normales Auto so bei 6500-7000 U/min liegt. Der S2000 bekommt so 240 PS aus 2,0l Hubraum und jetzt nenn mir mal einen vergleichbaren 2,0l-Motor (also einen Motor ohne Turbo oder Kompressor oder dergleichen), der das schafft....

:O
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 116

Samstag, 24. Februar 2007, 19:16

Radical SR3 1500

252PS ebenfalls bei 11000 Umdrehungen (Hayabusa Motor ;))


Auch sehr interresant um mal den vergleich aufzugreifen:

Zitat


1999 trat Jordi Gene auf dem Hockenheimring, mit seinem Mercedes-Renntruck zu einem Wettrennen gegen das 175 PS starke und über 300 Km/h schnelle Kultmotorrad Suzuki Hayabusa an. Der Truck musste sich letztendlich dem natürlich wesentlich agileren Zweirad geschlagen geben, benötigte aber trotz des Handikaps seiner auf 160 km/h abgeriegelten Höchstgeschwindigkeit gerade mal 2,6 Sekunden mehr für die Rennrunde.


Quelle:

Die Frage die sich mir stellt ist, ob nicht eine Moderate Drehzahl von max. 7000 Umdrehungen für die Leistung und ein niedriger Drehmoment anfang der dann gleichmässig erfolgt sinnvoller wäre als die Leistung bei 10000 Umdrehungen anzulegen und das Drehmomment erst ab 3500 bis 4000 Umdrehungen anliegen zu haben und dann bis 8000 zu steigern um bei 9000 das maximum zu haben.

Bis dahin ist ein Drehmoment starkes Auto bei weniger Drehzahl schon lange weiter trotz schaltpause da man erstmal diese Drehzahl erreichen muss unter Kampfbedingungen.

2 117

Samstag, 24. Februar 2007, 20:38

richtig

und dazu:

Zitat

Keine Ahnung, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, aber vielleicht kapiert Ihr was ich meine, wenn Ihr mal ein Motorrad (Hochdrehend) und einen LKW (viel Hubraum und viel PS) zum Vergleich nehmt... ist zwar extrem, der Vergleich, aber zeigt deutlich, was ich meine.


das ist mehr als extrem schon fast wieder unnsinig ;)
aber ich vertseh was auf was du hinaus willst auch wen ichs nicht bestätigen kann :)
_______________________________________________________
der strich ist da um missverständnise zu vermeiden.

http://videos.streetfire.net/search/s200…7df727aafa0.htm

auch ganz lustig:

klick
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Big D« (24. Februar 2007, 21:05)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 118

Samstag, 24. Februar 2007, 21:24

sehr richtig...

Der seit 2000 gebaute BMW M3 E46:

3,2 l - 6-Zylinder - 252 kW (343 PS)/7900 1/min

gegen einen HONDA S2000:

2,0 l Ottomotor - 4-Zylinder - 177 kW (240 PS) / 9000 1/min



Schon traurig, dass der BMW nicht schneller weggekommen ist :O


Und dann das zweite Video mit Rennautos :O :O :O :O :O :O


Aber ich hab ja jetzt genug Unsinn verzapft... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 119

Samstag, 24. Februar 2007, 21:36

stimmt schon.....nur nehme ich mal an dass mann eine kurvenreiche strecke genommen hat,und der Lkw mit einer hohen Kurvengeschwindigkeit aufgetrumpft hat.Wo man auch mit einer Hayabusa hinten ansteht.
http://www.youtube.com/watch?v=dw21yOvqUj8
Aus dem video wird ersichtlich,das die radaufstansfläche der massgebende faktor in der schnellen kurvenfahrt ist.
Anders hätts ausgeschaut wenn mann auf einer geraden den zweikampf ausgetragen hätt. Der LKW wär von der Susi durchgereicht worden.
Racing Truck 0-160 ca 5sec.=endgeschwindigkeit
Hayabusa 0-200 ca 7sec. endgeschwindigkeit über 300
[GC1]Action Fritz[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Action Fritz« (24. Februar 2007, 21:48)


2 120

Samstag, 24. Februar 2007, 21:40

Zitat

Original von ltl.vamp


Aber ich hab ja jetzt genug Unsinn verzapft... 8)


aber echt.....

ps: du ast die line übersehen.

und

hast du das video überhaupt geseehensehen ?
dann wüsstest du wieos die line da war und wieso man das nicht so genau werten kann aber ich fands halt intressant sorry wollte dich nicht langweile du.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (24. Februar 2007, 21:42)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten