Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 641

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:47

da gibt es so einiges, was es sein könnte, aber nicht muss:

spiel ist in erster linie für das pad gemacht und die steuerung wurde versucht 1 zu 1 auf das lenkrad zu übernehmen. mann hat das gefühl fast digital zu steuern/bremsen/gas geben, bzw. die analogen wege sind zu kurz/lang und nich so differenziert.

ff kann es nicht sein, ist schwach genug.

oder es wurde, wie wohl auch angemeldet, fürs wheel gemacht. dabei aber die so genannte simulation übertrieben oder eher leicht verhauen.

meiner meinung nach ist aber einfach das "schnell" fahren mit pad besser gelungen als mit wheel, wobei das mit wheel trotzdem am meisten spass macht.

Nachtrag: oder es liegt einfach am wheel. schade das man nicht ein anderes rankloppen kann.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (22. Mai 2007, 15:51)


TheShrimpMurder

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: aus dem Pott

  • TheShrimpMurder
  • Private Nachricht senden

4 642

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:52

Zitat

Original von SoBeRiAn
habt ihr rein zufällig denn nen Händler wo ihr wisst das bekomm ich da ??? Also dann würde ich auch darüber nachdenken es mir importieren zu lassen.


http://cgi.ebay.com/NEW-Xbox-360-Game-Fo…1QQcmdZViewItem

aber nicht vom Vö schocken lassen, bitte auch die Comments lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TheShrimpMurder« (22. Mai 2007, 17:54)


4 643

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:58

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von McE

irgendwas kommt mit spanisch vor...

ich hab gestern mal kurz das pad zum zocken benutzt und mir kann man sagen was man will aber die strassenlage ist TOTAL anders als mit dem wheel! mir kams mit pad vor wie auf schienen (nicht wirklich aber ihr wisst was ich meine)

imo ist man mit pad ganz klar bevorteilt - das darf nicht sein 10turn!



Lasst uns hier weiterdiskutieren...


Wie kann das denn überhaupt sein, dass das Pad einen Vorteil hat? Wodurch wird das hervorgerufen und wie zeigt sich das genau?


ich weiss es nicht... ich fahre mit wheel seit die demo draussen ist. das ist anspruchsvoll und macht spass (feeling wie in GTR - nur etwas weniger starkes "auf-eier-fahrgefühl")

dann wollte ich gestern das spiel kurz einem kumpel zeigen - lenkrad war abgebaut und ich nahm das pad...

ich dachte ich spinne!? total anders! wie arcade! VIEL weniger sim lastig, da muss man nicht differenziert gegenlenken etc. knüppel in voll die andere richtung und die karre kommt wieder in die spur - mit wheel ist das viel schwieriger, anspruchsvoller, realer. die kurvenhaftung ist weit höher mit dem pad als mit dem wheel und man fährt locker bessere zeiten! warum weiss ich nicht...

4 644

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:08

kann sein das es sogar so gewollt ist. sim mit wheel für "profis" und pad = arcade für einsteiger.

erklärt dann den speed unterschied, weil da beim pad was vereifacht wurde. unterstelle ich jetzt mal.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

4 645

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:40

ich sah schon in den demo bestzeiten das nur pads vorne liegen... ich fahre tiefe 51er zeiten mit dem wheel aber schneller kann ich nicht - da kommen dann jungs die zwei sekunden schneller sind - jetzt ist mir schon klar warum... :biglaugh:

aber das wäre natürlich ein riesen ********!!! sowas kann online natürlich alles kaputt machen!

wie erkennt das spiel das ich ein wheel und kein pad habe!? ganz komisch... und in der full wird das demzufolge auch so sein (da ja das ding längst gold ging als die demo kam)... oh mann...

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4 646

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:54

es ist schon wirklich sehr merkwürdig das das Spiel sich bei der Steuerung so verhällt. Die zeiten die in der Demo mit Pad gefahren werden sind ja welten schneller als die mit Wheel. Also entweder mal bessert das nach oder mach 2 Modi. Eins für Anfänger und eins für Wheel besitzer. Also irgendwie total komisch alles. ?(
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

4 647

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:59

das mit dem wheel ist mir auch schon aufgefallen. mit pad wird selbstständig gegengelenkt und mir dem wheel muss man alles selbst machen. ein riesen unterschied. mit wheel wirds wohl mehr spass machen, aber mit dem pad ist es einfacher und man ist schneller.

4 648

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:34

Das SPiel wird nicht zwischen Wheel und Pad differenzieren, aber dadurch dass man beim Pad wesentlich kürzere Wege zu leisten hat, ist es einfacher zu fahren.

Gegenlenken mit dem Wheel beispielsweise ist ne aufwendige Sache, vor allem wenn man anfängt zu pendeln - da hat man ordentlich am Wheel zu krubeln. Mit dem Pad ist die Spanne "voller Einschlag links, voller Einschlag rechts" ein Weg von ca. 1,5 cm mit dem Daumen, und somit in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen.

Oder liege ich falsch?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4 649

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:40

Zitat

Original von Caesar
Das SPiel wird nicht zwischen Wheel und Pad differenzieren, aber dadurch dass man beim Pad wesentlich kürzere Wege zu leisten hat, ist es einfacher zu fahren.

Gegenlenken mit dem Wheel beispielsweise ist ne aufwendige Sache, vor allem wenn man anfängt zu pendeln - da hat man ordentlich am Wheel zu krubeln. Mit dem Pad ist die Spanne "voller Einschlag links, voller Einschlag rechts" ein Weg von ca. 1,5 cm mit dem Daumen, und somit in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen.

Oder liege ich falsch?


Ne da liegst du vollkommen richtig :] Aber richtig finde ich das auf keinen fall. Man soll wenn schon dann die Steuerung so machen das beide Partaien mit und ohne Wheel gleich sind. So ist auch gerade bei Wettbewerben chancengleichheit da. So ist das absolute scheiße.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

4 650

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:46

Zitat

Original von Caesar
Das SPiel wird nicht zwischen Wheel und Pad differenzieren, aber dadurch dass man beim Pad wesentlich kürzere Wege zu leisten hat, ist es einfacher zu fahren.

Gegenlenken mit dem Wheel beispielsweise ist ne aufwendige Sache, vor allem wenn man anfängt zu pendeln - da hat man ordentlich am Wheel zu krubeln. Mit dem Pad ist die Spanne "voller Einschlag links, voller Einschlag rechts" ein Weg von ca. 1,5 cm mit dem Daumen, und somit in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen.

Oder liege ich falsch?


da ist sicher was dran, nur ist das ja nicht das erste rennspiel das man mit pad und wheel vergleichen kann. so krasse unterschiede sind mir noch nie aufgefallen!

ich hoffe das ganze ist nur im arcade modus so aber ich befürchte übles... wenn ich online mithalten will muss ich mit pad spielen? bitte nicht... :rolleyes:

4 651

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:53

@McE

bei gt serie war es auch so, nur anders herum man ist mit wheel deutlich schneller.

ist es online so wie befürchtet, brauch mir keiner mit einer liga kommen.

edit: können die nicht ein sim punkt in den options intigrieren, der ausgegraut ist wenn kein wheel dran ist. das wäre klasse.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (22. Mai 2007, 18:02)


SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4 652

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:06

ich kauf mir doch nicht extra ein lenkrad für forza damit ich daraus ein nachteil ziehe in was für ner welt sind wir :angry:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

4 653

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:07

Zitat

Original von SoBeRiAn
ich kauf mir doch nicht extra ein lenkrad für forza damit ich daraus ein nachteil ziehe in was für ner welt sind wir :angry:



in einer virtuellen. :biglaugh:

wenn ich erlich bin: meins ist schon wieder weg. aber wenn die final anders ist, dann wirds wieder gekauft.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (22. Mai 2007, 18:08)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4 654

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:09

Zitat

Original von SoBeRiAn
ich kauf mir doch nicht extra ein lenkrad für forza damit ich daraus ein nachteil ziehe in was für ner welt sind wir :angry:


Ich hatte auch schon darüber nachgedacht und zweifle nun.

Wenn man alleine spielt, wirds sicher Spaß machen, aber ich habe keine Lust, offline mit dem Lenkrad und online mit dem Pad zu spielen...

4 655

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:32

aaaach, deswegen komm ich in der C klasse nich an die zeit von "shrimp" ran... ;) :biglaugh:

scherz beiseite... haben die wheel fahrer die es getestet haben mit dem pad wirklich bessere zeiten hinbekommen, oder hat es sich nur leichter angefühlt?

ich werds heute abend selber - wenn auch wiederwillig - antesten...


:gaming:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

4 656

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:08

ich hab mit dem pad bessere zeiten als mit dem wheel. mit pad ist es ziemlich leicht zu driften und die fuhre dann wieder einzufangen. ich bin 100% überzeugt, dass hier eine art fahrhilfe aktiv ist, sonst wäre es mit pad ja auch kaum zu fahren. mit dem wheel hat man ziemlich zu tun oder man fährt halt so vorsichtig dass die karre nicht ausbricht.

4 657

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:47

Was mich viel mehr interessiert, wo ich schnellst möglich das Game herbekommt. Wer amerikanische Foren verfolgt, wird diverse Meldungen gelesen haben. Release in den USA ist 29., dennoch scheinen einige Stores die gelagerte Ware jetzt schon zu verticken. Ab dieser Woche sollen die EU Version "angeblich" auch an die Händler geliefert werden. Mal sehen was mein Mann bei MM dazu sagt :)

4 658

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:11

Gibt es zu der Wheel/Pad Problematik keinen Thread im offiziellen Forum? Bzw. ist jemand des englischen so mächtig das er im off. Forum liestu nd da vielleicht schon was zum Thema entdekct hat.

Hoffe immer noch das man in der Full da an diversen Reglern drehen kann das nur Wheel Driver zugelassen werden, bzw. das man Pad Leute von diversen Servern Rennen aussperren kann um so Chancengleichheit zu schaffen. So das die Arcade Pad Guys für sich fahren können und die Wheel Driver für sich.
Es ist wie es ist!

4 659

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:16

Ich lese im offiziellen Forum mit, habe zu dem Thema aber noch nichts gesehen. Wenn ich was lese, dann sag ich bescheid


EDIT
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/155144.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crod« (22. Mai 2007, 20:31)


4 660

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:22

Ich frag mal Matthias an wie es in der Beta ist...

Da ist 100pro irgend eine Hilfe aktiv mit dem Pad! So wie es sich mit dem wheel fährt müsste es unfahrbar sein mit pad da man viel zuwenig spielraum in der kontrolle hätte.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten