Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:52

Forza Motorsport 2: Interview mit Dan Greenawalt

Das Official Xbox Magazine UK sprach mit Lead Game Designer Dan Greenawalt von Microsoft über das Rennspiel Forza Motorsport 2. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Forza Motorsport 2 soll nicht die Antwort auf Sonys Gran Turismo sein. Greenawalt will anderen Leuten und neuen Zielgruppen u.a. die Leidenschaft für Autos beibringen, so dass auch mehr Käuferschichten für 'Hardcore'-Rennspiele angesprochen werden (z.B. junge und alte Spieler sowie Leute, die weniger geschickt sind).

- Es soll mehr Fahrhilfen geben als im Vorgänger.

- Neu ist der 'Photo Mode': Der Spieler macht ein Bild von seinem Auto mit individueller Lackierung und Bodykit. So kann man auch ein Foto machen, wenn man durch die Kurve fährt und dieses Motiv als Avatar verwenden.

- Ob man Bilder aus dem 'Photo Mode' auch als Gamerpic benutzen kann, steht noch nicht fest.

- Es soll ca. 300 Fahrzeuge und mehr als sechzig Strecken geben. Fünf Pisten stammen aus der Realität.

- Forza Motorsport hatte laut Greenawalt keine 60 fps, was auch einige 'Hardcore Spieler' kritisiert haben. Er findet 60 fps zwar auch gut, doch würde diese Bildrate nicht automatisch eine bessere Simulation machen.

Das Problem ist, wie oft man die Phsyik aktualisiert. Wenn man es bei 60 fps [auf der Xbox] machen würde, dann führt das zu einer schlechten Physik (Objekte würden rutschen und schleudern, als wenn sie in Sirup stecken würden, anstatt richtig mit anderen Dingen zu kollidieren).
In Forza 1 wurde die Physik 180 bis 360 Mal pro Sekunde aktualisiert, was zu schnellen Reaktionen geführt hat: Bei 60 fps wäre hingegen sehr viel Prozessorleistung verbraucht worden und die Physik wäre gedämpft, wodurch sich alles schwerfällig angefühlt hätte.

Auf der Xbox 360 sind jetzt aber 60 fps möglich, während die Physik genau so schnell berechnet wird wie im Vorgänger auf der Xbox.

- Seitens der Online-Funktionen soll Forza Motorsport 2 dieselben bieten wie Project Gotham Racing 3 (z.B. Gotham TV).

- Auf der E3 wurde ein Forza Motorsport-Demo gezeigt, das Microsofts Live Anywhere verdeutlichen sollte: Jemand erledigte via Handy das Tuning an seinem Wagen, passte auf dem PC sein Äußeres an und fuhr schließlich auf der Xbox 360.

Greenawalt sagt, dass das aber nur ein Demo war. Es wurde speziell für die Präsentation geschrieben. Im fertigen Spiel wird das nicht möglich sein.

- Sonys Gran Turismo für PlayStation3 sah auf der E3 aus wie eine PC-Version. Greenawalt hätte sich etwas mehr, etwas cooleres gewünscht. Polyphony Digital sollte eigentlich dieselbe Autoleidenschaft auslösen wie damals mit Gran Turismo 1 & 2, doch das würden die Entwickler laut Greenawalt nicht machen.
Quelle

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Mai 2006, 00:32

Zitat

Original von Game fan
Neues Interview mit einigen neuen Infos
Link


Irgendwie sehen die Bilder sehr unscharf und verwaschen aus! Fast so wie bei Forza 1! ?(
Gamertag:

Murmel64

43

Donnerstag, 25. Mai 2006, 02:04

welche bilder ? meinst du die screenshots aus dem trailer ? ist dann jawohl klar , dass diese verwaschen sind , ausserdem zeigen sie nicht das spiel sondern eine gerenderte sequenz .
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

44

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:19

es gibt keine bilder vom spiel das einzige was es gibt ist nur das e3 movie was das spiel zu 0% wiederspiegelt.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:27

Zitat

Original von ALFistA
es gibt keine bilder vom spiel das einzige was es gibt ist nur das e3 movie was das spiel zu 0% wiederspiegelt.


Ich meinte diese hier! Unter Images zu sehen!
Sieht genauso verwaschen und unscharf aus wie Forza 1!
Hoffentlich läuft Forza 2 wenigstens mit 60 Fps!

http://xbox360.ign.com/articles/703/703698p1.html
Gamertag:

Murmel64

46

Donnerstag, 25. Mai 2006, 19:21

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ALFistA
es gibt keine bilder vom spiel das einzige was es gibt ist nur das e3 movie was das spiel zu 0% wiederspiegelt.


Ich meinte diese hier! Unter Images zu sehen!
Sieht genauso verwaschen und unscharf aus wie Forza 1!
Hoffentlich läuft Forza 2 wenigstens mit 60 Fps!

http://xbox360.ign.com/articles/703/703698p1.html


das sind bilder aus dem e3 movie. da ist null ingame zu sehen. vergiss die bilder am besten gleich wieder. von forza 2 gibt es noch absolut kein ingame zu sehen.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. Mai 2006, 21:27

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ALFistA
es gibt keine bilder vom spiel das einzige was es gibt ist nur das e3 movie was das spiel zu 0% wiederspiegelt.


Ich meinte diese hier! Unter Images zu sehen!
Sieht genauso verwaschen und unscharf aus wie Forza 1!
Hoffentlich läuft Forza 2 wenigstens mit 60 Fps!

http://xbox360.ign.com/articles/703/703698p1.html


das sind bilder aus dem e3 movie. da ist null ingame zu sehen. vergiss die bilder am besten gleich wieder. von forza 2 gibt es noch absolut kein ingame zu sehen.


Ok. Dann bin ich ja beruhigt und es besteht noch Hoffnung auf ein echtes Next-Gen-Rennspiel! :]
Gamertag:

Murmel64

48

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:01

keine angst die werden das schon hinkriegen die jungs... so ein autofreak wie dan greenawalt ist , würde er niemals zulassen , dass das spiel verhunzt wird
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

49

Samstag, 27. Mai 2006, 17:06

Zitat

Original von Bushman_XXL
keine angst die werden das schon hinkriegen die jungs... so ein autofreak wie dan greenawalt ist , würde er niemals zulassen , dass das spiel verhunzt wird



Vor allem sagt Dan Greenwald selber in einem Interview da ihm der Gerenderte Trailer nicht gefallen hat und das Spiel viel besser aussieht.

Was mich nur verunsichert ist sein Satz das sie in Forza 2 mehr Fahrhilfen als in Teil 1 einbauen wollen. Was denn noch an Hilfen, es gab doch in Teil 1 schon mehr als nötig. Mir wäre Simulatiunslastiger lieber aber dem Masenmarkt natürlich nicht.

50

Samstag, 27. Mai 2006, 19:42

weis net obs schon gepostet wurde aber kann man schon bei forza die autos am pc gestalten und in xboxlive einbinden?

51

Samstag, 27. Mai 2006, 20:11

Zitat

Original von ThirdEch3lon
weis net obs schon gepostet wurde aber kann man schon bei forza die autos am pc gestalten und in xboxlive einbinden?

Einige ham es gemacht, war aber eigentlich nicht so geplant und es regten sich viele auf die sich mühevoll die Autos mit dem Aufkleber Bastelgerät gestalteten.

52

Samstag, 27. Mai 2006, 20:36

das war illegal und ging nur mit modchip-usage. Wehe dem, der das bei Teil 2 wiederholt X( :biglaugh:
[GC2]Ravachol[/GC2]

53

Sonntag, 28. Mai 2006, 05:21

ja das mit den fahrhilfen find ich auch etwas seltsam ... :(
was soll es denn noch geben ausser traktionskontrolle , stabilitätskontrolle und ABS ? vielleicht ein system das den wagen automatisch in der ideallinie hält ?^^
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

TJ Stanna

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Braunschweig NDS

  • G187 Caasino
  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:19

http://media.teamxbox.com/games/ss/1476/1148551825.jpg

also wenn das spiel echt so ausschaut dann wird das ein meilenstein der rennspiele 8o

55

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:47

Zitat

Original von Caasino
http://media.teamxbox.com/games/ss/1476/1148551825.jpg

also wenn das spiel echt so ausschaut dann wird das ein meilenstein der rennspiele 8o


Das ist kein Bild aus dem Spiel, wenn man mehr als die letzte Seite liest kommt man von selbst drauf aber man sieht doch auch das es ein Photo ist, da ist jede Diskussion lächerlich wenn man meint das sei ein Spiel.

56

Montag, 29. Mai 2006, 06:31

das ist doch nur dieses interview wo gesagt wird das dieser ferrari 430 von sonem racing team im spiel sein wird..
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 29. Mai 2006, 11:48

Zitat

Original von ThirdEch3lon
weis net obs schon gepostet wurde aber kann man schon bei forza die autos am pc gestalten und in xboxlive einbinden?


Bei Forza 2 und einem PC mit Windows Vista wird es voraussichtlich gehen... Live Anywhere macht's möglich :)

58

Montag, 29. Mai 2006, 15:00

das ist ... scheisse , und weisst du auch warum ? weil dadurch die leute benachteiligt werden , die den editor im spiel nutzen und stunden , wenn nicht sogar einen ganzen tag damit verbringen , ihr auto so zu gestalten wie sie es wollen. ich fänds schon irgendwie ne frechheit ... X(
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

59

Montag, 29. Mai 2006, 15:10

Zitat

Original von Bushman_XXL
das ist ... scheisse , und weisst du auch warum ? weil dadurch die leute benachteiligt werden , die den editor im spiel nutzen und stunden , wenn nicht sogar einen ganzen tag damit verbringen , ihr auto so zu gestalten wie sie es wollen. ich fänds schon irgendwie ne frechheit ... X(


die sollen mit ihrem Live anywhere abhauen. Ich will weiterhin im geschlossenem Netzwerk spielen und nicht gg. PC´ler und demnächst gg. Handys.

Das mit dem Editor gehört genauso dazu. Es sollen alle die gleichen möglichkeiten haben.

60

Montag, 29. Mai 2006, 15:38

Zitat

Original von Bushman_XXL
das ist ... scheisse , und weisst du auch warum ? weil dadurch die leute benachteiligt werden , die den editor im spiel nutzen und stunden , wenn nicht sogar einen ganzen tag damit verbringen , ihr auto so zu gestalten wie sie es wollen. ich fänds schon irgendwie ne frechheit ... X(


dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen!
[GC2]Ravachol[/GC2]

Thema bewerten